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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
- Felgen
Filter
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Abstandshalter für die Motorhaube
2300
Passend für: Käfer europäische Modelle alle Jahre Käfer USA Modelle ab 8.1966Paruzzi Nummer:02300In den heißen Sommermonaten muss der Motor des Volkswagen Käfers einiges aushalten. Um eine Überhitzung zu vermeiden, gibt es viele komplizierte Lösungen, aber man kann dem Motor auch auf eine sehr sparsame und effiziente Weise mehr Kühlung verschaffen.Am einfachsten ist es, dafür zu sorgen, dass der obere Teil des Motordeckels nicht vollständig schließt, so dass der Wind ungehindert in den Motorraum gelangen kann. Der Kühlungssatz besteht aus zwei Aluminiumadaptern, die zwischen die Scharniere gesetzt werden, die den Deckel oben offen halten. Bei der Montage dieser Adapter entfällt die Deckelfeder, aber die Verriegelung bleibt erhalten. Wird komplett mit Montagematerial geliefert. Hinweis : Wenn Sie einen Volkswagen Käfer von 1966 besitzen, der mit amerikanischen Stoßstangen (mit Schutzleisten) oder der Kombination einer langen Motorhaube mit amerikanischen Stoßstangen ausgestattet ist, dann berührt der Motordeckel die Stoßstange. Sie können dieses Problem lösen, indem Sie die Befestigungsschlitze in die Stoßstangenhalterungen einarbeiten, so dass die Stoßstange weiter nach hinten versetzt werden kann.
12,90 €*
Dichtung des Motordeckelschlosses
723
Passend für: Käfer 8.1971 und später Original VW-Nummer: 111827517B Zwischen dem Motordeckelschloss bzw. der Rosette und dem Motordeckel befindet sich eine Dichtung, die Lackschäden verhindert. Bei den meisten Baujahren dient sie als Abschluss zwischen den beiden Teilen. Ausnahmen sind der Volkswagen Käfer bis Juli 1964 und der Volkswagen Bus bis Juli 1965, bei denen die Dichtung nur eine Schutzfunktion hat.
1,25 €*
Dichtung des Motordeckelschlosses
720
Passend für: Käfer 8.1964 bis 7.1971 Bus 8.1965 bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111827517A Zwischen dem Motordeckelschloss bzw. der Rosette und dem Motordeckel befindet sich eine Dichtung, die Lackschäden verhindert. Bei den meisten Baujahren dient sie als Abschluss zwischen den beiden Teilen. Ausnahmen sind der Volkswagen Käfer bis Juli 1964 und der Volkswagen Bus bis Juli 1965, bei denen die Dichtung nur eine Schutzfunktion hat.
1,35 €*
Dichtung des Motorhaubenverschlusses
3311
Passend für: Käfer: Fronthaube bis 1949 (VIN 1-102-947) Heckdeckelschloss bis 7.1964 Original VW-Nummer: 111823583 111827581 Zwischen dem Motordeckelschloss bzw. der Rosette und dem Motordeckel befindet sich eine Dichtung, die Lackschäden verhindert und bei den meisten Baujahren als Abschluss zwischen den beiden Teilen dient. Ausnahmen sind der Volkswagen Käfer bis Juli 1964 und der Volkswagen Bus bis Juli 1965, bei denen die Dichtungen nur eine Schutzfunktion haben.
1,60 €*
Dichtung für das Verriegelungsloch der Heckschürze
3768
Passend für:Käfer 8.1966 bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111827527 Das Modelljahr 1967 unterscheidet sich in vielerlei Hinsicht von allen anderen Jahren, weshalb dieses sogenannte Übergangsmodell so beliebt ist. Andererseits ist es nicht immer einfach, die richtigen Teile für dieses Modell zu finden. Hinter der Haubenverriegelung, die an der Heckschürze montiert ist, sollte sich eine Gummikappe befinden, die verhindert, dass Schmutz an den Verriegelungsmechanismus gelangt. Nur das Modelljahr 1967 war damit ausgestattet. Es war ein so typisches 1967er Teil, dass man jahrelang danach suchen konnte, bevor man eines fand, das noch in gutem Zustand war. Die Suche ist nicht mehr nötig, sie sind überholt, eine Reproduktion, aber von sehr hoher Qualität, die dem Original in nichts nachsteht.
4,80 €*
Gummianschlag Motorhaube
768
Passend für: Käfer Motordeckel ab 8.1966Karmann Ghia Kofferraumdeckel ab 1966 (VIN 146 971 719) Typ 3 Kofferraumdeckel vorne ab 1963 (VIN 209 893) Kübel Kofferraumdeckel Vanagon/T25 Kupplungspedal bis 12.1982 (nur für Fahrzeuge mit mechanischer Kupplung) Original VW Nummer: 311823499A 867827500A Dieser Anschlaggummi oder Anschlagpuffer wird in den verschiedenen Volkswagen Modellen für verschiedene Zwecke verwendet. Der Gummi dient nicht nur der Schwingungsdämpfung, sondern auch der Höhenanpassung. Neben der Originalanwendung wird dieser Gummi auch oft für andere Zwecke in Buggys, Kit-Cars und anderen Sonderanfertigungen verwendet. Die Gesamthöhe des Gummis beträgt 30 mm, wovon ± 15 mm einstellbar sind, der Durchmesser beträgt 18 mm. Es kann in ein Loch von 12 mm montiert werden.
2,30 €*
Gummistiefel oder Motordeckel-Schnellverschluss (pro Paar)
437
Diese Schnellverschlüsse sind ein "Muss" für den Kofferraum eines Baja und können auch für den vorderen Kofferraum und die Motorhaube Ihres VW Käfers oder Kit-Car-Rennwagens verwendet werden. Sie bestehen aus Gummi und werden an einem Haken befestigt.
21,90 €*
Hintere Deckfeder
4303
Passend für: Käfer 1955 (VIN 1-869 851) bis 7.1964 Original VW-Nummer: 111827331A Diese Federn sorgen dafür, dass die Motorhaube bzw. das Seitenfach (gilt nur für die Pick-up-Versionen des VW Bus) offen bleibt. Wenn sie ihre Festigkeit verloren hat, kann sie das Gewicht der Klappe nicht mehr tragen und die Klappe klappt zusammen. Wenn die Feder bei den Volkswagen Käfer Modellen ab August 1967 ihre Elastizität nicht verloren hat, ist die Optik oft der Hauptgrund, sie zu ersetzen, dieses Modell ist voll verchromt oder der Abschluss im Motorraum. Modelle bis Juli 1967 haben keinen verchromten "Wow"-Effekt, sondern sind identisch mit dem Original und somit der Ersatz für eine perfekte Restauration. Die Federn der Motorhaube des VW Bus und die Seitentüren der Pick-up-Versionen sind identisch mit dem Original und somit auch verzinkt. Bei den Pick-Up-Versionen mit breiterer Ladefläche sind die Federn kürzer, da sonst die Tür auf die Ladefläche stoßen würde, bitte bei der Bestellung berücksichtigen.
22,65 €*
Hintere Deckfeder
4230
Passend für: Käfer bis 1955 (VIN 1-869-850) Original VW-Nummer: 111827331 Diese Federn sorgen dafür, dass die Motorklappe bzw. das Seitenfach (gilt nur für die Pick-up-Versionen des VW Bus) offen bleibt. Wenn sie ihre Kraft verloren hat, kann sie das Gewicht der Klappe nicht mehr tragen und die Klappe klappt zusammen. Wenn die Feder bei den Volkswagen Käfer Modellen ab August 1967 nicht ihre Elastizität verloren hat, ist die Optik oft der Hauptgrund, sie zu ersetzen, dieses Modell ist voll verchromt oder der Abschluss im Motorraum. Modelle bis Juli 1967 haben keinen verchromten "Wow"-Effekt, sondern sind identisch mit dem Original und somit der Ersatz für eine perfekte Restauration. Die Federn der Motorhaube des VW Bus und die Seitentüren der Pick-up-Versionen sind identisch mit dem Original und somit auch verzinkt. Bei den Pick-Up-Versionen mit breiterer Ladefläche sind die Federn kürzer, da sonst die Tür auf die Ladefläche stoßen würde, bitte bei der Bestellung berücksichtigen.
43,25 €*
Motordeckel-Schließblech
6425
Passend für: Käfer 8.1964 bis 7.1966 Original VW-Nummer: 111827513 Das Teil, in das die Motordeckelverriegelung fällt, nennt man Schließblech. Nach jahrelangem Gebrauch nutzt sich das Metall ab und der Verschleiß wird deutlich sichtbar, bis das Schließblech den Motordeckel nicht mehr richtig halten kann, ist es höchste Zeit, es zu ersetzen.
2,65 €*
Motordeckeldichtung
703
Passend für: Käfer bis 7.1967 Paruzzi-Nummer:00703 Original VW-Nummer: 111809431 Der Austausch des Motorhaubengummis ist bei jeder Restauration notwendig. Es gibt keinen Volkswagen, der noch die originalen Werksgummis hat, die nicht ersetzt werden müssen. Durch die Hitze des Motors und die Einwirkung des Sonnenlichts trocknet das Gummi aus und bietet nicht mehr viel Schutz. Bis 1985 hat Volkswagen dieses Gummi in einem Metallflansch an der Karosserie montiert, danach war es ein Spanngummi, das auf der Motorhaube montiert wurde. Warum wir bis 1985 auf diese Anpassung warten mussten, ist unverständlich, das Gummi ist viel straffer und es gibt keinen Rost mehr zwischen der Karosserie und dem Metallklemmflansch. Wenn Sie auch das System von nach 1985 einbauen wollen, denken Sie daran, dass Ihre Flansche verschwinden werden. Treffen Sie also eine Entscheidung, bevor Sie das Auto lackieren. Diese Dichtung passt für alle Volkswagen Käfer jedes Jahr. Für die ursprüngliche Restaurierung, müssen Sie das Original zu halten, so dass auch die Haube Gummi auf der Karosserie. Sie werden wahrscheinlich auch neue Klemmflansche benötigen, die Sie ebenfalls bei uns bekommen.
10,85 €*
Motordeckeldichtung
706
Passend für: Käfer 8.1967 bis 1985 (11-F-020-320) Original VW-Nummer: 111827705 Der Austausch des Motorhaubengummis ist bei jeder Restauration notwendig. Es gibt keinen Volkswagen, der noch die originalen Werksgummis hat, die nicht ersetzt werden müssen. Durch die Hitze des Motors und die Einwirkung des Sonnenlichts trocknet das Gummi aus und bietet nicht mehr viel Schutz. Bis 1985 hat Volkswagen dieses Gummi in einem Metallflansch an der Karosserie montiert, danach war es ein Spanngummi, das auf der Motorhaube montiert wurde. Warum wir bis 1985 auf diese Anpassung warten mussten, ist unverständlich, das Gummi ist viel straffer und es gibt keinen Rost mehr zwischen der Karosserie und dem Metallklemmflansch. Wenn Sie auch das System von nach 1985 einbauen wollen, denken Sie daran, dass Ihre Flansche verschwinden werden. Treffen Sie also eine Entscheidung, bevor Sie das Auto lackieren. Diese Dichtung passt für alle Volkswagen Käfer jedes Jahr. Für die ursprüngliche Restaurierung, müssen Sie das Original zu halten, so dass auch die Haube Gummi auf der Karosserie. Sie werden wahrscheinlich auch neue Klemmflansche benötigen, um die verrosteten Originale zu ersetzen, diese bekommen Sie auch hier im Shop.
5,69 €*