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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
-
9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Bodenblech A-Qualität rechts ab 72 (1.2 mm thick)
3875
Passend für:Käfer 8.1972 und später
Original VW Nummer:
112701062QVolkswagen hatte schon immer einen Ruf für Zuverlässigkeit, der sich im Laufe der Jahre bestätigt hat. Wo viele Autos anderer Marken längst zum Schrott verschwunden sind, hat Volkswagen gut überlebt.
Leider sind viele nachgemachte Bleche viel weniger solide (sprich: dünner) als das, was Volkswagen seinerzeit verwendete. Jahrelang war der Preis der wichtigste Faktor und die meisten Blechhersteller haben darauf reagiert, so dass die starke VW-Qualität nicht mehr verfügbar war.
Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei und es gibt bessere Alternativen wie die hier erwähnten Qualitäts-A-Bodenbleche, die eine Dicke von 1,2 mm und eine exakte Pressung haben, die leicht mit dem Original verglichen werden kann.
Wer es günstiger haben will und kein Problem damit hat, dass das Blech viel dünner ist (0,6 mm) und die Pressung zu wünschen übrig lässt, kann sich auch für Bodenwannen der Qualität B entscheiden, die für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich sind.
322,40 €*
Bodenblech in A-Qualität links (1,2 mm)
3870
Passend für:Käfer 8.1955 bis 7.1970
Original VW Nummer:
111701061M
111701475AVolkswagen hatte schon immer einen Ruf für Zuverlässigkeit, der sich im Laufe der Jahre bestätigt hat. Wo viele Autos anderer Marken längst zum Schrott verschwunden sind, hat Volkswagen gut überlebt.Leider sind viele Nachahmungen viel weniger solide (sprich: dünner) als das, was Volkswagen seinerzeit verwendete. Jahrelang war der Preis der wichtigste Faktor und die meisten Blechhersteller haben darauf reagiert, so dass die starke VW-Qualität nicht mehr verfügbar war.Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei und es gibt bessere Alternativen wie die hier erwähnten Qualitäts-A-Bodenbleche, die eine Dicke von 1,2 mm und eine exakte Pressung haben, die leicht mit dem Original verglichen werden kann.Wer es günstiger haben will und kein Problem damit hat, dass das Blech viel dünner ist (0,6 mm) und die Pressung zu wünschen übrig lässt, kann sich auch für Bodenwannen der Qualität B entscheiden, die für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich sind .
359,25 €*
Bodenblech in A-Qualität links 70-72 (1,2 mm )
3872
Passend für:VW Käfer 8.1970 bis 7.1972
Original VW OEM Nummer:
111701061N
111701475A
113801251Volkswagen hatte schon immer einen guten Ruf für seine Zuverlässigkeit, der sich im Laufe der Jahre bestätigt hat. Wo viele Autos anderer Marken längst zum Schrott verschwunden sind, hat Volkswagen gut überlebt.
Leider sind viele Nachahmerbleche viel weniger solide (sprich: dünner) als das, was Volkswagen seinerzeit verwendete. Jahrelang war der Preis der wichtigste Faktor und die meisten Blechhersteller haben darauf reagiert, so dass die starke VW-Qualität nicht mehr verfügbar war.
Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei und es gibt bessere Alternativen wie die hier erwähnten Qualitäts-A-Bodenbleche, die eine Dicke von 1,2 mm und eine exakte Pressung haben, die leicht mit dem Original verglichen werden kann.
Wer es billiger haben will und kein Problem damit hat, dass das Blech viel dünner ist (0,6 mm) und die Pressung zu wünschen übrig lässt, kann sich auch für Bodenwannen der Qualität B entscheiden, die für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich sind .
371,95 €*
Bodenblech in A-Qualität rechts (1.2 mm)
3871
Passend für:Käfer 8.1955 bis 7.1970
Original VW Nummer:
111701062M
111701475AVolkswagen hatte schon immer einen Ruf für Zuverlässigkeit, der sich im Laufe der Jahre bestätigt hat. Wo viele Autos anderer Marken längst zum Schrott verschwunden sind, hat Volkswagen gut überlebt.Leider sind viele Nachahmungen viel weniger solide (sprich: dünner) als das, was Volkswagen seinerzeit verwendete. Jahrelang war der Preis der wichtigste Faktor und die meisten Blechhersteller haben darauf reagiert, so dass die starke VW-Qualität nicht mehr verfügbar war.Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei und es gibt bessere Alternativen wie die hier erwähnten Qualitäts-A-Bodenbleche, die eine Dicke von 1,2 mm und eine exakte Pressung haben, die leicht mit dem Original verglichen werden kann.Wer es günstiger haben will und kein Problem damit hat, dass das Blech viel dünner ist (0,6 mm) und die Pressung zu wünschen übrig lässt, kann sich auch für Bodenwannen der Qualität B entscheiden, die für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich sind .
359,25 €*
Bodenblech in B-Qualität links (0,6mm)
891
Passend für:Käfer 8.1972 und später
Original VW Nummer:
111701061PNicht jeder hat das Budget, um qualitativ hochwertig restaurieren zu können, deshalb liefern wir die Böden in A-Qualität für den Volkswagen Käfer auch in einer dünneren Ausführung. Nicht nur die Metallstärke von 0,6 mm gegenüber 1,2 mm bei der A-Qualität ist anders, sondern auch die Pressung der B-Qualität ist nicht so detailliert.
Böden bis 7/1972 werden komplett mit Sitzführungen geliefert, Böden ab 8/1972 enthalten die seitlichen Führungen, aber nicht den Sitzbefestigungshügel in der Mitte.
Da nicht jeder einen kompletten Boden benötigt, sind die Ersatzteile für eine Teilrestaurierung auch in dieser Kategorie.Die Qualitätsvariante A dieses Bodenblech finden Sie auch in dieser Kategorie.
98,70 €*
Bodenblech in B-Qualität rechts (0,6 mm)
869
Passend für:Käfer 8.1972 und späterOriginal VW Nummer:
112701062P Nicht jeder hat das Budget, um qualitativ hochwertig restaurieren zu können, deshalb liefern wir die Böden in A-Qualität für den Volkswagen Käfer auch in einer dünneren Version. Nicht nur die Metallstärke von 0,6 mm im Gegensatz zu 1,2 mm bei der A-Qualität ist anders, auch die Pressung der B-Qualität ist nicht so detailliert. Böden bis 7/1972 werden komplett mit Sitzführungen geliefert, Böden ab 8/1972 enthalten die seitlichen Führungen, aber nicht den Sitzbefestigungshügel in der Mitte (siehe Reiter Optionen). Da nicht jeder einen kompletten Boden benötigt, sind die Ersatzteile für eine Teilrestaurierung in dieser Kategrorie aufgeführt.
Die Qualitätsvariante A dieses Bodens finden Sie unter ebenfalls in dieser Kategorie.
98,70 €*
Bodenblech links A-Qualität ab 72 (1.2 mm thick)
3874
Passend für:Käfer 8.1972 und späterOriginal VW Nummer:
111701061QVolkswagen hatte schon immer einen guten Ruf für seine Zuverlässigkeit, der sich im Laufe der Jahre bestätigt hat. Wo viele Autos anderer Marken längst zum Schrott verschwunden sind, hat Volkswagen gut überlebt.
Leider sind viele nachgemachte Bleche viel weniger solide (sprich dünner) als die, die Volkswagen damals verwendet hat. Jahrelang war der Preis der wichtigste Faktor und die meisten Blechhersteller haben darauf reagiert, so dass die starke VW-Qualität nicht mehr verfügbar war.
Glücklicherweise sind diese Zeiten nun vorbei und es gibt bessere Alternativen wie die hier erwähnten Qualitäts-A-Bodenbleche, die eine Dicke von 1,2 mm und eine exakte Pressung haben, die leicht mit dem Original verglichen werden kann.
Wer es günstiger haben will und kein Problem damit hat, dass das Blech viel dünner ist (0,6 mm) und die Pressung zu wünschen übrig lässt, kann sich auch für Bodenwannen der Qualität B entscheiden, die für eine begrenzte Anzahl von Baujahren erhältlich sind.
322,40 €*
Dichtung Inspektionsöffnung
3307
Passend für:Käfer 8.1965 und späterKarmann Ghia 8.1965 und späterKübelOriginal VW-Nummer:
113701571ADieses Gummi befindet sich zwischen dem Inspektionsdeckel und dem Kopf des Fahrgestells. Diese Abdeckung dient nicht nur dazu, den Tunnel mit einer guten Innenbeschichtung zu versehen, sondern hat vor allem die Aufgabe, den Ein- und Ausbau der Schaltstange zu ermöglichen.
Montieren Sie die Abdeckung nicht ohne dieses Dichtungsgummi, da sonst Feuchtigkeit eindringen kann, mit allen Konsequenzen.Bei älteren Volkswagen-Modellen handelt es sich um ein Vollgummi, bei neueren Modellen um ein einseitig selbstklebendes Moosgummi.
7,40 €*
Dichtung Karosserie-Chassis A-Qualität
564
Passend für:KäferKarmann GhiaTyp 3KübelOriginal VW-Nummer:
1137986151Wenn Sie die Karosserie vom Fahrgestell entfernt haben, finden Sie am Rand des Fahrgestells ein Gummi, das als Dichtung zwischen den beiden Teilen dient. Vergessen Sie nicht, diesen Gummi zu erneuern, da er die Dichtung zwischen den beiden Teilen bildet.
Befestigen Sie den Gummi, indem Sie ihn vor der Montage der Karosserie an einigen Stellen mit Dichtungsmasse fixieren, da der Gummi sonst vom Chassis abrutscht. Bevor Sie die Karosserie auf den Boden setzen, bohren Sie die Löcher für die Befestigungsschrauben und drücken Sie die Schrauben möglichst durch das Chassis in den Gummi, damit Sie sie später leichter anziehen können. Montieren Sie die Bolzen, indem Sie sie ein paar Umdrehungen in die Muttern drehen. Wenn alle Bolzen montiert sind, können Sie Schraube für Schraube über Kreuz anziehen.
38,90 €*
Inspektionsdeckel der Schaltkupplung
829
Passend für:Käfer 8.1959 und späterKarmann Ghia 8.1959 und späterOriginal VW-Nummer:
111701555BUm an die Verbindung zwischen Getriebe und Schaltstange zu gelangen, befindet sich unter dem Rücksitz, direkt über der Fahrgestellnummer, ein Inspektionsdeckel, der nach dem Entfernen der Schraube Zugang zur Verbindung gibt. Ab dem Modelljahr 1960 ist diese Abdeckung mit einer zentralen Schraube versehen, bei den früheren Jahren waren es 2 Schrauben und die Platte hatte eine andere Form. Die Abdeckung sorgt dafür, dass keine unnötige Zugluft, Staub oder sonstiger Schmutz ins Innere gelangen kann.
16,45 €*
Napoleonhut 1302 u. 1303
3083
Passend für:Käfer 1302 und 1303
Diese vordere Rahmenstütze ist auch als Napoleons Hut bekannt. Er wird oben auf dem Vorderrahmen montiert bzw. verschweißt, an der gleichen Stelle wie der Hauptbremszylinder.
Wenn der Hauptbremszylinder undicht ist (oder bereits undicht war), dringt Bremsflüssigkeit zwischen die beiden Platten ein und rostet schließlich.
137,95 €*
Napoleonhut B-Qualität
83
Passend für:Käfer außer 1302 und 1303Karmann GhiaKübel
Original VW-Nummer:
113701131Diese vordere Rahmenstütze ist auch als Napoleons Hut bekannt. Er wird oben auf dem Vorderrahmen montiert, an der gleichen Stelle wie der Hauptzylinder.
Wenn der Hauptzylinder undicht ist (oder bereits undicht war), dringt Bremsflüssigkeit zwischen die beiden Platten ein und rostet schließlich.
Für dasselbe Teil sind zwei Qualitäten erhältlich.Qualität A hat eine korrekte Schichtdicke von 2 mm und ein exaktes Design. Wenn Sie sich für die Qualität B entscheiden, müssen Sie einige Kompromisse eingehen, die aber durch einen attraktiven Preis kompensiert werden.
67,55 €*