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Antriebsrad Zündverteiler Antriebsrad Zündverteiler

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Antriebsrad Zündverteiler
1642
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenTyp-4-MotorenCT/CZ-MotorenWasserboxer-Motoren Original VW-Nummer: 111105223Das Bronzezahnrad der Kurbelwelle treibt die (zünd) Verteilerwelle an. Wenn ein Zahnrad beschädigt ist, kann der Verteiler spontan ein paar Zähne springen oder vom ursprünglichen Zündzeitpunkt abweichen. Glauben Sie nicht, dass Sie eine Ausnahme sind, wenn Sie bei der Überholung feststellen, dass das Zahnrad beschädigt ist, denn bei den meisten Motoren, die einer Generalüberholung unterzogen werden, muss dieses Zahnrad ersetzt werden. Für die Demontage verwenden Sie einen Abzieher für das Kurbelwellenritzel  und für den Zusammenbau empfiehlt es sich, das Ritzel zu erhitzen. Dadurch dehnt sich das Zahnrad aus, so dass es sich leichter auf die Kurbelwelle schieben lässt. Wenn dies immer noch schwierig ist, können Sie die Kurbelwelle eine Zeit lang in den Gefrierschrank legen.
39,65 €*
Dichtung, Schwungrad

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Dichtung, Schwungrad
1633
Passend für:Typ-1 Motoren 25PS+30PS Original VW Nummer: 111105279ABei älteren Motoren ist das Schwungrad nicht mit einem O-Ring abgedichtet, sondern mit einer Dichtung, die ersetzt werden muss, wenn das Schwungrad aus irgendeinem Grund ausgebaut wird. Das Material der Dichtung und ihre Dicke sind entscheidend, wobei die Dicke am wichtigsten ist. Wenn sie zu dick sind, werden Sie Probleme haben, das Axialspiel einzustellen. Die hier gezeigte Dichtung entspricht zu 100% den Vorgaben von Volkswagen und ist damit die beste Dichtung auf dem Markt. Wenn Sie bereits eine Dichtung haben und nicht wissen, welche Qualität sie hat, schauen Sie auf die Farbe, dunkelgrün ist eine perfekte Dichtung, alle anderen Farben sind aus dem falschen Material und oft zu dick Hinweis: Sie brauchen nur eine, aber nehmen Sie immer ein paar mehr. Beim Einstellen des Endspiels muss das Schwungrad mehrmals demontiert werden, bis das richtige Endspiel erreicht ist. Dadurch wird oft die Dichtung beschädigt, und Sie können es nicht wieder zusammenbauen.
1,95 €*
Distanzscheibe Schwungrad 0,25 mm (3 Stück)

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Distanzscheibe Schwungrad 0,25 mm (3 Stück)
1589
Passend für:Typ-1 Motoren 1966 und späterTyp-3-Motoren 1966 und späterCT/CZ-Motoren alleOriginal VW-Nummer: 113105281ADas Axialspiel der Kurbelwelle muss zwischen 0,07 und 0,13 mm eingestellt werden und die Verschleißgrenze liegt bei 0,15 mm. Das Axialspiel wird mit einer Messuhr gemessen. Wenn das Axialspiel nicht genau eingestellt wird, kann der Motor schwere und irreparable Schäden erleiden. Das Spiel wird mit Hilfe von Einstellringen oder Unterlegscheiben eingestellt, die sich hinter dem Schwungrad befinden, indem zuerst das Axialspiel eingestellt und dann der Kurbelwellensicherungsring montiert wird.Es ist wichtig, dass immer drei Ausgleichsscheiben montiert werden. Die Unterlegscheiben sind in verschiedenen Stärken erhältlich, um eine genaue Einstellung zu ermöglichen. Verwenden Sie niemals alte, verschlissene Buchsen, Buchsen mit Graten oder Buchsen, die nicht mehr plan sind. Dies macht es unmöglich, den richtigen Sitz zu bestimmen.Der Innendurchmesser dieser Ringe beträgt 53,6 mm. Messen Sie diesen Durchmesser bei Motoren vom Typ 1 und Typ 3 vor der Bestellung, um sicherzustellen, dass Ihr Motor tatsächlich dem angegebenen Baujahr entspricht. Bei Motoren des Typs 4 oder WBX brauchen Sie diesen Durchmesser nicht zu messen, da sie nie verändert wurden. Die genaue Motornummer aus dem Jahr 1966, bei der die Ringe mit 53,6 mm Innendurchmesser verwendet werden, ist unten aufgeführt.Motoren Typ 1 : 1200 ccm D 0 076 332 1300 ccm E 0 004 201 1300 ccm F 0 741 385Motoren des Typs E 3: 1500 ccm K 0 040 817 1500 ccm M 0 000 300 1600 ccm T 0 210 167 1600 ccm P 0 000 800Hinweis: Die Einstellung des Axialspiels der Kurbelwelle sollte nur bei einer Überholung des Motors vorgenommen werden. Überholung bedeutet hier, dass neue Kurbelwellenlager eingebaut werden und das Kurbelgehäuse in gutem Zustand ist (da die überwiegende Mehrheit der Motoren überholt werden muss, ist es auch notwendig, das Kurbelgehäuse in einer Linie zu bohren und den Axiallagersitz (1. Hauptlager) zu bearbeiten). Bei bestehenden Motoren, die nicht frisch überholt sind, ist das Axialspiel oft größer als 0,13 mm, z.B. 0,30 mm. Das zusätzliche Spiel wird hier durch den Verschleiß des Kurbelgehäuses und des 1. Hauptlagers aneinander verursacht. Dieses Spiel kann nicht mit Hilfe der Einstellringe beseitigt werden. Der Versuch, dies zu tun, kann zu schweren Schäden am Motor führen. Wenn das Axialspiel zu groß ist, ist eine Überholung die einzige Lösung.
2,30 €*
Distanzscheibe Schwungrad 0,30 mm (3 Stück)

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Distanzscheibe Schwungrad 0,30 mm (3 Stück)
1590
Passend für:Typ-1 Motoren 1966 und späterTyp-3-Motoren 1966 und späterCT/CZ-Motoren alleOriginal VW-Nummer: 113105283A Das Axialspiel der Kurbelwelle muss zwischen 0,07 und 0,13 mm eingestellt werden und die Verschleißgrenze liegt bei 0,15 mm. Das Axialspiel wird mit einer Messuhr gemessen. Wenn das Axialspiel nicht genau eingestellt wird, kann der Motor schwere und irreparable Schäden erleiden. Das Spiel wird mit Hilfe von Einstellringen oder Unterlegscheiben eingestellt, die sich hinter dem Schwungrad befinden, indem zuerst das Axialspiel eingestellt und dann der Kurbelwellensicherungsring montiert wird. Es ist wichtig, dass immer drei Ausgleichsscheiben montiert werden. Die Unterlegscheiben sind in verschiedenen Stärken erhältlich, um eine genaue Einstellung zu ermöglichen. Verwenden Sie niemals alte, verschlissene Buchsen, Buchsen mit Graten oder Buchsen, die nicht mehr plan sind. Dies macht es unmöglich, den richtigen Sitz zu bestimmen.
2,50 €*
Distanzscheibe Schwungrad 0,32 mm (3 Stück) Distanzscheibe Schwungrad 0,32 mm (3 Stück)

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Distanzscheibe Schwungrad 0,32 mm (3 Stück)
1575
Passend für:Typ-1 Motoren 1966 und späterTyp-3-Motoren 1966 und späterCT/CZ-Motoren alle Original VW-Nummer: 113105285ADas Axialspiel der Kurbelwelle muss zwischen 0,07 und 0,13 mm eingestellt werden und die Verschleißgrenze liegt bei 0,15 mm. Das Axialspiel wird mit einer Messuhr gemessen. Wenn das Axialspiel nicht genau eingestellt ist, kann der Motor schwere und irreparable Schäden erleiden. Das Spiel wird mit Hilfe von Einstellringen oder Passscheiben hinter dem Schwungrad eingestellt, indem zunächst das Axialspiel eingestellt und dann der Kurbelwellensicherungsring montiert wird. Es ist wichtig, dass immer drei Ausgleichsscheiben montiert werden. Die Unterlegscheiben sind in verschiedenen Stärken erhältlich, um eine genaue Einstellung zu ermöglichen. Verwenden Sie niemals alte, verschlissene Buchsen, Buchsen mit Graten oder Buchsen, die nicht mehr plan sind. Dies macht es unmöglich, den richtigen Sitz zu bestimmen.Der Innendurchmesser dieser Ringe beträgt 53,6 mm. Messen Sie diesen Durchmesser bei Motoren vom Typ 1 und Typ 3 vor der Bestellung, um sicherzustellen, dass Ihr Motor tatsächlich dem angegebenen Baujahr entspricht. Bei Motoren des Typs 4 oder WBX brauchen Sie diesen Durchmesser nicht zu messen, da sie nie verändert wurden. Die genaue Motornummer aus dem Jahr 1966, bei der die Ringe mit 53,6 mm Innendurchmesser verwendet werden, ist unten aufgeführt.Motoren Typ 1 : 1200 ccm D 0 076 332 1300 ccm E 0 004 201 1300 ccm F 0 741 385Motoren des Typs E 3: 1500 ccm K 0 040 817 1500 ccm M 0 000 300 1600 ccm T 0 210 167 1600 ccm P 0 000 800Hinweis: Die Einstellung des Axialspiels der Kurbelwelle sollte nur bei einer Überholung des Motors vorgenommen werden. Überholung bedeutet hier, dass neue Kurbelwellenlager eingebaut werden und das Kurbelgehäuse in gutem Zustand ist (da die überwiegende Mehrheit der Motoren überholt werden muss, ist es auch notwendig, das Kurbelgehäuse in einer Linie zu bohren und den Axiallagersitz (1. Hauptlager) zu bearbeiten). Bei bestehenden Motoren, die nicht frisch überholt sind, ist das Axialspiel oft größer als 0,13 mm, z.B. 0,30 mm. Das zusätzliche Spiel wird hier durch den Verschleiß des Kurbelgehäuses und des 1. Hauptlagers aufeinander verursacht. Dieses Spiel kann nicht mit Hilfe der Einstellringe beseitigt werden. Der Versuch, dies zu tun, kann zu schweren Schäden am Motor führen. Wenn das Axialspiel zu groß ist, ist eine Überholung die einzige Lösung.
6,50 €*
Federscheibe f. Stopfbuchsenmutter Federscheibe f. Stopfbuchsenmutter

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Federscheibe f. Stopfbuchsenmutter
2097
Passend für :Typ-1-MotorTyp-3-Motor CT/CZ-Motor Original VW-Nummer: 111105297
2,25 €*
Kurbellwellenrad Kurbellwellenrad

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Kurbellwellenrad
1646
Passend für:Typ-1-Motoren außer 25PS+30PSTyp-3-MotorenCT/CZ-MotorenWasserboxer-Motoren Original VW-Nummer: 113105209Das Kurbelwellenrad, das die Nockenwelle antreibt, ist an der Kurbelwelle befestigt und wird mit einem Spezialwerkzeug abgezogen. Wenn die Zähne beschädigt sind oder durch die Demontage beschädigt wurden, müssen Sie es ersetzen, da sonst später Probleme auftreten können. Die beiden Punkte auf dem Ritzel zeigen die Steuerzeiten der Nockenwelle an, außerdem befindet sich auf diesem Ritzel eine Markierung, die zwischen den beiden Punkten auf dem Kurbelwellenritzel liegen muss, damit die Steuerzeiten stimmen. Um dieses Zahnrad zu entfernen, gibt es ein praktisches Werkzeug, mit dem man das Zahnrad von der Kurbelwelle entfernen kann, ohne es zu beschädigen . Es kostet zwar etwas, aber dafür können Sie sicher sein, dass die Arbeit reibungslos von statten geht.
44,50 €*
Kurbelwelle, Serie Kurbelwelle, Serie

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Kurbelwelle, Serie
1523
Passend für:Typ-1-Motoren 1300, 1500 und 1600 ccm Typ-3-Motoren CT/CZ-Motoren Spezifikationen: Hub: 69 mm Anmerkung: Verwenden Sie auch den O-Ring Nr. 1637 für Motoren bis 1965 Original VW-Nummer: 113105101B Bei der Überholung des Motors ist es sehr wichtig, dass die Kurbelwelle innerhalb der Verschleißtoleranzen liegt und 100% glatte Lagerflächen aufweist. Es gibt nur wenige Kurbelwellen, die diese Anforderungen erfüllen, sie müssen bearbeitet werden, Sie müssen unterdimensionierte Lager verwenden. Sie können dies vermeiden, indem Sie Ihre Kurbelwelle durch eine neue Werkskurbelwelle ersetzen. Es ist kein Problem, sie zum Spezialisten zu bringen, der sie bearbeiten muss, Sie müssen nicht warten und vor allem behalten Sie die ursprüngliche Dicke des Lagers. Darüber hinaus ist der Preisunterschied zwischen einer bearbeiteten und einer neuen Werkskurbelwelle minimal. Diese neue Kurbelwelle ist mit großen, direkt gebohrten Ölkanälen ausgestattet. Bei kreuzweise gebohrten Ölkanälen wird der Öldruck in zwei Richtungen verteilt, wodurch eine Art Schaumeffekt entstehen kann, der die Dauerschmierung eines Standardmotors verhindern kann. Bevorzugt werden direkt gebohrte Ölkanäle, bei denen das Öl in eine Richtung gedrückt wird, um einen konstanten Volldruck zu erreichen. Hinweis: Bei Motoren bis 1965 wurde ursprünglich ein Schwungrad ohne O-Ring-Dichtung verwendet. Diese Kurbelwelle ist nur für Motoren geeignet, die ein Schwungrad mit O-Ring-Dichtung verwenden, nehmen Sie es als Extra  und stellen Sie sicher, dass Sie ein passendes Schwungrad haben. Hier ist die Liste der Motoren, für die dies gilt: Typ 1 1300 ccm mit Motorcode E bis E 0 0004 201 Typ 1 1300 ccm mit Motorcode F bis F 0 741 385 Typ 3 1500 ccm mit Motorcode K bis K 0 040 816 Typ 3 1500 ccm mit Motorcode M bis M 0 000 299 Typ 3 1600 ccm mit Motorcode T bis T 0 210 167 Typ 3 1600 ccm mit Motorcode P bis P 0 000 799
279,85 €*
Kurbelwellendichtring (Serie) Kurbelwellendichtring (Serie)

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Kurbelwellendichtring (Serie)
1645
Passend für:Typ-1 Motoren 25PS+30PSSpezifikationen:Innendurchmesser: 60 mmÄußerer Durchmesser: 80 mmDicke: 10 mm Original VW-Nummer: 111105245Undichte Kurbelwellendichtungen sind ein häufiges Problem, so dass der Austausch der Dichtung die einzige Lösung ist.Die Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind nur mit einer Kurbelwellendichtung hinter dem Schwungrad ausgestattet. Auf der Riemenscheibenseite sind sie durch Rillen in der Riemenscheibe abgedichtet, die das Motoröl in das Kurbelgehäuse drücken. Wenn der Motor an dieser Stelle undicht ist, können diese Rillen verschlissen sein, häufiger ist jedoch, dass das Kurbelgehäuse an dieser Stelle verschlissen ist. Die einzige Lösung besteht darin, eine Riemenscheibe mit Sanddichtung zu montieren (falls für Ihren Motortyp verfügbar, wird sie in der Registerkarte für zugehörige Teile aufgeführt).Typ 4, WBX und Dieselmotoren sind mit einer Dichtung auf beiden Seiten ausgestattet, d. h. hinter dem Schwungrad und der Riemenscheibe. Es ist sehr wichtig, dass die Dichtung gleichmäßig und genau direkt in das Kurbelwellengehäuse geschoben wird. Ist dies nicht der Fall, wird das Leck nicht verschwinden. Die Verwendung von Positionierungswerkzeugen zur korrekten Montage der Dichtung ist daher kein unnötiger Luxus. Wenn ein Werkzeug für Ihren Motortyp verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, es zu bestellen.
2,90 €*
Kurbelwellendichtring (Serie)

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Kurbelwellendichtring (Serie)
1639
Passend für:Typ-1 Motoren:1200cc (außer 25hp+30hp) 1300,1500 und 1600ccTyp-3-MotorenCT/CZ-MotorenSpezifikationen:Innendurchmesser: 70 mmÄußerer Durchmesser: 90 mm Dicke: 10 mm Original VW-Nummer: 113105245F Undichte Kurbelwellendichtungen sind ein häufiges Problem, so dass der Austausch der Dichtung die einzige Lösung ist. Die Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind nur mit einer Kurbeldichtung hinter dem Schwungrad ausgestattet. Auf der Riemenscheibenseite sind sie durch Rillen in der Riemenscheibe abgedichtet, die das Motoröl in das Kurbelgehäuse drücken. Wenn der Motor an dieser Stelle undicht ist, können diese Rillen verschlissen sein, häufiger ist jedoch, dass das Kurbelgehäuse an dieser Stelle verschlissen ist. Die einzige Lösung besteht darin, eine Riemenscheibe mit Sanddichtung zu montieren Typ 4, WBX und Dieselmotoren sind mit einer Dichtung auf beiden Seiten ausgestattet, d. h. hinter dem Schwungrad und der Riemenscheibe. Es ist sehr wichtig, dass die Dichtung gleichmäßig und genau direkt in das Kurbelwellengehäuse geschoben wird. Ist dies nicht der Fall, wird das Leck nicht verschwinden. Die Verwendung von Positionierungswerkzeugen zur korrekten Montage der Dichtung ist daher kein unnötiger Luxus. Wenn ein Werkzeug für Ihren Motortyp verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, es zu bestellen. 
2,50 €*
Kurbelwellendichtring (Silikonausführung mit Staublippe) Kurbelwellendichtring (Silikonausführung mit Staublippe)

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Kurbelwellendichtring (Silikonausführung mit Staublippe)
1638
Passend für :Typ-1 Motoren: 1200cc (außer 25hp+30hp) 1300,1500 und 1600cc Typ-3-Motoren CT/CZ-Motoren Eine Standard-Kurbelwellendichtung mit Gummi als Hauptbestandteil trocknet nach einiger Zeit aus, es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ersetzen, wenn sie undicht wird. Eine Kurbelwellendichtung, deren Hauptbestandteil Silikon ist, kennt dieses Phänomen nicht und hat daher eine sehr lange Haltbarkeit. Silikon ist glatter und weicher als Gummi, wodurch sich die Kurbeldichtung leichter montieren lässt und besser gegen das Schwungrad abgedichtet ist. Es gibt aber auch einen Nachteil, denn durch die einfache Montage ist man schnell geneigt, sie ohne Zubehör zu montieren. Tun Sie das nicht! Silikon ist empfindlicher als Gummi, verwenden Sie also immer das richtige Werkzeug (siehe Registerkarte "Verwandte Teile"). Für Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind zwei Versionen erhältlich: die Standard-Kurbelwellendichtung (die dem Original entspricht) und eine Version mit einer zusätzlichen Lippe. Zusätzliche Staublippe:Wenn die Kurbelwellendichtung Ihrer Wahl mit einer zusätzlichen Staublippe ausgestattet ist, verhindert diese zusätzliche Staublippe, dass Staub und Schmutz auf die Dichtung selbst gelangen. Wenn Staub und Schmutz auf die Kontaktfläche gelangen, kann die Kurbeldichtung diese auf Dauer nicht abhalten, was zu einer Leckage führt. Eine Doppellippensilikondichtung ist einzigartig und gehört zu den besten Kurbelwellendichtungen auf dem Markt. Achtung: Die zusätzliche Staublippe hat auch einen Nachteil gegenüber der Standardausführung; die Kontaktfläche darf nicht bis zum Schwungrad beschädigt werden. Es kommt oft vor, dass die Kontaktfläche zum Schwungrad nicht sauber bearbeitet ist (vor allem bei Aftermarket-Schwungrädern), die zusätzliche Staublippe muss dort ihre Arbeit verrichten, wenn es sich nicht um eine glatte Oberfläche handelt, dann bricht die zusätzliche Lippe und kann die Dichtlippe beschädigen. Vor dem Einsatz der Doppellippendichtung ist es wichtig, das Schwungrad sorgfältig zu prüfen und eventuelle Unregelmäßigkeiten zu beseitigen (Polieren). Aufgrund der Erfahrungen mit Aftermarket-Schwungrädern aller Fabrikate empfehlen wir, diese Dichtung nur mit einem Original Volkswagen Schwungrad zu verwenden.
5,30 €*
Kurbelwellenriemenscheibe aus Stahl (Serie, schwarz lackiert) Kurbelwellenriemenscheibe aus Stahl (Serie, schwarz lackiert)

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Kurbelwellenriemenscheibe aus Stahl (Serie, schwarz lackiert)
1909
Passend für:Typ-1 Motoren 1500 und 1600 ccSpezifikationen: Durchmesser: 177 mmGewicht: 732 Gramm Original VW-Nummer: 113105251GEine verbogene Kurbelwellenriemenscheibe kann bei einer Kollision auftreten, in den meisten Fällen wird der Schaden jedoch bei der Demontage verursacht.Die Kurbelwellenriemenscheibe kann sehr fest sitzen, und selbst bei Verwendung eines speziell entwickelten Riemenscheibenabziehers  kann es immer passieren, dass die Riemenscheibe verformt wird, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Riemenscheibe mit einem Spezialwerkzeug beschädigen, auf ein Minimum beschränkt ist. Eine verbogene Riemenscheibe verursacht Vibrationen, die tief im Inneren des Fahrzeugs zu spüren sind, und kann auch Ihren Motor beschädigen.Die Kurbelwellenriemenscheiben gibt es in verschiedenen Ausführungen und Durchmessern, ursprünglich haben die 1200 und 1300 ccm Motoren eine Riemenscheibe mit einem Durchmesser von 170 mm und die 1500 und 1600 ccm 177 mm, dies aufgrund der höheren Leistung des Motors, so dass eine höhere Kühlleistung erforderlich ist. Wenn Sie die Kühlleistung eines 1200- oder 1300-cm³-Motors erhöhen möchten, ist der Austausch der Riemenscheibe gegen eine mit größerem Durchmesser eine gute Wahl. Andererseits kostet eine größere Riemenscheibe mehr Motorleistung, je kleiner die Riemenscheibe ist, desto mehr Motorleistung wird sie erzeugen. Wenn Sie nicht auf Kühlleistung verzichten wollen, aber die maximale Motorleistung aus Ihrer Riemenscheibe herausholen wollen, sollten Sie auf das Gewicht achten: je geringer das Gewicht, desto höher die Motorleistung. Wenn Sie auch das ursprüngliche Aussehen nicht verändern wollen, können Sie eine schwarze Aluminium-Riemenscheibe montieren, die fast genauso aussieht wie das Original, aber komplett aus Aluminium besteht. Wenn Sie nur eine Ersatz-Riemenscheibe suchen, gibt es die Reproduktion des originalen schwarzen Stahlmodells und ein ähnliches, aber verchromtes Modell für den letzten Schliff. In Bezug auf das Gewicht sind die drei Riemenscheiben unterschiedlich, dies wird bei jeder Riemenscheibe erwähnt. Die Stahl-Riemenscheiben haben, wie das Original, am inneren Rand Kerben für den oberen Totpunkt und die Zündzeitpunkt, während die Aluminium-Riemenscheibe am äußeren Rand eine Skala hat.Hinweis: Gehen Sie nicht davon aus, dass die Kerben für die Zündung bei den Stahlscheiben an der richtigen Stelle sind, vergleichen Sie dies mit Ihrer alten Scheibe, bevor Sie mit der Einstellung beginnen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Zündung nicht richtig eingestellt wird, was zu erheblichen Schäden am Motor führen kann.
34,60 €*