-
Käfer-Ersatzteile
-
1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
-
T1
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
-
9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
–
Aufnahme Stoßfängerträger hinten links
3813
Passend für: Käfer bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111809407 Durch die Spritzwasser- und Schlammbelastung leiden die Kotflügel innen sehr, die Folgen sieht man bei der Restauration. In vielen Fällen reicht eine begrenzte Restauration aus, für die es verschiedene Blechteile gibt, die das falsche Teil ersetzen können.
Der Volkswagen Käfer hat separate Kotflügel, während die hinteren Kotflügel des Karmann Ghia in einem Stück mit der Karosserie sind, was die Restaurierung nicht einfacher macht, aber auch dafür gibt es separate Blechteile.
38,90 €*
Aufnahme Stoßfängerträger hinten rechts
3814
Passend für: Käfer bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111809408 Durch die Spritzwasser- und Schlammbelastung leiden die Kotflügel innen sehr, die Folgen sieht man bei der Restauration. In vielen Fällen reicht eine begrenzte Restauration aus, für die es verschiedene Blechteile gibt, die das falsche Teil ersetzen können.
Der Volkswagen Käfer hat separate Kotflügel, während die hinteren Kotflügel des Karmann Ghia in einem Stück mit der Karosserie sind, was die Restaurierung nicht einfacher macht, aber auch dafür gibt es separate Blechteile.
38,90 €*
Blech Endspitze - Stosstangenaufnahme (links)
813
Passend für:Käfer 8.1967 und später
Original VW Nummer:
111809407ADurch die Wasser- und Schlammspritzer leiden die Kotflügel innen sehr, die Folgen werden Sie bei der Restaurierung sehen können.
In vielen Fällen ist eine begrenzte Restaurierung ausreichend, für die verschiedene Blechteile erhältlich sind, die das falsche Teil ersetzen können.
Der Volkswagen Käfer hat separate Kotflügel, während die hinteren Kotflügel des Karmann Ghia in einem Stück mit der Karosserie sind, was die Restaurierung nicht einfacher macht, aber auch dafür gibt es separate Blechteile.
Unter dem Reiter "andere Modelle" sind die verschiedenen Ersatzteile aufgelistet, schauen Sie sich genau an, wie ein Teil aussieht, um festzustellen, ob die Größe des Teils ausreicht, um das defekte Teil zu ersetzen.
41,50 €*
Blech Endspitze - Stosstangenaufnahme (rechts)
814
Passend für:Käfer 8.1967 und späterOriginal VW Nummer:
111809408ADurch die Wasser- und Schlammspritzer leiden die Kotflügel innen sehr, die Folgen werden Sie bei der Restaurierung sehen können.
In vielen Fällen ist eine begrenzte Restaurierung ausreichend, für die verschiedene Blechteile erhältlich sind, die das falsche Teil ersetzen können.
Der Volkswagen Käfer hat separate Kotflügel, während die hinteren Kotflügel des Karmann Ghia in einem Stück mit der Karosserie sind, was die Restaurierung nicht einfacher macht, aber auch dafür gibt es separate Blechteile.
Unter dem Reiter "andere Modelle" sind die verschiedenen Ersatzteile aufgelistet, schauen Sie sich genau an, wie ein Teil aussieht, um festzustellen, ob die Größe des Teils ausreicht, um das defekte Teil zu ersetzen.
41,50 €*
Blech Hinterer Querträger links
872
Passend für:Käfer 8.1964 und späterKäfer bis 7.1964 (auch Nr. 3390, Nr. 3392 und Nr. 3396 verwenden)
Original VW Nummer:
111801201ADEin sehr rostanfälliger Bereich ist die Ecke am Ende der Heizungskanäle. Das Problem sind die beiden Blechteile, die punktgeschweißt sind und einen Rost- und Fäulnisherd bilden.
Sie können das äußere Teil nur dann ersetzen , wenn das innere Teil nicht verrostet ist. In diesem Fall ist es besser, den kompletten Heizkanal auszutauschen und sich nicht mit vielen kleinen Reparaturteilen zu überhäufen.
Leider gibt es viele Hobby-Restauratoren, die nur das Äußere austauschen und das Innere so belassen, wie es ist, mit dem Ergebnis, dass das Äußere zwar sauber ist, aber in absehbarer Zeit der Rost wieder zum Vorschein kommen wird, der Rostprozess wird nicht gestoppt, sondern nur verdeckt.
Gehen Sie das Problem an der Wurzel an, entfernen Sie den Rost (durch Sandstrahlen) und ersetzen Sie rostige Teile, nur dann sind Sie auf dem richtigen Weg zu einer hochwertigen Restaurierung.Die hier erwähnten kompletten Querträger ersetzen nicht nur den Teil hinter den Heizungskanälen, sondern auch den erhöhten Rand, auf dem das hintere Kofferraumblech hinter der Sitzbank aufliegt und durch den die Heizungsrohre verlaufen. Die Löcher für die Montage am Bodenblech sind noch nicht vorhanden, sie müssen gebohrt werden. Die Schweißmuttern für die Montage der Heizungsauslässe müssen noch montiert werden, Sie können das alte Teil als Vorbild nehmen und die vorhandenen Schweißmuttern wiederverwenden.
Vergewissern Sie sich, dass Sie alles an Ort und Stelle haben, bevor Sie mit dieser Arbeit beginnen, vergessen Sie nicht, ein Zinkspray zwischen den Blechteilen zu verwenden und die Nähte abzudichten, damit Feuchtigkeit in Zukunft keine Chance hat.
56,70 €*
Blech Hinterer Querträger rechts
873
Passend für:Käfer 8.1964 und später
Käfer bis 7.1964 (auch Nr. 3391, Nr. 3392 und Nr. 3396 verwenden)Original VW Nummer:
111801202ADEin sehr rostanfälliger Bereich ist die Ecke am Ende der Heizungskanäle. Das Problem sind die beiden Blechteile, die punktgeschweißt sind und einen Rost- und Fäulnisherd bilden.
Sie können das äußere Teil nur dann ersetzen , wenn das innere Teil nicht verrostet ist. In diesem Fall ist es besser, den kompletten Heizkanal auszutauschen und sich nicht mit vielen kleinen Reparaturteilen zu überhäufen.
Leider gibt es viele Hobby-Restauratoren, die nur das Äußere austauschen und das Innere so belassen, wie es ist, mit dem Ergebnis, dass das Äußere zwar sauber ist, aber in absehbarer Zeit der Rost wieder zum Vorschein kommen wird, der Rostprozess wird nicht gestoppt, sondern nur verdeckt.
Gehen Sie das Problem an der Wurzel an, entfernen Sie den Rost (durch Sandstrahlen) und ersetzen Sie rostige Teile, nur dann sind Sie auf dem richtigen Weg zu einer hochwertigen Restaurierung.
56,70 €*
Blech Kofferraum hinten
864
Passend für: Käfer Original VW Nummer: 113813111BH Dieses komplette Kofferraumfach erstreckt sich von hinter dem Rücksitz bis nach oben und unter die Kante unter der Heckscheibe. Der Kofferraum hinter dem Rücksitz ist oft schlecht. Vor allem bei aus den USA importierten Cabrios, die den ganzen Tag offen stehen. Und wenn es stark regnet, wird der Teppich mit Wasser vollgesogen, das schließlich früher oder später das Blech beschädigt.
399,00 €*
Blech Motorraum links 60-67
3892
Passend für: Käfer 8.1960 bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111813161A.111813169 Der Motorraum luftgekühlter Volkswagen ist hermetisch abgeriegelt, damit die verbrauchte heiße Kühlluft nicht wieder angesaugt wird. Die Blechteile des Motors sind hermetisch mit der Karosserie verbunden, zwischen Motor und Karosserie befindet sich eine Gummidichtung. Die Karosserie muss viel aushalten, denn Spritzwasser in Verbindung mit der Motorhitze beschleunigt die Korrosionsbildung. Wenn dem Rostschutz damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden Sie früher oder später mit übermäßiger Rostbildung zu kämpfen haben, die zu Löchern führt. Es ist auch möglich, dass ein Vorbesitzer einen völlig anderen Motor eingebaut hat und das Blech entfernt wurde, weil es im Weg war. Aber keine Sorge, für den Volkswagen Bus und Käfer sind die linken und rechten Teile des Motorraums als Ersatzteile erhältlich und für den Karmann Ghia die linken und hinteren Teile. Alle diese Blechteile ersetzen die Originalteile, einfach die Schweißpunkte ausbohren, das alte Blechteil ausbauen und exakt wie neu ersetzen. Hinweis: Die Blechteile des VW Käfer und des Karmann Ghia sind mit dem Gummimotorführungsprofil ausgestattet. Die Höhe des Profils bestimmt den Unterschied im Baujahr für den VW Käfer vor 7.1960 und von 8.1960 bis 7.1967, nach 1967 gibt es eine zusätzliche Erhöhung im Profil für den elektrischen Massepunkt.
33,40 €*
Blech Motorraum links ab 8.67
3884
Passend für: Käfer 8.1967 und später Original VW-Nummer: 111813165B 111813165C 111813161L Der Motorraum luftgekühlter Volkswagen ist hermetisch abgedichtet, um zu verhindern, dass die verbrauchte heiße Kühlluft wieder angesaugt wird. Die Blechteile des Motors sind hermetisch mit der Karosserie verbunden, zwischen Motor und Karosserie befindet sich eine Gummidichtung. Die Karosserie muss viel aushalten, denn Spritzwasser in Verbindung mit der Motorwärme beschleunigt die Korrosionsbildung. Wenn dem Rostschutz damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden Sie früher oder später mit übermäßiger Rostbildung zu kämpfen haben, die zu Löchern führt. Es ist auch möglich, dass ein Vorbesitzer einen völlig anderen Motor eingebaut hat und das Blech entfernt wurde, weil es im Weg war. Aber keine Sorge, für den Volkswagen Bus und Käfer sind die linken und rechten Teile des Motorraums als Ersatzteile erhältlich und für den Karmann Ghia die linken und hinteren Teile. Alle diese Blechteile ersetzen die Originalteile, einfach die Schweißpunkte ausbohren, das alte Blechteil ausbauen und exakt wie neu ersetzen. Hinweis: Die Blechteile des VW Käfer und des Karmann Ghia sind mit dem Gummimotorführungsprofil ausgestattet. Die Höhe des Profils bestimmt den Unterschied im Baujahr für den VW Käfer vor 7.1960 und von 8.1960 bis 7.1967, nach 1967 gibt es eine zusätzliche Erhöhung im Profil für den elektrischen Massepunkt.
33,40 €*
Blech Motorraum links bis 7.60
3890
Passend für: Käfer bis 7.1960 Original VW-Nummer: 111813161A 111813169 Der Motorraum luftgekühlter Volkswagen ist hermetisch abgeriegelt, damit die verbrauchte heiße Kühlluft nicht wieder angesaugt wird. Die Blechteile des Motors sind hermetisch mit der Karosserie verbunden, zwischen Motor und Karosserie befindet sich eine Gummidichtung. Die Karosserie hat einiges auszuhalten, denn Spritzwasser in Verbindung mit der Motorhitze beschleunigt die Korrosionsbildung. Wenn dem Rostschutz damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden Sie früher oder später mit übermäßiger Rostbildung zu kämpfen haben, die zu Löchern führt. Es ist auch möglich, dass ein Vorbesitzer einen völlig anderen Motor eingebaut hat und das Blech entfernt wurde, weil es im Weg war. Aber keine Sorge, für den Volkswagen Bus und Käfer sind die linken und rechten Teile des Motorraums als Ersatzteile erhältlich und für den Karmann Ghia die linken und hinteren Teile. Alle diese Blechteile ersetzen die Originalteile, einfach die Schweißpunkte ausbohren, das alte Blechteil ausbauen und exakt wie neu ersetzen. Hinweis: Die Blechteile des VW Käfer und des Karmann Ghia sind mit dem Gummimotorführungsprofil ausgestattet. Die Höhe des Profils bestimmt den Unterschied im Baujahr für den VW Käfer vor 7.1960 und von 8.1960 bis 7.1967, nach 1967 gibt es eine zusätzliche Erhöhung im Profil für den elektrischen Massepunkt.
33,40 €*
Blech Motorraum rechts 60-67
3893
Passend für: Käfer 8.1960 bis 7.1967 Original VW-Nummer: 111813162A.111813169 Der Motorraum luftgekühlter Volkswagen ist hermetisch abgeriegelt, damit die verbrauchte heiße Kühlluft nicht wieder angesaugt wird. Die Blechteile des Motors sind hermetisch mit der Karosserie verbunden, zwischen Motor und Karosserie befindet sich eine Gummidichtung. Die Karosserie muss viel aushalten, denn Spritzwasser in Verbindung mit der Motorhitze beschleunigt die Korrosionsbildung. Wenn dem Rostschutz damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden Sie früher oder später mit übermäßiger Rostbildung zu kämpfen haben, die zu Löchern führt. Es ist auch möglich, dass ein Vorbesitzer einen völlig anderen Motor eingebaut hat und das Blech entfernt wurde, weil es im Weg war. Aber keine Sorge, für den Volkswagen Bus und Käfer sind die linken und rechten Teile des Motorraums als Ersatzteile erhältlich und für den Karmann Ghia die linken und hinteren Teile. Alle diese Blechteile ersetzen die Originalteile, einfach die Schweißpunkte ausbohren, das alte Blechteil ausbauen und exakt wie neu ersetzen. Hinweis: Die Blechteile des VW Käfer und des Karmann Ghia sind mit dem Gummimotorführungsprofil ausgestattet. Die Höhe des Profils bestimmt den Unterschied im Baujahr für den VW Käfer vor 7.1960 und von 8.1960 bis 7.1967, nach 1967 gibt es eine zusätzliche Erhöhung im Profil für den elektrischen Massepunkt.
33,40 €*
Blech Motorraum rechts ab 8.67
3885
Passend für: Käfer 8.1967 und später Original VW-Nummer: 111813166A 111813166C 111813162L 111813169 Der Motorraum luftgekühlter Volkswagen ist hermetisch abgeschlossen, damit die verbrauchte heiße Kühlluft nicht wieder angesaugt werden kann. Die Blechteile des Motors sind hermetisch mit der Karosserie verbunden, zwischen Motor und Karosserie befindet sich eine Gummidichtung. Die Karosserie muss viel aushalten, denn Spritzwasser in Verbindung mit der Motorwärme beschleunigt die Korrosionsbildung. Wenn dem Rostschutz damals keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt wurde, werden Sie früher oder später mit übermäßiger Rostbildung zu kämpfen haben, die zu Löchern führt. Es ist auch möglich, dass ein Vorbesitzer einen völlig anderen Motor eingebaut hat und das Blech entfernt wurde, weil es im Weg war. Aber keine Sorge, für den Volkswagen Bus und Käfer sind die linken und rechten Teile des Motorraums als Ersatzteile erhältlich und für den Karmann Ghia die linken und hinteren Teile. Alle diese Blechteile ersetzen die Originalteile, einfach die Schweißpunkte ausbohren, das alte Blechteil herausnehmen und exakt wie neu ersetzen. Hinweis: Die Blechteile des VW Käfer und des Karmann Ghia sind mit dem Gummimotorführungsprofil ausgestattet. Die Höhe des Profils bestimmt den Unterschied im Baujahr für den VW Käfer vor 7.1960 und von 8.1960 bis 7.1967, nach 1967 gibt es eine zusätzliche Erhöhung im Profil für den elektrischen Massepunkt.
33,40 €*