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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
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Neu
Cal-look Fensterdichtung vorne
306
Passend für: Käfer Limousine VW1200, VW1300 und 1302 8.1964 und späterDer Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
24,95 €*
Neu
Cal-look Fensterdichtung vorne
307
Passend für: Käfer 1303 Limousine Der Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
22,95 €*
Neu
Cal-look Fensterdichtungssatz
301
Passend für: Käfer Limousine 8.1957 bis 7.1964Der Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
63,50 €*
Neu
Cal-look Fensterdichtungssatz
302
Passend für: Käfer Limousine 8.1964 bis 7.1971 Käfer VW1200 1.1978 und späterDer Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
63,50 €*
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Cal-look Fensterdichtungssatz
303
Passend für: Käfer Limousine VW1200, VW1300 und 1302 8.1971 bis 12.1977Der Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
59,50 €*
Neu
Cal-look Fensterdichtungssatz
304
Passend für: Käfer 1303 LimousineDer Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
67,70 €*
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Cal-look Fensterdichtungssatz
300
Passend für: Käfer Limousine 4.1953 bis 7.1957 Der Name Cal-Look stammt von der Mode, die in den 1970er Jahren in Kalifornien entstand. Das wichtigste Element war, das Äußere so nüchtern wie möglich zu gestalten und alles, was ablenken könnte, zu entfernen. Der Motor und der Innenraum mussten jedoch mit viel Chrom und Glanz komplett akzentuiert werden. Die Cal-Look-Gummis liegen also genau in diesem Trend, ohne die Möglichkeit von Leisten oder gar einer Nut für die Leiste, wie sie ursprünglich verwendet wurde, wenn sie ohne Leisten aus dem Werk kamen. Cal-Look-Gummis haben keine vorgeformten Ecken, so dass sie weniger stark in die Ecken drücken können. Im Allgemeinen sind Cal-Look-Gummis von geringerer Qualität und müssen früher ersetzt werden als Standardgummis oder Gummis mit Leiste. Der Zusammenbau funktioniert nur zu zweit, wobei einer das Fenster in den Falz drückt und der andere langsam die Schnur oder den Faden von innen zwischen die Gummis zieht. an der Stelle, an der die Schnur g zusammentrifft, sollte sie etwas überlappen. Das erleichtert später das Einziehen des Fensters. Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da dies den Gummi beschädigt und nach einem Jahr bereits Risse in den Ecken auftreten. Es besteht kein Garantieanspruch, wenn nachweislich andere Mittel verwendet wurden.
63,50 €*
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Dichtung zwischen Glas und Ausstellfensterrahmen (pro Paar)
2283
Passend für: Käfer Limousine 8.1964 und später Original VW Nummer: 221845295A Das Ausstellfenster ist mit einem Gummi versehen, der in den Rahmen eingehängt wird. Diese Gummis sind vorgeformt, was die Montage viel einfacher macht, als wenn es sich um ein universelles Gummiteil handeln würde. Achten Sie darauf, Glyzerin auf das Gummi und das Glas aufzutragen, bevor Sie das Glas mit dem Gummi in den Rahmen schieben, das erleichtert die Montage. Um das Lüftungsfenster von der Fahrer- oder Beifahrerseite zu entfernen, muss die Niete am oberen Drehpunkt abgesägt werden. Bestellen Sie deshalb einen neuen Satz Nieten mit, damit Sie die Baugruppe wieder montieren können. Dies gilt nicht für das VW Bus Beifahrerlüftungsfenster.
36,15 €*
Neu
Fensterdichtungssatz mit Zierleistenrille
328
Passend für: Käfer Limousine 1303Die Teile, die mit Sicherheit bei jeder Restaurierung bewertet werden, sind die Gummis, die in den meisten Fällen durch die Witterung verändert werden und Undichtigkeiten verursachen. Eine gute Qualität der Gummis ist ein wichtiger Aspekt, schlechte Qualität kann zu Undichtigkeiten und vorzeitiger Austrocknung führen.
Diese Luxusgummis haben eine Nut für Formteile und wurden von Volkswagen nur für den Käfer und den Bus auf den Luxusversionen verwendet, die Basisversionen hatten Standardgummis, also ohne Formteile. Die meisten Gummis sind speziell für Paruzzi entwickelt, von den originalen VW-Formen reproduziert und haben vorgeformte Ecken (gilt nur für Gummis, wo es angegeben ist), wie es ursprünglich der Fall war. In den meisten Fällen ist die Ursache für Undichtigkeiten eine schlechte Verbindung des Gummis mit der Karosserie; bei vorgeformten Ecken passt sich das Gummi perfekt an die Karosserie an, so dass es nicht zu Undichtigkeiten kommen kann. Alle Gummis werden ohne Formteile geliefert, diese müssen oft ersetzt werden. Wir empfehlen, die Zierleisten zusammen mit den Dichtungen zu bestellen. Die Montage der Gummis ist mit einem Stück Seil einfacher, hier sehen Sie, wie es geht:1. Montieren Sie das Gummi um das Glas herum . 2. Legen Sie ein Stück Seil in die Rille, die später in der Karosserie positioniert wird. 3. Tragen Sie Glyzerin auf den Fensterrahmen auf (siehe auch den Hinweis zu diesem Thema). 4. Ziehen Sie das Seil langsam durch die Innenseite, so dass der Gummi auf den erhöhten Rand der Karosserie fällt. 5. Nach der Montage drücken Sie die Scheibe fest in den Gummi und prüfen Sie innen, ob der Gummi in der Nut sitzt. Die Montage der Gummis ist nur zu zweit möglich, wobei einer die Scheibe fest in die Nut drückt und der andere das Seil zwischen den Gummis langsam durch die Innenseite des Autos zieht. An der Stelle, an der sich die Seilenden treffen, legt man sie ein wenig übereinander, was den späteren Einbau des Fensters erleichtert.Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da sonst der Gummi angegriffen wird und innerhalb eines Jahres bereits Risse in den Ecken auftreten. Es kann keine Garantie gegeben werden, wenn nachgewiesen wird, dass andere Mittel verwendet wurden. Warnung: Wenn Ihre Dichtungen für Aluminiumleisten vorgesehen sind, müssen diese in den Gummi montiert werden, bevor das Fenster in den Rahmen eingesetzt wird, die Kunststoffleisten müssen nach dem Einbau des Fensters angebracht werden.Beachten Sie, dass, wenn Sie die alten Leisten wiederverwenden wollen, dies nicht immer möglich ist, ist es daher ratsam, Zierleisten direkt zu bestellen.
136,49 €*
Neu
Fensterdichtungssatz mit Zierleistenrille (4 Stück)
335
Passend für: Käfer Limousine 4.1953 bis 7.1957Die Teile, die mit Sicherheit bei jeder Restaurierung bewertet werden, sind die Gummis, die in den meisten Fällen durch die Witterung verändert werden und Undichtigkeiten verursachen. Eine gute Qualität der Gummis ist ein wichtiger Aspekt, schlechte Qualität kann zu Undichtigkeiten und vorzeitiger Austrocknung führen.
Diese Luxusgummis haben eine Nut für Formteile und wurden von Volkswagen nur für den Käfer und den Bus auf den Luxusversionen verwendet, die Basisversionen hatten Standardgummis, also ohne Formteile. Die meisten Gummis sind speziell für Paruzzi entwickelt, von den originalen VW-Formen reproduziert und haben vorgeformte Ecken (gilt nur für Gummis, wo es angegeben ist), wie es ursprünglich der Fall war. In den meisten Fällen ist die Ursache für Undichtigkeiten eine schlechte Verbindung des Gummis mit der Karosserie; bei vorgeformten Ecken passt sich das Gummi perfekt an die Karosserie an, so dass es nicht zu Undichtigkeiten kommen kann. Alle Gummis werden ohne Formteile geliefert, diese müssen oft ersetzt werden. Wir empfehlen, die Zierleisten zusammen mit den Dichtungen zu bestellen. Die Montage der Gummis ist mit einem Stück Seil einfacher, hier sehen Sie, wie es geht:1. Montieren Sie das Gummi um das Glas herum . 2. Legen Sie ein Stück Seil in die Rille, die später in der Karosserie positioniert wird. 3. Tragen Sie Glyzerin auf den Fensterrahmen auf (siehe auch den Hinweis zu diesem Thema). 4. Ziehen Sie das Seil langsam durch die Innenseite, so dass der Gummi auf den erhöhten Rand der Karosserie fällt. 5. Nach der Montage drücken Sie die Scheibe fest in den Gummi und prüfen Sie innen, ob der Gummi in der Nut sitzt. Die Montage der Gummis ist nur zu zweit möglich, wobei einer die Scheibe fest in die Nut drückt und der andere das Seil zwischen den Gummis langsam durch die Innenseite des Autos zieht. An der Stelle, an der sich die Seilenden treffen, legt man sie ein wenig übereinander, was den späteren Einbau des Fensters erleichtert.Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da sonst der Gummi angegriffen wird und innerhalb eines Jahres bereits Risse in den Ecken auftreten. Es kann keine Garantie gegeben werden, wenn nachgewiesen wird, dass andere Mittel verwendet wurden. Warnung: Wenn Ihre Dichtungen für Aluminiumleisten vorgesehen sind, müssen diese in den Gummi montiert werden, bevor das Fenster in den Rahmen eingesetzt wird, die Kunststoffleisten müssen nach dem Einbau des Fensters angebracht werden.Beachten Sie, dass, wenn Sie die alten Leisten wiederverwenden wollen, dies nicht immer möglich ist, ist es daher ratsam, Zierleisten direkt zu bestellen.
129,80 €*
Neu
Fensterdichtungssatz mit Zierleistenrille (4 Stück)
336
Passend für: Käfer Limousine 8.1957 bis 7.1964Die Teile, die mit Sicherheit bei jeder Restaurierung bewertet werden, sind die Gummis, die in den meisten Fällen durch die Witterung verändert werden und Undichtigkeiten verursachen. Eine gute Qualität der Gummis ist ein wichtiger Aspekt, schlechte Qualität kann zu Undichtigkeiten und vorzeitiger Austrocknung führen.
Diese Luxusgummis haben eine Nut für Formteile und wurden von Volkswagen nur für den Käfer und den Bus auf den Luxusversionen verwendet, die Basisversionen hatten Standardgummis, also ohne Formteile. Die meisten Gummis sind speziell für Paruzzi entwickelt, von den originalen VW-Formen reproduziert und haben vorgeformte Ecken (gilt nur für Gummis, wo es angegeben ist), wie es ursprünglich der Fall war. In den meisten Fällen ist die Ursache für Undichtigkeiten eine schlechte Verbindung des Gummis mit der Karosserie; bei vorgeformten Ecken passt sich das Gummi perfekt an die Karosserie an, so dass es nicht zu Undichtigkeiten kommen kann. Alle Gummis werden ohne Formteile geliefert, diese müssen oft ersetzt werden. Wir empfehlen, die Zierleisten zusammen mit den Dichtungen zu bestellen. Die Montage der Gummis ist mit einem Stück Seil einfacher, hier sehen Sie, wie es geht:1. Montieren Sie das Gummi um das Glas herum . 2. Legen Sie ein Stück Seil in die Rille, die später in der Karosserie positioniert wird. 3. Tragen Sie Glyzerin auf den Fensterrahmen auf (siehe auch den Hinweis zu diesem Thema). 4. Ziehen Sie das Seil langsam durch die Innenseite, so dass der Gummi auf den erhöhten Rand der Karosserie fällt. 5. Nach der Montage drücken Sie die Scheibe fest in den Gummi und prüfen Sie innen, ob der Gummi in der Nut sitzt. Die Montage der Gummis ist nur zu zweit möglich, wobei einer die Scheibe fest in die Nut drückt und der andere das Seil zwischen den Gummis langsam durch die Innenseite des Autos zieht. An der Stelle, an der sich die Seilenden treffen, legt man sie ein wenig übereinander, was den späteren Einbau des Fensters erleichtert.Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da sonst der Gummi angegriffen wird und innerhalb eines Jahres bereits Risse in den Ecken auftreten. Es kann keine Garantie gegeben werden, wenn nachgewiesen wird, dass andere Mittel verwendet wurden. Warnung: Wenn Ihre Dichtungen für Aluminiumleisten vorgesehen sind, müssen diese in den Gummi montiert werden, bevor das Fenster in den Rahmen eingesetzt wird, die Kunststoffleisten müssen nach dem Einbau des Fensters angebracht werden.Beachten Sie, dass, wenn Sie die alten Leisten wiederverwenden wollen, dies nicht immer möglich ist, ist es daher ratsam, Zierleisten direkt zu bestellen.
146,90 €*
Neu
Fensterdichtungssatz mit Zierleistenrille (4 Stück)
337
Passend für: Käfer Limousine 8.1964 bis 7.1971Die Teile, die mit Sicherheit bei jeder Restaurierung bewertet werden, sind die Gummis, die in den meisten Fällen durch die Witterung verändert werden und Undichtigkeiten verursachen. Eine gute Qualität der Gummis ist ein wichtiger Aspekt, schlechte Qualität kann zu Undichtigkeiten und vorzeitiger Austrocknung führen.
Diese Luxusgummis haben eine Nut für Formteile und wurden von Volkswagen nur für den Käfer und den Bus auf den Luxusversionen verwendet, die Basisversionen hatten Standardgummis, also ohne Formteile. Die meisten Gummis sind speziell für Paruzzi entwickelt, von den originalen VW-Formen reproduziert und haben vorgeformte Ecken (gilt nur für Gummis, wo es angegeben ist), wie es ursprünglich der Fall war. In den meisten Fällen ist die Ursache für Undichtigkeiten eine schlechte Verbindung des Gummis mit der Karosserie; bei vorgeformten Ecken passt sich das Gummi perfekt an die Karosserie an, so dass es nicht zu Undichtigkeiten kommen kann. Alle Gummis werden ohne Formteile geliefert, diese müssen oft ersetzt werden. Wir empfehlen, die Zierleisten zusammen mit den Dichtungen zu bestellen. Die Montage der Gummis ist mit einem Stück Seil einfacher, hier sehen Sie, wie es geht:1. Montieren Sie das Gummi um das Glas herum . 2. Legen Sie ein Stück Seil in die Rille, die später in der Karosserie positioniert wird. 3. Tragen Sie Glyzerin auf den Fensterrahmen auf (siehe auch den Hinweis zu diesem Thema). 4. Ziehen Sie das Seil langsam durch die Innenseite, so dass der Gummi auf den erhöhten Rand der Karosserie fällt. 5. Nach der Montage drücken Sie die Scheibe fest in den Gummi und prüfen Sie innen, ob der Gummi in der Nut sitzt. Die Montage der Gummis ist nur zu zweit möglich, wobei einer die Scheibe fest in die Nut drückt und der andere das Seil zwischen den Gummis langsam durch die Innenseite des Autos zieht. An der Stelle, an der sich die Seilenden treffen, legt man sie ein wenig übereinander, was den späteren Einbau des Fensters erleichtert.Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da sonst der Gummi angegriffen wird und innerhalb eines Jahres bereits Risse in den Ecken auftreten. Es kann keine Garantie gegeben werden, wenn nachgewiesen wird, dass andere Mittel verwendet wurden. Warnung: Wenn Ihre Dichtungen für Aluminiumleisten vorgesehen sind, müssen diese in den Gummi montiert werden, bevor das Fenster in den Rahmen eingesetzt wird, die Kunststoffleisten müssen nach dem Einbau des Fensters angebracht werden.Beachten Sie, dass, wenn Sie die alten Leisten wiederverwenden wollen, dies nicht immer möglich ist, ist es daher ratsam, Zierleisten direkt zu bestellen.
123,50 €*