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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
- Felgen
Filter
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Neu
Zündkabelsatz Serie blau
2042
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie gelb
2040
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie grün
4045
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
25,70 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie rot
2043
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz
2045
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Original VW-Nummer: 111998031 070998031Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
25,70 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz (späte Baujahre)
2162
Passend für: Typ-1-Motoren ab 10.1992 Original-VW-Nummer: N03888514 N10285802 N10285801 036035281A 030905423A 043035255 122905449A 030905423A Top Qualität, hergestellt in einem deutschen Familienunternehmen.Nach einiger Zeit trocknen die Zündkerzenkabel aus, was dazu führen kann, dass der Motor abgewürgt wird und weniger gut läuft.Prüfen Sie die Kabel und Zündkerzenstecker bei jeder Wartung auf ihre Härte, um festzustellen, ob sie trocken oder rissig sind, und tauschen Sie sie gegebenenfalls aus. Wenn Sie einen Hochleistungsmotor haben, entscheiden Sie sich für Hochleistungszündkerzenkabel, die noch hitzebeständiger sind und den Funken schneller und effizienter leiten (diese Kabel sind nicht für alle Motoren erhältlich). Werden im kompletten Satz geliefert und haben einen Kupferkern.
83,25 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz A-Qualität
2164
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (VIN 11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Technische Daten: Mantel: PVC Kern: Kupfer Dicke: 7 mm Spulenkabellänge: 23 cm Steckerkabellänge: 55,55,79 und 79 cm Original VW Nummer: 111998031 070998031Nach einiger Zeit trocknen die Zündkerzenkabel aus, was dazu führen kann, dass der Motor abgewürgt wird und weniger gut läuft.Prüfen Sie die Kabel und Zündkerzenstecker bei jeder Wartung auf ihre Härte, um festzustellen, ob sie trocken oder rissig sind, und tauschen Sie sie gegebenenfalls aus. Wenn Sie einen Hochleistungsmotor haben, entscheiden Sie sich für Hochleistungszündkerzenkabel, die noch hitzebeständiger sind und den Funken schneller und effizienter leiten (diese Kabel sind nicht für alle Motoren erhältlich). Werden im kompletten Satz geliefert und haben einen Kupferkern.
77,80 €*
Neu
009 Verteiler Standard
2234
Original VW Nummer: 0231178009 Der 009 Verteiler wurde ursprünglich von Porsche entwickelt und ist für den Porsche 912 bestimmt. Bei Verwendung eines nicht originalen Zentralvergasers oder von Seitenvergasern muss auch der Verteiler angepasst werden, da der für den Verstellmechanismus benötigte Unterdruck nicht mehr derselbe ist wie bei einem originalen Vergaser. Der 009-Verteiler arbeitet nur mit Fliehkraftverstellung, wodurch eine Unterdruckverstellung überflüssig wird. Die Fliehkraftverstellung arbeitet schneller als die originale Verteilerverstellung und ist daher für schnellere Motoren besser geeignet. Der 009 hat eine maximale Verstellung von 21 bis 24 Grad bei 3600 U/min und wird mit Kontaktpunkten, Rotor, Kondensator und Verteilerkopf aus Bakelit geliefert, die Dichtung um den Zündsockel ist nicht enthalten, sie ist separat erhältlich (siehe Reiter Optionen). Achtung! Beim Zusammenbau einer 009 Vorstufe sind zwei Dinge zu beachten: 1. Schneiden Sie den Leerlaufanschluss an Ihrem Vergaser ab. 2. Die Zündkerzenkabel an der 009 müssen alle um eine Position nach rechts verschoben werden, verglichen mit dem ursprünglichen Vorlauf.
34,60 €*
Neu
Elektronische Zündung
2013
Passend für: Käfer 1968-1979 Karmann Ghia 1968- Bus 1968-1983 Typ 3 1968- KübelHinweis: - nur für Unterdruckverteiler - Fahrzeugstrom muss 12V sein - nur mit Spule Nr. 2036 verwenden - Kohle oder Spiralkernzündkabel verwendenAlle modernen Autos sind heute mit einer elektronischen Zündung ausgestattet, denn diese Art der Zündung hat viele Vorteile. Der Einbau dieser elektronischen Zündung hat nicht nur den Vorteil, dass die Zündspitzen nie ausgetauscht werden müssen, sondern hat auch viele andere Vorteile: - Sie haben keine Kontaktpunkte mehr, also müssen Sie auch den Öffnungswinkel der Kontaktpunkte nicht mehr einstellen - die neue Einstellung ist immer optimal und Ihr Kraftstoffverbrauch sinkt - es gibt keine beweglichen Teile mehr in der Zündung, also besteht keine Gefahr von Zündproblemen - die Montage ist einfacher und schneller als die Montage und Einstellung der Kontaktpunkte - nach der Installation müssen Sie nur noch den Zündzeitpunkt einstellen und müssen dann nie wieder darauf achten Um es klar zu sagen: diese elektronische Zündung wird in das vorhandene Verteilergehäuse montiert und ersetzt den Unterbrecherkontakt und den Kondensator.Vergewissern Sie sich, dass alles richtig angeschlossen ist, wie in der Anleitung beschrieben, bevor Sie den Motor starten. Wenn die Verkabelung nicht korrekt montiert ist, wird das Gerät sofort ausfallen. Die Zündspule muss einen Mindestwiderstand von 3,0 Ohm haben, d.h. eine funktionierende Originalzündspule ist ausreichend, aber überprüfen Sie dies, bevor Sie den Motor starten. Ist der Widerstand zu niedrig, wird die Zündspule überhitzt und das Modul kann ausfallen. Einmal angeschlossen, können die Geräte nicht zurückgegeben werden.
168,60 €*
Neu
Halterung für Zündspule
2056
Passend für: Typ-1-Motoren mit zwei Vergasern und Quer-GasgestängeTyp-3-Motoren Serienersatz 8.1963 und später Original-VW-Nummer: 341905131B Wenn ein Typ-1-Motor mit Seitenvergasern ausgestattet ist, stört ein Querlenker-Drosselklappensystem die Zündspule. Mit dieser Halterung wird Ihre Zündspule auf dem Kurbelgehäuse hinter der Kraftstoffpumpe montiert, entfernt, aber immer noch in Reichweite. Wenn Sie einen Typ-3-Motor haben, wird die Zündspule in Reihe auf dieser Halterung montiert, sie dient als Ersatz für das Original. Wird mit Befestigungsmaterial für die Zündspule geliefert.
14,50 €*
Neu
Kondensator
2028
Passend zu: 009 Verteiler Der Kondensator befindet sich im Verteiler oder an der Seite des Verteilers und ist auf der einen Seite mit dem Minus der Zündspule und auf der anderen Seite im Verteiler an der Kontaktstelle verbunden. Der Kondensator dämpft den Funken in der Kontaktstelle, damit er nicht einbrennt. Wenn die Kontaktstelle schnell einbrennt, bedeutet das, dass der Kondensator kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Auch wenn die Verkabelung des Kondensators beschädigt ist, ist es ratsam, ihn zu ersetzen. Volkswagen hat im Laufe der Jahre verschiedene Arten von Kondensatoren verwendet, daher die vielen Versionen. Bosch-Verteiler (Erstausrüstung) Bosch war von Anfang an der Lieferant von Volkswagen, so dass die meisten Volkswagen mit einem Bosch-Verteiler ausgestattet sind. Es ist leicht zu überprüfen, das Bosch-Logo und die Bosch-Teilenummer sind immer auf dem Verteiler angegeben. In den letzten Jahren sind auch Nachbauten von Verteilern auf den Markt gekommen, die dem originalen Bosch in Bezug auf Verteilerkopf, Rotor, Kontaktpunkte und Kondensator ähnlich sind. Auf dem Nachbau befindet sich kein Bosch- oder VW-Logo, sondern oft die Herstellermarke oder die Teilenummer. Garbe-Lahmeyer-Verteiler (für Originalanwendungen) Anfang der 1960er Jahre waren die Verkaufszahlen so hoch, dass Bosch keine Verteiler mehr herstellen konnte, so dass Volkswagen in dieser Zeit auf Garbe-Laymeyer zurückgriff. In dieser Zeit wurden zwei Marken verbaut, es kann also sein, dass Sie in Ihrem VW keinen Bosch-, sondern einen Garbe-Laymeyer-Verteiler haben. Garbe-Laymeyer verwendete nur VW-Teilenummern und das VW-Logo war auch groß auf dem Verteiler aufgedruckt, also kein Garbe-Laymeyer-Logo und keine Teilenummer, wie es Bosch immer tat. Diese Verteiler entsprachen den VW/Bosch-Spezifikationen, verwendeten aber ihren eigenen Verteilerkopf, Rotor, Kontaktpunkte und Kondensator.Verteiler 009 und 050 Die Bosch-Verteiler 009 und 050 werden nur für Hochleistungsmotoren verwendet und verdanken ihren Namen der Bosch-Nummer, die mit 009 oder 050 endet. Beide Verteiler sind 100% zentrifugal und wurden serienmäßig bei Porsche-Motoren eingesetzt. Auf dem Originalverteiler sind das Bosch-Logo und die Nummer auf dem Verteiler angegeben, auf dem Nachbau wird es nicht erwähnt, oft wird die Marke des Herstellers oder die Teilenummer angegeben. Es gibt keinen Nachbau des 050 Verteilers, nur den 009.123 Verteiler Der 123 Verteiler ist ein elektronisches Zündsystem, das entwickelt wurde, um das bestehende mechanische System von Volkswagen zu ersetzen und Ihnen ein praktisch wartungsfreies Zündsystem zu bieten.
7,50 €*
Neu
Kondensator
2029
Passend für: Typ-1 Motoren: 25PS bis 12.1953 30PS bis 7.1960 Original VW Nummer: 111905295Der Kondensator befindet sich im Verteiler oder an der Seite des Verteilers und ist auf der einen Seite mit dem Minus der Zündspule und auf der anderen Seite im Verteiler an der Kontaktstelle verbunden. Der Kondensator dämpft den Funken in der Kontaktstelle, damit er nicht einbrennt. Wenn die Kontaktstelle schnell einbrennt, bedeutet das, dass der Kondensator kaputt ist und ausgetauscht werden muss. Auch wenn die Verkabelung des Kondensators beschädigt ist, ist es ratsam, ihn zu ersetzen. Volkswagen hat im Laufe der Jahre verschiedene Arten von Kondensatoren verwendet, daher die vielen Versionen. Bosch-Verteiler (Erstausrüstung) Bosch war von Anfang an der Lieferant von Volkswagen, so dass die meisten Volkswagen mit einem Bosch-Verteiler ausgestattet sind. Es ist leicht zu überprüfen, das Bosch-Logo und die Bosch-Teilenummer sind immer auf dem Verteiler angegeben. In den letzten Jahren sind auch Nachbauten von Verteilern auf den Markt gekommen, die dem originalen Bosch in Bezug auf Verteilerkopf, Rotor, Kontaktpunkte und Kondensator ähnlich sind. Auf dem Nachbau befindet sich kein Bosch- oder VW-Logo, sondern oft die Herstellermarke oder die Teilenummer. Garbe-Lahmeyer-Verteiler (für Originalanwendungen) Anfang der 1960er Jahre waren die Verkaufszahlen so hoch, dass Bosch keine Verteiler mehr herstellen konnte, so dass Volkswagen in dieser Zeit auf Garbe-Laymeyer zurückgriff. In dieser Zeit wurden zwei Marken verbaut, es kann also sein, dass Sie in Ihrem VW keinen Bosch-, sondern einen Garbe-Laymeyer-Verteiler haben. Garbe-Laymeyer verwendete nur VW-Teilenummern und das VW-Logo war auch groß auf dem Verteiler aufgedruckt, also kein Garbe-Laymeyer-Logo und keine Teilenummer, wie es Bosch immer tat. Diese Verteiler entsprachen den VW/Bosch-Spezifikationen, verwendeten aber ihren eigenen Verteilerkopf, Rotor, Kontaktpunkte und Kondensator.Verteiler 009 und 050 Die Bosch-Verteiler 009 und 050 werden nur für Hochleistungsmotoren verwendet und verdanken ihren Namen der Bosch-Nummer, die mit 009 oder 050 endet. Beide Verteiler sind 100% zentrifugal und wurden serienmäßig bei Porsche-Motoren eingesetzt. Auf dem Originalverteiler sind das Bosch-Logo und die Nummer auf dem Verteiler angegeben, auf dem Nachbau wird es nicht erwähnt, oft wird die Marke des Herstellers oder die Teilenummer angegeben. Es gibt keinen Nachbau des 050 Verteilers, nur den 009.123 Verteiler Der 123 Verteiler ist ein elektronisches Zündsystem, das entwickelt wurde, um das bestehende mechanische System von Volkswagen zu ersetzen und Ihnen ein praktisch wartungsfreies Zündsystem zu bieten.
4,85 €*