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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Antriebswelle (IRS) XZN-Schrauben (6 Stück)
3480
Passend für:KäferKarmannGhiaBusTyp 3Vanagon/T25
Original VW-Nummer:
113501229ASchraubensatz für die Antriebswelle. Pro Welle werden 12 Stk. benötigt, für ein Fahrzeug dann 24 Stk.Häufig sind die Schrauben der hinteren Antriebswellen durch jahrelange Umwelteinflüsse verschmutzt oder korrodiert. Damit Sie bei der nächsten Reparatur auch noch wieder gelöst werden können, ist es von Vorteil, diese Schrauben bei Reparaturen an der Hinterachse bzw. der Welle zu erneuern.
6,95 €*
Bremstrommel hinten (je Stk.)
1281
Passend für:Käfer 8.1967 und späterKarmann Ghia 8.1967 und späterSpezifikationen:Lochkreis: 4 x 130 mm
Original VW-Nummer:
113501615JWenn die Trommeln verschlissen sind, kann man sie ausdrehen, aber dazu braucht man übergroße Bremsbacken, die es gar nicht mehr gibt. Die alten Bremsbacken müssten also mit einem überdimensionierten Bremsbelag neu aufgelegt werden. Ich denke, Sie verstehen schon, das ist ein bisschen mühsam und viel teurer als eine neue Bremstrommel.
Es ist ratsam, die beiden Bremstrommeln an der Vorder- oder Hinterachse gemeinsam zu ersetzen, um einen Unterschied in der Bremskraft zwischen links und rechts zu vermeiden.
Alle Bremstrommeln werden in Teilen ohne Lager geliefert, bestellen Sie diese bei Bedarf zusätzlich .
63,60 €*
Bremstrommel hinten 5x205 (je Stk.)
1285
Passend für:Käfer 10.1957 bis 7.1967 *Karmann Ghia 10.1957 bis 7.1967 *Spezifikationen:Lochkreis: 5 x 205 mmAnmerkung: * Für Fahrzeuge bis 7.1964 muss ein Durchgangsloch gebohrt werden, um den Ölabweiser zu montieren.
Original VW-Nummer:
113501615DWenn die Trommeln verschlissen sind, kann man sie ausdrehen, aber dazu braucht man übergroße Bremsbacken, die es gar nicht mehr gibt. Die alten Bremsbacken müssen also mit einem überdimensionierten Bremsbelag neu aufgelegt werden. Ich denke, Sie verstehen schon, das ist ein bisschen mühsam und viel teurer als eine neue Bremstrommel.
Es ist ratsam, die beiden Bremstrommeln an der Vorder- oder Hinterachse gemeinsam zu ersetzen, um einen Unterschied in der Bremskraft zwischen links und rechts zu vermeiden.
Alle Bremstrommeln werden in Teilen ohne Lager geliefert, bestellen Sie diese bei Bedarf zusätzlich.
63,60 €*
CV-Manschette mit Montagematerial und Fett (pro Stück)
1467
Passend für:VW KäferVW Karmann GhiaVW Typ 3Original VW-Nummer:
113501149
113501229A
113517279
113501327
113501159 Gerissene Antriebswellenmanschetten führen nicht nur zu einer Ablehnung bei der Inspektion, sondern Sie verlieren auch das Schmierfett, das die Gleichlaufgelenke schmiert. Überprüfen Sie den Zustand der Antriebswellenmanschetten bei jeder Wartung und ersetzen Sie sie, wenn sie beschädigt oder verhärtet sind.
Stellen Sie sicher, dass die Gleichlaufgelenke ausreichend geschmiert sind und verwenden Sie zu diesem Zweck Molybdänfett.
14,35 €*
CV-Manschette ohne Montageteile (4 Stück)
1474
Passend für:KäferKarmann GhiaTyp 3
Original VW-Nummer:
113501149Gerissene Antriebswellenmanschetten führen nicht nur zu einer Ablehnung bei der Inspektion, sondern Sie verlieren auch das Fett, das die Gleichlaufgelenke schmiert. Überprüfen Sie den Zustand der Antriebswellenmanschetten bei jeder Inspektion und ersetzen Sie sie, wenn sie beschädigt oder verhärtet sind.
Stellen Sie sicher, dass die Gleichlaufgelenke ausreichend geschmiert sind und verwenden Sie zu diesem Zweck Molybdänfett.
19,30 €*
Dichtungssatz für Pendelachse A-Qualität kompletter Satz
1426
Passend für:KäferKarmann Ghia Typ 3 Original VW-Nummer:
311598051
111501286
111501291A
111501296
111501303B
111501315
211501315
211501321
N125451 Bei Modellen mit Pendelachsgetriebe wird das Getriebeöl durch die Hinterachse geleitet, um die Lager zu schmieren. Das Öl wird an den hinteren Bremsscheiben durch Dichtungen, Buchsen und einen Wellendichtring aufgehalten. Im Falle eines Lecks dringt das Getriebeöl in die Bremstrommeln ein, wodurch die Bremswirkung verringert oder sogar aufgehoben wird. Prüfen Sie die Dichtung regelmäßig und tauschen Sie die Dichtung, die O-Ringe und den Sicherungsring bei Bedarf sofort aus. Es sind zwei Sätze erhältlich:ein Basissatz, bei dem nicht nur einige Teile fehlen, sondern der auch qualitativ optimiert ist, und ein Komplettsatz (mit allen Verschleißteilen), der dem Original qualitativ gleichwertig ist.
Für ein 100%iges Dichtungsergebnis ist es immer ratsam, die Dichtungen leicht mit einer Flüssigdichtung zu versehen, die Sie bei Bedarf Ihrer Bestellung hinzufügen können .Dichtungen : Sowohl der Basissatz als auch der Komplettsatz werden mit zwei Dichtungen geliefert, während Volkswagen nur eine Dichtung verwendet, nämlich zwischen der Rückenplatte und dem Lagergehäusedeckel. Für eine bessere Abdichtung ist es ratsam, eine zweite Dichtung zwischen der Ankerplatte und dem Stützflansch zu installieren. Beim Komplettsatz hat diese zweite Dichtung einen größeren Innendurchmesser, während beim Basissatz die zweite Dichtung gleich der ersten ist. Beim Basissatz muss der Innendurchmesser vergrößert werden, um über den Flansch zu passen, was beim Komplettsatz nicht erforderlich ist.
Hinweis: Der Komplettsatz wird mit dem äußeren Distanzring geliefert, nicht zu verwechseln mit dem inneren Ring, der sich hinter dem Lager befindet.
25,75 €*
Dichtungssatz für Pendelachse B-Qualität Basis-Kit
1410
Passend für:VW KäferVW Karmann GhiaVW Typ 3
Original VW-Nummer:
111598051A
111501286Bei Modellen mit Pendelachsgetriebe wird das Getriebeöl durch die Hinterachse geleitet, um die Lager zu schmieren. Das Öl wird an den hinteren Bremsscheiben durch Dichtungen, Buchsen und einen Wellendichtring aufgehalten. Im Falle eines Lecks dringt das Getriebeöl in die Bremstrommeln ein, wodurch die Bremswirkung verringert oder sogar aufgehoben wird. Prüfen Sie die Dichtung regelmäßig und tauschen Sie die Dichtung, die O-Ringe und den Sicherungsring bei Bedarf sofort aus.Es sind zwei Sätze erhältlich: ein Basissatz, bei dem nicht nur einige Teile fehlen, sondern der auch qualitativ etwas optimiert ist, und ein Komplettsatz (mit allen Verschleißteilen), der dem Original qualitativ gleichwertig ist.
Für ein 100%iges Dichtungsergebnis ist es immer ratsam, die Dichtungen leicht mit einer Flüssigdichtung zu versehen, die Sie bei Bedarf Ihrer Bestellung hinzufügen können.Dichtungen : Sowohl der Basissatz als auch der Komplettsatz werden mit zwei Dichtungen geliefert, während Volkswagen nur eine Dichtung verwendet, nämlich zwischen der Rückenplatte und dem Lagergehäusedeckel. Für eine bessere Abdichtung ist es ratsam, eine zweite Dichtung zwischen der Ankerplatte und dem Stützflansch zu installieren. Beim Komplettsatz hat diese zweite Dichtung einen größeren Innendurchmesser, während beim Basissatz die zweite Dichtung gleich der ersten ist. Beim Basissatz muss der Innendurchmesser vergrößert werden, um über den Flansch zu passen, was beim Komplettsatz nicht erforderlich ist.Hinweis: Der Komplettsatz wird mit dem äußeren Distanzring geliefert, nicht zu verwechseln mit dem inneren Ring, der sich hinter dem Lager befindet.
7,45 €*
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität
5415
Passend für:Käfer 8.1960 und späterKarmann Ghia 8.1960 und späte
Bus 6.1959 und späterTyp 3KübelAnmerkung:
Nur für vollsynchronisierte Getrieben.
Original VW-Nummer:
113311113A
111307113B
111501139
113301185A
001301227
085301227
N138161
111501131
111501131A
111501133
111501133A
113301185
113301191
211301215
001301215
34,60 €*
Distanzscheibe Achskörper (pro Stk.)
4458
Passend für:KäferKarmann GhiaTyp 3KübelOriginal VW-Nummer:
113501533Bei Fahrzeugen, die mit IRS (freie Hinterachsen mit konstanter Geschwindigkeit auf beiden Seiten) ausgestattet sind, muss der Abstand von der Mitte des Getriebes zum linken und rechten Flansch gleich sein, wobei eine leichte Abweichung von einigen Millimetern zulässig ist. Dieser Abstand und damit die Spurbreite kann mit Hilfe der Distanzstücke zwischen den Stützhülsen und dem Montagegehäuse eingestellt werden.
Es müssen immer zwei Ringe auf jeder Seite sein, die Breite der Spur kann eingestellt werden, indem zwei Ringe auf der Außenseite, zwei Ringe auf der Innenseite oder ein Ring sowohl auf der Innen- als auch auf der Außenseite angebracht werden. Mit diesen drei Möglichkeiten ist der richtige Abstand immer möglich. Ist dies nicht der Fall, so kann dies die Folge eines früheren Zusammenstoßes sein, und Sie müssen zunächst die Ursache finden und beheben.
Die Distanzringe werden pro Stück geliefert und sollten nicht mit den vielen erhältlichen Nachahmungen verglichen werden, die hier erwähnten Ringe sind original Volkswagen, sie sind an der Kerbe an der Seite des Rings zu erkennen.
23,00 €*
Drehstab (Stabilisator) Gummianschläge (pro Paar)
1442
Passend für:Käfer:alle Modelle 8.1966 bis 7.1967Cabrio 8.1967 bis 7.1970VW 1300 und VW 1500 8.1967 und späterVW 1200 8.1973 und späterKarmann Ghia:
alle Modelle 8.1966 und später
Original VW-Nummer:
113501737ADiese Stoßdämpfergummis befinden sich um die vertikalen Stangen des Drehstabs und sorgen dafür, dass diese nicht kippen und somit den Federweg einschränken.
Ein verschlissener Gummi ist nicht nur ein Ausschusspunkt für die technische Prüfung, sondern die Wirkung des Drehstabs wird auch deutlich geringer.
Diese Gummis sind auch in einem Reparatursatz erhältlich, wenn mehr als nur das Gummi ersetzt werden muss, ist es ratsam, den Satz zu kaufen .
10,75 €*
Dreieckslenkerbuchsen Serie IRS Achse (pro Paar)
1458
Passend für:KäferKarmann GhiaTyp 3KübelFahrzeuge mit Schräglenker-Achse / Doppelgelenk / IRSOriginal VW-Nummer:
113501541C
113501541BWenn Ihr Volkswagen mit IRS ausgestattet ist, erkennbar an den Gleichlaufgelenken auf der Getriebe- und Hinterachsseite, hat Ihr Auto eine Einzelradaufhängung.
In den Querlenkern befinden sich Metallbuchsen, in die Gummis eingepresst sind. Diese Buchsen sorgen für eine spielfreie Verbindung zwischen den Tragarmen und dem Fahrgestell. Wenn sie verschlissen sind, entsteht übermäßiges Spiel, was dem Fahrverhalten nicht zuträglich ist.Die hier aufgeführten Standardbuchsen für die Querlenker werden pro Querlenker geliefert, Sie benötigen also zwei Sätze für beide Seiten.Es wird empfohlen, die Buchsen an beiden Querlenkern gleichzeitig zu ersetzen. Wenn Verschleiß auftritt, können Sie davon ausgehen, dass beide Querlenker gleichzeitig verschlissen sind, auch wenn dies zunächst nicht sichtbar ist.
16,15 €*
Führungsbolzen Achskörper (pro Stk.)
4455
Passend für:KäferKarmannGhiaTyp 3KübelOriginal VW-Nummer:
113501535A Die Schrauben des Achskörpers können sehr fest sitzen, weshalb Volkswagen eine Inbusschraube anstelle einer Sechskantschraube verwendet hat.
Allzu oft wird jedoch aus Unwissenheit der falsche Steckschlüssel verwendet und die Schraube ist rund. Aber auch Rost kann der Grund dafür sein, dass man die Schraube nicht mehr verwenden kann. Das Teil, das durch die Buchsen des Tragarms geht, muss in gutem Zustand und glatt, also rostfrei sein, sonst kann es zu Spiel kommen.
Diese Bolzen werden in einer sehr hohen Qualität geliefert, gleich dem Original.
13,40 €*