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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
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- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Dämpfungsring zwischen Federbein und Feder (pro Paar)
3304
Passend für: Käfer 1302 und 1303 Original VW Nummer: 113411211 Die Federn des Volkswagen Käfer 1302 und 1303 liegen auf dem Federteller auf. Um die Geräusche beim Ein- und Ausfedern zu minimieren, ist zwischen der Feder und dem Federteller ein Dämpfungsring angebracht. Dieser Gummi ist an die Konturen der Feder, die sich ebenfalls im Federteller befindet, angeformt, um eine Verschiebung zu verhindern. Dieser Dämpfungsring dient auch dazu, die Feder vor Lackschäden zu schützen. Wenn der Lack beschädigt ist, entsteht Rost, der möglicherweise die Funktion der Feder beeinträchtigt. Wenn Ihr Volkswagen Käfer macht Hintergrundgeräusche, wenn die Aufhängung in Aktion ist, überprüfen Sie, ob diese Dämpfungsringe noch vorhanden sind, Wahrscheinlichkeiten sind sie fehlen oder halb verschlissen. Geliefert in Paaren, für beide Federn. Nun, da Sie mit Ihren Federn und Federbeinen beschäftigt sind, stehen die Chancen, dass andere Teile ersetzt werden müssen, auch gut. Sehen sie sich hier in der Kategorie nach weiteren Teilen um.
11,40 €*
Feder , Serie 1302 u. 1303 (pro Stück)
3303
Passend für: VW Käfer 1302 und 1303Original VW Nummer: 113411105Spezifikationen:Anzahl der Windungen: 10Außendurchmesser: 131mmEinbauseite: VorderachseLänge: 432mmGewicht : 2,49 kgNur paarweise austauschen ! Sie sollten wissen, dass eine gebrochene Feder oft erst bei der technischen Inspektion entdeckt wird und der Besitzer es nie bemerkt hat. Wenn Sie ein quietschendes und/oder tickendes Geräusch hören, wenn sich Ihr VW auf seiner Aufhängung bewegt, überprüfen Sie Ihre Federn. Es ist möglich, dass die Federhalterung verrottet ist oder dass es sich um eine gebrochene Feder handelt. Wenn Sie Ihre Stoßdämpfer austauschen müssen und die Federn ungleichmäßig oder stark verrostet sind, tauschen Sie sie gleich mit aus. Es ist zwar alles zerlegt, aber es ist eine kleine Arbeit.
44,50 €*
Federbeinhalterung mit Lager (pro Stück)
1318
Passend für:Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original VW Nummer: 113412329B 113412361A 113412365Die Federbeine des Volkswagen Käfer 1302 und 1303 sind mit der oberen Lagereinheit an der Karosserie befestigt. In dieser Einheit befindet sich ein Lager, das dafür sorgt, dass sich das Federbein beim Lenken leichtgängig und spielfrei dreht. Bei den Modellen bis 7/1973 war das Lager teilweise vulkanisiert, in den folgenden Jahren wurde es durch ein Lager ersetzt, das mit einem losen Gummi ummantelt war. Bei störenden Vibrationen kann das Lager verschlissen sein oder das vulkanisierte Gummi bzw. das separate Gummi ist angefressen oder gerissen. Ist dies der Fall, tauschen Sie die gesamte obere Lagereinheit aus und nicht nur das lose Lager, nur dann haben Sie die Gewähr für eine reibungslos funktionierende Einheit. Wird komplett geliefert, jeweils (links und rechts sind gleich).
62,00 €*
Federbeinhalterung mit Lager 1303 ab 8.73 (pro Stück)
3318
Passend für: Käfer 1303 ab 8.1973 Original VW Nummer: 133412345 823412355 823412323 171412369 133412365 133412329B Die Federbeine der Volkswagen Käfer 1302 und 1303 sind mit der oberen Lagereinheit an der Karosserie montiert. In dieser Einheit befindet sich ein Lager, das dafür sorgt, dass sich das Federbein beim Lenken leichtgängig und spielfrei dreht. Bei den Modellen bis 7/1973 war das Lager teilweise vulkanisiert, in den folgenden Jahren wurde es durch ein Lager ersetzt, das mit einem losen Gummi ummantelt war. Bei störenden Vibrationen kann das Lager verschlissen sein oder das vulkanisierte Gummi bzw. das separate Gummi ist angefressen oder gerissen. Ist dies der Fall, tauschen Sie die gesamte obere Lagereinheit aus und nicht nur das lose Lager, nur dann haben Sie die Gewähr für eine reibungslos funktionierende Einheit. Wird komplett geliefert, jeweils (links und rechts sind gleich).
62,50 €*
Gummianschlag-Stoßdämpfer vorne (je)
3314
Passend für:Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original VW Nummer: 113412303A Dieses Anschlaggummi ist im Federteller montiert und soll den Federweg bei tiefem Rückprall begrenzen. Ohne dieses Gummi könnte der Stoßdämpfer bei einem Schlag auf den Federteller aufschlagen, was für den Stoßdämpfer und das gesamte Federbein nicht förderlich ist. Das Anschlaggummi hält auch den Deckel des Stoßdämpfers, so dass dieser zwei Funktionen erfüllen kann. Beim Austausch von Stoßdämpfern ist es ratsam, dieses Gummi sofort zu ersetzen, in den meisten Fällen ist das vorhandene Gummi abgerissen oder teilweise zerfressen. Achtung: Beachten Sie, dass Sie nur das Gummi ersetzen: bei Fahrzeugen bis 7.1973 bleibt die Stahlkonusbuchse bei der Demontage oft im alten Gummi, vergessen Sie nicht, diese zu versetzen!
4,85 €*
Gummianschlag-Stoßdämpfer vorne 1303 ab 8.73 (je Stk.)
4314
Passend für: Käfer 1303 8.1973 und später Original VW Nummer: 133412303A Dieses Anschlaggummi ist im Federteller montiert und soll den Federweg bei tiefem Rückprall begrenzen. Ohne dieses Gummi könnte der Stoßdämpfer bei einem Schlag auf den Federteller aufschlagen, was für den Stoßdämpfer und das gesamte Federbein nicht förderlich ist. Das Anschlaggummi hält auch den Deckel des Stoßdämpfers, so dass dieser zwei Funktionen erfüllen kann. Beim Austausch von Stoßdämpfern ist es ratsam, dieses Gummi sofort zu ersetzen, in den meisten Fällen ist das vorhandene Gummi abgerissen oder teilweise zerfressen. Achtung: Beachten Sie, dass Sie nur das Gummi ersetzen: bei Fahrzeugen bis 7.1973 bleibt die Stahlkonusbuchse bei der Demontage oft im alten Gummi, vergessen Sie nicht, diese zu übertragen!
4,65 €*
Kronenmuttern (4 Stück)
3135
Passend für: Spurstangenköpfe: Käfer 1968 (VIN 118 857 240) und später Karmann Ghia 1968 (VIN 148 857 240) und später Bus 8.1967 und später Typ 3 8.1967 und später Thing Stabilisatorstange: Käfer 1302 und 1303 Spezifikationen: Gewindegröße: M12 x 1,5 Original-VW-Nummer: N112122 N0112122Heutzutage werden Sicherungsmuttern oft durch eine interne Kunststoffsicherung gesichert. Sicherungsmuttern gibt es in dieser Form schon seit vielen Jahren, aber in einigen Anwendungen verwendet Volkswagen schon sehr lange die klassische Form der Befestigung, Kronenmuttern, die mit einem Splint gesichert werden. Der Grund für die Verwendung von Kronenmuttern könnte sein, dass man die Mutter weiterverwenden kann, was bei einer modernen Sicherungsmutter nicht möglich ist. Das Einzige, was Sie beim Wiedereinbau ersetzen müssen, ist der Splint. Wichtig ist, dass die Achse, auf die sie geschraubt wird, ein Loch für einen Splint hat. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie eine moderne Sicherungsmutter verwenden. Vergessen Sie bei der Bestellung nicht, die Splinte zu bestellen.
14,15 €*
Querlenkerbuchse (pro Paar)
1387
Passend für:Käfer 1303 8.1973 und späterOriginal VW-Nummer: 133411315Der Stabilisator verbindet die linke und rechte Radaufhängung. Er soll verhindern, dass das Fahrgestell in Kurven kippt. Alle VW-Modelle sind mit einem solchen Stabilisator als Teil der Vorderradaufhängung ausgestattet, optional kann man auch einen Stabilisator hinten montieren .Dieser Stabilisator ist eine Art Drehstab, der sich verdreht, wenn ein Rad weiter als das andere herauskommt, er ist mit Gummi an der Aufhängung versehen. Bei einigen Modellen ist er zusätzlich am Fahrgestell montiert, ebenfalls mit Gummis. Wenn die Gummis verschleißen oder austrocknen, kann der Stab klappern. Im schlimmsten Fall hören Sie ein Geräusch von Metall auf Metall, das Sie vermeiden sollten, indem Sie die Gummis und/oder die Halterungen rechtzeitig austauschen. Bei der jährlichen Inspektion des Autos muss alles in Ordnung sein, denn je mehr man auf schlechten Straßen fährt, desto schneller verschleißen sie. Aber auch bei Autos mit wenigen Kilometern Laufleistung können Gummis brechen, sie sind oft ausgetrocknet. Die Gummis, an denen der Stabilisator aufgehängt ist, haben mehrere Funktionen, zum einen dienen sie als flexibler Drehpunkt und zum anderen absorbieren sie die Schwingungen der Aufhängung, um den Komfort im Auto zu verbessern.Um das Fahrverhalten und die Fahreigenschaften eines Autos zu verändern, wird häufig ein härterer Stabilisator in Kombination mit Urethangummis montiert. Diese härteren Gummis verringern den Federungskomfort, sorgen aber für ein direkteres Fahrverhalten. Die hier aufgelisteten Teile gelten nur für den originalen Stabilisator und werden für jedes Modell unterschiedlich geliefert, in kompletten Sätzen für beide Seiten, in Sätzen für jede Seite oder alle Ersatzteile.Für den Volkswagen Käfer VW 1200, VW 1300 und VW 1500 und den Karmann Ghia sind die Kits für die Jahre ab 1965 auch in einer günstigeren Variante (Qualität B) erhältlich, bei der die Flexibilität bei der Montage und die Wahl des Materials den Unterschied ausmachen. Für diese Modelle gibt es auch Schellen, die mit Schraube und Mutter montiert werden, eine gegenüber dem Original verbesserte Version, die höheren Kräften standhält. Für den Käfer 1302 und 1303 sind Urethangummis erhältlich.
6,30 €*
Querlenkerbuchse im Querlenker (pro Paar)
1336
Passend für:Käfer 1303 8.1973 und späterOriginal VW-Nummer: 133411315Der Stabilisator verbindet die linke und rechte Radaufhängung. Er soll verhindern, dass das Fahrgestell in Kurven kippt. Alle VW-Modelle sind mit einem solchen Stabilisator als Teil der Vorderradaufhängung ausgestattet, optional kann man auch einen Stabilisator hinten montieren .Dieser Stabilisator ist eine Art Drehstab, der sich verdreht, wenn ein Rad weiter als das andere herauskommt, er ist mit Gummi an der Aufhängung versehen. Bei einigen Modellen ist er zusätzlich am Fahrgestell montiert, ebenfalls mit Gummis. Wenn die Gummis verschleißen oder austrocknen, kann der Stab klappern. Im schlimmsten Fall hören Sie ein Geräusch von Metall auf Metall, das Sie vermeiden sollten, indem Sie die Gummis und/oder die Halterungen rechtzeitig austauschen. Bei der jährlichen Inspektion des Autos muss alles in Ordnung sein, denn je mehr man auf schlechten Straßen fährt, desto schneller verschleißen sie. Aber auch bei Autos mit wenigen Kilometern Laufleistung können Gummis brechen, sie sind oft ausgetrocknet. Die Gummis, an denen der Stabilisator aufgehängt ist, haben mehrere Funktionen, zum einen dienen sie als flexibler Drehpunkt und zum anderen absorbieren sie die Schwingungen der Aufhängung, um den Komfort im Auto zu verbessern.Um das Fahrverhalten und die Fahreigenschaften eines Autos zu verändern, wird häufig ein härterer Stabilisator in Kombination mit Urethangummis montiert. Diese härteren Gummis verringern den Federungskomfort, sorgen aber für ein direkteres Fahrverhalten. Die hier aufgelisteten Teile gelten nur für den originalen Stabilisator und werden für jedes Modell unterschiedlich geliefert, in kompletten Sätzen für beide Seiten, in Sätzen für jede Seite oder alle Ersatzteile.Für den Volkswagen Käfer VW 1200, VW 1300 und VW 1500 und den Karmann Ghia sind die Kits für die Jahre ab 1965 auch in einer günstigeren Variante (Qualität B) erhältlich, bei der die Flexibilität bei der Montage und die Wahl des Materials den Unterschied ausmachen. Für diese Modelle gibt es auch Schellen, die mit Schraube und Mutter montiert werden, eine gegenüber dem Original verbesserte Version, die höheren Kräften standhält. Für den Käfer 1302 und 1303 sind Urethangummis erhältlich.
7,80 €*
Sicherungsblech für Kugelgelenkbolzen (3 Stück)
3999
Passend für: Käfer 1302/1303 bis 7.1973 Original VW-Nummer: 113412153Die Kugelgelenke der Volkswagen Käfer 1302 und 1303 bis einschließlich 7/1973 sind nicht verpresst, sondern mit dem Federbein verschraubt. Diese Bolzen müssen mit Laschen gesichert werden, die um die angezogenen Bolzen gehämmert werden. Die Sicherungslaschen dürfen nicht ein zweites Mal verwendet werden, sondern müssen immer ersetzt werden.
8,75 €*
Stabibuchse im Querlenker 1302 u. 1303 (pro Paar)
4336
Passend für:Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original VW Nummer: 113411315Der Stabilisator verbindet die linke und rechte Aufhängung. Er soll verhindern, dass das Fahrgestell in Kurven kippt. Alle VW-Modelle sind mit einem solchen Stabilisator als Teil der Vorderradaufhängung ausgestattet, optional kann man auch einen Stabilisator hinten montieren. Dieser Stabilisator ist eine Art Drehstab, der sich verdreht, wenn ein Rad weiter als das andere herauskommt, er ist mit Gummi an der Aufhängung versehen. Bei einigen Modellen ist er zusätzlich am Fahrgestell montiert, ebenfalls mit Gummis. Wenn die Gummis verschleißen oder austrocknen, kann der Stab klappern. Im schlimmsten Fall hören Sie ein Geräusch von Metall auf Metall, das Sie vermeiden sollten, indem Sie die Gummis und/oder Halterungen rechtzeitig austauschen. Bei der jährlichen Inspektion des Fahrzeugs muss alles in Ordnung sein.
16,90 €*
Stabilisator schwere Ausführung (19 mm)
1391
Passt: Käfer 1200/1300/1500 8.1965 und später Karmann Ghia 8.1965 und später Hinweis: Verwenden Sie diesen Stabilisator mit Urethanbuchsen Nr. 3363
119,60 €*