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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Ablass u. Einfüllschraube Getrieböl
4822
Verwendbar als: Getriebeeinfüllschraube für: alle Modelle und als Untersetzungsgetriebe-Einfüll- und Ablassschraube für: Bus bis 7.1967 Technische Daten: Gewindegröße: M24 x 1,5 Schlüsselweite: Inbus 17 mm Original VW-Nummer: 012301127F 113301123A 111301127B Das Getriebeöl muss nach Volkswagen-Vorgaben nicht gewechselt werden. Es reicht aus, das Öl alle 10.000 km nachzufüllen, bis es überläuft. Volkswagen schreibt lediglich vor, das Getriebeöl 1.000 km nach einer Überholung zu wechseln, um das Getriebe zu spülen und von Dichtungsresten und anderen Verschmutzungen zu befreien, die von der Überholung übrig geblieben sind. Wir raten Ihnen, das Getriebe nicht aufzufüllen, sondern das Öl sofort zu wechseln. Es kostet nicht viel, und frisches Öl ist immer besser als Öl, das schon viele Jahre in Gebrauch war. Der hier erwähnte Stopfen hat bei den Modellen Bay Window Bus und VW Kübel, die mit einer Getriebeuntersetzung ausgestattet sind, eine zusätzliche Funktion: Er dient sowohl als Einfülldeckel als auch als Ablassschraube. Volkswagen empfiehlt ebenfalls, nur zu tanken, aber auch dann ist es ratsam, das Öl zu wechseln, da nicht bekannt ist, wie lange es schon im Fahrzeug ist.Wenn die Ablassschraube nicht mit dem richtigen Werkzeug abgeschraubt werden oder wenn der Sechskantschlüssel eingedrückt wird, während alles noch mit Schlamm bedeckt ist, kann dies den Deckel im Inneren beschädigen, so dass der Sechskantschlüssel das Loch abrundet. Das Rot im Gewinde der neuen Schraube ist eine Dichtungsmasse, die dafür sorgt, dass der Deckel 100% dicht ist. Wenn Sie den Deckel zu einem späteren Zeitpunkt abschrauben, müssen Sie das Gewinde aber nicht erneut mit Dichtungsmasse bestreichen.
3,49 €*
Bolzen Getriebeaufnahme
1488
Passend für:Käfer bis 7.1972 und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 Bus bis 7.1967 Typ 3 KübelOriginal VW Nummer: 111301257 Hinten ist das Getriebe mit vulkanisierten Gummis auf einem Träger montiert, der mit 20 mm dicken Schrauben an der Chassisgabel befestigt ist. Diese Schrauben werden sehr stark beansprucht, da sie das Getriebe mit dem daran befestigten Motor in Position halten müssen, daher sind sie die wichtigsten Schrauben, die den Motor und das Getriebe am Chassis befestigen. Für den Volkswagen Käfer und den Karmann Ghia aus den Modelljahren 1973 bis 1985 sichern diese Schrauben nicht nur die Halterung am Chassis, sondern halten auch die Gummis des Getriebes oder der Motorhalterung. Bei anderen VW-Modellen sowie VW- und Karmann Ghia-Käfern bis Modelljahr 1972 und ab Modelljahr 1986 sind die Getriebe- bzw. Motorlagergummis nur an der Aufhängung befestigt.Überprüfen Sie sorgfältig, dass die Schrauben nicht zu rostig und die Gewinde von guter Qualität sind; wenn die Gewinde beschädigt sind, müssen Sie sie ohnehin ersetzen. In jedem Fall sollten Sie die Federringe ersetzen, da sie im Laufe der Zeit und durch Korrosion ihre Klemmfähigkeit verlieren können. Wenn die Federscheiben nicht auf dem Foto abgebildet sind, sind sie nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden. Sie finden die auch bei uns im Shop.
14,80 €*
Dichtung Chassis-Getriebe
1419
Passend für: Käfer 10.1952 und später Karmann Ghia Typ 3 KübelOriginal VW Nummer: 111301289B Dieser Dichtungsgummi befindet sich beim Volkswagen Käfer, Karmann Ghia, VW Typ 3 und VW Thing um die Nase des Getriebes und beim VW Bus um die Schaltstange, wo sie aus dem Getriebe austritt.Bei den erstgenannten Modellen schließt er das Getriebe gegen das Chassis ab und schützt somit auch die austretende Schaltstange, beim VW Bus ist er nur ein Schutz für die Schaltstange. Dieser Gummi ist bei den meisten Fahrzeugen beschädigt, so dass Schmutz und Staub ungehindert eindringen können, bei guter Restaurierung sollte dieser Gummi nicht verwittert wieder angebracht werden.
5,55 €*
Dichtung der Schaltstange
3794
Passend für:Käfer 1968 (119 314 500) bis 12.1985 Karmann Ghia 1968 (149 314 500) und später Bus 8.1967 bis 7.1979 Vanagon/T25 luftgekühlt bis 7.1982 und Dieselmotor bis 9.1982 Typ 3 1968 (319 072 009) und später Kübel Alle Spezifikationen: Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 24 mm Dicke: 7 mm Original VW-Nummer: 001301227 085301227 001301227C Ölleckagen an der Schaltstange können leicht behoben werden, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen. Nach dem Lösen der Schaltstange sehen Sie den Sicherungsring, entfernen Sie ihn aus dem Gehäuse und setzen Sie einen neuen ein, wobei Sie Universalfett verwenden, um einen reibungslosen Sitz zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass der Sicherungsring gerade hineingedrückt wird, verwenden Sie einen festsitzenden Verschluss, um den Sicherungsring gleichmäßig einzuschlagen. Wenn beim Entfernen des Sicherungsrings das Sicherungsringgehäuse mit dem Sicherungsring geliefert wird, ist es möglich, dass der Sicherungsring verschlissen ist oder, im schlimmsten Fall, der Verschleiß im Getriebegehäuse liegt. In diesem Fall müssen Sie das Getriebegehäuse mit dem Sicherungsring komplett austauschen . Auch wenn das Getriebegehäuse nur geringfügig verschlissen ist, reicht diese Reparatur in den meisten Fällen aus und es ist noch nicht notwendig, die Getriebenase auszutauschen.
2,95 €*
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe
5414
Passend für: Käfer bis 7.1960 Karmann Ghia bis 7.1960 Bus bis 5.1959 Original-VW-Nummer: 113301215 113201217 113301219 113301235 113301237 113301239 111501131 111501131A 111501133 111501133AWenn das Getriebe aus irgendeinem Grund geöffnet werden muss, müssen Sie die Dichtungen ersetzen.
33,85 €*
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität
5415
Passend für:Käfer 8.1960 und späterKarmann Ghia 8.1960 und späte
Bus 6.1959 und späterTyp 3KübelAnmerkung:
Nur für vollsynchronisierte Getrieben.
Original VW-Nummer:
113311113A
111307113B
111501139
113301185A
001301227
085301227
N138161
111501131
111501131A
111501133
111501133A
113301185
113301191
211301215
001301215
34,60 €*
Dichtungsstopfen M26 x 1,5
4489
Passend für:Kraftstofftank: Käfer und Karmann Ghia 8.1967 bis 1967 (VIN 1*8 431 163) nur Skandinavien und 1969 (VIN 1*0 2051 298) bis 1970 (VIN 1*0 2529 307) alle Länder bis 1970(VIN 180 2562 428) Automatik-Getriebeablassschraube: Käfer und Karmann Ghia 1971 (VIN 1*1 3115 295) und später Original VW Nummer: 111201197 059103193 * für den Volkswagen Käfer steht dieser Stern für die 1 und für den Karmann Ghia für die 4 in der Fahrgestellnummer (VIN) Dieser Stopfen mit metrischem Gewinde (M26 x 1.5 ) wird für zwei Zwecke verwendet: Automatikgetriebe-Ablassschraube für ATF-Flüssigkeit: Beim halbautomatischen Getriebe des Volkswagen Käfer und Karmann Ghia wird diese Ablassschraube an der Unterseite des Getriebes zum Ablassen der ATF-Flüssigkeit verwendet.Tankdeckel : Vor allem in den skandinavischen Ländern ist der Kraftstofftank des Volkswagen Käfer und Karmann Ghia mit einem zusätzlichen Anschluss für eine Standheizung ausgestattet, eine Option, die in diesen kalten Ländern oft als Extra gewählt wurde.VW Kübel Militärfahrzeuge hatten oft eine serienmäßige Heizung, in der zivilen Version wurde ein System mit einem Wärmetauscher gewählt. Wenn keine Heizung eingebaut war, war der Anschluss manchmal vorhanden, aber durch einen Stecker verschlossen. Diese Verbindung wurde für eine sehr kurze Zeit sowohl für skandinavische als auch für nicht-skandinavische Länder mit dem Volkswagen Käfer und auch mit dem VW Kübel für alle Länder verwendet, für die der VW Kübel als Armeefahrzeug eingesetzt wurde. Wenn Sie einen originalen Kraftstofftank mit diesem zusätzlichen Anschluss haben und keine Heizung verwenden, verschließt der Deckel das Loch.
4,35 €*
Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)
554
Passend zu: Getriebe an Chassis Original VW-Nummer: 111971237AElektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6-Volt-Stromkreis. Stellen Sie sicher, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW-Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mit einem Massekabel am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert.Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.
4,60 €*
Federscheiben für die Getriebestütze (pro Paar)
1489
Passend für: Käfer bis 7.1972 und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 Bus bis 7.1967 Typ 3 KübelOriginal VW-Nummer: N122401 N0122401 Es ist keine gute Idee, die Federscheiben wiederzuverwenden, wenn sie eine Weile unter Spannung standen oder durch Korrosion beeinträchtigt wurden, ist die meiste, wenn nicht die gesamte Federkraft verloren.Die Federscheiben, mit denen die Aufhängung des Getriebes am Fahrgestell befestigt ist, haben eine wichtige Funktion, da bei den meisten Volkswagen, bei denen diese Federscheiben verwendet werden, der gesamte Motor am Getriebe aufgehängt ist. Versuchen Sie nicht, Geld für einen Satz Federscheiben zu sparen, sondern bauen Sie neue ein und verwenden Sie Ihre alten, abgenutzten Scheiben nicht wieder.
7,49 €*
Gehäuse der Schaltung
1433
Passend für: Käfer bis 7.1972 * und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 * Typ 3 bis 1971 (VIN 312 2006 453) KübelHinweis: * bis 1961 (VIN 4 173 000) auch Getriebehalterung Nr. 1480 verwenden Für Käfer und Karmann Ghia: nur anwendbar bei vollsynchronisiertem Schaltgetriebe Original VW Nummer: 113301205G 0803012051 211301215 Unsere Volkswagen werden immer älter, und eine verschlissene oder beschädigte Getriebenase ist ein regelmäßiges Vorkommnis. Außerdem wird der Volkswagen Käfer und Karmann Ghia Getriebegehäuse-Ersatz oft verwendet, um ein neueres Getriebe in ein älteres Auto einzubauen, ohne dass Adapter benötigt werden. Dieses Getriebegehäuse hat eine Vorrichtung für einen Rückwärtsschalter, wenn Ihr Volkswagen nicht mit einem solchen ausgestattet ist, stellen Sie sicher, dass das Loch mit einem Blindstopfen verschlossen ist oder schrauben Sie einen alten oder neuen Rückwärtsschalter ein, den Sie nicht anschließen. Dieses Gehäuse wird mit einer montierten Buchse, einem Sicherungsring und einer Führungshülse für die Schaltstange geliefert, d.h. fertig zum Einbau. Bitte beachten Sie den zusätzlichen Hinweis, der für bestimmte Baujahre gilt.
51,65 €*
Getriebe-/Motorbefestigungssatz aus Urethan
1400
Passend für: Käfer 8.1960 bis 7.1972 und 1.1986 und später (für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) Karmann Ghia 8.1960 bis 7.1972 (für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe) Typ 3 bis 7.1967 Thing Artikelnummer:01400 Beim Beschleunigen und bei Geschwindigkeitsänderungen werden Kräfte freigesetzt, die den Motor zum Kippen bringen. Um diese Neigung zu minimieren, sind die Motorlager mit Gummis ausgestattet. Die Härte des Gummis wird werksseitig für maximalen Komfort zusammengestellt. Wird ein Hochleistungsmotor montiert, kann dies zu Problemen führen, das Originalgummi ist zu weich und der Motor neigt sich mehr als gewünscht. In extremen Situationen kann der Motor sogar umkippen, bis er beim Beschleunigen oder Schalten spontan abspringt. Diese Urethangummis sind viel steifer als das Original, was bedeutet, dass das Getriebe und damit der Motor fester auf dem Chassis montiert sind. Dies schränkt die Neigung des Motors ein, geht aber auch auf Kosten des Komforts, da die Vibrationen des Motors viel besser übertragen werden. Diese Gummis haben keinen Metallträger, wie es bei der stärkeren Version der Fall ist. Wenn Sie diese Gummis an Hochleistungsmotoren montieren, werden sie schneller reißen als an einem Motor mit weniger Leistung oder Standard. Wir empfehlen daher, diese Gummis nur an Standard- oder leicht modifizierten Motoren zu montieren.Die Gummis werden mit Schrauben und Muttern befestigt. Um das Reißen zu begrenzen, werden Metallbuchsen durch das Urethan geführt. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Montagematerial, nur so können Sie sicher sein, eine korrekte Montage und maximale Lebensdauer. Für den Volkswagen Käfer und Karmann Ghia von 8.1972 bis 12.1985, ist es nicht möglich, die vorderen Gummi zu montieren, aber es gibt eine Alternative in Urethan.Die hinteren Gummis können für diese Jahre montiert werden, vorausgesetzt, dass die Getriebeaufhängung Halterung auch durch das Modell bis 7.1972 ersetzt wird .
53,15 €*
Getriebe-/Motorträger hinten (pro Paar)
1481
Passend für: Käfer bis 7.1972 und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 Bus bis 7.1967 Typ 3 Thing Original VW-Nummer: 113301263 111301263B Diese Metalllager sind mit vulkanisiertem Gummi ausgestattet, um zu verhindern, dass Motorvibrationen auf die Karosserie und das Fahrgestell übertragen werden, um optimalen Komfort zu gewährleisten.Wenn sich der Motor neigt, so dass im schlimmsten Fall sogar das Auto spontan von einem Gang in den anderen schaltet, ist es an der Zeit, die Getriebelager zu untersuchen. Denken Sie nicht, dass Sie der Einzige mit gerissenen Gummis sind, die meisten unserer klassischen VWs hatten dieses Problem, ein echtes Altersproblem. Es ist daher ratsam, alle Gummis während der Restaurierung zu ersetzen, der Motor muss ausgebaut werden, eine Arbeit, die Sie nicht gleich nach der ersten Probefahrt machen wollen. Die meisten Werkstätten, die mit unseren Volkswagen-Klassikern vertraut sind, empfehlen den Austausch der Gummis auch, wenn der Motor aus irgendeinem Grund ausgebaut werden muss.Zusätzlich zu den Standardgummis sind sie für einige Modelle auch in Urethan erhältlich, dieses Material macht die Verbindung stärker, ohne dass zu viel Komfort geopfert werden muss. Es ist sogar möglich, das Getriebe ohne Gummi zu montieren, obwohl diese Möglichkeit nur für Off-Road- und Wettbewerbsanwendungen geeignet ist, bei denen der Motor und das Getriebe unter allen Umständen optimal funktionieren müssen, der Komfort ist in diesen Fällen weniger wichtig.
9,60 €*