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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Abzieher für Kurbelwellenzahnrad
1104
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenCT/CZ-MotorenTyp-4-Motoren
Wenn die Kurbelwellenlager ausgetauscht werden müssen, müssen Sie die beiden Zahnräder von der Kurbelwelle entfernen.
Ohne ein geeignetes Werkzeug ist dies eine schwierige Arbeit, mit diesem Kurbelwellenrad sind die Zahnräder schnell und effizient von der Kurbelwelle entfernt werden.
157,60 €*
Abzieher Kurbelwellenriemenscheibe
1114
Passend für:Typ-1-Motoren Anmerkung:
Nur für Stahlriemenscheiben Die Kurbelwellenriemenscheibe liegt zu nahe am Kühlgehäuse des Motors und kann nicht mit einem herkömmlichen Riemenscheibenabzieher entfernt werden, während der Motor im Auto ist. Mit diesem Abzieher wird dies möglich. Dieses Werkzeug wurde entwickelt, um den Ausbau der Kurbelwellenriemenscheibe bei allen luftgekühlten Motoren vom Typ 1 zu erleichtern.
Sobald die Kurbelwellenschraube entfernt ist, legen Sie das Abziehwerkzeug um die Kurbelwellenriemenscheibe und ziehen das Werkzeug fest. Wenn sich die Kurbelwellenriemenscheibe löst, ziehen Sie sie auf diese Weise von der Kurbelwelle ab.
Wenn die Kurbelwellenriemenscheibe zu fest angezogen ist, drehen Sie nicht weiter, da Sie sonst sowohl die Riemenscheibe als auch das Abziehwerkzeug beschädigen. Vergewissern Sie sich, dass der Abzieher unter Spannung auf der Kurbelwellenriemenscheibe sitzt und klopfen Sie vorsichtig auf die Rückseite der Kurbelwellenriemenscheibe, bis sie sich von selbst löst. Wenn dies nicht funktioniert, müssen Sie den Motor zerlegen und die Arbeit mit einem herkömmlichen Riemenscheibenabzieher erledigen, aber die Chancen stehen nicht gut, dass die Kurbelwellenriemenscheibe das überlebt.Hinweis: Dieser Abzieher ist nur für Stahlriemenscheiben geeignet.
57,80 €*
Einpresswerkzeug Kurbelwellendichtring (Schwungradseite)
1105
Passend für:Käfer (außer 25hp+30hp)Typ 3
CT/CZ
Original VW-Nummer:
VW204Das korrekte Einsetzen der Kurbelwellenabdichtung erspart später viel Arbeit, niemand möchte es ein zweites Mal machen. Gehen Sie also kein Risiko ein und verwenden Sie das richtige Werkzeug.
FFür die Kurbelwellenabdichtung hinter dem Schwungrad der Motoren Typ 1, Typ 3, CT oder CZ gibt es zwei Arten von Werkzeugen.
Das Standardmodell ist für Motoren bestimmt, die mit der Originalkurbelwelle mit Zylinderstiften in Standardlänge ausgestattet sind, dieses Modell ist auch mit einer Spannschraube versehen.
Es gibt auch eine extra tiefe Ausführung für Kurbelwellen mit längeren Spannstiften. Bei diesem Modell wird die Kurbelwellenabdichtung zunächst mit dem flachen Teil bis zum Anschlag auf die Spannstifte gedrückt, dann mit der anderen Seite weiter eingedrückt. Dieses extra tiefe Montagewerkzeug wird ohne Spannschraube geliefert, verwenden Sie dazu Ihre Schwungradschraube.
60,10 €*
Fettpresse
3730
Fettpresse 0,5lBei unseren alten Fahrzeugen ist das Abschmieren der Vorderachse und weiteren stellen fester Bestandteil des Wartungsdienstes. Mit dieser Fettpresse können die von VW vorgesehenen Stellen ordnungsgemäß mit Fett versorgt werden.
29,10 €*
Gehäuse Trenner
4121
Werkzeug zum Aufdrücken des Motorgehäuses.Wird in die Öffnung der Ölpumpe eingesetzt und dann lässt sich das Gehäuse vorsichtig aufdrücken.
13,10 €*
Inbus Nuss 8 mm (3/8 Antrieb)
3473
Passend für:alle Modelle mit IRS und Vanagon/T25 Syncro Vorderachse
Original VW Nummer:
VW156
6,80 €*
Inbusschlüssel 17 mm (3/8 Antrieb)
1121
Passend für:Ablass- und Einfüllstopfen für Handschaltgetriebe für alle Modelle
Das Getriebeöl muss alle 30.000 km gewechselt werden, in der Zwischenzeit sollte es mit dem vorgeschriebenen Öl (SAE 80 W 90 ) aufgefüllt werden.
Die Einfüll- und Ablassschrauben müssen mit einem großen Sechskantschlüssel (17 mm) entfernt werden, der nicht in jedem Werkzeugkasten vorhanden ist.
Dieser Inbusschlüssel ist für eine 3/8-Ratsche oder eine Verlängerung gedacht, die praktisch in jedem Steckschlüsselsatz enthalten ist.
Die Einfüllschraube befindet sich links vom Getriebe und die Ablassschraube unten am Getriebe.
Achten Sie darauf! Entfernen Sie zuerst die Einfüllschraube und dann die Ablassschraube.
Dies gilt für alle VW-Modelle aus unserem Sortiment, die mit einem Schaltgetriebe ausgestattet sind.
7,40 €*
Kupplungseinstellschlüssel
1115
Passend für:Käfer 1965 (VIN 115 685 587) und späterKarmann Ghia 1965 (VIN 145 685 587) und späterBus 1965 (VIN 215 134 683) bis 12.1982Typ 3 1965 (VIN 315 158 980) und späterKübel
Beim Einstellen der Kupplung werden Sie feststellen, dass sich die Einstellmutter nicht in einer leicht zugänglichen Position befindet.
Um das Einstellen zu erleichtern, wird dieser Schlüssel über die Flügelmutter geschoben, wodurch ein besserer Halt und ein höheres Drehmoment auf die Flügelmutter erreicht wird.
9,15 €*
Messwerkzeug für Kurbelwellenlager 1-3
4118
Passend für:Typ-1-Motor (nicht 25PS+30PS)Typ-3-MotorTyp-4-Motor 1700-1800ccm
CT/CZ
Um genau zu wissen, welche unterdimensionierten Lager Sie auf der Kurbelwelle benötigen, ist es wichtig, dass Sie sie richtig messen. Das Messen mit einem Messschieber ist schwierig, deshalb wurde dieses Werkzeug entwickelt.
Diese Metallscheibe hat die exakte Größe der zu messenden Kurbelwelle, man muss nur noch die richtige Seite um die Laufflächen der Kurbelwelle legen und sehen, welche geeignet ist.Die Scheibe hat 4 Größen: Standard 0,00mm, und die 3 häufigsten Untergrößen 0,25, 0,50 und 0,75mm
15,74 €*
Mobiler Motorständer
1118
Die Arbeit an einem Motor auf einer Werkbank ist nicht immer bequem, vor allem wenn man den Motor regelmäßig kippen muss, um an ihn heranzukommen. Diese Motorhalterung wurde entwickelt, um die Arbeit am Motor zu erleichtern.
Der Motor wird an zwei Punkten befestigt, an denen der Motor normalerweise am Getriebe montiert ist. Dadurch kann das Kurbelgehäuse geteilt werden, während es im Motorständer hängt, und es kann um 360 Grad gedreht werden, um guten Zugang zu allen Teilen zu haben.
Wenn Sie genügend Platz auf Ihrer Werkbank haben, können Sie den Motorträger mit dem Werkbankmodell montieren, wenn Sie alle Freiheiten bevorzugen, wählen Sie die mobile Version, die mit Gummirädern ausgestattet ist.Hinweis: Der Motorständer ist für Short-Blocks konzipiert, das ist das Kurbelgehäuse mit den Zylindern, wenn Sie einen kompletten Motor bauen wollen (was zu einer großen Gewichtszunahme führt), ist es ratsam, den Motorständer zu verstärken.
172,70 €*
Motorlager 1-3 Messwerkzeug
4117
Passend für:Typ-1-Motor (nicht 25PS+30PS)Typ-3-Motor
CT/CZ-MotorWasserboxer-Motoren
Um genau zu wissen, welche überdimensionierten Lager Sie benötigen, müssen Sie diese korrekt messen. Das Messen mit einem Messschieber ist schwierig, deshalb wurde dieses Werkzeug entwickelt.
Diese Metallscheibe hat die genaue Größe des Kurbelgehäuses, um die Lager zu messen, alles, was bleibt, ist die richtige Seite in das Kurbelgehäuse zu setzen und zu sehen, welche passt.
Die Scheibe hat 4 Größen: Standard 0,00mm und Übergrößen 0,50, 1,00 und 1,50mm
17,90 €*