-
Käfer-Ersatzteile
-
1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
- Felgen
Filter
–
Neu
Doppelkegelrollenlager Ritzelwelle
4705
Passend für: Käfer mit Schaltgetriebe 8.1960 bis 7.1969 Karmann Ghia mit Schaltgetriebe 8.1960 bis 7.1969 Bus 6.1959 bis 7.1967 Typ 3 bis 7.1969 Original VW-Nummer: 113311219A Wie bei der Motorüberholung sollten Sie auch bei der Überholung des Getriebes alle Lager austauschen, was allerdings nicht immer einfach ist. Noch sind nicht alle Lager neu erhältlich und Sie müssen auf den Verkaufsseiten nach N.O.S. (New Old Stock) Lagern suchen oder im schlimmsten Fall Ihre alten Lager wiederverwenden, obwohl dies nicht immer vorzuziehen ist. Für eine begrenzte Anzahl von Produktionsjahren sind noch neue Lager erhältlich, wie dieses Doppelkegelradwellenlager.
267,20 €*
Neu
Dichtring seitlicher Getriebedeckel (pro Paar)
1437
Passend für: Käfer/Karmann Ghia 3.1965 und später Bus 3.1965 bis 7.1967 Typ 3 3.1965 und später KübelOriginal VW Nummer: 113301185A
4,25 €*
Neu
Dichtungssatz für ein vollsynchronisiertes Getriebe in B-Qualität
1415
Passend für: Käfer 8.1960 und später Karmann Ghia 8.1960 und später Bus 6.1959 bis 7.1967 Kübel Thing Original VW-Nummer: 111398005A Dieser Dichtungssatz in B-Qualität enthält alle Dichtungen für Ihr Getriebe, einschließlich der Primärwellendichtung, vier Pendelachsen-Einstelldichtungen (0,20 mm) und Hinterwellendichtungen. Bei Pendelachsgetrieben benötigen Sie nur die Dichtungen des Lagerdeckels und die Hülse und den Haltering der Steuerstange, die nicht im Kit enthalten sind. Bei IRS-Getrieben fehlen Ihnen noch die Dichtungen der Antriebswelle und, genau wie bei der Pendelachswelle, die Lagerhülse der Steuerstange und der Haltering. Die zusätzlich benötigten Teile sind auch in dieser Kategorie aufgeführt.Hinweis: Da dieses Set für mehrere Baujahre geeignet ist, wird es Dichtungen und / oder Dichtungen geben, die Sie nicht verwenden müssen.
11,75 €*
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität
5415
Passend für:Käfer 8.1960 und späterKarmann Ghia 8.1960 und späte
Bus 6.1959 und späterTyp 3KübelAnmerkung:
Nur für vollsynchronisierte Getrieben.
Original VW-Nummer:
113311113A
111307113B
111501139
113301185A
001301227
085301227
N138161
111501131
111501131A
111501133
111501133A
113301185
113301191
211301215
001301215
34,60 €*
Neu
Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)
554
Passend zu: Getriebe an Chassis Original VW-Nummer: 111971237AElektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6-Volt-Stromkreis. Stellen Sie sicher, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW-Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mit einem Massekabel am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert.Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.
4,60 €*
IRS-Getriebedichtungssatz in A-Qualität
5416
Passend für:Getriebe mit IRS-Doppelgelenk-Schräglenkerachse KäferKarmann GhiaType 3KübelOriginal VW number:113311113A
111307113B
001301227
085301227
113301185A
001301215
211301215
113301191
N0138165
020409289B
113301189A
113301189F
32,40 €*
Neu
Kugellager der Hauptantriebswelle
3809
Passend für: Käfer 8.1960 bis 1972 Karmann Ghia 8.1960 bis 1972 Bus 8.1959 bis 7.1967 Typ 3 Kübel bis 1976 Original VW-Nummer: 113311123A Genau wie bei der Motorüberholung sollten Sie auch bei der Getriebeüberholung alle Lager austauschen, obwohl das nicht immer einfach ist. Nicht alle Lager sind neu erhältlich und Sie müssen auf den Verkaufsseiten nach N.O.S. (New Old Stock) Lagern suchen oder im schlimmsten Fall Ihre alten Lager wiederverwenden, obwohl dies nicht immer vorteilhaft ist. Die wichtigsten Lager, die am meisten aushalten müssen, befinden sich rund um die Antriebswelle und sind nur für eine begrenzte Anzahl von Baujahren neu erhältlich.
29,60 €*
Kupplungsausrücklagerhülse
1522
Passend für:Käfer 1300-1302-1303 8.1970 und späterKäfer 1200 1972 (112 2670 583) und späterKarmann Ghia 8.1970 und späterBus 8.1970 und später
Typ 3 8.1970 und späterKübel 8.1971 und später Original VW-Nummer:
113141181A
016141181Wenn die Kupplungsbetätigungswelle, es verursacht oft schwere Schäden an der Kupplungsgehäuse. Sie müssen dann alles erneuern, auch die Kupplungsausrücklagerhülse.
Da diese Hülse keinem Verschleiß unterliegt, sind Schäden, die durch Probleme mit der Kupplungsbetätigungswelle verursacht werden, die häufigste Ursache für einen Austausch. Sie wird aber in der Regel gekauft, wenn Sie von einem so genannten Loslager auf ein Festlager umsteigen wollen.
Bei älteren Volkswagen ist das Ausrücklager nicht geführt, sondern schwimmend gelagert, was schneller zu Problemen führen kann, vor allem wenn die Kupplung stark beansprucht wird, wie z. B. im Offroad-Einsatz oder bei anderen Formen des Motorsports.
Wenn Ihr Getriebe Befestigungsmöglichkeiten für die Führungshülse hat, können Sie diese umbauen. Ist nichts vorhanden, müssen Sie sich nach einem anderen Getriebe umsehen, das dafür vorbereitet ist.
5,49 €*
Neu
Nadellager der Hauptantriebswelle
3810
Passend für:Käfer 8.1960 bis 7.1969 Karmann Ghia 8.1960 bis 7.1969 Bus 8.1959 bis 1968 (219 020 134) Typ 3 bis 7.1969 Original-VW-Nummer: 113311125 001311125 Wie bei der Motorüberholung sollten Sie auch bei der Überholung des Getriebes alle Lager austauschen, obwohl dies nicht immer einfach ist. Nicht alle Lager sind neu erhältlich und Sie müssen auf den Verkaufsseiten nach N.O.S. (New Old Stock) Lagern suchen oder im schlimmsten Fall Ihre alten Lager wiederverwenden, obwohl dies nicht immer vorzuziehen ist. Die wichtigsten Lager, die am meisten aushalten müssen, befinden sich rund um die Antriebswelle und sind nur für eine begrenzte Anzahl von Baujahren neu erhältlich.
61,00 €*
Neu
Passfeder für Lenksäule und Getriebewelle (je)
21370
Passend für: Käfer und Karmann Ghia: Getriebewelle Bus: bis 7.1967 Lenksäule und Getriebewelle 8.1967 bis 12.1971 Getriebewelle Typ 3: Getriebewelle Kübel: Getriebewelle Technische Daten: Breite: 7,5 mm Dicke: 5 mm Original VW-Nummer: N127071 113311321 Eine Passfeder ist ein "kleines" Teil, das sich in einer Keilnut einer Welle oder Nabe befindet. Es gibt zwei Arten: die flache Passfeder und die konische oder kegelförmige Passfeder. Bei der flachen Passfeder passt die Passfeder genau in die Wellennut. Bei der kegelförmigen Passfeder übt ein keilförmiger Keil eine permanente Vorspannkraft aus. Die Passfeder wird auch als Halbmondpassfeder bezeichnet. In unseren Volkswagen wird hauptsächlich die konische Scheibenfeder verwendet. Der hier erwähnte Passfeder wird beim Volkswagen T1 Bus zur Befestigung des Lenkrads an der Lenkspindel und bei allen genannten Volkswagen-Modellen im Getriebe zur Sicherung der Zahnräder verwendet. Die Passfeder darf nicht beschädigt oder verschlissen sein. Sollte sie beschädigt sein, muss er ausgetauscht werden, da ansonsten erhebliche Folgeschäden entstehen können.
1,40 €*
Neu
Pendelachsrohrdichtung (pro Paar)
1434
Passend für: Käfer ab 8.1958 Karmann Ghia ab 8.1958 Bus Typ 3 KübelOriginal VW-Nummer: 113301111 Diese Kunststoffringe werden zwischen Pendelachsgehäuse und Getriebegehäuse montiert und sorgen für eine reibungslose Bewegung der Wellen. Wenn sie fehlen oder verschlissen sind, werden Getriebegehäuse und Achsgehäuse stark beschädigt. Gehen Sie kein Risiko ein und tauschen Sie sie im Falle einer Generalüberholung aus. Gilt nur für ein Pendelachsgetriebe.
12,85 €*
Ritzellager-Spannmutter
3811
Passend für:Käfer: Automatik 1967 (VIN 118 071 440) und später Schaltgetriebe 8.1969 und späterKarmann Ghia: Automatik 1967 (VIN 148 071 440) und später Schaltgetriebe 8.1969 und später Bus: 1968 (VIN 219 020 135) und später Vanagon/T25: hinten: alle Modelle und Jahre vorne: Syncro Typ 3: 8.1969 und späterKübel: alle Jahre Original VW-Nummer: 002311223A Das Ritzellager wird mit einer speziellen Spannmutter gespannt, die bei gutem Zustand des Gewindes wiederverwendet werden kann. Für Ritzelmuttern benötigen Sie einen Steckschlüssel, sowohl für die Montage als auch für die Demontage. Wir stellen regelmäßig fest, dass die Mutter stark beschädigt ist, was auf die Montage und/oder Demontage mit falschem Werkzeug, wie Hammer und Schraubendreher oder Universalzange, zurückzuführen ist. Ein Steckschlüssel für Ritzelmuttern muss daher in Ihrem Besitz sein, um diese Arbeit zu erledigen, bestellen Sie es bei Bedarf extra. Diese Ritzelmutter wird in den meisten Volkswagen ab einer bestimmten Fahrgestellnummer verwendet. Beim Volkswagen Vanagon in Syncro-Ausführung wird sie nicht nur im Getriebe, sondern auch im Differential vorne verwendet.
40,90 €*