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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
- Felgen
Filter
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Neu
Zündkabelsatz Serie blau
2042
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie gelb
2040
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie grün
4045
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
25,70 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie rot
2043
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
23,49 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz
2045
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Original VW-Nummer: 111998031 070998031Diese Zündkerzenkabel in B-Qualität ähneln in ihrem Aussehen den Standardkabeln, mit dem Unterschied, dass sie nicht nur in schwarz, sondern auch in verschiedenen anderen Farben erhältlich sind (mit Ausnahme der Typ-4-Kabel). Sie sind wie das Original mit Entstörsteckern und einer Gummiummantelung mit Kupferkern ausgestattet, aber die Qualität ist nicht wie bei den Originalen von Bosch oder Beru. Der große Qualitätsunterschied zwischen dieser B-Qualität und der beliebten A-Qualität liegt in der Lebensdauer, sie härten schneller aus und die Bruchgefahr ist größer. Wenn Sie ein Zündkerzenkabel wollen, das in Aufbau und Zusammensetzung dem Original ähnelt, aber von bestmöglicher Qualität ist, dann montieren Sie Qualität A.
25,70 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz (späte Baujahre)
2162
Passend für: Typ-1-Motoren ab 10.1992 Original-VW-Nummer: N03888514 N10285802 N10285801 036035281A 030905423A 043035255 122905449A 030905423A Top Qualität, hergestellt in einem deutschen Familienunternehmen.Nach einiger Zeit trocknen die Zündkerzenkabel aus, was dazu führen kann, dass der Motor abgewürgt wird und weniger gut läuft.Prüfen Sie die Kabel und Zündkerzenstecker bei jeder Wartung auf ihre Härte, um festzustellen, ob sie trocken oder rissig sind, und tauschen Sie sie gegebenenfalls aus. Wenn Sie einen Hochleistungsmotor haben, entscheiden Sie sich für Hochleistungszündkerzenkabel, die noch hitzebeständiger sind und den Funken schneller und effizienter leiten (diese Kabel sind nicht für alle Motoren erhältlich). Werden im kompletten Satz geliefert und haben einen Kupferkern.
83,25 €*
Neu
Zündkabelsatz Serie schwarz A-Qualität
2164
Passend für: Typ-1-Motoren bis 1988 (VIN 11-J-012 804) CT/CZ-Motoren Technische Daten: Mantel: PVC Kern: Kupfer Dicke: 7 mm Spulenkabellänge: 23 cm Steckerkabellänge: 55,55,79 und 79 cm Original VW Nummer: 111998031 070998031Nach einiger Zeit trocknen die Zündkerzenkabel aus, was dazu führen kann, dass der Motor abgewürgt wird und weniger gut läuft.Prüfen Sie die Kabel und Zündkerzenstecker bei jeder Wartung auf ihre Härte, um festzustellen, ob sie trocken oder rissig sind, und tauschen Sie sie gegebenenfalls aus. Wenn Sie einen Hochleistungsmotor haben, entscheiden Sie sich für Hochleistungszündkerzenkabel, die noch hitzebeständiger sind und den Funken schneller und effizienter leiten (diese Kabel sind nicht für alle Motoren erhältlich). Werden im kompletten Satz geliefert und haben einen Kupferkern.
77,80 €*
Neu
009 Verteiler Standard
2234
Original VW Nummer: 0231178009 Der 009 Verteiler wurde ursprünglich von Porsche entwickelt und ist für den Porsche 912 bestimmt. Bei Verwendung eines nicht originalen Zentralvergasers oder von Seitenvergasern muss auch der Verteiler angepasst werden, da der für den Verstellmechanismus benötigte Unterdruck nicht mehr derselbe ist wie bei einem originalen Vergaser. Der 009-Verteiler arbeitet nur mit Fliehkraftverstellung, wodurch eine Unterdruckverstellung überflüssig wird. Die Fliehkraftverstellung arbeitet schneller als die originale Verteilerverstellung und ist daher für schnellere Motoren besser geeignet. Der 009 hat eine maximale Verstellung von 21 bis 24 Grad bei 3600 U/min und wird mit Kontaktpunkten, Rotor, Kondensator und Verteilerkopf aus Bakelit geliefert, die Dichtung um den Zündsockel ist nicht enthalten, sie ist separat erhältlich (siehe Reiter Optionen). Achtung! Beim Zusammenbau einer 009 Vorstufe sind zwei Dinge zu beachten: 1. Schneiden Sie den Leerlaufanschluss an Ihrem Vergaser ab. 2. Die Zündkerzenkabel an der 009 müssen alle um eine Position nach rechts verschoben werden, verglichen mit dem ursprünglichen Vorlauf.
34,60 €*
6V Spannungsregler für Ø 105 mm Generatoren
1954
Passend für:KäferKarmann Ghia Original VW Nummer:
111903801D Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert. Volkswagen hat sich damals für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko einer Fehlfunktion zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).
Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft. Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
73,50 €*
6V Spannungsregler für Ø 90 mm Generatoren
1950
Passend für:KäferKarmannGhiaBus
Original VW-Nummer:
111903801A
111903801C
113803801C
113903801E
Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert.Volkswagen hat sich seinerzeit für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko von Fehlfunktionen zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft.Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
60,50 €*
Neu
Abflussrohre für die Scheinwerferschale (pro Paar)
3790
Passend für: Käfer 1966 (VIN 116 809 564) und später Karmann Ghia 1966 (VIN 146 603 821) und später KübelOriginal VW-Nummer: 141941147 An der Unterseite des Scheinwerfergehäuses befindet sich ein Drainagerohr, das eindringendes Wasser oder Kondenswasser ableitet, um Feuchtigkeit und damit Korrosion zu verhindern.Fehlen diese Drainagerohre, kann Spritzwasser in sie eindringen, was ein Nährboden für Rost werden kann. 1966 überarbeitete Volkswagen dieses Rohr für den Volkswagen Käfer, danach wurde das gleiche Rohr wie beim Karmann Ghia verwendet, diese waren mit einem zusätzlichen Aufsatz versehen, damit Feuchtigkeit nach außen, aber nicht nach innen gelangen konnte. Das Rohr, das bis 1966 verwendet wurde, hatte diese zusätzliche Befestigung nicht. Theoretisch kann es immer noch zu Wasserspritzern im Inneren kommen, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, sehr gering ist. Wenn Sie einen Volkswagen Typ 3 besitzen, wird der Tüll, der bis 1966 für die Scheinwerfertöpfe des Käfers verwendet wurde, auch für die hinteren Kotflügel verwendet.
9,60 €*
Neu
Abflussrohre für Scheinwerferschale oder Innenkotflügel (pro Paar)
790
Passend für: Scheinwerferschalen Käfer 8.1959 bis 1966 (VIN 116 809 563) Hintere Innenkotflügel Typ 3 Stufenheck und Fließheck Original VW-Nummer: 111941187 An der Unterseite des Scheinwerfergehäuses befindet sich ein Drainagerohr, das eindringendes Wasser oder Kondenswasser ableitet, um Feuchtigkeit und damit Korrosion zu verhindern. Fehlen diese Drainagerohre, kann Spritzwasser in sie eindringen, was ein Nährboden für Rost werden kann. 1966 überarbeitete Volkswagen dieses Rohr für den Volkswagen Käfer, danach wurde das gleiche Rohr wie beim Karmann Ghia verwendet, diese waren mit einem zusätzlichen Aufsatz versehen, damit Feuchtigkeit nach außen, aber nicht nach innen gelangen konnte. Das Rohr, das bis 1966 verwendet wurde, hatte diese zusätzliche Befestigung nicht. Theoretisch kann es immer noch zu Wasserspritzern im Inneren kommen, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht, sehr gering ist. Wenn Sie einen Volkswagen Typ 3 besitzen, wird der Tüll, der bis 1966 für die Scheinwerfertöpfe des Käfers verwendet wurde, auch für die hinteren Kotflügel verwendet.
4,15 €*