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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
- Felgen
Filter
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Anlasser 12V A-Qualität
1549
Passend für:Käfer 8.1966 und späterKarmann Ghia 8.1966 und später Bus 8.1966 bis 7.1975
Typ 3 8.1966 und später Kübel - nur für Schaltgetriebe - für Pkw bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwendenOriginal VW Nummer:
311911023D
113911023 Wenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, dann ist die Magnetspule kaputt oder einige Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die bessere Wahl als ein gebrauchter, von dem Sie nicht wissen, wie lange er halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra . Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue. Eine Reihe von Anlassern sind auch in B-Qualität erhältlich (preisgünstig, aber von geringerer Qualität), falls verfügbar, ist dies unter dem Reiter Alternative aufgeführt.
360,00 €*
Anlasser 12V B-Qualität
1595
Passend für:Käfer 8.1966 und späterKarmann Ghia 8.1966 und späterBus 8.1966 bis 7.1975
Typ 3 8.1966 und späterKübel- nur für Schaltgetriebe - für Pkw bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden
Original VW Nummer:
311911023D
113911023Wenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, ist die Magnetspule kaputt oder ein paar Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die bessere Wahl als ein gebrauchter, von dem Sie nicht wissen, wie lange er halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra (siehe Registerkarte Optionen).
Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue.
114,75 €*
Anlasser 12V für Automatikgetriebe
4547
Passend für:KäferKarmann GhiaBus bis 1981 (VIN 2--C-002 906)Typ 3nur für Automatikgetriebe
Original VW-Nummer:
003911023BWenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, dann ist die Magnetspule kaputt oder einige Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die beste Wahl anstelle eines gebrauchten, von dem Sie nicht wissen, wie lange er noch halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra (siehe Registerkarte Optionen).
Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue.
163,30 €*
Anlasser hohe Leistung 12V
1499
Passt:Käfer 8.1966 und später mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden)Karmann Ghia 8.1966 und später mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden)Bus 8.1966 bis 7.1975 (bis 7.1966 auch Nr. 1593)Typ 3 ab 8.1966 mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593)Kübel
Wenn Ihr Motor mehr Leistung bringt, wird das Starten oft schwieriger. Da sich die Kompression in den meisten Fällen geändert hat, hat der Originalanlasser manchmal nicht mehr die Kraft, den stärkeren Motor zu starten. Früher wurde ein 6-Volt-Anlasser verwendet, der mit einem 12-Volt-Stromkreis arbeiten musste. Damit lässt sich ein Motor mit höherer Verdichtung leichter starten, aber Ihr 6-Volt-Anlasser verschleißt viel schneller.Mit diesem Hochleistungsanlasser haben Sie das richtige Teil, um einen leistungsstarken Anlasser für immer zu haben. Dieser Anlasser arbeitet nur mit 12 Volt, hat einen leistungsstarken 1,4-Kilowatt-Motor (das Original hat 0,7 Kilowatt), arbeitet mit Magneten und nicht mit Wicklungen, was das Risiko von Fehlfunktionen verringert. Er hat eine längere Lebensdauer und wiegt etwa zwei Kilo weniger als das Original, was auf der Rennstrecke wichtig ist.
Natürlich ist diese Lösung nicht nur für Hochleistungsmotoren, sondern auch für Standardmotoren geeignet, was sie zu einer perfekten Lösung für ein superschnell startendes Auto macht.
123,20 €*
Anlasser-Magnetschalter 12V
1594
Passend für:Käfer 8.1969 und späterKarmann Ghia 8.1969 und späterBus mit luftgekühltem Motor 8.1966 und späterTyp 3 8.1969 und späterOriginal VW-Nummer:
311911287 Viele Probleme mit dem Anlasser sind auf den Verschleiß des Magnetschalters zurückzuführen. Der Magnetschalter befindet sich auf dem Anlasser und sorgt dafür, dass das Getriebe arbeitet und die elektrische Spannung an den Anlasser übertragen wird.
Wenn der Anlasser beim Drehen des Zündschlüssels nicht einrastet, ist die Magnetspule verschlissen. Bevor Sie einen neuen Anlasser kaufen, sollten Sie die Magnetspule überprüfen.
Es gibt nur noch sehr wenige Volkswagen, die mit dem werkseitig eingebauten Anlasser ausgestattet sind. Die angegebenen Baujahre sind die, die Volkswagen ab Werk geliefert hat. Es kann also gut sein, dass diese Magnetspule auch zu Ihrem Anlasser passt, obwohl das angegebene Baujahr nicht übereinstimmt. Es ist daher ratsam, vor der Bestellung die alte Magnetspule mit den Bildern zu vergleichen.
Hinweis: Dies ist ein 12-Volt-Magnetschalter und funktioniert nicht mit 6 Volt.
53,65 €*
Hochleistungs-Anlasser 12 V
3496
Passend für:Käfer bis 7.1966Karmann Ghia bis 7.1966Bus bis 7.1966
Typ 3 bis 7.1966Spezifikationen:Spannung: 12V Leistung: 1,4 kW Durchmesser Zahnrad: 29 mm Hinweis: nur für SchaltgetriebeBei Rundstrecken- oder Dragrace-Fahrzeugen reicht ein Standardanlasser nicht aus. Sie benötigen einen Anlasser, der extreme Leistung liefert und den Motor auch während des Kompressionszyklus ankurbelt. Hi-Torque-Anlasser sind für diesen Zweck konzipiert, um unter allen Bedingungen ausreichend Leistung zu liefern, sie können den sehr hohen Temperaturen, die während des Rennens freigesetzt werden, standhalten.
Ein Standardanlasser ist an zwei Punkten montiert, Hi-Torque-Anlasser sind an 5 Punkten montiert. Die Magnetspulenwicklungen sind nicht mit Stahl, sondern mit Aluminium ummantelt und haben Lüftungslöcher, um die Wärme schnell abzuführen.
Die Anlasser sind so konzipiert, dass sie nicht mehr im Getriebe abgestützt werden müssen. Wenn Sie ein normales Auto haben und das Beste wollen, abgesehen davon, dass Sie keinen leistungsstarken Motor haben, dann ist der Hi-Torque-Starter ein Muss.
Als zusätzliche Beschreibung wird u.a. der Durchmesser des Zahnrades genannt. Das angegebene Baujahr entspricht dem ursprünglichen Baujahr, aber es ist möglich, dass Ihr Motor oder Ihr Schwungrad nicht mehr original ist, also überprüfen Sie den Durchmesser des Zahnrads vor der Bestellung.
Nur in 12 Volt erhältlich.
358,85 €*
Hochleistungs-Anlasser 12 V ab BJ. 66
3497
Passend für:Käfer bis 7.1966Karmann Ghia bis 7.1966Bus bis 7.1966Typ 3 bis 7.1966Spezifikationen:Spannung: 12V Leistung: 1,4 kW Durchmesser Zahnrad: 29 mm Hinweis: nur für manuelles Getriebe Bei Rundstrecken- oder Dragrace-Fahrzeugen reicht ein Standardanlasser nicht aus. Sie benötigen einen Anlasser, der extreme Leistung liefert und den Motor auch während des Kompressionszyklus ankurbelt. Hi-Torque-Anlasser sind für diesen Zweck konzipiert, um unter allen Bedingungen ausreichend Leistung zu liefern, sie können den sehr hohen Temperaturen, die während des Rennens freigesetzt werden, standhalten.
Ein Standardanlasser ist an zwei Punkten montiert, Hi-Torque-Anlasser sind an 5 Punkten montiert. Die Magnetspulenwicklungen sind nicht mit Stahl, sondern mit Aluminium ummantelt und haben Lüftungslöcher, um die Wärme schnell abzuführen.
Die Anlasser sind so konzipiert, dass sie nicht mehr im Getriebe abgestützt werden müssen. Wenn Sie ein normales Auto haben und das Beste wollen, abgesehen davon, dass Sie keinen leistungsstarken Motor haben, dann ist der Hi-Torque-Starter ein Muss. Als zusätzliche Beschreibung wird u.a. der Durchmesser des Zahnrades genannt. Das angegebene Baujahr entspricht dem ursprünglichen Baujahr, aber es ist möglich, dass Ihr Motor oder Ihr Schwungrad nicht mehr original ist, also überprüfen Sie den Durchmesser des Zahnrads vor der Bestellung. Nur in 12 Volt erhältlich.
365,65 €*
Starter-Wandler-Buchse
1587
Passend für:Käfer 8.1966 und späterKarmann Ghia 1965 (VIN 350 066) und späterBus 8.1966 bis 7.1967Typ 3 8.1966 und späterSpezifikationen:Innendurchmesser: 12,4 mmÄußerer Durchmesser: 13,5 mm
Beim Einbau eines neuen Anlassers muss immer die alte Anlasserbuchse im Getriebegehäuse ersetzt werden. Dieser Führungsring sorgt dafür, dass der Anlasser ohne Spiel im Getriebegehäuse läuft.
Wenn dieser Ring verschlissen ist, hat die Anlasserwelle Spiel und verliert schneller ihre Funktion. Wenn der Anlasser ausgebaut ist, kann die Buchse ohne Ausbau des Motors ersetzt werden.
Neben den Originalbuchsen gibt es auch Umrüstbuchsen, die es ermöglichen, einen älteren Anlasser in ein neueres Getriebe einzubauen und umgekehrt. Dies geschieht vor allem dann, wenn ein Auto mit 6-Volt-Stromversorgung auf 12 Volt umgerüstet wird oder umgekehrt.
7,95 €*
Starter-Wandler-Buchse
1593
Passend für:Käfer bis 7.1966Karmann Ghia bis 1965 (VIN 350 065)Bus bis 7.1966
Typ 3 bis 7.1966Spezifikationen:Innendurchmesser: 11,0 mmÄußerer Durchmesser: 16,5 mm
Beim Einbau eines neuen Anlassers muss immer die alte Anlasserbuchse im Getriebegehäuse ersetzt werden. Dieser Führungsring sorgt dafür, dass der Anlasser ohne Spiel im Getriebegehäuse läuft.
Wenn dieser Ring verschlissen ist, hat die Anlasserwelle Spiel und verliert schneller ihre Funktion. Wenn der Anlasser ausgebaut ist, kann die Buchse ohne Ausbau des Motors ersetzt werden.
Neben den Originalbuchsen gibt es auch Umrüstbuchsen, die es ermöglichen, einen älteren Anlasser in ein neueres Getriebe einzubauen und umgekehrt. Dies geschieht vor allem dann, wenn ein Auto mit 6-Volt-Stromversorgung auf 12 Volt umgerüstet wird oder umgekehrt.
3,09 €*