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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
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- 915 Batterie-Befestigung
- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
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Ölkühler, Serie
1829
Passend für:Typ-1 Motoren 1300 und 1600ccm 8.1970 und später
Original VW Nummer:
113117021Wenn der Motor gefressen hat, gibt es eine Menge interner Schäden, der Ölkühler kann nicht wiederverwendet werden, es besteht eine gute Chance, dass sich noch Metallrückstände im Ölkühler befinden. Wenn Sie dies trotzdem tun, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die verbleibenden Metallpartikel den Motor erheblich beschädigen und Sie von vorne anfangen müssen. Dies stünde in keinem Verhältnis zu den Kosten für einen neuen Ölkühler. Auch von einem gebrauchten oder überholten Ölkühler ist dringend abzuraten, da man in der Regel die Geschichte dieses Teils nicht kennt und das Risiko viel zu hoch ist. Bei luftgekühlten Motoren ist der Ölkühler eines der wichtigsten Teile, er sorgt für die Kühlung des Motors. Bei einem wassergekühlten Motor ist es etwas anders, dort wird der Ölkühler als Wärmetauscher verwendet und nur bei einigen 2100 ccm Waterboxern und allen Dieselmotoren.Hinweis zum Ölkühler 01906: Dieser Kühler ist mit großen Ölkanälen (10 mm) ausgestattet, die den angegebenen Baujahren ab 8.1969 und später entsprechen. Durch die Verwendung von speziellen Adapterdichtungen 03725 kann dieser Ölkühler problemlos an alle Typ 1 Motoren bis 7.1969 montiert werden. Volkswagen hat diese Adapter für diese Anwendung entwickelt, nachdem die Ölkühler für die Baujahre bis einschließlich 7.1969 durch die neueste Version mit großen Ölkanälen ersetzt wurden, diese Revision wurde auch in den damaligen Werkstatthandbüchern ausgewiesen.
51,90 €*
Ölkühlerdichtungen (4 Stück)
1824
Passend für:Typ-1 8.1969 und später
Typ-3 8.1969 und späterTyp-4
CT/CZ (Ölkühler zum Zwischenflansch)Original VW-Nummer:
021117151A Der Ölkühler wird mit nicht wiederverwendbaren Dichtungen am Ölkühlergehäuse und/oder am Ölkühlerträger montiert. Wenn Sie einen Satz Motordichtungen gekauft haben, sind diese im Satz enthalten. Wenn jedoch nur der Ölkühler ersetzt werden muss oder die Dichtungen undicht sind, sind sie auch separat erhältlich. Wenn Sie einen Typ-1-Motor bis Juli 1969 haben und einen neuen Ölkühler einbauen müssen, benötigen Sie die Ersatzdichtungen.
Ölkühler mit 8-mm-Kanälen sind nicht lieferbar, wohl aber das nächste Modell mit 10-mm-Kanälen. Ohne die Adapterdichtungen ist eine korrekte Montage ohne Undichtigkeiten nicht möglich. Für einen Motor des Typs 3 hat Volkswagen diese Dichtungen zwischen August 1962 und Juli 1969 in Serie verwendet, als der vorhandene Ölkühler ersetzt werden musste.
1,85 €*
Stehbolzen M8 x 40 mm (4 Stück)
1091
Spezifikationen: Gewindegröße: M8 x 1,25 Länge: 38 mm Zugbelastung: 10,9 Material: phosphatierter Stahl Original VW-Nummer: N144434 N01444312Das Anziehen und Lösen von Bolzen, ohne sie zu beschädigen, ist für viele eine Herausforderung. Zwei Muttern übereinander anzuziehen und die Bolzen mit der unteren zu lösen, ist immer noch die sicherste Methode. Aber die kann man jetzt sowieso in den Müll werfen. Es gibt eine viel bessere Alternative: Stehbolzen, die mit einem Inbusschlüssel montiert werden können. Da besteht keine Gefahr mehr, dass die Gewinde beschädigt werden, und sie sind sehr schnell montiert. Die hier erwähnten Stehbolzen haben 8 mm metrischen Draht mit einer Länge von 40 mm, eine Größe, die der Größe nahe kommt, die Volkswagen an verschiedenen Stellen des Kurbelgehäuses und für verschiedene andere Motorteile verwendet hat. Diese Stehbolzen ersetzen die originalen 38 mm langen Stehbolzen, wodurch Sie 2 mm mehr Platz haben, was bei allen Anwendungen als sehr angenehm empfunden wird. Die Stehbolzen haben ein durchgehendes Gewinde und daher kein Endstück in der Mitte zwischen den Stehbolzen. Achten Sie beim Einschrauben auf die verbleibende Länge und verwenden Sie gegebenenfalls eine Sicherungsvorrichtung (Loctite). Nachstehend finden Sie eine Liste der häufigsten Verwendungen dieser Bolzen: - Auspuff n Zylinderkopf bei allen luft- und wassergekühlten Motoren - Generatorhalterung / Entlüftung am Kurbelgehäuse bei Motoren des Typs 1 und 3 - Verteilerklemme am Kurbelgehäuse für 25- und 30-PS-Motoren des Typs 1 - Ölkühlerhalterung am Kurbelgehäuse für Motoren des Typs 1 - Ölpumpe auf dem Kurbelgehäuse - Turbolader am Auspuff
Wird in 4 Teilen geliefert.
4,20 €*