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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Vorderachse Serie (Bj.60-65)
6395
Passend für: Käfer 1960 (VIN 2 921 552) bis 7.1965 LHD Karmann Ghia 1960 (VIN 2 921 552) bis 7.1965 LHD Original VW Nummer: 113401021A 113401025A Wenn die Vorderachse Schäden aufweist, sollten Sie sie im Prinzip schweißen dürfen, denn bei der technischen Abnahme gilt die Vorderachse in vielen Ländern als Hilfsrahmen (fragen Sie die Aufsichtsbehörde, wie das in Ihrem Land geregelt ist). Die Frage ist, ob das klug ist; durch den kontinuierlichen Zerfallsprozess wird Ihre Achse sicher nicht besser, Sie decken nur die Löcher ab. Seien Sie vorsichtig und bauen Sie eine neue Voll-Vorderachse ein, dann müssen Sie sich darüber keine Gedanken mehr machen. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie die Reparatur später durchführen müssen, unsere klassischen VWs werden oft nicht mehr als tägliches Transportmittel genutzt. Die Vorderachse wird mit montierten Nadellagern, Sechskantschrauben und Kontermuttern zum Halten der Federn (Drehstäbe) geliefert, die restlichen Teile müssen übernommen oder eventuell dazugekauft werden. Die Vorderachse wird in einer Transportfarbe geliefert, für die Ästhetik und Langlebigkeit ist es ratsam, diese Vorderachse zu lackieren.
369,40 €*
Achskörperreparatur- und Verstärkungsplatte (2-teilig)
847
Passend für: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 ab 8.1965 Karmann Ghia ab 8.1965 Technische Daten: Dicke: 2,2 mm Original VW Nummer: 111401280 Die Vorderachse ist eine Schwachstelle, die oft zwischen den Torsionsrohren rostet. Die beste Lösung ist der Austausch der Vorderachse, aber wenn Ihnen das zu drastisch erscheint, können Sie eine Reparatur mit den hier aufgeführten Teilen in Erwägung ziehen. Diese Teile werden nicht nur zur Reparatur, sondern auch zur Verstärkung verwendet, was in der Welt des Rennsports, im Gelände und im Off-Road-Bereich häufig vorkommt. Dank der 2,2 mm dicken Verstärkung auf jeder Seite erhalten Sie eine sehr robuste Vorderachse, die zusätzliche Stöße aushalten kann. Die Baugruppe besteht aus zwei Platten für die Innen- und Außenseite, so dass Sie zwei für die linke und rechte Seite kaufen müssen.
25,65 €*
Gerade M10-Schmiernippel (4 Stück)
4384
Passend für: Käfer: Vorderachse bis 1960 Gelenkbolzenträger bis 1960 Pedaleinheit RHD bis 1962 Karmann Ghia: Vorderachse bis 1960 Gelenkbolzenträger bis 1960 Bus bis 7.1967: Vorderachse Gelenkbolzenträger Spezifikationen: Gewindegröße: M10 x 1,00 Original VW-Nummer: N0185301 N185301 Unser klassischer Volkswagen muss bei jedem Service an mehreren Stellen geschmiert werden. Der dafür verwendete Schmiernippel funktioniert nur auf einer Seite, das Fett kann nur hineingedrückt werden. Lässt sich das Fett nicht mehr einpressen oder wird das Fett nicht mehr gehalten, muss der Schmiernippel ausgetauscht werden. Im Laufe der Jahre hat sich die Anzahl der Schmierstellen stark reduziert, weshalb die aufgeführten Anwendungen je nach Baujahr abweichen können, ebenso wie das Gewinde oder die Form des Schmiernippels.
Es ist ratsam, das Gewinde vor der Bestellung zu messen, vor allem weil Volkswagen die Gewindegröße für einige Anwendungen werkseitig geändert hat, ohne das genaue Baujahr zu kennen, das geändert wurde. Nachstehend finden Sie eine Liste der Verwendungszwecke dieser Werksschmiernippel M10 x 1,00, wobei Sie wissen, dass sich die Gewindegröße inzwischen geändert haben kann. Die angegebene Zahl gibt an, wie viele insgesamt für diese Anwendung verwendet wurden.Käfer - Vorderachse bis 1960 (Fahrgestell 3 338 657 ) 4 Stück - Gelenkbolzenträger (4 Stück) - Pedal für Rechtslenker : Export und Cabrio Modelle bis Juli 1957 und Standard Modelle bis 1962 (Fahrgestell 4 630 937 ) 1 Stück Karmann Ghia - Vorderachse bis 1960 (VIN 3 338 657 ) 4 Stück - Gelenkbolzenträger (4 Stück) Split Bus - Vorderachse (5 Stück) - Gelenkbolzenträger (2 Stück)
11,00 €*
Gerader M8-Schmiernippel (4 Stück)
1399
Passend für: Käfer: Vorderachse, Gelenkbolzenträger, Tierods, Pedaleinheit Karmann Ghia: Vorderachse, Gelenkbolzenträger, Tierods Bus bis 7.1979: Vorderachse, Gelenkbolzenträger, Tierods Thing: Vorderachse Spezifikationen: Gewindegröße: M8 x 1.00 Original VW Nummer: N0185161 N185161 N185031 Unser klassischer Volkswagen muss bei jedem Service an mehreren Stellen geschmiert werden. Der dafür verwendete Schmiernippel funktioniert nur auf einer Seite, das Fett kann nur hineingedrückt werden. Lässt sich das Fett nicht mehr einpressen oder wird das Fett nicht mehr zurückgehalten, muss der Schmiernippel ausgetauscht werden. Im Laufe der Jahre hat sich die Anzahl der Schmierstellen stark reduziert, weshalb die aufgeführten Anwendungen je nach Baujahr abweichen können, ebenso wie das Gewinde oder die Form des Schmiernippels.Es ist ratsam, vor der Bestellung das Gewinde zu messen, nicht zuletzt, weil Volkswagen bei einigen Anwendungen die Gewindegröße werksseitig geändert hat, ohne das geänderte Baujahr genau zu kennen. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Anwendungen, für die die Schmiernippel M8 x 1,00 in der Vergangenheit verwendet wurden, da sich die Gewindegröße in der Zwischenzeit geändert haben kann.Die angegebene Zahl gibt an, wie viele insgesamt für diese Anwendung verwendet wurden.Käfer außer VW 1302 und VW 1303 -Vorderachse ab 1960 (Fahrgestell 3 338 658 ) und später (4 Stück) -Aufhängungsträger ab 1960 (Fahrgestell 3 338 658 ) bis 7.1965 (4 Stück) -Lenkstockhebel bis 7.1965 (2 Stück) -Pedale für Linkslenker: Export- und Cabrio-Modelle bis 7/1957 und Standard-Modelle bis 1962 (Fahrgestell 4 630 937 ) 1 Stück Karmann Ghia -Vorderachse ab 1960 (Fahrgestell 3 338 658 ) und später (4 Stück) -Aufhängungsachsenhalter ab 1960 (VIN-Fahrgestell 3 338 658 ) bis 7.1965 (4 Stück) -Vordere Achsschenkel bis 7. 1965 (2 Stück) Split Bus -Vorderachse (5 Stück) -Spindelträger (2 Stück) -Vordere Achsschenkel (5 Stück) Bay Window -Vorderachse (2 Stück) VW Thing -Vorderachse (4 Stück)
4,80 €*
Muttern für Gewindestifte für Torsionsblattfedern (3 Stück)
5378
Passend für: Käfer außer 1302 und 1303 Karmann Ghia Bus bis 7.1979 Typ 3 Thing Original VW-Nummer: 111411155 Die Torsionsblattfedern werden in der Vorderachse durch Hülsensicherungsschrauben gehalten, die mit speziellen Flachmuttern gesichert sind. Innensechskantschrauben werden häufig beschädigt, was auf einen falsch eingestellten Innensechskantschlüssel in Bezug auf den Schmutz zurückzuführen ist. Reinigen Sie zuerst die Bohrung im Innensechskant, lösen Sie die Kontermutter und dann die Innensechskantschraube mit einem passenden Innensechskantschlüssel (8 mm). Schrauben und Kontermutter werden separat geliefert. Für den VW Typ 3 benötigen Sie jeweils einen Satz und für die übrigen Volkswagen jeweils zwei Sätze, um sie alle zu ersetzen.
5,70 €*
Nadellager Vorderachse (pro Stück)
3374
Passend für: Oberseite: Käfer (außer 1302 und 1303) 8.1960 (VIN 2 921 552) und später Karmann Ghia 8.1960 (VIN 2 921 552) und später Unterseite: Käfer 1960 (VIN 2 921 552) bis 7.1965 Karmann Ghia 1960 (VIN 2 921 552) bis 7.1965 Technische Daten: Außendurchmesser: 46 mm Original-VW-Nummer: 111401301 Ein zu großes Spiel in den Querlenkern nach oben kann drei Ursachen haben: Die Querlenker sind zu stark verschlissen, was bedeutet, dass Sie die Querlenker ersetzen müssen, die inneren Buchsen der Vorderachse sind verschlissen und können nur mit neuen Buchsen repariert werden, oder die äußeren Nadellager müssen ersetzt werden.Bevor Sie mit dem Austausch von Nadellagern und/oder Buchsen beginnen, sollten Sie den Zustand Ihrer Vorderachse überprüfen, um festzustellen, ob sich die Arbeit, die Sie vorhaben, noch lohnt. Neue Vorderachsen (nur für Volkswagen Käfer und Karmann Ghias erhältlich) werden mit Nadellagern und Buchsen geliefert. Wenn Sie die Vorderachse sandstrahlen wollen, gehen Sie bei den Nadellagern am besten kein Risiko ein, denn die Gefahr, dass Sand dazwischen gerät, ist sehr groß. Bauen Sie die Lager vor dem Sandstrahlen aus und montieren Sie neue, nachdem Sie die Vorderachse gründlich gereinigt haben. Nadellager und Buchsen sollten mit einem Innenlagerabzieher ausgebaut werden, der lang genug ist, um auch die tieferen Innenbuchsen zu erreichen. Für Handling-Perfektionisten können die Nadellager und Bronzebuchsen bei den meisten Modellen auch durch ein einzigartiges Material, Urethan, ersetzt werden. Urethanlager sorgen dafür, dass Spiel keine Chance hat. Die Baugruppe wird sich weiterhin reibungslos bewegen, und Urethan ist außerdem selbstschmierend und praktisch unzerstörbar.
16,45 €*
Nadellager Vorderachse unten (pro Stk.)
3375
Passend für: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 ab 8.1965 Karmann Ghia ab 8.1965 Typ 3 ab 1962 (VIN 127 588) Technische Daten: Außendurchmesser: 50 mm Original-VW-Nummer: 311401301C Ein zu großes Spiel der Querlenker nach oben kann drei Ursachen haben: Die Querlenker sind zu stark verschlissen und müssen ausgetauscht werden, die inneren Buchsen der Vorderachse sind verschlissen und können nur durch neue Buchsen repariert werden, oder die äußeren Nadellager müssen ausgetauscht werden.
Bevor Sie mit dem Austausch von Nadellagern und/oder Buchsen beginnen, sollten Sie den Zustand Ihrer Vorderachse überprüfen und abschätzen, ob sich der ganze Aufwand noch lohnt. Neue Vorderachsen (nur für Volkswagen Käfer und Karmann Ghias erhältlich) werden mit Nadellagern und Buchsen geliefert.
15,65 €*
Schmiernippel für die Vorderachse (4 Stück)
1396
Passend für: Vorderachsen: Nr. 1397, Nr. 1398, Nr. 3398, Nr. 3399, Nr. 6395 und Nr. 6396 Technische Daten: Gewindegröße: M8 x 1,25 Alle Vorderachsen in unserem Sortiment werden ohne Schmiernippel geliefert. Sie können die originalen Schmiernippel von Ihrer alten Vorderachse nicht übernehmen, da diese eine andere Gewindegröße haben. Die hier aufgeführten Schmiernippel sind speziell für die aufgeführten Vorderachsen konzipiert, daher bestellen Sie diese Nippel immer mit, wenn Sie diese Vorderachsen bestellen.
6,60 €*
Schrauben für Vorderachse, hintere Stoßdämpfer und Querlenker (pro Paar)
1386
Vorderachse: Käfer außer 1302 und 1303 Karmann Ghia KübelQuerlenker hinten und Stoßdämpfer unten: Bus 8.1967 bis 7.1979 Kugelgelenkhalter: Bus Syncro bis 11.1988 (VIN 2--K-048 497) Technische Daten: Gewindegröße: M12 x 1,50 Länge: 90 mm Zugbelastung: 10.9 Material: geschwärzter Stahl Schlüsselweite: 19 mm Original VW Nummer: N101901 N0101904 N120122 N0120424 Diese 10.9 Schrauben wurden in verschiedenen Volkswagen Modellen für eine Reihe von Anwendungen verwendet. Alle Anwendungen werden unten mit zusätzlichen Informationen zur Verwendung beschrieben.Käfer, Karmann Ghia und VW Thing Diese Schraube dient zur Befestigung der Vorderachse am Chassiskopf. Für Volkswagen vor dem 7.1965 benötigen Sie die mitgelieferten Federringe nicht, da bis zu diesem Zeitpunkt Sicherungsbleche verwendet werden, die zwei Bolzen gleichzeitig sichern. Für die Folgejahre wurden die Sicherungsbleche durch Federringe ersetzt, die im Lieferumfang enthalten sind. Wenn Sie die Sicherungsbleche nicht mehr haben, müssen Sie die mitgelieferten Federscheiben verwenden, um die Sicherungsbleche zu ersetzen. Für die komplette Montage benötigen Sie 2 Schraubenpaare. Bay Window Bus Die Schrauben werden für zwei Anwendungen verwendet: zur Befestigung der hinteren Querlenker am Chassis und zur Montage der hinteren Stoßdämpfer an der Unterseite. Für diese beiden Anwendungen können Sie die mitgelieferten Federscheiben nicht verwenden. Für die Querlenker werden Wellenscheiben verwendet, für die Stoßdämpfer werden Flach- und Wellenscheiben verwendet. Für die komplette Montage der linken und rechten Seite benötigen Sie jeweils ein Schraubenpaar. VW Vanagon Dies wird verwendet, um die Lenkkugelgelenkhalterung am Querlenker zu montieren. Sie können nicht die mitgelieferten Federscheiben verwenden, sondern benötigen geriffelte Federscheiben (siehe Registerkarte Optionen). Für die linke und rechte Montage benötigen Sie insgesamt 3 Schraubenpaare.
3,30 €*
Sicherungsmutter M12 x 1,5 (4 Stück)
3133
Passend für:Käfer/Karmann Ghia /Thing ab 6.1968 und Spurstangen ab 8.1965 Kugelgelenke Bus/Typ 3 ab 8.1967 Spurstange Sicherungsmuttern werden heute oft durch eine innenliegende Kunststoffsicherung gesichert. Sicherungsmuttern gibt es in dieser Form schon seit vielen Jahren, aber bei einigen Anwendungen verwendet Volkswagen schon sehr lange die klassische Form der Befestigung, Kronenmuttern, die mit einem Splint gesichert werden. Der Grund für die Verwendung von Kronenmuttern könnte sein, dass man die Mutter weiter verwenden kann, was bei einer modernen Sicherungsmutter nicht möglich ist. Das Einzige, was Sie beim Wiedereinbau ersetzen müssen, ist der Splint. Wichtig ist, dass die Achse, auf die sie geschraubt wird, ein Loch für einen Splint hat. Wenn dies nicht der Fall ist, müssen Sie eine moderne Sicherungsmutter verwenden. Vergessen Sie bei der Bestellung nicht, die Splinte zu bestellen, die auf der Registerkarte aufgeführt sind.
2,95 €*
Torsionsblattfeder-Gewindestifte (3 Stück)
5379
Passend für: Käfer außer 1302 und 1303 Karmann Ghia Bus bis 7.1979 Typ 3 KübelOriginal VW-Nummer: 111411151 Die Torsionsblattfedern werden in der Vorderachse durch Hülsensicherungsschrauben gehalten, die durch spezielle Flachmuttern gesichert sind. Innensechskantschrauben werden häufig beschädigt, was auf einen falsch eingestellten Innensechskantschlüssel in Bezug auf den Schmutz zurückzuführen ist. Reinigen Sie zuerst die Bohrung im Innensechskant, lösen Sie die Kontermutter und dann die Innensechskantschraube mit einem passenden Innensechskantschlüssel (8 mm). Schrauben und Kontermutter werden separat geliefert. Für den VW Typ 3 benötigen Sie jeweils einen Satz und für die übrigen Volkswagen jeweils zwei Sätze, um sie alle zu ersetzen.
12,35 €*
Urethanbuchsensatz, vorderer Träger außen
1370
Passend für: Käfer 8.1965 und später (außer 1302 und 1303)Karmann Ghia 8.1965 und später KübelDie originale Vorderachse ist serienmäßig mit Nadellagern an den Enden und Bronzebuchsen im Inneren ausgestattet, um eine reibungslose Bewegung der Tragarme zu ermöglichen. Zwischen diesen Teilen kann ein Spiel entstehen, das das Fahrverhalten beeinträchtigt. Speziell für die Handling-Perfektionisten können diese Nadellager und Bronzebuchsen durch das einzigartige Material "Urethan" ersetzt werden. Diese Urethanbuchsen garantieren, dass Spielfreiheit keine Chance hat und das Aggregat weiterhin reibungslos läuft. Urethan ist praktisch unzerstörbar und hat einen Selbstschmiereffekt, so dass die Vorderachse nicht mehr gefettet werden muss. Für den Volkswagen Käfer, Karmann Ghia und VW Thing gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Sie tauschen sowohl die Nadellager als auch die Bronzebuchsen aus (in diesem Fall nutzen Sie Ihr Urethan optimal aus), oder Sie tauschen nur die äußeren Nadellager aus, in diesem Fall bleiben die Bronzebuchsen erhalten.Hinweis: Die Urethanbuchsen für den Volkswagen Käfer und Karmann Ghia bis Juli 1965 sind nur anwendbar, wenn die Vorderachse mit Nadellagern und nicht mit Micarta-Gleitlagern ausgestattet ist, wie sie in einigen Vorderachsnachbauten zu finden sind (alle unsere Vorderachsen sind mit Nadellagern wie im Original ausgestattet). Für alle VW-Modelle sind bei Verwendung von Urethan keine Fettmarkierungen mehr notwendig.
27,70 €*