-
Käfer-Ersatzteile
-
1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
-
1 Motor
-
T1
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
-
9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
–
Ansaugkrümmer bis 7/70
2114
Passend für:VW Käfer Typ-1 Motoren 1300, 1500 und 1600cc bis 7.1970
Original VW Nummer:
113129701KEin gebrauchter Ansaugkrümmer ist heutzutage nur noch schwer zu finden. In vielen Fällen sind die Vorwärmrohre mit Kohlenstoffablagerungen gefüllt, so dass der Vergaser nicht oder nicht ausreichend vorgewärmt werden kann, was zu Vereisungserscheinungen führt.
Sie können versuchen, die Vorwärmrohre mit einem Stück Volldraht, das an einer Bohrmaschine befestigt ist, aufzubohren. Wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie die Rohre nicht vollständig entleeren können, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als einen neuen Ansaugkrümmer zu kaufen.
Alle Krümmer werden ohne Dichtungen geliefert, bitte bestellen Sie diese zusätzlich.
109,95 €*
Ansaugkrümmer bis 7/70 Automatikgetriebe
5111
Passend für:Typ-1 Motoren 1300, 1500 und 1600cc bis 7.1970
Original VW Nummer:
113129701NEin gebrauchter Ansaugkrümmer ist heutzutage nur noch schwer zu finden. In vielen Fällen sind die Vorwärmrohre mit Kohlenstoffablagerungen gefüllt, so dass der Vergaser nicht oder nicht ausreichend vorgewärmt werden kann, was zu Vereisungserscheinungen führt.
Sie können versuchen, die Vorwärmrohre mit einem Stück Volldraht, das an einer Bohrmaschine befestigt ist, aufzubohren. Wenn dies nicht funktioniert oder wenn Sie die Rohre nicht vollständig entleeren können, bleibt Ihnen nichts anderes übrig, als einen neuen Ansaugkrümmer zu kaufen.
Alle Krümmer werden ohne Dichtungen geliefert, bitte legen Sie diese bei .
117,25 €*
Ansaugkrümmermanschetten (pro Paar)
5110
Passend für:Typ-1 Motoren:1300cc 8.1970 und später1600cc mit Motorcode AG bis 2.1973Original VW-Nummer:
113129729C Der Ansaugkrümmer der 1300- und 1600-cm³-Motoren mit doppelter Ansaugung besteht aus drei Teilen, die durch flexible Muffen oder Schläuche miteinander verbunden sind.
Dehydrierung ist oft die Ursache für Undichtigkeiten. Durch diese Lecks wird Luft in den Ansaugkrümmer gezogen, was zu einem schlechten Motorlauf führen kann. Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Gummimanschetten und tauschen Sie sie im Zweifelsfall aus.
Um sie zu ersetzen, muss der Ansaugkrümmer ausgebaut werden. Ersetzen Sie immer die Dichtungen zwischen den Ansaugkrümmern und dem Zylinderkopf und gegebenenfalls die Schellen zur Befestigung der Faltenbälge . Es ist auch möglich, diese Faltenbälge zu ersetzen, ohne den Ansaugkrümmer zu demontieren; hierfür sind offene Muffen (geteilte Faltenbälge) erhältlich .
6,25 €*
Ansaugkrümmermanschetten rot/braun (pro Paar)
6110
Passend für: Typ-1 1600 ccm Motor ab 8.1970 (außer bei Motorcode AG bis 2.1973, Nr. 5110 verwenden)CT/CZ Motoren Original VW Nummer: 113129729B Der Ansaugkrümmer der 1300 und 1600 ccm Doppelsaugmotoren besteht aus drei Teilen, die durch flexible Muffen oder Manschetten miteinander verbunden sind. Dehydrierung ist oft die Ursache für Lecks. Durch diese Lecks wird Luft in den Ansaugkrümmer gezogen, was zu erheblichen Schäden am Motor führen kann. Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand der Gummifaltenbälge und tauschen Sie sie im Zweifelsfall aus. Um sie auszutauschen, müssen Sie den Ansaugkrümmer ausbauen. Ersetzen Sie immer die Dichtungen zwischen den Ansaugkrümmern und dem Zylinderkopf und gegebenenfalls die Schellen zur Befestigung der Faltenbälge . Es ist auch möglich, diese Faltenbälge zu ersetzen, ohne den Ansaugkrümmer zu demontieren, es sind offene Muffen erhältlich.
6,45 €*
Ansaugkrümmermanschetten schwarz (pro Paar)
2110
Passend für: Typ-1 1600 ccm Motor ab 8.1970 (außer bei Motorcode AG bis 2.1973, Nr. 5110 verwenden) CT/CZ Motoren Original VW Nummer: 113129729B Der Ansaugkrümmer der 1300 und 1600 ccm Doppelsaugmotoren besteht aus drei Teilen, die durch flexible Muffen oder Manschetten miteinander verbunden sind. Dehydrierung ist oft die Ursache für Lecks. Durch diese Lecks wird Luft in den Ansaugkrümmer gezogen, was zu erheblichen Schäden am Motor führen kann. Überprüfen Sie regelmäßig den Zustand der Gummifaltenbälge und tauschen Sie sie im Zweifelsfall aus. Um sie auszutauschen, müssen Sie den Ansaugkrümmer ausbauen. Ersetzen Sie immer die Dichtungen zwischen den Ansaugkrümmern und dem Zylinderkopf und gegebenenfalls die Schellen zur Befestigung der Faltenbälge. Es ist auch möglich, diese Faltenbälge zu ersetzen, ohne den Ansaugkrümmer zu demontieren, es sind offene Muffen (geteilte Faltenbälge) erhältlich.
5,35 €*
Bypass-Luftabschaltventil
2112
Passt:Solex 30 PICT-3Solex 31 PICT-3Solex 31 PICT-4Solex 34 PICT-3Solex 34 PICT-4Solex 34 PICT-5Solex 34 PDSIT-2Solex 34 PDSIT-3Spezifikationen:
Spannung: 12V
Original VW-Nummer:
113129412A
113129412
049129412CDas Abschaltventil sorgt dafür, dass der Motor nicht weiterläuft, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Dies kann nur geschehen, wenn der Motor heiß ist.
Um zu prüfen, ob das Ventil noch funktioniert, schalten Sie die Zündung ein oder schließen Sie es an 12 Volt an (das Gehäuseteil ist die Masse), wenn Sie ein Klicken hören, funktioniert es noch, wenn Sie gar nichts hören, ist das Ventil kaputt. Im Falle des Bypass-Luftabschaltventils können Sie es auch an dem Kolben sehen, der sich während des Betriebs bewegt.
Wenn Ihr Vergaser eine Leerlaufdüse hat und der Motor nicht oder nur schwer läuft und auch zwischen 70 und 80 km/h zurückhält, ist die Düse wahrscheinlich verstopft und muss gereinigt werden.
12,65 €*
Choke Warmlaufregler 6V
3745
Passend für:Solex 28 PICT-1Solex 28 PICT-2Solex 30 PICT-1Solex 30 PICT-2Solex 30 PICT-3Solex 31 PICT-3
Original VW-Nummer:
113129191HIn vielerlei Hinsicht war Volkswagen seinen Konkurrenten einen Schritt voraus: Als fast alle Autos noch mit einem manuellen Choke gestartet werden mussten, war es der "kleine" Volkswagen, bei dem das Choke-System automatisiert war. Alles, was automatisch geschieht, kann auch versagen. Wenn Ihr Motor beim Kaltstart nicht im Leerlauf läuft, kann der automatische Choke das Problem sein. Prüfen Sie, ob der Choke von der Batterie mit Strom versorgt wird, und stellen Sie ihn ggf. neu ein, indem Sie den Außenring lösen, so dass sich das Choke-Element drehen lässt. Wenn Sie den Choke drehen, ziehen Sie die Feder fester an, so dass der Choke länger in Betrieb bleibt. Wenn die Drosselklappe beim Einschalten der Stromversorgung nicht reagiert, ist die Drossel wahrscheinlich defekt. Bei einem Choke für den Weber-Vergaser oder EMPI, der an einem Motor des Typs 1 montiert ist, empfiehlt es sich, den elektrischen Anschluss des Chokes zu isolieren, da der Abstand zwischen der Heizung und dem Anschluss minimal ist, was einen Kurzschluss verursachen kann.
16,85 €*
Dichtungsringe (pro Paar)
4232
Verwendbar als:Ansaugkrümmerdichtung Kraftstofftankverschlussdichtung Automatikgetriebeablassschraube Dichtung Technische Daten:Innenmaß: 26 mm Außenmaß: 32 mm Hinweis: Spezifische Anwendungen werden unten erklärt VW Nummer: N138211 N0438541 111201195 N0138212 Der hier genannte Kupferdichtring wurde für verschiedene Anwendungen verwendet.Ansaugkrümmer Typ 1 Motoren ab 30 PSTyp 1 Motoren ab 34 PS bis Motornummer 6 916 250 Tankdeckel Käfer: 8.1967 bis 1967 (VIN 118 431 163 ) nur für Skandinavien 1969 (VIN 110 2051 298 ) bis 1970 (VIN 10 2051 298 ). 110 2529 307 ) alle LänderKarmann Ghia: 8.1967 bis 1967 (Fahrgestell-VIN) nur für Skandinavien 1969 (VIN 140 2051 298 ) bis 1970 (VIN 140 2529 307 ) alle Länder VW Kübel: bis 1970 (VIN 180 2562 428 ) Automatischer GetriebeölwechselBeetle 1971(VIN 111 3115 295 ) und später Karmann Ghia 1971 (VIN 141 3115 295 ) und später
4,65 €*
Dichtungsringe für Einlasskrümmer oder Öldruckkolben (pro Paar)
4249
Verwendbar als: Ansaugkrümmerdichtung für: Typ-1-Motoren 25PS Öldruck-Kolbenschraubendichtung für: Typ-4-Motoren CT/CZ-Motoren Wasserboxer-Motoren Technische Daten: Innenmaß: 22 mm Außenmaß: 29 mm Original-VW-Nummer: N138291 N0138293 Die hier genannten Kupferdichtringe werden für zwei Zwecke verwendet: - als Ansaugkrümmerdichtung im Zylinderkopf der allerersten Typ-1-Motoren, besser bekannt als 25 PS-Motoren.- zur Abdichtung der Öldruck-Kolbenschraube bei Motoren des Typs 4, CT/CZ und Waterboxer (WBX). Diese Kupferdichtungen sind Wegwerfartikel, da sie nach der Montage zusammengepresst werden und daher nicht wiederverwendet werden können. Hinweis: Bei den 25 PS-Motoren werden diese Dichtungen oft vernachlässigt, da sie tief in den Zylinderkopf eingepresst sind; es scheint, als ob es keine Dichtung gab.
4,60 €*
Einlassdichtungen (pro Paar)
4236
Passend für: Typ-1-Motoren 1200ccm 1962 (Motornr. 6 916 251) und spätere Typ-3-Motoren bis 7.1962 Technische Daten: Innenmaß: 28 mm Außenmaß: 34 mm Original-VW-Nummer: N138231 N0138232 N0138231Ein Leck in der Ansaugleitung kann zu lästigen und manchmal schwer zu findenden Fehlfunktionen führen. Es entsteht ein Unterdruck, und wenn ein Leck auftritt, springt der Motor nicht richtig an, hat einen schlechten Leerlauf oder bleibt spontan stehen. Die Einlassdichtung muss daher von hoher Qualität sein, um richtig abzudichten. Ob es sich um eine Metalldichtung, einen Ring oder eine Papierdichtung handelt, verwenden Sie keine Flüssigdichtung, die Dichtung selbst muss die Aufgabe erfüllen. Wenn Sie einen Satz Dichtungen gekauft haben, sind die Einlassdichtungen immer enthalten. Wenn Sie die Einlassöffnungen verändern (vergrößern) wollen, muss eine größere Dichtung verwendet werden.Sie sind aus Papier und können auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. Auch wenn Sie einen Ansaugkrümmer für größere Vergaser einbauen, benötigen Sie stärkere Dichtungen. Diese sind in der Regel mit einem größeren Fuß mit ebenfalls größeren Klappen ausgestattet. Hinweis: Bei Motoren mit einfacher Ansaugung vom Typ 1 und Typ 3 handelt es sich um einen Dichtungsring, der so weit weggepresst ist, dass manchmal kaum sichtbar ist, dass der Ring noch vorhanden ist. Viele Leute bauen einen neuen Dichtungsring ein und vernachlässigen den alten, was zu Undichtigkeiten führt. Daher sollte der alte Ring immer vom Zylinderkopf entfernt werden, bevor ein neuer eingebaut wird.
4,30 €*
Einlassdichtungen (pro Paar)
4231
Passend für:Typ-1-Motoren 1300 ccm, 1500 ccm und 1600 ccm bis 7.1970 Typ-3 Einkanalmotoren ab 8.1962 Technische Daten:Innenmaß: 32 mm Außenmaß: 38 mm Original-VW-Nummer: 311129707 311129707D Ein Leck in der Ansaugleitung kann zu lästigen und manchmal schwer zu findenden Fehlfunktionen führen. Es entsteht ein Unterdruck, und wenn eine Undichtigkeit auftritt, springt der Motor nicht richtig an, hat einen schlechten Leerlauf oder bleibt spontan stehen. Die Einlassdichtung muss daher von hoher Qualität sein, um richtig abzudichten. Ob es sich um eine Metalldichtung, einen Ring oder eine Papierdichtung handelt, verwenden Sie keine Flüssigdichtung, die Dichtung selbst muss die Aufgabe erfüllen. Wenn Sie einen Satz Dichtungen gekauft haben, sind die Einlassdichtungen immer enthalten. Wenn Sie die Einlassöffnungen verändern (vergrößern) wollen, muss eine größere Dichtung verwendet werden. Sie sind aus Papier und können auf die gewünschte Größe zugeschnitten werden. Auch wenn Sie einen Ansaugkrümmer für größere Vergaser einbauen, benötigen Sie stärkere Dichtungen. Diese sind in der Regel mit einem größeren Fuß mit ebenfalls größeren Klappen ausgestattet. Hinweis: Bei Motoren mit einfacher Ansaugung vom Typ 1 und Typ 3 handelt es sich um einen Dichtungsring, der so weit weggepresst ist, dass manchmal kaum sichtbar ist, dass der Ring noch vorhanden ist. Viele Leute bauen einen neuen Dichtungsring ein und vernachlässigen den alten, was zu Undichtigkeiten führt. Daher sollte der alte Ring immer vom Zylinderkopf entfernt werden, bevor ein neuer eingebaut wird.
3,85 €*
Einlasskrümmerdichtungen Serie (pro Paar)
2132
Passend für:Typ-1 Motoren 1300cc und 1600cc 8.1970 und späterTyp-3-Motoren mit DoppelanschlussCT/CZ-Motoren
Original VW-Nummer:
113129717AEin Leck im Ansaugtrakt kann zu lästigen und manchmal schwer zu findenden Fehlfunktionen führen. Es entsteht ein Unterdruck, und wenn eine Undichtigkeit auftritt, springt der Motor nicht richtig an, hat einen schlechten Leerlauf oder bleibt spontan stehen. Die Einlassdichtung muss daher von hoher Qualität sein, damit sie richtig abdichtet.
Egal ob es sich um eine Metalldichtung, einen Ring oder eine Papierdichtung handelt, verwenden Sie keine Flüssigdichtung, die Dichtung selbst muss die Aufgabe erfüllen.
Wenn Sie einen Satz Dichtungen gekauft haben, sind die Einlassdichtungen immer enthalten.
Wenn Sie die Einlassöffnungen modifizieren (vergrößern) wollen, muss eine größere Dichtung verwendet werden. Auch wenn Sie einen Ansaugkrümmer für größere Vergaser einbauen, benötigen Sie stärkere Dichtungen. Diese sind in der Regel mit einem größeren Fuß mit ebenfalls größeren Türen ausgestattet.Hinweis: Bei Einkanalmotoren des Typs 1 und 3 handelt es sich um einen Dichtungsring, der so weit weggepresst ist, dass man manchmal kaum sieht, dass der Ring noch vorhanden ist. Viele Leute bauen einen neuen Dichtungsring ein und vergessen den alten, was zu Undichtigkeiten führt. Entfernen Sie daher immer den alten Ring vom Zylinderkopf, bevor Sie einen neuen einbauen.
5,80 €*