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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
- Felgen
Filter
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Bremsen Kit hinten VW Käfer Karmann 1964-1985 Premium ATE
10160-WV
Passend für:VW Käfer ab 8.67 - 85 inkl. MexicoKarmann Ghia Coupe und CabrioletRundum-Sorglos-Paket für die fachgerechte Instandsetzung der HA-Bremsanlage bei Ihrem Käfer.Dieses Set besteht aus folgenden Einzelteilen:2 x Radbremszylinder von ATE 17,5mm (Art.Nr.1227) ; OEM 113611053B1 x Bremsbacken-Satz von ATE für beide Seiten 230x40mm (Art.Nr. 3230) OEM Nr.:131609237C2 x Bremsschlauch von EMC l=270mm (Art.Nr.1265) ;OEM Nr.: 1136117751 x Satz Blechklammern für Bremschlauch (Art.Nr.1269) ; OEM Nr.: 113611715A1 x Montagesatz Bremsbacken (Druck u. Zugfedern) (Art.Nr.3239)
146,80 €*
Bremsen Kit vorne VW Käfer Karmann 1964-1985 Premium ATE
10159-WV
Passend für:VW Käfer vorne ab 8.64 - 1999VW Karmann Ghia Coupe und Cabriolet ab 7.67 - 7.74Käfer Cabriolet 8.64 - 3.1981
Rundum-Sorglos-Paket für die fachgerechte Instandsetzung der VA-Bremsanlage bei Ihrem Käfer.Dieses Set besteht aus folgenden Einzelteilen:2 x Radbremszylinder von ATE 22,2mm ( Art.Nr. 01208) ; OEM Nr: 113611057B1 x Bremsbacken-Satz von ATE für beide Seiten 230x40mm (Art.Nr. 3230) OEM Nr.:131609237C2 x Bremsschlauch von EMC l=380mm (Art.Nr.1261) ;OEM Nr.: 311611701A1 x Satz Blechklammern für Bremschlauch (Art.Nr.1269)1 x Montagesatz Bremsbacken ( Druck u. Zugfedern) (Art.Nr.1237)Hinweis: Falls Sie das Kit für 65/66 Modeljahre benötigen informieren Sie uns bitte umgehend, ansonsten werden die Bremsschläuche für die Baujahre 67-85 verschickt !
98,95 €*
Bremsflüssigkeitsleitungstülle aus Kunststoff für Fahrzeuge mit einem Bremskreis in B-Qualität
1199
Passend für:Käfer 1.1954 bis 7.1966Karmann Ghia bis 7.1966Typ 3 mit TrommelbremsenSpezifikationen:
Innenmaß: 4 mmÄußere Größe: 16 mm
Original VW-Nummer:
113611817Dieses Gummi befindet sich im Hauptzylinder an der Stelle, an der die Tülle der Bremsleitung oder der Vorratsbehälter befestigt ist. Verwittertes Gummi verursacht Lecks und/oder zieht Feuchtigkeit an, was schließlich das gesamte Bremssystem beeinträchtigt.
Diese Gummis werden nicht mit jedem Hauptzylinder geliefert. Wir raten Ihnen, immer dieses Gummi zu bestellen und das alte nicht wieder zu verwenden.
Wenn mehrere Qualitäten genannt werden, ist die Qualität A in Bezug auf Design und Gummizusammensetzung identisch mit dem Original und die Qualität B ist eine Nachbildung. Bei der Qualität B können wir keine lange Lebensdauer garantieren, was bei der Qualität A der Fall ist.
Hinweis: Alle angegebenen Bau- und Nutzungsjahre sind die der Werksauslieferung; wenn bereits ein Ersatz-Hauptzylinder (Aftermarket) eingebaut wurde, kann dies anders sein. Prüfen Sie immer die Abmessungen vor der Bestellung, die angegebenen Abmessungen sind die des Gummis und nicht die des Lochs Ihres Hauptzylinders, der Hülse, der Bremsleitung oder des Behälters.
1,25 €*
Gummi-Durchführungen(4Stk.)
1255
Passend für:Käfer Bremsleitung alle und Kraftstoffleitung 1200 ccm 1976 (D 1371 481) bis 12.1977Karmann Ghia Bremsleitung
Bus bis 7.1979 Bremsleitung und Zuheizer Vanagon/T25 Bremskraftverstärkerleitung 8.1985 und späterTyp 3 BremsleitungThing Bremsleitung bis 2.1973Spezifikationen:Äußerer Durchmesser: 14 mm
Innendurchmesser: 4,5 mm
Original VW-Nummer:
211611751Diese Tüllen können direkt um die Leitung herum montiert werden. Sie sind speziell für Rohre gedacht, bei denen der Durchgang aufgrund einer vorhandenen Verdickung, wie z.B. einem Wirbel, nicht von vornherein möglich ist, oder wenn die Anwendung des Rohrs den Durchgang nicht zulässt.Diese Tüllen oder Muffen wurden für verschiedene Anwendungen eingesetzt:VW-Käfer:
-Bremsleitungen
-Elektrokabel im Motorraum bei 1200 ccm Motoren ab 1976 (ab Motornummer D 1371 481 ) bis 12/1977Karmann Ghia:
-BremsschläucheSplit Bus und Bay Window Bus :
-Bremsschläuche
-Schlauch der Zusatzheizung (Standheizung)
-Steuerstab der Zusatzheizung (Standheizung)VW Vanagon:
-Bremskraftverstärker-Dekompressionsleitung ab 8.1985Typ 3 :
-Bremsschläuche
VW Thing:
-Bremsleitungen bis 2.1973
3,50 €*
Hauptbremszylinder Einkreisbremsanlage B-Qualität
1200
Passend für :Käfer 1.1954 bis 7.1964Karmann Ghia bis 7.1964Spezifikationen:Kolbendurchmesser: 19.05 mm Original VW-Nummer:
113611021CAlle Volkswagen hatten bis 1966 ein Einkreisbremssystem, mit Ausnahme des Käfers, der dieses System in Europa bei den billigeren Versionen bis 1969 weiter verwendete.
Die Zweikreis-Bremsanlage wurde 1967 eingeführt, die vorderen und hinteren Bremsleitungen wurden getrennt. Wenn z.B. der Druck auf die Vorderräder abfällt, hat man immer noch die Bremsen an der Hinterachse, mit dem Einkreisbremssystem verliert man in einem solchen Fall die gesamte Bremskraft. Das Zweikreissystem erkennt man an den beiden Versorgungspunkten zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder.
Die gängigsten Hauptbremszylinder gibt es in zwei Qualitäten. Alle Hauptbremszylinder in A-Qualität und die Modelle, bei denen keine Qualität angegeben ist, gehören zur Oberklasse, sie stammen meist vom gleichen Hersteller wie der ehemalige Volkswagen-Lieferant, sind also dem Original ebenbürtig. Nein, sie sind nicht alle billig, aber wenn Sie Geld für Ihre Bremsen sparen wollen, sind die meisten auch in B-Qualität erhältlich, eine gute Alternative, aber erwarten Sie keine Wunder.
Zusätzlicher Hinweis: Wenn Sie sich für minderwertige Teile entscheiden, dann nur aus einem Grund: dem Preis. Wir können das verstehen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie bei der Qualität der Bremsteile Kompromisse eingehen, auch mehr oder weniger Kompromisse bei der Sicherheit eingehen! Diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen und dabei berücksichtigen, dass Sie den Verkäufer niemals zur Verantwortung ziehen können und dass die Garantie ausgeschlossen ist. Der angegebene Durchmesser ist die Kolbengröße, im Zweifelsfall öffnen Sie den alten Hauptzylinder und messen Sie den Kolben vor der Bestellung.
Separate Hauptbremszylinder für den Volkswagen Käfer (außer VW 1302 und VW 1303 ), Karmann Ghia, VW Thing und VW Vanagon gibt es in zwei Ausführungen; ausgestattet mit einem oder zwei Bremslichtschaltern oder Optionen für deren Montage. Wenn Ihr alter Hauptzylinder mit zwei Bremslichtschaltern ausgestattet ist, ist der zweite Schalter für die Armaturenbrett-Bremsleuchte, die anzeigt, dass ein Druckunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Bremssystem besteht, mit anderen Worten, dass ein Problem mit der Bremsfunktion vorliegt. Oft ist diese Leuchte nicht vorhanden, obwohl der Hauptzylinder dafür vorbereitet ist. In diesem Fall wurde der Hauptzylinder einmal ausgetauscht und die Öffnung für den zweiten Bremslichtschalter mit einem Blindstopfen oder einem nicht angeschlossenen Bremslichtschalter verschlossen. So sollte es nicht sein, aber es hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Wenn Ihr Auto hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet war und vorne ebenso, brauchen Sie einen größeren Hauptzylinder.
34,95 €*
Hauptbremszylinder geteiltes Bremssystem mit Bremswarnleuchte in A-Qualität
1204
Passend für: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 LHD Karmann Ghia LHD
Thing LHDSpezifikationen: Kolbendurchmesser: 19,05 mmOriginal VW-Nummer:
113611015BDAlle Volkswagen hatten bis 1966 ein Einkreisbremssystem, mit Ausnahme des Käfers, der in Europa bei den billigeren Versionen bis 1969 weiter mit diesem System ausgestattet war.
Die Zweikreis-Bremsanlage wurde 1967 eingeführt, die vorderen und hinteren Bremsleitungen wurden getrennt. Wenn z.B. der Druck auf die Vorderräder abfällt, hat man immer noch die Bremsen an der Hinterachse, mit dem Einkreisbremssystem verliert man in einem solchen Fall die gesamte Bremskraft. Das Zweikreissystem erkennt man an den beiden Versorgungspunkten zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder.
Die gängigsten Hauptbremszylinder gibt es in zwei Qualitäten. Alle Hauptbremszylinder in A-Qualität und die Modelle, bei denen keine Qualität angegeben ist, gehören zur Oberklasse, sie stammen meist vom gleichen Hersteller wie der ehemalige Volkswagen-Lieferant, sind also dem Original ebenbürtig. Nein, sie sind nicht alle billig, aber wenn Sie Geld für Ihre Bremsen sparen wollen, sind die meisten auch in B-Qualität erhältlich, eine gute Alternative, aber erwarten Sie keine Wunder.
Zusätzlicher Hinweis: Wenn Sie sich für minderwertige Teile entscheiden, dann nur aus einem Grund: dem Preis. Wir können das verstehen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie bei der Qualität der Bremsteile Kompromisse eingehen, auch mehr oder weniger Kompromisse bei der Sicherheit eingehen! Diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen und dabei berücksichtigen, dass Sie den Verkäufer niemals zur Verantwortung ziehen können und dass die Garantie ausgeschlossen ist.
Nicht alle Hauptzylinder werden auf die gleiche Weise geliefert, Sie können die genannten Optionen hinzufügen. Der angegebene Durchmesser ist die Kolbengröße, im Zweifelsfall öffnen Sie den alten Hauptzylinder und messen Sie den Kolben vor der Bestellung.
Bei den Hauptbremszylindern für den Volkswagen Käfer (außer VW 1302 und VW 1303 ), Karmann Ghia, VW Thing und VW Vanagon gibt es zwei Modelle; ausgestattet mit einem oder zwei Bremslichtschaltern oder Optionen für deren Montage. Wenn Ihr alter Hauptzylinder mit zwei Bremslichtschaltern ausgestattet ist, ist der zweite Schalter für die Armaturenbrett-Bremsleuchte, die anzeigt, dass ein Druckunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Bremssystem besteht, mit anderen Worten, dass ein Problem mit der Bremsfunktion vorliegt. Oft ist diese Leuchte nicht vorhanden, obwohl der Hauptzylinder dafür vorbereitet ist. In diesem Fall wurde der Hauptzylinder einmal ausgetauscht und die Öffnung für den zweiten Bremslichtschalter mit einem Blindstopfen oder einem nicht angeschlossenen Bremslichtschalter verschlossen. So sollte es nicht sein, aber es hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Wenn Ihr Auto hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet war und das Gleiche für vorne gilt, brauchen Sie einen größeren Hauptzylinder.
110,90 €*
Hauptbremszylinder geteiltes Bremssystem mit Bremswarnleuchte(B-Qualität)
21202
Passend für: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 LHD armann Ghia LHD Thing LHD Spezifikationen: Kolbendurchmesser: 19,05 mm Original VW-Nummer:
113611015BD Alle Volkswagen hatten bis 1966 ein Einkreisbremssystem, mit Ausnahme des Käfers, der dieses System in Europa bei den billigeren Versionen bis 1969 weiter verwendete.
Die Zweikreis-Bremsanlage wurde 1967 eingeführt, die vorderen und hinteren Bremsleitungen wurden getrennt. Wenn z.B. der Druck auf die Vorderräder abfällt, hat man immer noch die Bremsen an der Hinterachse, mit dem Einkreisbremssystem verliert man in einem solchen Fall die gesamte Bremskraft. Das Zweikreissystem erkennt man an den beiden Versorgungspunkten zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder.
Die gängigsten Hauptbremszylinder gibt es in zwei Qualitäten. Alle Hauptbremszylinder in A-Qualität und die Modelle, bei denen keine Qualität angegeben ist, gehören zur Oberklasse, sie stammen meist vom gleichen Hersteller wie der ehemalige Volkswagen-Lieferant, sind also dem Original ebenbürtig. Nein, sie sind nicht alle billig, aber wenn Sie Geld für Ihre Bremsen sparen wollen, sind die meisten auch in B-Qualität erhältlich, eine gute Alternative, aber erwarten Sie keine Wunder. Zusätzlicher Hinweis: Wenn Sie sich für minderwertige Teile entscheiden, dann nur aus einem Grund: dem Preis. Wir können das verstehen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie bei der Qualität der Bremsteile Kompromisse eingehen, auch mehr oder weniger Kompromisse bei der Sicherheit eingehen! Diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen und dabei berücksichtigen, dass Sie den Verkäufer niemals zur Verantwortung ziehen können und dass die Garantie ausgeschlossen ist.
Der angegebene Durchmesser ist die Kolbengröße, im Zweifelsfall öffnen Sie den alten Hauptzylinder und messen Sie den Kolben vor der Bestellung. Separate Hauptbremszylinder für den Volkswagen Käfer (außer VW 1302 und VW 1303 ), Karmann Ghia, VW Thing und VW Vanagon gibt es in zwei Ausführungen; ausgestattet mit einem oder zwei Bremslichtschaltern oder Optionen für deren Montage. Wenn Ihr alter Hauptzylinder mit zwei Bremslichtschaltern ausgestattet ist, ist der zweite Schalter für die Armaturenbrett-Bremsleuchte, die anzeigt, dass ein Druckunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Bremssystem besteht, mit anderen Worten, dass ein Problem mit der Bremsfunktion vorliegt. Oft ist diese Leuchte nicht vorhanden, obwohl der Hauptzylinder dafür vorbereitet ist. In diesem Fall wurde der Hauptzylinder einmal ausgetauscht und die Öffnung für den zweiten Bremslichtschalter mit einem Blindstopfen oder einem nicht angeschlossenen Bremslichtschalter verschlossen. So sollte es nicht sein, aber es hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Wenn Ihr Auto hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet war und das Gleiche für vorne gilt, brauchen Sie einen größeren Hauptzylinder.
45,50 €*
Hauptbremszylinder mit Bremswarnleuchte B-Qualität
1203
Passend für: Käfer 1302 und 1303 LHD Spezifikationen:
Kolbendurchmesser: 19,05 mm Original VW-Nummer:
113611015BH Alle Volkswagen hatten bis 1966 ein Einkreisbremssystem, mit Ausnahme des Käfers, der in Europa bei den billigeren Versionen bis 1969 weiter mit diesem System ausgestattet war.
Die Zweikreis-Bremsanlage wurde 1967 eingeführt, die vorderen und hinteren Bremsleitungen wurden getrennt. Wenn z.B. der Druck auf die Vorderräder abfällt, hat man immer noch die Bremsen an der Hinterachse, mit dem Einkreisbremssystem verliert man in einem solchen Fall die gesamte Bremskraft. Das Zweikreissystem erkennt man an den beiden Versorgungspunkten zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Hauptbremszylinder.
Die gängigsten Hauptbremszylinder gibt es in zwei Qualitäten. Alle Hauptbremszylinder in A-Qualität und die Modelle, bei denen keine Qualität angegeben ist, gehören zur Oberklasse, sie stammen meist vom gleichen Hersteller wie der ehemalige Volkswagen-Lieferant, sind also dem Original ebenbürtig. Nein, sie sind nicht alle billig, aber wenn Sie Geld für Ihre Bremsen sparen wollen, sind die meisten auch in B-Qualität erhältlich, eine gute Alternative, aber erwarten Sie keine Wunder.
Zusätzlicher Hinweis: Wenn Sie sich für minderwertige Teile entscheiden, dann nur aus einem Grund: dem Preis. Wir können das verstehen, aber vergessen Sie nicht, dass Sie, wenn Sie bei der Qualität der Bremsteile Kompromisse eingehen, auch mehr oder weniger Kompromisse bei der Sicherheit eingehen! Diese Entscheidung müssen Sie selbst treffen und dabei berücksichtigen, dass Sie den Verkäufer niemals zur Verantwortung ziehen können und dass die Garantie ausgeschlossen ist.
Nicht alle Hauptzylinder werden auf die gleiche Weise geliefert, Sie können die genannten Optionen hinzufügen. Der angegebene Durchmesser ist die Kolbengröße, im Zweifelsfall öffnen Sie den alten Hauptzylinder und messen Sie den Kolben vor der Bestellung.
Separate Hauptbremszylinder für den Volkswagen Käfer (außer VW 1302 und VW 1303 ), Karmann Ghia, VW Thing und VW Vanagon gibt es in zwei Ausführungen; ausgestattet mit einem oder zwei Bremslichtschaltern oder Optionen für deren Montage. Wenn Ihr alter Hauptzylinder mit zwei Bremslichtschaltern ausgestattet ist, ist der zweite Schalter für die Armaturenbrett-Bremsleuchte, die anzeigt, dass ein Druckunterschied zwischen dem vorderen und dem hinteren Bremssystem besteht, mit anderen Worten, dass ein Problem mit der Bremsfunktion vorliegt. Oft ist diese Leuchte nicht vorhanden, obwohl der Hauptzylinder dafür vorbereitet ist. In diesem Fall wurde der Hauptzylinder einmal ausgetauscht und die Öffnung für den zweiten Bremslichtschalter mit einem Blindstopfen oder einem nicht angeschlossenen Bremslichtschalter verschlossen. So sollte es nicht sein, aber es hat keinen Einfluss auf die Leistung.
Wenn Ihr Auto hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet war und vorne ebenso, brauchen Sie einen größeren Hauptzylinder.
98,55 €*
Radbremszylinder 1302/03 A-Qualität (pro Stück)
1209
Passend für:Käfer 1302 und 1303 vorneTyp 3 Squareback 8.1964 bis 7.1965 hintenSpezifikationen:Bohrung: 23,8 mm
Original VW-Nummer:
361611067ADer vom Bremspedal ausgeübte Hydraulikdruck drückt über die Bremsleitung und den Schlauch auf die Radbremszylinder. Die Radbremszylinder drücken die Bremsbacken gegen die Bremstrommel und bremsen das Fahrzeug ab.
Zum Entlüften der Bremsanlage ist am Radbremszylinder ein Entlüftungsnippel angebracht. Er ist außerdem durch eine Kappe vor Korrosion geschützt.Wie erkennt man einen defekten Bremszylinder?
Einen gebrochenen Bremszylinder erkennt man in der Regel daran, dass Bremsflüssigkeit austritt oder dass ein oder zwei Kolben aufgrund von Korrosion (Rost) im Gehäuse festsitzen. Bei rechtzeitiger Entdeckung ist oft nur der Schutzdeckel mit Bremsflüssigkeit gefüllt, wird das Leck erst spät entdeckt und ist die Innenseite der Bremstrommel völlig verschmiert, ist es ratsam, die Bremsbeläge zu wechseln. Der Bremsbelag saugt die Bremsflüssigkeit wie ein Schwamm auf und beeinflusst die Bremskraft dauerhaft negativ.
Der Nachteil der oft zerbrechlichen Bremsbeläge ist, dass sie brechen können, so dass der Austausch des kompletten Bremszylinders die einzige Lösung ist. A- oder B-Qualität:
Einige Radbremszylinder sind in zwei Qualitäten erhältlich, falls für den Bremszylinder Ihrer Wahl verfügbar, ist die alternative Qualität unter dem Reiter Alternativen aufgeführt. Wenn Sie sich für die A-Qualität entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie einen sehr hochwertigen Bremszylinder erhalten, der dem Original entspricht. Wenn Sie sich für die billigere Variante entscheiden, ist die Qualität auf allen Ebenen etwas geringer, die Lebensdauer ist deutlich kürzer und nach der Montage können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden.
Achtung: Die Bremszylinder dürfen niemals trocken montiert werden, jedes Innenteil muss mit einer dünnen Schicht Bremszylinderpaste geschmiert werden. Man könnte meinen, dass die neuen Bremsteile bereits ab Werk mit Pasten versehen sind, aber das ist nicht immer der Fall. Sie müssen dies selbst überprüfen, bevor Sie das Teil zusammenbauen. Unter der Registerkarte Optionen können Sie die richtige Montagepaste bestellen.
42,70 €*
Radbremszylinder B-Qualität (pro Stück)
1212
Passend für:Käfer 1302 und 1303 vorneTyp 3 Squareback 8.1964 bis 7.1965 hintenSpezifikationen:Bohrung: 23,8 mmVW-Nummer:
361611067ADer vom Bremspedal ausgeübte Hydraulikdruck drückt über die Bremsleitung und den Schlauch auf die Radbremszylinder. Die Radbremszylinder drücken die Bremsbacken gegen die Bremstrommel und bremsen das Fahrzeug ab.
Zum Entlüften der Bremsanlage ist am Radbremszylinder ein Entlüftungsnippel angebracht. Er ist außerdem durch eine Kappe vor Korrosion geschützt.Wie erkennt man einen defekten Bremszylinder?Einen gebrochenen Bremszylinder erkennt man in der Regel daran, dass Bremsflüssigkeit austritt oder dass ein oder zwei Kolben aufgrund von Korrosion (Rost) im Gehäuse festsitzen. Bei rechtzeitiger Entdeckung ist oft nur der Schutzdeckel mit Bremsflüssigkeit gefüllt, wird das Leck erst spät entdeckt und ist die Innenseite der Bremstrommel völlig verschmiert, ist es ratsam, die Bremsbeläge zu wechseln. Der Bremsbelag saugt die Bremsflüssigkeit wie ein Schwamm auf und beeinflusst die Bremskraft dauerhaft negativ.
Der Nachteil der oft zerbrechlichen Bremsbeläge ist, dass sie brechen können, so dass der Austausch des kompletten Bremszylinders die einzige Lösung ist.A- oder B-Qualität
Einige Radbremszylinder sind in zwei Qualitäten erhältlich, falls für den Bremszylinder Ihrer Wahl verfügbar, ist die alternative Qualität unter dem Reiter Alternativen aufgeführt. Wenn Sie sich für die A-Qualität entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie einen sehr hochwertigen Bremszylinder erhalten, der dem Original entspricht. Wenn Sie sich für die billigere Variante entscheiden, ist die Qualität auf allen Ebenen etwas geringer, die Lebensdauer ist deutlich kürzer und nach der Montage können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden.
Achtung: Die Bremszylinder dürfen niemals trocken montiert werden, jedes Innenteil muss mit einer dünnen Schicht Bremszylinderpaste geschmiert werden. Man könnte meinen, dass die neuen Bremsteile bereits ab Werk mit Pasten versehen sind, aber das ist nicht immer der Fall. Sie müssen dies selbst überprüfen, bevor Sie das Teil zusammenbauen. Unter der Registerkarte Optionen können Sie die richtige Montagepaste bestellen.
23,00 €*
Radbremszylinder Vorderseite A-Qualität (pro Stück)
1208
Passend für:Käfer (außer 1302 und 1303) 10.1957 und späterKarmann Ghia 10.1957 und später KübelSpezifikationen: Bohrung: 22,2 mm Original VW-Nummer:
113611057B
131611057 Der vom Bremspedal ausgeübte Hydraulikdruck drückt über die Bremsleitung und den Bremsschlauch auf die Radbremszylinder. Die Radbremszylinder drücken die Bremsbacken gegen die Bremstrommel und bremsen das Fahrzeug ab.
Zum Entlüften der Bremsanlage ist am Radbremszylinder ein Entlüftungsnippel angebracht. Er ist außerdem durch eine Kappe vor Korrosion geschützt.Wie erkennt man einen defekten Bremszylinder?
Einen gebrochenen Bremszylinder erkennt man in der Regel daran, dass Bremsflüssigkeit austritt oder dass ein oder zwei Kolben aufgrund von Korrosion (Rost) im Gehäuse festsitzen. Bei rechtzeitiger Entdeckung ist oft nur der Schutzdeckel mit Bremsflüssigkeit gefüllt, wird das Leck erst spät entdeckt und ist die Innenseite der Bremstrommel völlig verschmiert, ist es ratsam, die Bremsbeläge zu wechseln. Der Bremsbelag saugt die Bremsflüssigkeit wie ein Schwamm auf und beeinflusst die Bremskraft dauerhaft negativ.
Der Nachteil der oft zerbrechlichen Bremsbeläge ist, dass sie brechen können, so dass der Austausch des kompletten Bremszylinders die einzige Lösung ist. A- oder B-Qualität Einige Radbremszylinder sind in zwei Qualitäten erhältlich, falls für den Bremszylinder Ihrer Wahl verfügbar, ist die alternative Qualität unter dem Reiter Alternativen aufgeführt. Wenn Sie sich für die A-Qualität entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie einen sehr hochwertigen Bremszylinder erhalten, der dem Original entspricht. Wenn Sie sich für die billigere Version entscheiden, ist die Qualität auf allen Ebenen etwas geringer, die Lebensdauer ist deutlich kürzer und nach der Montage können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden. Achtung: Die Bremszylinder dürfen niemals trocken montiert werden, jedes Innenteil muss mit einer dünnen Schicht Bremszylinderpaste geschmiert werden. Man könnte meinen, dass die neuen Bremsteile bereits ab Werk mit Pasten versehen sind, aber das ist nicht immer der Fall. Sie müssen dies selbst überprüfen, bevor Sie das Teil zusammenbauen. Unter der Registerkarte Optionen können Sie die richtige Montagepaste bestellen.
17,30 €*
Radbremszylinder Vorderseite B-Qualität (pro Stück)
1211
Passend für:Käfer (außer 1302 und 1303) 10.1957 und späterKarmann Ghia 10.1957 und späterSacheSpezifikationen:
Bohrung: 22,2 mm
Original VW-Nummer:
113611057B
131611057Der vom Bremspedal ausgeübte Hydraulikdruck drückt über die Bremsleitung und den Bremsschlauch auf die Radbremszylinder. Die Radbremszylinder drücken die Bremsbacken gegen die Bremstrommel und bremsen das Fahrzeug ab.
Zum Entlüften der Bremsanlage ist am Radbremszylinder ein Entlüftungsnippel angebracht. Er ist außerdem durch eine Kappe vor Korrosion geschützt.Wie erkennt man einen defekten Bremszylinder?Einen gebrochenen Bremszylinder erkennt man in der Regel daran, dass Bremsflüssigkeit austritt oder dass ein oder zwei Kolben aufgrund von Korrosion (Rost) im Gehäuse festsitzen. Bei rechtzeitiger Entdeckung ist oft nur der Schutzdeckel mit Bremsflüssigkeit gefüllt, wird das Leck erst spät entdeckt und ist die Innenseite der Bremstrommel völlig verschmiert, ist es ratsam, die Bremsbeläge zu wechseln. Der Bremsbelag saugt die Bremsflüssigkeit wie ein Schwamm auf und beeinflusst die Bremskraft dauerhaft negativ.
Der Nachteil der oft zerbrechlichen Bremsbeläge ist, dass sie brechen können, so dass der Austausch des kompletten Bremszylinders die einzige Lösung ist.A- oder B-QualitätEinige Radbremszylinder sind in zwei Qualitäten erhältlich, falls für den Bremszylinder Ihrer Wahl verfügbar, ist die alternative Qualität unter dem Reiter Alternativen aufgeführt. Wenn Sie sich für die A-Qualität entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie einen sehr hochwertigen Bremszylinder erhalten, der dem Original entspricht. Wenn Sie sich für die billigere Variante entscheiden, ist die Qualität auf allen Ebenen etwas geringer, die Lebensdauer ist deutlich kürzer und nach der Montage können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden.
Achtung: Die Bremszylinder dürfen niemals trocken montiert werden, jedes Innenteil muss mit einer dünnen Schicht Bremszylinderpaste geschmiert werden. Man könnte meinen, dass die neuen Bremsteile bereits ab Werk mit Pasten versehen sind, aber das ist nicht immer der Fall. Sie müssen dies selbst überprüfen, bevor Sie das Teil zusammenbauen. Unter der Registerkarte Optionen können Sie die richtige Montagepaste bestellen.
12,95 €*