-
Käfer-Ersatzteile
-
1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
- Felgen
Filter
–
6V Spannungsregler für Ø 105 mm Generatoren
1954
Passend für:KäferKarmann Ghia Original VW Nummer:
111903801D Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert. Volkswagen hat sich damals für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko einer Fehlfunktion zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).
Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft. Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
73,50 €*
6V Spannungsregler für Ø 90 mm Generatoren
1950
Passend für:KäferKarmannGhiaBus
Original VW-Nummer:
111903801A
111903801C
113803801C
113903801E
Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert.Volkswagen hat sich seinerzeit für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko von Fehlfunktionen zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft.Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
60,50 €*
Neu
Adapter für Öldruck-/Temperaturfühler
2600
Passend für: M10 x 1.0 Geber Mit diesem T-Adapter ist es möglich, Ihren Öldrucksensor oder Temperatursensor an der Stelle zu montieren, an der sich jetzt der Öldruckschalter befindet, ohne dass der Öldruckschalter abläuft. Für die Messung des Öldrucks ist dies ein perfekter Platz, aber für die Messung der Öltemperatur empfehlen wir eine andere Stelle. Tests haben gezeigt, dass die Öltemperaturmessung an dieser Stelle um 10 bis 15 Grad von der tatsächlichen Temperatur abweichen kann. Die tatsächliche Temperatur wird am besten hinter der Ölwanne bei Typ 1, Typ 3 und CT/CZ-Motoren und hinter der Öldruckschraube bei Typ 4 und WBX-Motoren gemessen. Alle Adapteranschlüsse haben ein Gewinde M10 x 1,0. Montagetipp: Verwenden Sie Teflonband als Gewindedichtmittel, so können Sie auch die Position des Adapters bestimmen, wenn er montiert ist.
18,60 €*
Anlasser 12V A-Qualität
1549
Passend für:Käfer 8.1966 und späterKarmann Ghia 8.1966 und später Bus 8.1966 bis 7.1975
Typ 3 8.1966 und später Kübel - nur für Schaltgetriebe - für Pkw bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwendenOriginal VW Nummer:
311911023D
113911023 Wenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, dann ist die Magnetspule kaputt oder einige Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die bessere Wahl als ein gebrauchter, von dem Sie nicht wissen, wie lange er halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra . Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue. Eine Reihe von Anlassern sind auch in B-Qualität erhältlich (preisgünstig, aber von geringerer Qualität), falls verfügbar, ist dies unter dem Reiter Alternative aufgeführt.
360,00 €*
Anlasser 12V B-Qualität
1595
Passend für:Käfer 8.1966 und späterKarmann Ghia 8.1966 und späterBus 8.1966 bis 7.1975
Typ 3 8.1966 und späterKübel- nur für Schaltgetriebe - für Pkw bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden
Original VW Nummer:
311911023D
113911023Wenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, ist die Magnetspule kaputt oder ein paar Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die bessere Wahl als ein gebrauchter, von dem Sie nicht wissen, wie lange er halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra (siehe Registerkarte Optionen).
Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue.
114,75 €*
Anlasser 12V für Automatikgetriebe
4547
Passend für:KäferKarmann GhiaBus bis 1981 (VIN 2--C-002 906)Typ 3nur für Automatikgetriebe
Original VW-Nummer:
003911023BWenn der Anlasser nur klickt und sich nicht drehen will, dann ist die Magnetspule kaputt oder einige Wicklungen sind durchgebrannt.
In den meisten Fällen müssen Sie ihn komplett ersetzen. Ein neuer oder professionell überholter Anlasser ist die beste Wahl anstelle eines gebrauchten, von dem Sie nicht wissen, wie lange er noch halten wird.
Bei Anlassern, die mit einer Anlasserbuchse (im Getriebe montiert) ausgestattet sind, ist es möglich, dass schon einmal ein anderer Anlasser mit einem anderen Wellendurchmesser eingebaut wurde. Prüfen Sie den Außendurchmesser des alten Anlassers und bestellen Sie die richtige Anlasserbuchse als Extra (siehe Registerkarte Optionen).
Nicht alle Anlasser sind fabrikneu, wenn der Anlasser professionell überholt wurde, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Professionell überholte Anlasser sind original Bosch und erfüllen die gleichen Anforderungen wie fabrikneue.
163,30 €*
Anlasser hohe Leistung 12V
1499
Passt:Käfer 8.1966 und später mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden)Karmann Ghia 8.1966 und später mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593 verwenden)Bus 8.1966 bis 7.1975 (bis 7.1966 auch Nr. 1593)Typ 3 ab 8.1966 mit Schaltgetriebe (bis 7.1966 auch Nr. 1593)Kübel
Wenn Ihr Motor mehr Leistung bringt, wird das Starten oft schwieriger. Da sich die Kompression in den meisten Fällen geändert hat, hat der Originalanlasser manchmal nicht mehr die Kraft, den stärkeren Motor zu starten. Früher wurde ein 6-Volt-Anlasser verwendet, der mit einem 12-Volt-Stromkreis arbeiten musste. Damit lässt sich ein Motor mit höherer Verdichtung leichter starten, aber Ihr 6-Volt-Anlasser verschleißt viel schneller.Mit diesem Hochleistungsanlasser haben Sie das richtige Teil, um einen leistungsstarken Anlasser für immer zu haben. Dieser Anlasser arbeitet nur mit 12 Volt, hat einen leistungsstarken 1,4-Kilowatt-Motor (das Original hat 0,7 Kilowatt), arbeitet mit Magneten und nicht mit Wicklungen, was das Risiko von Fehlfunktionen verringert. Er hat eine längere Lebensdauer und wiegt etwa zwei Kilo weniger als das Original, was auf der Rennstrecke wichtig ist.
Natürlich ist diese Lösung nicht nur für Hochleistungsmotoren, sondern auch für Standardmotoren geeignet, was sie zu einer perfekten Lösung für ein superschnell startendes Auto macht.
123,20 €*
Anlasser-Magnetschalter 12V
1594
Passend für:Käfer 8.1969 und späterKarmann Ghia 8.1969 und späterBus mit luftgekühltem Motor 8.1966 und späterTyp 3 8.1969 und späterOriginal VW-Nummer:
311911287 Viele Probleme mit dem Anlasser sind auf den Verschleiß des Magnetschalters zurückzuführen. Der Magnetschalter befindet sich auf dem Anlasser und sorgt dafür, dass das Getriebe arbeitet und die elektrische Spannung an den Anlasser übertragen wird.
Wenn der Anlasser beim Drehen des Zündschlüssels nicht einrastet, ist die Magnetspule verschlissen. Bevor Sie einen neuen Anlasser kaufen, sollten Sie die Magnetspule überprüfen.
Es gibt nur noch sehr wenige Volkswagen, die mit dem werkseitig eingebauten Anlasser ausgestattet sind. Die angegebenen Baujahre sind die, die Volkswagen ab Werk geliefert hat. Es kann also gut sein, dass diese Magnetspule auch zu Ihrem Anlasser passt, obwohl das angegebene Baujahr nicht übereinstimmt. Es ist daher ratsam, vor der Bestellung die alte Magnetspule mit den Bildern zu vergleichen.
Hinweis: Dies ist ein 12-Volt-Magnetschalter und funktioniert nicht mit 6 Volt.
53,65 €*
Neu
Antenne schwarz
447
Passend für: Käfer 8.1966 und später Typ 3 8.1966 und später Vanagon/T25 Original VW Nummer: 251035503A Unser klassischer Volkswagen wurde nie mit einem Radio ab Werk geliefert, es war eine zusätzliche Option, die vom VW-Händler geliefert und eingebaut werden konnte. Die meisten Volkswagen verließen den Ausstellungsraum ohne Radio, es war billiger, es von einem spezialisierten Radioeinbauservice einbauen zu lassen, wo es eine größere Auswahl an verschiedenen Radiomarken gab. Auch die Antenne war nicht ab Werk eingebaut. Je nach Modell war manchmal ein Loch für die Montage einer Antenne vorhanden, das dann mit einem Gummistopfen verschlossen wurde. Unser Antennensortiment entspricht den Antennenmodellen, die seinerzeit vom Händler oder Radioeinbauservice verwendet wurden, was bedeutet, dass nicht alle Modelle vollständig bündig montiert werden können. Wenn ein Rohr unter der Einbaustelle vorhanden ist, kann die Antenne vollständig eingeschoben werden. Ist kein solches Rohr vorhanden, kann die Antenne nur teilweise eingeschoben werden und ein Teil wird immer überstehen.Hinweis für den Split Bus mit Safari-Fenstern: Sie können die Antenne entweder rechts oder links montieren, dies erfordert einen Umbau der Antenne. Hinweis für VW Vanagon: Bei diesen Modellen muss die Antenne auf der Fahrerseite an der Frontplatte oberhalb des Scheinwerfers montiert werden. Wenn kein Loch für eine Antenne vorhanden ist, befindet sich darunter eine Vorbereitung (Ausschnitt) im Blech (auf der Beifahrerseite ist diese Vorbereitung nicht vorhanden).
20,50 €*
Neu
Antenne verchromt
432
Passend für: Käfer 8.1966 und später Typ 3 8.1966 und später Vanagon/T25 Original VW Nummer: 251035503A Unser klassischer Volkswagen wurde nie mit einem Radio ab Werk geliefert, es war eine zusätzliche Option, die vom VW-Händler geliefert und eingebaut werden konnte. Die meisten Volkswagen verließen den Ausstellungsraum ohne Radio, es war billiger, es von einem spezialisierten Radioeinbauservice einbauen zu lassen, wo es eine größere Auswahl an verschiedenen Radiomarken gab. Auch die Antenne war nicht ab Werk eingebaut. Je nach Modell war manchmal ein Loch für die Montage einer Antenne vorhanden, das dann mit einem Gummistopfen verschlossen wurde. Unser Antennensortiment entspricht den Antennenmodellen, die seinerzeit vom Händler oder Radioeinbauservice verwendet wurden, was bedeutet, dass nicht alle Modelle vollständig bündig montiert werden können. Wenn ein Rohr unter der Einbaustelle vorhanden ist, kann die Antenne vollständig eingeschoben werden. Ist kein solches Rohr vorhanden, kann die Antenne nur teilweise eingeschoben werden und ein Teil wird immer überstehen.Hinweis für den Split Bus mit Safari-Fenstern: Sie können die Antenne entweder rechts oder links montieren, dies erfordert einen Umbau der Antenne. Hinweis für VW Vanagon: Bei diesen Modellen muss die Antenne auf der Fahrerseite an der Frontplatte oberhalb des Scheinwerfers montiert werden. Wenn kein Loch für eine Antenne vorhanden ist, befindet sich darunter eine Vorbereitung (Ausschnitt) im Blech (auf der Beifahrerseite ist diese Vorbereitung nicht vorhanden).
22,65 €*
Neu
Batterie 6V
667
Passend für: Käfer Karmann Ghia Typ 3 Technische Daten: Kapazität: 66 Ah Länge: 187 mm Breite: 169 mm Höhe: 191 mm Hinweis: 3 Liter Batteriesäure erforderlich - nicht im Lieferumfang enthalten ! Original VW-Nummer: 111915101SW Die Batterie hält bei Oldtimern viel weniger lange, als wenn man sie täglich benutzt. Es ist daher ratsam, die Batterie bei Nichtgebrauch an ein spezielles Ladegerät zu hängen. Auf diese Weise wird Ihre Batterie kontinuierlich geladen und entladen, was ihre Lebensdauer erheblich verlängert (siehe Registerkarte Optionen). Für jedes VW-Modell gibt es die passende Batterie in 6 und 12 Volt. Die 6-Volt-Modelle entsprechen dem Original (schwarzes Bakelit), während die 12-Volt-Modelle ein modernes Äußeres aus Kunststoff haben. Alle Batterien werden ohne Säure geliefert , nicht zu verwechseln mit demineralisiertem Batteriewasser, letzteres wird nur zum Befüllen der Batterie während des Gebrauchs verwendet. Die Größe, Kapazität und Anzahl der benötigten Liter Batteriesäure sind auf jeder Batterie angegeben. Wenn Sie eine Batterie mit größerer Kapazität einbauen möchten, beachten Sie bitte die Abmessungen.
146,20 €*
Neu
Batterieabdeckung
3742
Passend für: Käfer 10.1952 bis 7.1955 Original VW-Nummer: 111915405A Die Batterie in unserem Volkswagen befindet sich im geschlossenen Motorraum oder unter der Rückbank, wo die Batteriepole gut geschützt sein müssen, da ein Kurzschluss auftreten kann.
Ist dies nicht der Fall, kann es zu einem Kurzschluss kommen: Ein Verrutschen des Schraubenschlüssels in einem Moment der Bewusstlosigkeit kann fatale Folgen haben, und was würden Sie denken, wenn die Batterie unter der Rückbank montiert ist und Sie spontan darauf springen, was einen Kurzschluss der Sitzfedern an den Batteriepolen verursacht? Dies muss vermieden werden, weshalb Volkswagen die Batterie werksseitig mit einer Abdeckung versehen hat. Bei älteren Modellen wurde ein Band um die Batterie gezogen, um die Abdeckung und die Batterie fest an ihrem Platz zu halten. Bei den jüngeren Modellen hat die Batterie eine eigene Halterung und die Abdeckung wird von der Batterie gelöst. Prüfen Sie auch, ob Sie die für die Montage der Batterie benötigten Teile haben und bestellen Sie sie nach .
76,10 €*