-
Käfer-Ersatzteile
-
1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
- Felgen
Filter
–
Neu
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 1 auf 2
4412
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 1 auf 2Original VW-Nummer: 111937079
1,75 €*
Neu
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 1 zu 1
4411
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 1 zu 1Original VW-Nummer: 111971977
1,30 €*
Neu
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 2 auf 2
4413
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 2 auf 2Original VW-Nummer: 111937078
1,75 €*
Neu
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 3 auf 3
4410
Abgeschirmter 6,3 mm Flachstecker 3 auf 3 Verteiler
2,20 €*
Neu
Batterieklemmen (pro Paar)
636
Passend für: alle Modelle und Baujahre Bevor Sie die Batterieklemme montieren, ist es wichtig, dass Sie zunächst die Batteriepole sorgfältig polieren, bis korrosionsfreie Pole erscheinen. Danach werden die Pole mit säurefreier Vaseline bestrichen, um künftige Korrosion zu verhindern, und erst dann werden die Batterieklemmen mit dem - oder + Zeichen nach oben montiert. Der Pluspol (+) ist immer ein wenig größer als der Minuspol (-), beide sind konisch geformt, um einen falschen Anschluss zu verhindern. Ziehen Sie sie nicht zu fest an, sie verziehen sich oder brechen, das ist der häufigste Grund für einen Austausch. Zur Befestigung benötigen Sie nur den Schlüssel 13, die Schraube ist auf einer Seite viereckig, um ein Verdrehen zu verhindern. Anwendbar für alle VW-Modelle
5,25 €*
Neu
Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)
554
Passend zu: Getriebe an Chassis Original VW-Nummer: 111971237AElektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6-Volt-Stromkreis. Stellen Sie sicher, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW-Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mit einem Massekabel am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert.Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.
4,60 €*
Neu
Erdungsband 290 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)
718
Passend für: universelle Anwendungen Elektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6-Volt-Stromkreis. Vergewissern Sie sich, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW-Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mittels eines Massekabels am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert. Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.
5,70 €*
Neu
Erdungsband mit Batterieklemme 385 mm
342
Passend zu: Batterie an Chassis Original VW Nummer: 147971235 Elektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6 Volt Stromkreis. Vergewissern Sie sich, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mittels eines Massekabels am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert. Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.
16,60 €*
Generator-, Lichtmaschinen-, Sicherheitsgurt- und Öldruckschalteranschlussmanschetten (pro Paar)
1951
Passend für:Generator-Klemmen:Käfer 8.1970 und späterKarmann Ghia 8.1970 und späterTyp 3Lichtmaschinenklemme:Bus 8.1967 bis 7.1979* und 8.1987 und späterSicherheitsgurt-Warnschalter:KäferKarmann GhiaTyp 3Öldruckschalter:Typ 3 mit Einspritzmotor Anmerkung:
* nur für Fahrzeuge mit einem Typ 4 Original VW-Nummer:
113971901A Schon beim Volkswagen Typ 3 hatte das Werk erkannt, dass ungeschützte Lichtmaschinenanschlüsse zu unangenehmen Zwischenfällen führen können, und so wurden Schutzkappen oder -manschetten aus Gummi eingebaut. Es ist etwas seltsam, dass diese Kappen erst ab 1971 beim VW Käfer und Karmann Ghia verwendet wurden. Damit sollte nicht nur sichergestellt werden, dass man die beiden Pole nicht versehentlich verbinden konnte, sondern auch vor Feuchtigkeit geschützt werden.
Später wurden die gleichen Gummiklemmenmanschetten auch bei Autos verwendet, die mit einem Gurtwarnsystem ausgestattet waren, um den Schalter zu schützen, der dieses System steuert.
Bei VW Typ 3-Modellen mit Einspritzmotor wurde die gleiche Schutzkappe zum Schutz der Klemme des Öldruckschalters für die Leerlaufvorwahl verwendet.
Mit der Zeit trocknen diese Gummis aus und bieten nicht mehr den Schutz, den sie eigentlich bieten sollten, und in vielen Fällen sind sie gar nicht mehr vorhanden.
7,30 €*
Neu
Hauptstromkreisunterbrechungsschalter
601
Spezifikationen: Maximale Belastung: 300 Ampere Gesamthöhe ohne Schlüssel: 72 mm Gesamthöhe mit Schlüssel: 100 mm Durchmesser der Montageplatte: 58 mm Durchmesser Befestigungsloch: 7 mm Abstand zu den Befestigungslöchern: 36 mm Abstand zwischen den Befestigungslöchern: 32 mm Auf Rennstrecken ist es obligatorisch, diesen Schalter außen am Auto anzubringen, um den gesamten Stromkreis im Handumdrehen unterbrechen zu können. Aber nicht nur auf Rennstrecken, sondern auch auf vielen Oldtimerveranstaltungen ist es wegen der Brandgefahr vorgeschrieben, die Batterie abzuklemmen, und selbst dann ist ein Hauptschalter, auch Erdungsschalter genannt, kein Luxus. Auch wenn Ihr Auto über den Winter eingelagert wird, empfehlen wir Ihnen den Einbau eines Hauptschalters. Auch wenn Sie dies nicht tun, um z. B. Kurzschlüsse zu vermeiden, ist es dennoch sinnvoll, dass Ihre Batterie in dieser Zeit nicht durch Stromverbraucher entladen wird, die nicht über die Zündung aktiviert werden, wie z. B. das Radio oder die Uhr. Dieser Hauptschalter wird zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Massekabel montiert und verfügt über Befestigungslöcher, die den Einbau an vielen Stellen ermöglichen. Wenn der Schalter außerhalb des Fahrzeugs montiert wird, ist es gut zu wissen, dass er mit einer wasserdichten Abdeckung versehen ist, die bei Bedarf auch für den Einsatz im Fahrzeuginneren abgenommen werden kann. Der Schlüssel bleibt im eingeschalteten Zustand im Schloss, und eine wasserdichte Kappe um den Schlüssel sorgt dafür, dass auch dann keine Feuchtigkeit in das Schloss eindringen kann.
10,95 €*
Neu
Kabelbaum komplett
759
Passend für: Käfer Limousine 8.1960 bis 7.1961Hinweis: - eingebaute Optionen oder elektrische Nachrüstungen erfordern eine Änderung Wenn Ihre Verkabelung eine hoffnungslose Angelegenheit geworden ist, können Sie sie komplett durch einen neuen Kabelbaum ersetzen. Der hier aufgeführte Kabelbaum wird komplett mit montierten Steckern von der Front- bis zur Rückleuchte geliefert. Der Kabelbaum ist außerdem mit einer Ummantelung versehen, damit die Drähte wie beim Original zusammenbleiben. Auch die Farbcodes der Verdrahtung sind die gleichen wie das Original, sie können in der mitgelieferten Schaltplan gefunden werden. Hinweis: Dieser Kabelsatz ist für Export-Modelle mit versiegelten Strahl Beleuchtung (USA Modelle) bestimmt. Europäische Modelle sind mit H4- oder Duplo-Scheinwerfern mit integrierter Stadtbeleuchtung ausgestattet. Sie müssen einige Anpassungen vornehmen, damit das Ganze den gesetzlichen Anforderungen in Ihrem Wohnsitzland entspricht. Bitte beachten Sie auch, dass es keine Verkabelung für optionales Zubehör gibt, egal ob werksseitig oder nachgerüstet, und Sie eventuell Anpassungen vornehmen müssen.
413,85 €*
Neu
Kabelbaum komplett
776
Passend für: Käfer Limousine und Cabrio 8.1966 bis 7.1967 Hinweis: - nur für 12V - eingebaute Optionen oder elektrische Nachrüstungen erfordern eine Änderung Wenn Ihre Verkabelung eine hoffnungslose Angelegenheit geworden ist, können Sie sie komplett durch einen neuen Kabelbaum ersetzen. Der hier aufgeführte Kabelbaum wird komplett mit montierten Steckern von den Vorder- bis zu den Rückleuchten geliefert. Der Kabelbaum ist außerdem mit einer Ummantelung versehen, damit die Drähte wie beim Original zusammenbleiben. Auch die Farbcodes der Verdrahtung sind die gleichen wie das Original, sie können in der mitgelieferten Schaltplan gefunden werden. Hinweis: Dieser Kabelsatz ist für Export-Modelle mit versiegelten Strahl Beleuchtung (USA Modelle) bestimmt. Europäische Modelle sind mit H4- oder Duplo-Scheinwerfern mit integrierter Stadtbeleuchtung ausgestattet. Sie müssen einige Anpassungen vornehmen, damit das Ganze den gesetzlichen Anforderungen in Ihrem Wohnsitzland entspricht. Bitte beachten Sie auch, dass es keine Verkabelung für optionales Zubehör gibt, egal ob werksseitig oder nachgerüstet, und Sie eventuell Anpassungen vornehmen müssen.
417,50 €*