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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
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- 951 Hupen
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- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
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Federbein mit Stoßdämpfer 1302/03 bis 7.73 (pro Paar)
4318
Passend für: VW Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original VW Nummer: 113412031D Was viele nicht wissen ist, dass Volkswagen für den 1302 und 1303 nie separate Stoßdämpfer geliefert hat, das Federbein war gleichzeitig das Stoßdämpfergehäuse. Beim Austausch des Stoßdämpfers wurde das gesamte Federbein ausgetauscht, was z.B. schwere Rostschäden am Federbein verhinderte. Der Ersatzteilmarkt reagierte seinerzeit intelligent auf diese Situation, indem er Stoßdämpfer entwickelte, die in das vorhandene Stoßdämpfergehäuse eingebaut werden konnten. Dies war eine viel günstigere Lösung als der Austausch eines kompletten Federbeins, das nur beim Händler erhältlich war. Jetzt (Jahre später) entdecken wir den großen Nachteil, dass das Federbein so ausgelegt ist, dass es so lange wie der Stoßdämpfer hält und nicht ein Autoleben lang. Eine rostige Stoßdämpferplatte ist daher ein häufiges Problem, das zu einem regen Handel mit gebrauchten Federbeinen geführt hat, die jeden Tag zu einem höheren Preis angeboten werden. Bis vor kurzem mussten wir uns mit separaten Stoßdämpfern begnügen, die in vorhandene Federbeine eingebaut wurden, da Volkswagen die Produktion kompletter Federbeine vor Jahren eingestellt hat und keine Reproduktionen verfügbar waren. Diese sind von sehr hoher Qualität, die dem ähnelt, was in den 1970er und 1980er Jahren vom VW-Händler montiert wurde. Die Stoßdämpfer sind wie das Original mit Öl gefüllt, aber wenn Sie lieber Gasdruckstoßdämpfer montieren möchten, können Sie dies tun, indem Sie den vorhandenen Stoßdämpfer entfernen und einen Ersatz-Gasdruckstoßdämpfer als Einsatz einbauen.04318 : 1302 and 1303 to 7.197304319 : 1303 of 8.1973 and later
328,95 €*
Federbein mit Stoßdämpfer 1303 ab 8.73 (pro Paar)
4319
Passend für: Käfer 1303 8.1973 und späterOriginal VW Nummer: 133412031D 133412032D Was viele nicht wissen ist, dass Volkswagen für den 1302 und 1303 nie separate Stoßdämpfer geliefert hat, das Federbein war gleichzeitig das Stoßdämpfergehäuse. Beim Austausch des Stoßdämpfers wurde das gesamte Federbein ausgetauscht, was z.B. schwere Rostschäden am Federbein verhinderte. Der Ersatzteilmarkt reagierte seinerzeit intelligent auf diese Situation, indem er Stoßdämpfer entwickelte, die in das vorhandene Stoßdämpfergehäuse eingebaut werden konnten. Dies war eine viel günstigere Lösung als der Austausch eines kompletten Federbeins, das nur beim Händler erhältlich war. Jetzt (Jahre später) entdecken wir den großen Nachteil, dass das Federbein so ausgelegt ist, dass es so lange wie der Stoßdämpfer hält und nicht ein Autoleben lang. Eine rostige Stoßdämpferplatte ist daher ein häufiges Problem, das zu einem regen Handel mit gebrauchten Federbeinen geführt hat, die jeden Tag zu einem höheren Preis angeboten werden. Bis vor kurzem musste man sich mit separaten Stoßdämpfern begnügen, die in vorhandene Federbeine eingebaut wurden, da Volkswagen die Produktion kompletter Federbeine schon vor Jahren eingestellt hat und keine Reproduktionen verfügbar waren. Diese sind von sehr hoher Qualität und ähneln dem, was der VW-Händler in den 1970er und 1980er Jahren eingebaut hat.Die Stoßdämpfer sind mit Öl gefüllt wie das Original, aber wenn Sie es vorziehen, Gas-Stoßdämpfer zu montieren, können Sie dies tun, indem Sie den vorhandenen Stoßdämpfer entfernen und einen Ersatz-Gas-Stoßdämpfer als Einsatz einbauen04318 : 1302 und 1303 bis 7.1973 04319 : 1303 vom 8.1973 und später
328,95 €*
Federbeinhalterung mit Lager 1303 ab 8.73 (pro Stück)
3318
Passend für: Käfer 1303 ab 8.1973 Original VW Nummer: 133412345 823412355 823412323 171412369 133412365 133412329B Die Federbeine der Volkswagen Käfer 1302 und 1303 sind mit der oberen Lagereinheit an der Karosserie montiert. In dieser Einheit befindet sich ein Lager, das dafür sorgt, dass sich das Federbein beim Lenken leichtgängig und spielfrei dreht. Bei den Modellen bis 7/1973 war das Lager teilweise vulkanisiert, in den folgenden Jahren wurde es durch ein Lager ersetzt, das mit einem losen Gummi ummantelt war. Bei störenden Vibrationen kann das Lager verschlissen sein oder das vulkanisierte Gummi bzw. das separate Gummi ist angefressen oder gerissen. Ist dies der Fall, tauschen Sie die gesamte obere Lagereinheit aus und nicht nur das lose Lager, nur dann haben Sie die Gewähr für eine reibungslos funktionierende Einheit. Wird komplett geliefert, jeweils (links und rechts sind gleich).
62,50 €*
Gummianschlag-Stoßdämpfer vorne (je)
6314
Passend für: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 ab 8.1965Karmann Ghia ab 8.1965 Original VW-Nummer: 131413449BDie vorderen Stoßdämpfer des Volkswagen Käfer 1200, 1300, 1500 und des Karmann Ghia ab August 1965 und aller Volkswagen Thing-Baujahre werden an der Oberseite der Vorderachse mittels einer Halterung montiert, die auf den Stoßdämpfer geschraubt wird.
An der Unterseite dieser Halterung ist der Gummianschlag montiert, der dafür sorgt, dass der Federweg beim tiefen Einfedern gestoppt wird. Fehlt dieses Gummi, gibt es keine Federbegrenzung und das Federbein wird ganz eingefedert, und da die Kräfte hier sehr hoch sind, wird Ihr Federbein das nicht überleben. Daher muss das Anschlaggummi von sehr hoher Qualität sein, wobei seine Härte eine große Rolle spielt. Es gibt viele Nachbauten, deren Gummi viel zu weich ist und nicht den Volkswagen-Spezifikationen entspricht. Der von uns angebotene Gummi entspricht zu 100 % den Spezifikationen von Volkswagen und hat die gleiche Härte wie das Originalteil.Sie können die Härte leicht testen, wenn Sie die Abdeckung leicht genug über das Gummi bekommen, ist das Gummi zu weich, wenn Sie viel Aufwand betreiben müssen und Glyzerin als Schmiermittel verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Härte gut ist.
Wir empfehlen Ihnen daher, Glyzerin gleich mitzubestellen, es erleichtert die Montage, und einmal montiert, haben Sie die Gewissheit einer sicheren Konstruktion, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass Ihr Dämpfer zu viel Kompression nicht übersteht.Montagetipp : Um die Staubschutzabdeckung auf dem Anschlaggummi zu montieren, verwenden Sie zusätzlich zum Glyzerin eine Schnur, mit der Sie die Lippe des Gummis über den Kunststoffrand der Staubschutzabdeckung ziehen, so wie Sie einen Fenstergummi montieren würden.
8,30 €*
Gummianschlag-Stoßdämpfer vorne (je)
3314
Passend für:Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original VW Nummer: 113412303A Dieses Anschlaggummi ist im Federteller montiert und soll den Federweg bei tiefem Rückprall begrenzen. Ohne dieses Gummi könnte der Stoßdämpfer bei einem Schlag auf den Federteller aufschlagen, was für den Stoßdämpfer und das gesamte Federbein nicht förderlich ist. Das Anschlaggummi hält auch den Deckel des Stoßdämpfers, so dass dieser zwei Funktionen erfüllen kann. Beim Austausch von Stoßdämpfern ist es ratsam, dieses Gummi sofort zu ersetzen, in den meisten Fällen ist das vorhandene Gummi abgerissen oder teilweise zerfressen. Achtung: Beachten Sie, dass Sie nur das Gummi ersetzen: bei Fahrzeugen bis 7.1973 bleibt die Stahlkonusbuchse bei der Demontage oft im alten Gummi, vergessen Sie nicht, diese zu versetzen!
4,85 €*
Gummianschlag-Stoßdämpfer vorne 1303 ab 8.73 (je Stk.)
4314
Passend für: Käfer 1303 8.1973 und später Original VW Nummer: 133412303A Dieses Anschlaggummi ist im Federteller montiert und soll den Federweg bei tiefem Rückprall begrenzen. Ohne dieses Gummi könnte der Stoßdämpfer bei einem Schlag auf den Federteller aufschlagen, was für den Stoßdämpfer und das gesamte Federbein nicht förderlich ist. Das Anschlaggummi hält auch den Deckel des Stoßdämpfers, so dass dieser zwei Funktionen erfüllen kann. Beim Austausch von Stoßdämpfern ist es ratsam, dieses Gummi sofort zu ersetzen, in den meisten Fällen ist das vorhandene Gummi abgerissen oder teilweise zerfressen. Achtung: Beachten Sie, dass Sie nur das Gummi ersetzen: bei Fahrzeugen bis 7.1973 bleibt die Stahlkonusbuchse bei der Demontage oft im alten Gummi, vergessen Sie nicht, diese zu übertragen!
4,65 €*
Obere Bolzen des vorderen Stoßdämpfers (pro Paar)
5306
Passend für: Käfer 1957 (VIN 1-117 054) bis 7.1962 Karmann Ghia 1957 (VIN 1-117 054) bis 7.1962 Bus bis 7.1962 Typ 3 bis 1962 (VIN 64 915) Original VW Nummer: 111413401A Diese Schrauben wurden bei Volkswagen bis 1962 verwendet, und zwar für die Befestigung der vorderen Stoßdämpfer am oberen Teil. Wenn die Schrauben verrostet sind, ist es ratsam, sie zu ersetzen. Ein verrosteter Bolzen verliert seine Festigkeit, und Sie wollen nicht, dass er auf halbem Weg durch eine scharfe Kurve bricht. Machen Sie sich nicht die Mühe, diese Bolzen im Baumarktregal zu finden, es sind keine Bolzen in Standardgröße und -härte.
21,95 €*
Ölgefüllte Stoßdämpfer vorne oder hinten BJ 49-52 (pro Stück)
3376
Passend für:Käfer 1949 (VIN 1-117 054) bis 9.1952Spezifikationen:Eingefahren: 225 mmAusgefahren: 325 mmOriginal VW-Nummer:
111413031ADer Stoßdämpfer trägt zu einer guten Straßenlage bei. Mit schlechten Stoßdämpfern schleudert das Auto bei jeder Kurve oder Bodenwelle auf der Straße.
Prüfen Sie die Funktion der Stoßdämpfer, indem Sie auf die Karosserie drücken (das Fahrzeug darf nicht zu stark schwingen) und kontrollieren Sie, dass kein Öl an den Stoßdämpfern austritt. Wenn sie verschlissen sind, sollten Sie immer beide Seiten gleichzeitig austauschen, um ein optimales Fahrverhalten und Sicherheit zu gewährleisten.Bitte beachten Sie! Stoßdämpfer, die in einem Loch montiert sind, haben eine Metallbuchse, die in das Gummi gedrückt wird. Bei der Demontage der alten Stoßdämpfer kann es vorkommen, dass diese am Tragarm oder an der Befestigungsschraube festkleben (eingerostet), so dass der neue Stoßdämpfer nicht zu passen scheint. Entfernen Sie diese vor der Montage des neuen Stoßdämpfers.
138,95 €*
Ölgefüllter Stoßdämpfer vorne (pro Stück)
1302
Passend für:Käfer 8.1965 und später außer 1302 und 1303 Karmann Ghia 8.1965 und später Technische Daten: Eingefahren: 370 mm Ausgefahren: 460 mm Hinweis: Die Abmessungen sind einschließlich des optionalen Montagesatzes gemessen Original VW Nummer: 113413031E Der Stoßdämpfer trägt zu einer guten Straßenlage bei, mit schlechten Stoßdämpfern schleudert das Auto bei jeder Kurve oder Bodenwelle auf der Straße, daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Auto mit guten Stoßdämpfern ausgestattet ist. Überprüfen Sie die Funktion der Stoßdämpfer, indem Sie auf die Karosserie drücken (das Fahrzeug sollte nicht zu stark schwingen) und prüfen Sie, dass kein Öl an den Stoßdämpfern austritt. Wenn die Stoßdämpfer verschlissen sind, sollten immer beide Seiten gleichzeitig ausgetauscht werden, um ein optimales Fahrverhalten und die Sicherheit zu gewährleisten. Bitte beachten Sie! Stoßdämpfer, die in einer Bohrung montiert sind, haben eine Metallbuchse, die in das Gummi gedrückt wird. Bei der Demontage der alten Stoßdämpfer kleben diese manchmal am Tragarm oder an der Befestigungsschraube (eingerostet), so dass der neue Stoßdämpfer nicht zu passen scheint. Entfernen Sie diese zuerst, bevor Sie den neuen Stoßdämpfer montieren.
29,95 €*
Ölgefüllter Stoßdämpfer vorne (pro Stück)
1316
Passend für:Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Technische Daten: Eingefahren: 420 mm Ausgefahren: 595 mm Was viele nicht wissen ist, dass Volkswagen für den 1302 und 1303 nie separate Stoßdämpfer geliefert hat, das Federbein war gleichzeitig das Stoßdämpfergehäuse. Beim Austausch eines Stoßdämpfers wurde das gesamte Federbein ausgetauscht, um zu verhindern, dass das Federbein durch Rost ernsthaft beschädigt wird. Der Ersatzteilmarkt machte sich dies zunutze und entwickelte Stoßdämpfer, die in das vorhandene Federbeingehäuse montiert werden konnten. Dies war eine viel billigere Lösung als der Austausch eines kompletten Federbeins, das nur beim Händler erhältlich war. Der hier gezeigte Stoßdämpfer ist ein solcher Stoßdämpfer, der in das vorhandene Federbein passt. Wenn Sie es vorziehen, eine Originalanwendung zu montieren, finden Sie diese auch hier in der Kategorie, wo das komplette Federbein aufgeführt ist (das dem Original entspricht, da die 1302 und 1303 das Werk verlassen haben).
57,75 €*
Ölgefüllter Stoßdämpfer vorne (pro Stück)
1328
Passend für:Käfer 1303 8.1973 und später Spezifikationen:Eingefahren: 390 mm Ausgefahren: 565 mm Was viele nicht wissen ist, dass Volkswagen für den 1302 und 1303 nie separate Stoßdämpfer geliefert hat, das Federbein war gleichzeitig das Stoßdämpfergehäuse. Beim Austausch eines Stoßdämpfers wurde das gesamte Federbein ausgetauscht, um zu verhindern, dass das Federbein durch Rost ernsthaft beschädigt wird. Der Ersatzteilmarkt machte sich dies zunutze und entwickelte Stoßdämpfer, die in das vorhandene Federbeingehäuse montiert werden konnten. Dies war eine viel billigere Lösung als der Austausch eines kompletten Federbeins, das nur beim Händler erhältlich war. Der hier gezeigte Stoßdämpfer ist ein solcher Stoßdämpfer, der in das vorhandene Federbein passt. Wenn Sie es vorziehen, eine Originalanwendung zu montieren, finden Sie diese auch in dieser Kategorie, wo das komplette Federbein aufgeführt ist (das dem Original entspricht, da die 1302 und 1303 das Werk verlassen haben).
56,20 €*
Ölgefüllter Stoßdämpfer vorne (pro Stück)
5300
Passend für: Käfer 10.1952 bis 7.1965 Karmann Ghia bis 7.1965 Bus 4.1955 bis 7.1969 Technische Daten: Eingefahren: 255 mm Ausgefahren: 385 mm Paruzzi Nummer:05300 Original VW Nummer: 111413031G 111413031F 113413031J 111413035 Der Stoßdämpfer trägt zu einer guten Straßenlage bei, mit schlechten Stoßdämpfern schleudert das Auto bei jeder Kurve oder Bodenwelle, daher ist es sehr wichtig, dass Ihr Auto mit guten Stoßdämpfern ausgestattet ist. Überprüfen Sie die Funktion der Stoßdämpfer, indem Sie auf die Karosserie drücken (das Fahrzeug sollte nicht zu stark schwingen) und überprüfen Sie, dass kein Öl entlang der Stoßdämpfer austritt. Wenn die Stoßdämpfer verschlissen sind, sollten immer beide Seiten gleichzeitig ausgetauscht werden, um ein optimales Fahrverhalten und die Sicherheit zu gewährleisten. Bitte beachten Sie! Stoßdämpfer, die in einer Bohrung montiert sind, haben eine Metallbuchse, die in das Gummi gedrückt wird. Bei der Demontage der alten Stoßdämpfer kleben diese manchmal am Tragarm oder an der Befestigungsschraube (eingerostet), so dass der neue Stoßdämpfer nicht zu passen scheint. Entfernen Sie diese zuerst, bevor Sie den neuen Stoßdämpfer montieren.
39,95 €*