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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Bremsscheibe Vorderseite (je Stück)
1270
Passend für:Käfer 8.1972 bis 9.1992Karmann Ghia 8.1972 und späterSpezifikationen:Durchmesser: 278 mmLochkreis: 4 x 130 mm
Original VW-Nummer:
113407075
113407075AWenn Ihre Bremsscheiben viele Dellen aufweisen, ihre Verschleißgrenze erreicht haben oder verbogen sind, ist es an der Zeit, sie zu ersetzen. Die Verschleißgrenze finden Sie in Ihrem Werkstatthandbuch, bei einigen Scheiben ist sie auf der Scheibe selbst angegeben.
Es ist sehr ratsam, beide Seiten gleichzeitig zu ersetzen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Bremskraft zwischen links und rechts unterschiedlich ist, was zu gefährlichen Situationen führen kann.Alle Bremsscheiben werden ohne Lager, Sicherungsringe, Befestigungsschrauben, etc. geliefert, bitte fügen Sie sie zusätzlich hinzu.Der Preis ist pro Stück, für einen Satz bitte zwei Stk. in den Warenkorb legen.
58,10 €*
Exzenterbolzensatz (pro Paar)
1319
Passend für:Käfer 1302 und 1303 Paruzzi Nummer:01319 Original VW Nummer: 113407159B 113407177A N0221671 Die Querlenker der Volkswagen Käfer mit MacPherson Federung sind am Kopf des Fahrgestells mit diesen Exzenterbolzen montiert, mit denen der Sturz eingestellt werden kann. Rost oder Verschleiß sind oft die Ursache für den Austausch dieser Bolzen.
16,60 €*
Kugelgelenk (pro Stück)
1334
Passend für: Käfer 1303 8.1973 und späterOriginal VW-Nummer: 133407361A Das Kugelgelenk stellt die bewegliche Verbindung zwischen dem Aufhängungshebel und der Spindel her, und das Kugelgelenk muss die Drehbewegung anpassen und die Ein- und Ausfahrbewegung des Aufhängungshebels aufnehmen. Eine Gummiabdeckung schützt das Kugelgelenk vor Schmutz und Feuchtigkeit und nimmt das Schmierfett auf. Das Fett im Kugelgelenk ist für einen dauerhaften Betrieb ohne übermäßigen Verschleiß unerlässlich, denn das Fett bildet einen Film zwischen der Kugel und der Schale und verhindert so einen Metall-Metall-Kontakt. Metall-auf-Metall-Kontakt beschädigt die Kugel und die Kugelschale, was zu übermäßigem Verschleiß führt. Hinweis: Verwenden Sie niemals Fett beim Pressen.
15,80 €*
Kugelgelenk A-Qualität (pro Stück)
3333
Passend für: Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Paruzzi-Nummer:03333 Original-VW-Nummer: 113407361E 411513481 Das Kugelgelenk stellt die bewegliche Verbindung zwischen Radaufhängung und Querlenker her, wobei das Kugelgelenk die Drehbewegung ausgleichen und die Ein- und Ausfahrbewegung des Aufhängungshebels aufnehmen muss. Eine Gummiabdeckung schützt das Kugelgelenk vor Schmutz und Feuchtigkeit und hält auch das Fett zurück, mit dem es geschmiert wird. Das Fett im Kugelgelenk ist für einen dauerhaften Betrieb ohne übermäßigen Verschleiß unerlässlich. Das Fett bildet einen Film zwischen der Kugel und der Kugelschale und verhindert so den Kontakt zwischen Metall und Metall. Ein Metall-Metall-Kontakt beschädigt die Kugel und die Kugelschale, was zu übermäßigem Verschleiß führt. Hinweis: Wenn mehrere Qualitäten verfügbar sind, liegt der Unterschied in der Lebensdauer. Wenn keine Qualitätsangabe gemacht wird oder das Teil mit dem Begriff A-Qualität gekennzeichnet ist, dann sind diese Kugelgelenke dem Original gleichwertig. Bei der Angabe B-Qualität können Sie davon ausgehen, dass die Lebensdauer deutlich kürzer ist. Andererseits ist die Passform der beiden Qualitäten identisch.
17,45 €*
Kugelgelenk B-Qualität (pro Stück)
1333
Passend für: Käfer 1302 und 1303 bis 7.1973 Original-VW-Nummer: 113407361E 411513481 Das Kugelgelenk stellt die bewegliche Verbindung zwischen Aufhängungshebel und Spindel her, wobei das Kugelgelenk die Drehbewegung ausgleichen und die Ein- und Ausfahrbewegung des Aufhängungshebels aufnehmen muss. Eine Gummiabdeckung schützt das Kugelgelenk vor Schmutz und Feuchtigkeit und hält auch das Fett zurück, mit dem es geschmiert wird. Das Fett im Kugelgelenk ist für einen dauerhaften Betrieb ohne übermäßigen Verschleiß unerlässlich. Das Fett bildet einen Film zwischen der Kugel und der Kugelschale und verhindert so den Kontakt zwischen Metall und Metall. Ein Metall-Metall-Kontakt beschädigt die Kugel und die Kugelschale, was zu übermäßigem Verschleiß führt. Hinweis: Wenn mehrere Qualitäten verfügbar sind, liegt der Unterschied in der Lebensdauer. Wenn keine Qualitätsangabe gemacht wird oder das Teil mit dem Begriff A-Qualität gekennzeichnet ist, dann sind diese Kugelgelenke dem Original gleichwertig. Bei der Angabe B-Qualität können Sie davon ausgehen, dass die Lebensdauer kürzer ist. Andererseits ist die Passform der beiden Qualitäten identisch.
14,25 €*
Kugelgelenkmanschette (pro Stück)
1346
Passend für: oberes Kugelgelenk: Käfer VW1200, VW1300 und VW1500 ab 8.1965 Karmann Ghia ab 8.1965 oberes und unteres Kugelgelenk: Kübel: Alle Jahre Original VW Nummer: 131405375A Oft ist das Spiel des Lenkstangenkugelgelenks oder des Spindelkugelgelenks noch innerhalb der Herstellervorgaben, aber die Manschette ist abgerissen. Eine abgerissene Manschette ist zunächst ein Problem für die technische Kontrolle, aber auch sehr unvorsichtig zum Weiterfahren. Das Kugelgelenk trocknet aus (die Manschette hält das Fett an Ort und Stelle) und Schmutz verursacht Spiel. In diesem Fall müssen Sie das komplette Kugelgelenk austauschen, wenn Sie die Manschette rechtzeitig gewechselt haben, müssen Sie nur die Manschette austauschen. Die Manschetten sind nicht teilbar, daher ist es notwendig, die Baugruppe zu entfernen. Vergessen Sie nicht, eine neue Kontermutter einzubauen oder, wenn es sich um eine Kronenmutter handelt, mindestens einen neuen Splint zu verwenden . Hinweis: Manschetten für Kugelgelenke für Modelle bis 1960 gelten nur, wenn die Kugelgelenke mit den damals eingebauten identisch sind, erkennbar am Schmiernippel, da der Schmiernippel nicht nachträglich angebracht wurde.
0,00 €*
Querlenker komplett (pro Stück)
3384
Passend für: Käfer 1303 8.1973 und später Paruzzi-Nummer:03384 Original VW-Nummer: 133407151A Wenn das Auto ein inakzeptables Fahrverhalten hat, kann das mehrere Ursachen haben, aber wenn Sie alle anderen ausgeschlossen haben, kann die Ursache die Querlenker sein.Wenn Ihr Fahrzeug einen Unfall hatte, können ein oder mehrere Querlenker verbogen sein.Es ist möglich, einen verbogenen Querlenker neu auszurichten, aber dazu ist das richtige Ausrichtungswerkzeug erforderlich. Bei Fahrzeugen mit Torsionsfedern sind die Querlenker oft übermäßig abgenutzt, was zu einem übermäßigen Spiel führt. Prüfen Sie die Lagerfläche und ersetzen Sie den Arm sowie das vordere Nadellager und die hintere Buchse, wenn sie verschlissen sind.
125,20 €*
Querlenkerbuchsen (pro Paar)
1335
Passend für:Käfer 1302 und 1303 Original VW Nummer: 133407183 Die Querlenker eines Volkswagen Käfer 1302 und 1303 sind mit Metallbuchsen, die mit vulkanisiertem Gummi versehen sind, im Kopf des Fahrgestells ausgestattet. Die Volkswagen Busse der dritten Generation (Vanagon T25/T3 ) haben einen oberen und einen unteren Querlenker, der untere Querlenker ist mit einem gepressten Gummi pro Seite versehen, der obere benötigt zwei vulkanisierte Metallgummis pro Querlenker. Der Verschleiß der Gummis führt in der Regel zu lästigen Vibrationen, die auch durch Ausrichten oder Auswuchten der Räder nicht beseitigt werden können. Eine sehr häufige Krankheit beim Volkswagen Käfer. Bei einer Komplettrestauration ist es ratsam, diese Silenblocks vorsorglich zu ersetzen, um nicht nach der ersten Probefahrt mit Problemen konfrontiert zu werden.
9,75 €*
Spritzschutz für Scheibenbremsen (pro Stück)
1271
Passend für:VW Käfer VW1200, VW1300 und VW1500Karmann Ghia
Original VW Nummer:
113405595
1024055931Bremsscheiben sind sehr rostempfindlich; wenn das Auto im Regen steht, sind Rostspuren sofort sichtbar, sie verschwinden nach einem einzigen Bremsvorgang. Die Bremsscheiben sind deshalb richtig geschützt, damit sie während der Fahrt nicht mit Wasser und Schmutz bespritzt werden. Wenn keine Staub- oder Spritzschutzbleche montiert sind, verkürzt sich die Lebensdauer der Bremsscheiben und Bremsbeläge, was die Bremsleistung nicht verbessert.
Ersetzen Sie verbogene oder rostige Bremsspritzschutzbleche und denken Sie nicht, dass Sie sie für immer loswerden können. Die Schilder sind mit Bolzen am Achsschenkel befestigt, diese Bolzen brechen oft durch Rost. Versuchen Sie, dies zu vermeiden, indem Sie rechtzeitig mit Multi-Spray einspritzen, darauf achten, dass der Schraubenkopf nicht rostet und Sie einen festsitzenden Schraubenschlüssel oder Steckschlüssel haben.Für den Volkswagen Käfer, Karmann Ghia, VW Typ 3 und Bay Window Bus bestellen Sie bitte den Montagesatz, er ist nicht überall erhältlich (M7 Schrauben und Unterlegscheiben).Für den Volkswagen Vanagon ist kein Montagesatz erhältlich, es handelt sich um Standard M6-Schrauben mit einer Länge von 12 mm.
Alle Spritzschutzbleche werden einzeln geliefert, verzinkt oder mit schwarzer Transportfarbe.
Hinweis: Die Spritzschutzbleche für das VW Bay Window waren ursprünglich für den brasilianischen Volkswagen Bus mit zwei Befestigungslöchern vorgesehen. Diese entsprechen nicht dem europäischen VW-Bus, es ist notwendig, die drei Befestigungslöcher an der richtigen Stelle zu bohren, nehmen Sie Ihre alten Staub-Spritzschutzscheiben als Muster.
19,90 €*
Vordere Radlager-Anlaufscheiben (pro Paar)
1360
Passend für: Käfer 8.1965 und späterKarmann Ghia 8.1965 und späterTyp 3 KübelParuzzi-Nummer:01360 Original VW-Nummer: 311405661 Der Ring bzw. die Druckscheibe zwischen dem äußeren Vorderradlager und der/den Sicherungsmutter(n) muss eben und unbeschädigt sein, da dieser Ring für die Einstellung der Radlager entscheidend ist. Wenn die Oberfläche nicht stimmt oder der Ring verschlissen ist, kann das Spiel in den Radlagern nicht richtig eingestellt werden, was zu einem vorzeitigen Verschleiß der Lager führen kann. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Die Mutter gegen die Buchse etwas mehr als handfest anziehen und gleichzeitig die Bremstrommel oder die Bremsscheibe drehen, um die Lager im Lagerträger zu zentrieren. 2. Die Mutter lösen und wieder anziehen, bis sich der Druckring mit einem Schraubenzieher noch bewegen lässt. 3. Ziehen Sie die Mutter(n) fest. Beim Austausch der Radlager ist es daher wichtig, auch die Druckringe zu überprüfen und im Zweifelsfall zu ersetzen.
1,65 €*
Wellendichtring für Scheibenbremsen (pro Stück)
4373
Passend für: Käfer ab 1968 Karmann Ghia ab 1968 Typ 3 ab 1968Paruzzi-Nummer: 04373Original VW-Nummer: 311405641B 321501641 357501641BFettlagerdichtungen sorgen dafür, dass das Schmiermittel für die Radlager in der Nabe eingeschlossen bleibt. Ist ein Sicherungsring undicht, verschleißen die Lager in absehbarer Zeit und müssen ausgetauscht werden. Wenn Sie weiterfahren, wird das Lager so heiß, dass die Spindel unbrauchbar wird (und im schlimmsten Fall von selbst bricht). Gehen Sie keine unnötigen Risiken ein und überprüfen Sie regelmäßig den Zustand der Lagerteile, insbesondere der Schmierringe. Wenn Sie diese rechtzeitig austauschen, können Sie sich viel Geld und Ärger ersparen. Bauen Sie immer eine Fettdichtung ein, die für Ihr Baujahr und Ihre Anwendung vorgesehen ist, auch wenn einige Lagerdichtungen für andere Baujahre und/oder Anwendungen gut zu passen scheinen. Volkswagen hat aus gutem Grund mehrere Schmierringe für diesen Zweck entwickelt. Hinweis: Drücken Sie die Fettdichtung gleichmäßig in die Bremstrommel oder -scheibe. Ein falscher Druck kann die Fettdichtung beschädigen und dazu führen, dass sie ihre Dichtfunktion verliert.
2,80 €*
Wellendichtring für Trommelbremsen (pro Stück)
4372
Passend für: Käfer 1968 (VIN 118 857 240) und späterKarmann Ghia 1968 (VIN 148 857 240) und später KübelOriginal VW-Nummer: 111405641BFettlagerdichtungen sorgen dafür, dass das Schmiermittel für die Radlager in der Nabe eingeschlossen bleibt. Wenn ein Dichtring undicht ist, werden die Lager in absehbarer Zeit verschleißen und müssen ausgetauscht werden. Wenn Sie weiterfahren, wird das Lager so heiß, dass die Spindel unbrauchbar wird (und im schlimmsten Fall von selbst bricht). Gehen Sie keine unnötigen Risiken ein und überprüfen Sie regelmäßig den Zustand der Lagerteile, insbesondere der Dichtringe. Wenn Sie diese rechtzeitig austauschen, können Sie sich viel Geld und Ärger ersparen. Bauen Sie immer eine Fettdichtung ein, die für Ihr Baujahr und Ihre Anwendung vorgesehen ist, auch wenn einige Lagerdichtungen für andere Baujahre und/oder Anwendungen gut zu passen scheinen. Volkswagen hat aus gutem Grund mehrere Dichtringe für diesen Zweck entwickelt. Hinweis: Drücken Sie die Fettdichtung gleichmäßig in die Bremstrommel oder -scheibe. Ein falscher Druck kann die Fettdichtung beschädigen und dazu führen, dass sie ihre Dichtfunktion verliert.
2,45 €*