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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
-
8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Äußere Trägerplatte, schwarz
1919
Passend für:Typ-1-Motoren mit Lichtmaschine oder Ø 105 mm GeneratorVW-Nummer:
043119261 und 131119261Die Lichtmaschine bzw. der Dynamo wird mit Abdeckblechen (Backing Plates) einerseits an der Lichtmaschine/Dynamo und andererseits an der Hundehütte gegen die Hundehüttenverkleidung montiert.
Die Innenplatte fällt in die Außenplatte, so dass nur die Außenkanten der Außenplatte sichtbar sind. Die Innenplatte ist mit einem Kühlschlitz versehen, der die Lichtmaschine oder den Dynamo kühlt. Wenn Sie einen Dynamo (Gleichstrom) haben, achten Sie darauf, dass Sie die Öffnung (Kohlebürstenkontrollöffnungen) nur oben und nicht unten verschließen. Wenn Sie beide Öffnungen verschließen, kann die Kühlluft nicht abfließen, was zu einer Überhitzung der Lichtmaschine führen kann.
Diese Abdeckungen sind in einem 3er-Set mit schwarzer Innen- und Außenplatte und zusätzlichem Zwischenring erhältlich. Die äußere Abdeckung ist auch als separates Teil erhältlich.
Für diejenigen, die ihrem Motor die optimale Aufmerksamkeit schenken wollen, sind die inneren und äußeren Abdeckungen auch in Chrom erhältlich, nicht als Set, sondern getrennt voneinander. Wenn Sie sich für die verchromte Version entscheiden, verwenden Sie den Zwischenring wieder, er ist nicht separat erhältlich.
Anwendbar auf Motoren des Typs 1, die mit einer Lichtmaschine (Wechselstrom) oder einem Dynamo (Gleichstrom) mit einem Durchmesser von 105 mm ausgestattet sind.
Hinweis: Das Loch in der äußeren Abdeckung diagonal unter der Lichtmaschinen-/Dynamo-Befestigungsstelle ist für eine zusätzliche Zündkerzenkabel-Befestigungsschelle vorgesehen, eine Änderung, die von Volkswagen in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren vorgenommen wurde; früher war dieses Loch nicht vorhanden.
7,25 €*
Hinteres Motorabdeckblech, Serie, schwarz
2222
Passend für:Typ-1 Motoren für Käfer und Karmann Ghia alle Jahre und Bus bis 7.1967;1300 ccm bis 7.19691500 ccm bis 7.1967Anmerkung:
Verwenden Sie alternativ das Abdeckblech Nr. 2235 für spätere 1300, 1500 oder 1600 ccm Motoren
Original VW Nummer:
113119523FWenn der Motor ausgebaut werden muss, muss zuerst die hintere Motorabdeckung entfernt werden, um den Ausbau zu ermöglichen.Ist dieses Blech nicht vorhanden, saugt der Motor die heiße Luft aus der Auspuffanlage an. Dies muss so weit wie möglich eingeschränkt werden. Achten Sie darauf, keine langen Strecken ohne dieses Abdeckblech zu fahren, besonders im Sommer ist die Gefahr der Überhitzung sehr hoch.Die hinteren Motorabdeckbleche des Volkswagen, Karmann Ghia und Split Bus sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, mit oder ohne Löcher für Heizungs- und Vorwärmrohre, wahlweise in schwarz oder chrom.
Diese Bleche sind für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich. Wenn Sie auch das Blech hinter der Riemenscheibe austauschen, können Sie die hinteren Bleche für die folgenden Baujahre verwenden. Beachten Sie auch, dass die Abdeckbleche mit den Löchern für die Vorwärmrohre nicht mit Dichtungsteilen für die Rohre ausgestattet sind. Wenn Sie wollen, dass sie mit dem Original identisch sind, dann übernehmen Sie die Dichtungsteile von Ihrem alten Abdeckblech. Wenn Sie auch das Blechteil hinter der Riemenscheibe benötigen, können Sie die Teilenummer 02236 verwenden. In diesem Fall müssen Sie das Loch für das Kurbelgehäuseentlüftungsrohr selbst verschließen.
30,30 €*
Lüfter-Montagesatz
3933
Passend für :Typ-1-Motoren
Paruzzi-NummerOriginal VW-Nummer:
111198123Um das Kühlgebläse an der Lichtmaschine (oder Dynamo) zu montieren, benötigen Sie ein Zubehörteil, das auf die Lichtmaschine geschoben wird und auf das das Gebläse passt. Die Einstellringe werden zwischen dem Lüfter und dem Zubehörteil montiert. So viele Einstellringe wie nötig einbauen, bis ein Spalt von 1,8 mm zwischen der Lichtmaschinenplatte und dem Lüfter entsteht. Das Gebläse wird nacheinander mit dem Federring und der Befestigungsmutter (36 mm) mit einem Anzugsmoment von 60 Nm befestigt.
Dieser Montagesatz umfasst den Befestigungswinkel, die Befestigungsmutter mit Federring (ein zusätzlicher Federring wird als Ersatz mitgeliefert).
Einstellringe sind nicht enthalten und müssen extra bestellt werden.
44,60 €*
Luftleitblech , schwarz ( 3tlg.)
2232
Passend für:Typ-1 Motoren 1300, 1500 und 1600ccDie Luftleitbleche befinden sich links und rechts unter dem Motor und dienen dazu, die heiße Luft zwischen den Zylindern richtig abzuleiten.
Der rechte Teil besteht wie das Original aus 2 Teilen, um den Thermostat zum Einstellen oder Auswechseln leicht zu erreichen.
Dieses Blech ist in verchromter Ausführung (montagefertig) oder mit schwarzer Transportbeschichtung zum Schutz vor Korrosion bei Lagerung und Transport erhältlich.
Die Abmessungen sind für einen 1300, 1500 oder 1600ccm Typ 1 Motor, der mit einigen Anpassungen (Biegen) auch auf die 1200ccm Motoren von 1963 montiert werden kann.
35,35 €*
Luftleitbleche "Idiotenbleche" für 10 mm Bolzen (pro Paar)
2227
Passend für:Typ-1 1300, 1500 und 1600ccm MotorenTyp-3-Motoren bis 7.1970Original VW Nummer:
311119317 und 311119317ADie Kühlluftleitbleche, die zwischen den Zylindern und en kleinen Blechen zwischen den Kühlrippen des Zylinderkopfes eingeklemmt sind, haben wie alle anderen kühlluftführenden Blechteile eine wichtige Funktion, sie sorgen für eine maximale Ausnutzung der Kühlluft.
Nachdem die Luft durch die Zylinder geblasen wurde, wird sie reflektiert, damit sie nicht sofort verloren geht. Das Ergebnis ist eine Senkung der Zylinderkopf- und Zylindertemperatur. Viele vergessen, sie einzubauen, vor allem die Bleche, die zwischen den Kühlrippen des Zylinderkopfs montiert werden. Bleche können nicht nachgerüstet werden, wenn die Stößelstangenrohre bereits eingebaut sind, sie müssen vorher montiert werden.
Die Bleche, die in den Zylinderkopf eingespannt werden, haben eine Aussparung für die Kühlthermostatstange und werden von Volkswagen universell für den linken und rechten Zylinderkopf gefertigt. Bei einer Zylinderkopfüberholung überleben diese Platten meist nicht und ein Austausch ist die einzige gute Lösung, auch wenn neue Zylinderköpfe beim Kauf nie serienmäßig eingebaut werden.
Kühlluftbleche zwischen den Zylindern gibt es in zwei Ausführungen für die Verwendung mit 8 oder 10 mm Gewindestangen (diese werden zur Befestigung der Zylinderköpfe und Zylinder verwendet), immer vor der Bestellung prüfen.
Zylinder-Kühlluftbleche für neuere Motoren vom Typ 3 und CT/CZ sorgen für eine bessere Kühlung, sie können auch an einem Motor vom Typ 1 montiert werden.
4,80 €*
Luftleitbleche "Idiotenbleche" für 8 mm Bolzen (pro Paar)
2226
Passend für:
Typ-1 1300 und 1600ccm Motoren
Original VW Nummer:
043119317BDie Kühlluftleitbleche, die zwischen den Zylindern und den kleinen Blechen zwischen den Kühlrippen des Zylinderkopfes eingeklemmt sind, haben eine wichtige Funktion, wie alle anderen an die Kühlluft angeschlossenen Blechteile auch, sie sorgen für eine maximale Ausnutzung der Kühlluft.Nachdem die Luft durch die Zylinder geblasen wurde, wird sie reflektiert, damit sie nicht sofort verloren geht. Das Ergebnis ist eine Senkung der Zylinderkopf- und Zylindertemperatur. Viele vergessen, sie einzubauen, vor allem die Bleche, die zwischen den Kühlrippen des Zylinderkopfs montiert werden. Bleche können nicht nachgerüstet werden, wenn die Stößelstangenrohre bereits eingebaut sind, sie müssen vorher montiert werden.
Die Bleche, die in den Zylinderkopf eingespannt werden, haben eine Aussparung für die Kühlthermostatstange und werden von Volkswagen universell für den linken und rechten Zylinderkopf gefertigt. Bei einer Zylinderkopfüberholung überleben diese Platten meist nicht und ein Austausch ist die einzige gute Lösung, auch wenn neue Zylinderköpfe beim Kauf nie serienmäßig eingebaut werden.Kühlluftbleche zwischen den Zylindern gibt es in zwei Ausführungen für die Verwendung mit 8 oder 10 mm Gewindestangen (diese werden zur Befestigung der Zylinderköpfe und Zylinder verwendet), immer vor der Bestellung prüfen.
Zylinder-Kühlluftbleche für neuere Motoren vom Typ 3 und CT/CZ sorgen für eine bessere Kühlung, sie können auch an einem Motor vom Typ 1 montiert werden.
4,85 €*
Luftleitbleche hinten (pro Paar)
2220
Passend für:Typ-1 Motoren 1300, 1500 und 1600 ccOriginal VW Nummer:
131119357 und 131119358Diese Luftleitbleche werden im hinteren Teil des Motors, insbesondere an der Unterseite der Zylinderplatten, montiert.
Diese Luftleitbleche sorgen für eine bessere Reflexion der Kühlluft und damit für eine bessere Kühlung des 2. und 4. Zylinders. Auf der anderen Seite (für die Zylinder Nr. 1 und 3) geschieht dies durch Platten, die wie ein Schieber unter dem Motor montiert sind (siehe auch die Registerkarte Zugehörige Teile).
Fehlen diese Teile, geht die Kühlluft verloren, was bei einem luftgekühlten Motor vermieden werden muss. Kühlluft ist wichtig, daher ist es ratsam, diese Teile zu installieren, wenn sie fehlen.
Diese Abweiser werden paarweise mit einer schwarzen Pulverbeschichtung geliefert.
21,95 €*
Montagesatz für den Motor (10-mm-Zylinderbolzen)
8004
Passend für:Typ-1-Motor (nicht 25PS+30PS)Typ-3-Motor
30,97 €*
Ölkühler Blechdichtungen (2 Stück)
3216
Passend für :Typ-1-Motoren - DoppelkanalOriginal VW-Nummer:
113119543
113119519 Unsere luftgekühlten Volkswagen sind mit einem Zwangskühlsystem ausgestattet. Über ein Tunnelsystem bläst ein Ventilator die Luft zu allen zu kühlenden Teilen.
Es ist wichtig, dass die Kühlluft nach Abschluss der Arbeiten den Motorraum ohne Leckage verlässt. Ist dies nicht der Fall, erwärmt sich die Luft im Motorraum, und genau diese Luft muss der Lüfter zur Motorkühlung nutzen.
Das Blech um den Ölkühler herum ist daher mit Dichtungen versehen, und zwar dort, wo der Kühltunnel gegen den anderen Teil der Lüfterhaube montiert ist, und um den Tunnel herum am Austritt aus dem Motorraum.
Diese Verbindungen sind oft ausgetrocknet, so dass eine perfekte Abdichtung nicht mehr möglich ist. Gehen Sie keine unnötigen Risiken ein und ersetzen Sie verhärtete oder teilweise verrottete Verbindungen. Wird als zweiteiliger Satz geliefert.
8,55 €*
Ölkühlergehäuse mit Dichtungen (2 Stück), schwarz
3217
Passend für Typ-1-Motoren -Doppelkanal
Original VW-Nummer:
113119431
113119419
113119543Ab 1971 wurde der Ölkühler bei den 1300er und 1600er Motoren vom Lüfterrad an die Außenseite des Lüfterrads verlegt. Damit war der Ölkühler kein Hindernis mehr für die Kühlung der Zylinder 2 und 3 und der Kühler konnte vergrößert werden. Auch das Fanschroud hat eine Metamorphose durchgemacht, die nur von hinten sichtbar ist. Im Inneren wurden die Luftleitbleche angepasst und die heiße Kühlluft verlässt den Motorraum über ein zusätzliches Ölkühlblech.
Dieses Ölkühlblech besteht aus zwei Teilen und ist notwendig, wenn es fehlt, wird die heiße Luft vom Lüfter angesaugt, was zu einer viel zu hohen Motortemperatur führt.
31,15 €*
Radial-Lüfter (316 mm)
1995
Passend für : 13/1500 ccm bis 7.19701200 ccm 8.1966 und später Original VW Nummer:
131119031Das Kühlgebläse ist eines der wichtigsten Kühlelemente für den Motor. Wenn der Lüfter beschädigt oder verformt ist, muss er ausgetauscht werden.
Achten Sie darauf! Das Kühlgebläse eines Motors mit einem Ansaugtrakt ist dünner als das eines Motors mit zwei Ansaugtrakten. Wenn Sie ein dünnes Kühlgebläse in das Gebläse eines Motors mit zwei Ansaugrohren einbauen, wird die Kühlung verringert, was zu Überhitzung führen kann.
31,30 €*
Radial-Lüfter (368 mm)
1996
Passend für :1300/1600 8.1970 Oiginal VW Nummer:
131119031B Das Kühlgebläse ist eines der wichtigsten Kühlelemente des Motors. Wenn der Lüfter beschädigt oder verformt ist, muss er ausgetauscht werden. Achtung: Das Kühlgebläse eines Motors mit einem Ansaugtrakt ist dünner als das eines Motors mit zwei Ansaugtrakten. Wenn Sie ein dünnes Kühlgebläse in das Gebläse eines Motors mit zwei Ansaugrohren einbauen, wird die Kühlung verringert, was zu Überhitzung führen kann.
26,40 €*