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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
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Abstandshalter zwischen Karosserie und Fahrgestell hinten (pro Paar)
5309
Passend für: Käfer 8.1971 und später Karmann Ghia 8.1971 und später Original VW Nummer: 111799127 Ab 1972 wurde die Karosserie am Fahrgestell hinten mit zusätzlichen Abstandshaltern in den Gummiblöcken montiert, die verhinderten, dass die Gummis mehr als nötig zusammengedrückt wurden. Die Schrauben, mit denen die Karosserie am Chassis befestigt ist, sind im Laufe der Jahre durch Korrosion ein Ganzes mit den Abstandshaltern geworden. Genau wie die Gummiblöcke müssen auch diese Abstandshalter ersetzt werden.
3,95 €*
Dichtung Karosserie-Chassis A-Qualität
564
Passend für:KäferKarmann GhiaTyp 3KübelOriginal VW-Nummer:
1137986151Wenn Sie die Karosserie vom Fahrgestell entfernt haben, finden Sie am Rand des Fahrgestells ein Gummi, das als Dichtung zwischen den beiden Teilen dient. Vergessen Sie nicht, diesen Gummi zu erneuern, da er die Dichtung zwischen den beiden Teilen bildet.
Befestigen Sie den Gummi, indem Sie ihn vor der Montage der Karosserie an einigen Stellen mit Dichtungsmasse fixieren, da der Gummi sonst vom Chassis abrutscht. Bevor Sie die Karosserie auf den Boden setzen, bohren Sie die Löcher für die Befestigungsschrauben und drücken Sie die Schrauben möglichst durch das Chassis in den Gummi, damit Sie sie später leichter anziehen können. Montieren Sie die Bolzen, indem Sie sie ein paar Umdrehungen in die Muttern drehen. Wenn alle Bolzen montiert sind, können Sie Schraube für Schraube über Kreuz anziehen.
38,90 €*
Fahrgestell- und Stoßstangenhalterabdeckungsbolzen (22 Stück)
8060
Verwendbar als: Fahrgestell auf Karosseriebefestigung für: Käfer Karmann Ghia Typ 3 KübelStoßstangenhalterabdeckung für: Karmann Ghia bis 7.1971 mit Overriderrohren Technische Daten: Gewindegröße: M8 x 1,25 Länge: 27 mm Zugbelastung: 8,8 Schlüsselweite: 13 mmOriginal VW-Nummer: 111899145Beim Volkswagen Käfer, dem Karmann Ghia, dem VW Typ 3 und dem VW Thing wird die Karosserie mit speziellen Schrauben, die ein spitzes Ende haben, am Chassis befestigt. Würde man normale M8-Schrauben ohne Spitze verwenden, wäre die Montage sehr schwierig, da man wegen des Gummis dazwischen die Muttern im Heizungskanal nicht sehen könnte und man stundenlang versuchen würde, die Schraube vor die Mutter zu bekommen. Durch die Suchspitze schiebt man die Schraube in das Loch und zieht sie mühelos fest. Die Löcher in der Bodenplatte sind viel größer gehalten, um jede Abweichung aufzufangen. Um die Schrauben richtig anziehen zu können, sind im Rand der Bodenwanne Verstärkungsplatten angebracht, die die Druckfläche vergrößern. Beim Karmann Ghia, der mit sogenannten USA-Stoßstangen (Stoßstangen mit Schutzrohren) ausgestattet ist, wird die gleiche Schraube auch zur Befestigung der vorderen Stoßstangenabdeckungen verwendet.
39,75 €*
Gummipuffer für die Karosseriebefestigung am hinteren Träger (pro Paar)
305
Passend für:Käfer 8.1971 und später Original VW-Nummer: 111799119 Die Karosserie wird hinten mit Schrauben an den gusseisernen Stoßdämpferhaltern befestigt. Da sich diese Verbindung durch die Verwindung der Karosserie verschieben würde, was zu Knarr- und Quietschgeräuschen führen würde, werden hier Gummiblöcke montiert, um dies zu verhindern. Die Karosserie wird zwischen zwei Gummis geklemmt, eines zwischen Stoßdämpferlager und Karosserieträger, das andere zwischen Karosserieträger und Verriegelungsplatte. Ab 8.1971 wird ein Abstandshalter montiert, damit die Gummiblöcke auf die richtige Spannung eingestellt werden können. Ab diesem Jahr sind die oberen Polster die gleichen wie die unteren, wenn Sie alles ersetzen müssen, brauchen Sie vier davon. Die Beläge sollten nicht lose, aber auch nicht platt gedrückt sein, daher sollten die Abstandshalter etwas kürzer sein. Hinweis : Wenn die Halterung entfernt werden muss, um das darunterliegende Blech zu erneuern, ist es sehr schwierig, sie wieder millimetergenau einzupassen, daher sind diese Blöcke dicker als nötig, nämlich 15 mm. Sie lassen sich mit einem scharfen Messer auf die richtige Größe zuschneiden. Vergessen Sie nicht, die Metallabstandshalter auf die richtige Länge zu überprüfen.
2,75 €*
Gummipuffer zur Befestigung am Fahrgestell in Höhe des Rücksitzes (pro Paar)
239
Passend für: Käfer: Limousine 1.1960 bis 7.1966 Cabrio 1.1960 und später Karmann Ghia: Limousine 1.1960 bis 7.1966Cabrio 1.1960 und späterOriginal VW-Nummer: 111899117B Zwischen Fahrgestell und Karosserie befinden sich an mehreren Stellen Gummiblöcke bzw. -polster, die ein Quietschen und Knarren durch Verwindung verhindern sollen. Diese Klötze befinden sich in Höhe der Rücksitze und wurden bei der Limousine bis 1966 und beim Cabrio bis zum Ende der Produktion verwendet. 1967 wurde diese Stelle bei der Limousine mit dem Modellwechsel entfernt. Beim Cabrio blieb dieser Befestigungspunkt bis zum Ende der Produktion erhalten. Das Cabrio hatte durch das Fehlen des Metalldaches viel mehr Verwindung, so dass dieser zusätzliche Befestigungspunkt bei den Cabrio-Modellen beibehalten wurde. Bei einer Vollrestaurierung werden Sie feststellen, dass diese Gummiblöcke im Laufe der Jahre verblasst sind oder nicht mehr vorhanden sind. Diese Gummidistanzstücke sind identisch mit den Originalen von damals, haben also die richtige Dicke.
1,35 €*
Oberes Gummipuffer für die Karosseriemontage an der Vorderachse (pro Paar)
308
Passend für:Käfer 8.1960 und später (außer 1302 und 1303) Karmann Ghia 8.1960 und später KübelOriginal VW Nummer: 111899123A Vorne ist die Karosserie mit Gummiblöcken an der Vorderachse befestigt, um Quietschen und Knarren durch Verwindung zu verhindern.
Bei einer Totalrestaurierung werden Sie feststellen, dass diese Gummiblöcke im Laufe der Jahre Veränderungen erfahren haben, erkennbar an den Kapillarrissen, die dazu geführt haben, dass das Gummi seine Flexibilität verloren hat, ein Austausch ist die einzig richtige Lösung. Das obere Gummi, erkennbar an seiner U-Form, wird von einer Platte gehalten, die eine gleichmäßige Druckverteilung beim Anziehen der Bolzen gewährleistet. Wenn diese Platten noch flach sind, können Sie sie wiederverwenden; wenn nicht, empfehlen wir, sie ebenfalls zu ersetzen.
4,95 €*
Schraube M10 x 45 x 20 mm (pro Paar)
5307
Passend zu: Käfer/Karmann Ghia bis 7.1965 Drehstabfederbein zu Anlenkungsbolzen Käfer/Karmann Ghia Chassis zu Stirnwand Bus 8.1971 bis 7.1979 vordere GetriebeaufnahmeVanagon/T25 Schalldämpferklammer (nur Turbo Diesel) Vanagon/T25 Halterung für großvolumige Hupe Typ 3 Hilfsrahmen Heck Kübel hintere Karosseriebefestigung Original VW Nummer: N0104457 N104451 N0104453
3,60 €*
Untere Gummiunterlage für die Karosseriebefestigung an der hinteren Stütze (pro Paar)
6306
Passend für: Käfer bis 7.1971 Hinten ist die Karosserie an den gusseisernen Stoßdämpferlagern befestigt. Da sich diese Verbindung durch die Verwindung der Karosserie verschieben würde, was zu Knarr- und Quietschgeräuschen führen würde, werden hier Gummiblöcke montiert, um dies zu verhindern. Die Karosserie wird zwischen zwei Gummis geklemmt, eines zwischen Stoßdämpferlager und Karosserieträger, das andere zwischen Karosserieträger und Verriegelungsplatte. Ab dem 8.1971 wird ein Abstandshalter montiert, damit die Gummiblöcke auf die richtige Spannung eingestellt werden können. Ab diesem Jahr sind die oberen Polster die gleichen wie die unteren, wenn Sie alles ersetzen müssen, brauchen Sie vier davon. Die Beläge sollten nicht lose, aber auch nicht platt gedrückt sein, daher sollten die Abstandshalter etwas kürzer sein. Hinweis : Wenn die Halterung entfernt werden muss, um das darunterliegende Blech zu erneuern, ist es sehr schwierig, sie wieder millimetergenau einzupassen, daher sind diese Blöcke dicker als nötig, nämlich 15 mm. Sie lassen sich mit einem scharfen Messer auf die richtige Größe zuschneiden. Vergessen Sie nicht, die Metallabstandshalter auf die richtige Länge zu überprüfen.
1,30 €*
Unterer Gummipuffer für Karosseriemontage an der Vorderachse (pro Paar)
309
Passend für: Käfer 8.1960 und später (außer 1302 und 1303) Karmann Ghia 8.1960 und später KübelOriginal VW Nummer: 111899115A Vorne ist die Karosserie mit Gummiblöcken an der Vorderachse befestigt, um Quietschen und Knarren durch Verwindung zu verhindern.
Bei einer Totalrestaurierung werden Sie feststellen, dass diese Gummiblöcke im Laufe der Jahre Veränderungen erfahren haben, erkennbar an den Kapillarrissen, die dazu geführt haben, dass das Gummi seine Elastizität verloren hat, ein Austausch ist die einzig richtige Lösung. Das obere Gummi, erkennbar an seiner U-Form, wird von einer Platte gehalten, die eine gleichmäßige Verteilung des Drucks beim Anziehen der Schrauben gewährleistet. Wenn diese Platten noch flach sind, können Sie sie wiederverwenden; wenn nicht, empfehlen wir, sie ebenfalls zu ersetzen.
1,85 €*
Unterlegbleche für die Bodengruppe (22 Stück)
8061
Passend für: Käfer Karmann Ghia Typ 3 Thing Original VW Nummer: 311899131 Die Löcher im Chassis wurden vergrößert, um die Karosserie besser ausrichten zu können. Um die Schrauben richtig anziehen zu können, werden im Randbereich des Rahmens Verstärkungsbleche aus Metall angebracht, um die Druckfläche zu vergrößern. Volkswagen hat sich dazu viele Gedanken gemacht und Metallbleche entwickelt, die nur für diesen Zweck bestimmt sind. Ersetzen Sie also nicht Ihre alten, rostigen Bleche durch billige Nachbauten. Wir haben im Laufe der Jahre zahlreiche Nachbauten gesehen, bei denen keines der Bleche mit dem Original identisch war. Die Bleche sollten eine leichte Wölbung haben, so dass sie mehr oder weniger dem Fahrgestellrand folgen. Sie haben außerdem eine hohe und eine weniger hohe, erhöhte Kante. Die hohe Seite wird in Richtung der Fahrgestellkante montiert, es gibt also nur eine Möglichkeit, sie richtig zu montieren. Auch die Dicke der Bleche sollte ausreichend sein, es ist nicht beabsichtigt, dass sie sich beim Anziehen der Schrauben verbiegen. Die hier genannten Bleche entsprechen in jeder Hinsicht den Spezifikationen Ihres Volkswagens und sind die einzigen, die zu 100% dem Original entsprechen. Geben Sie sich nicht mit schlechten Reproduktionen zufrieden und wählen Sie Bleche und Schrauben die so durchdacht sind, wie es Volkswagen seinerzeit getan hat.
45,35 €*
Unterlegplatte für Karosseriebefestigung an der Vorderachse (pro Paar)
243
Passend für:Käfer (außer 1302 und 1303)Karmann Ghia KübelOriginal VW Nummer: 111899111Vorne ist die Karosserie mit Gummiblöcken an der Vorderachse befestigt, um Quietschen und Knarren durch Verwindung zu verhindern.
Bei einer Totalrestaurierung werden Sie feststellen, dass diese Gummiblöcke im Laufe der Jahre Veränderungen erfahren haben, erkennbar an den Kapillarrissen, die dazu geführt haben, dass das Gummi seine Flexibilität verloren hat, ein Austausch ist die einzig richtige Lösung. Das obere Gummi, erkennbar an seiner U-Form, wird von einer Platte gehalten, die eine gleichmäßige Druckverteilung beim Anziehen der Bolzen gewährleistet. Wenn diese Platten noch flach sind, können Sie sie wiederverwenden; wenn nicht, empfehlen wir, sie ebenfalls zu ersetzen.
4,75 €*