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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
-
9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
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- 943 - Kennzeichenleuchte
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- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
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Kolbenbolzen in Standardgröße (pro Stück)
1701
Passend für:Typ-1 Motoren 1500 und 1600cc
TTyp-3-MotorenCT/CZ-MotorenSpezifikationen:Äußerer Durchmesser: 22 mmLänge: 72 mm
Original VW-Nummer:
311107411Nähert sich das Spiel zwischen Kolbenbolzen und Pleuellager der Verschleißgrenze von 0,04 mm, müssen der Kolbenbolzen und das Pleuellager erneuert werden. Viele entscheiden sich dann dafür, den kompletten Satz Kolben und Zylinder zu verwenden, um alles auf einmal zu ersetzen, obwohl dies gar nicht notwendig ist.Wenn Kolben und Zylinder weiterhin innerhalb der von Volkswagen vorgegebenen Verschleißgrenze liegen, genügt es, den Kolbenbolzen durch ein neues Lager und eventuell einen Satz neuer Kolbenringe zu ersetzen.Denken Sie daran, dass der Austausch des Pleuellagers kein "Plug-and-Play"-Vorgang ist. Nachdem das Lager eingepresst wurde, muss es auf die richtige Größe geschliffen werden.
Wir gehen nun davon aus, dass Sie den Kolbenbolzen aufgrund von Verschleiß ersetzen werden, ein kleiner Teil der Käufer wird dies tatsächlich tun, der andere Teil braucht den Kolbenbolzen, weil er verloren gegangen ist.
10,95 €*
Mahle Kolben und Zylindersatz, nicht geschmiedet, 1300cc
BB1719
Zylinder / Zylinderkolbensatz 1285 cc (1300). Typ 1 / VW Käfer Motoren. Bohrung: 77 mm. Hub: 69 mm. Gehäuse (Durchmesser unten): 90 mm. Zylinderköpfe (Durchmesser oben): 90 mm.Für Käfer, mit 1300 ccm Motor (77 x 69 mm) Typ 1: F, AB, AROriginal VW Nummer: 111 198 057BMAHLE Marken-Original-Kit 1300 komplett: - 4 Kolben mit Bohrung: 77 mm - 4 Zylinder: 90 mm/Höhe: 89. 8 mm - 4 Bolzen & Clips: 22 mm - 12 Ringe
450,00 €*
Mahle Zylinder- und Kolbensatz 1585 cc (1600) mit gegossenen Kolben
5699
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 85,5 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mmZylinderkopf-Ø: 94 mmKolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
311198069B Wenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ausgetauscht werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden.Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips. Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie Ihr Kurbelgehäuse dafür anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.
Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
273,00 €*
Sicherungsringe für Kolbenbolzen 22 mm (8 Stück)
1798
Passend für:Typ-1-Motoren mit 1300, 1500 und 1600 cm³Typ-3-MotorenCT/CZ-MotorenOriginal VW-Nummer:
N0122761
N122761Der Kolbenbolzen ist auf beiden Seiten durch einen Sicherungsring aus Federstahl gesichert. Wenn Sie vorhandene Kolben und Zylinder austauschen, achten Sie darauf, dass die Ringe immer eine ausreichende Federspannung haben; ist dies nicht der Fall, können sie springen, was zu schweren Motorschäden führen kann. Es ist ratsam, immer neue Ringe einzubauen, um dies zu verhindern.
Die hier gezeigten Ringe sind für 22 mm Kolbenbolzen ausgelegt und können nur für die oben genannten Motoren verwendet werden.
Wenn Sie 100%ig sicher sein wollen, dass die Ringe keinen Schaden verursachen können, installieren Sie Teflon-Kolbenbolzenstopfen, die von Profis verwendet werden (siehe Registerkarte "Alternativen").
9,10 €*
Standard-Kolbenringsatz
1705
Passend für: Typ-1 Motoren 1200cc (30PS+34PS)Spezifikationen: Bohrung: 77,0 mm Dicke oberer Kompressionsring: 2,50 mm Dicke unterer Kompressionsring: 2,50 mm Dicke Ölkontrollring: 4,00 mm Original VW Nummer:
111198157A Neue Kolbenringe sollten nur dann eingebaut werden, wenn der Zylinder hinsichtlich der Ovalität noch innerhalb der Verschleißgrenzen liegt (maximal 0,03 bis 0,05 mm). Die einseitige Bewegung der Pleuelstange verursacht einen ovalen Verschleiß des Zylinders. Wenn Sie Ihre neuen Kolbenringe in einem Zylinder oberhalb der Verschleißgrenze montieren, erhöht sich das Problem des Ölverbrauchs und des höheren Kurbelgehäusedrucks.
Nach dem Einbau neuer Kolbenringe ist eine Einlaufzeit zu berücksichtigen; die neuen Kolbenringe müssen an das Betriebsverhalten des alten Zylinders angepasst werden. Eine neue Zylinder-Kolben-Kombination kann bis zu 10.000 km für die maximale Abdichtung benötigen, bei einem alten Zylinder mit neuen Kolbenringen kann dies 3 mal länger sein.
Das Wichtigste ist, dass Sie Kolbenringe nur dann erneuern, wenn das Endspiel und das Höhenspiel außerhalb der Verschleißgrenzen liegen und die Ovalität des Zylinders dies zulässt. Liegt die Ovalität außerhalb der Verschleißwerte, montieren Sie einen neuen Kolben- und Zylindersatz
23,00 €*
Standard-Kolbenringsatz
1706
Passend für:Typ-1 Motoren 1300ccSpezifikationen:Bohrung: 77,0 mmDicke oberer Kompressionsring: 2,00 mmDicke unterer Kompressionsring: 2,00 mmDicke Ölkontrollring: 4,00 mm
Original VW-Nummer:
111198157BNeue Kolbenringe sollten nur dann eingebaut werden, wenn der Zylinder hinsichtlich der Ovalität noch innerhalb der Verschleißgrenzen liegt (maximal 0,03 bis 0,05 mm). Die einseitige Bewegung der Pleuelstange verursacht einen ovalen Verschleiß des Zylinders. Wenn Sie Ihre neuen Kolbenringe in einem Zylinder oberhalb der Verschleißgrenze montieren, erhöht sich das Problem des Ölverbrauchs und des höheren Kurbelgehäusedrucks.Nach dem Einbau neuer Kolbenringe ist eine Einlaufzeit zu berücksichtigen; die neuen Kolbenringe müssen an das Betriebsverhalten des alten Zylinders angepasst werden. Eine neue Zylinder-Kolben-Kombination kann bis zu 10.000 km für die maximale Abdichtung benötigen, bei einem alten Zylinder mit neuen Kolbenringen kann dies 3 mal länger sein.Das Wichtigste ist, dass Sie Kolbenringe nur dann erneuern, wenn das Endspiel und das Höhenspiel außerhalb der Verschleißgrenzen liegen und die Ovalität des Zylinders dies zulässt. Liegt die Ovalität außerhalb der Verschleißwerte, montieren Sie einen neuen Kolben- und Zylindersatz.
26,45 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1192 cc (1200ccm)
1636
Passend für:Typ-1-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 77 mm Hub: 64 mm Gehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen Ø: 20 mm Original VW-Nummer:
111198057FWenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ersetzt werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips. Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie dafür Ihr Kurbelgehäuse anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.
Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
483,05 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1285 cc (1300)
1719
Passt:Typ-1-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 77 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mmZylinderkopf-Ø: 90 mm Kolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
111198057B Wenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ersetzt werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips. Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie dafür Ihr Kurbelgehäuse anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.
Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
337,70 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1493 cc (1500)
3718
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 83 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mm Zylinderkopf-Ø: 94 Kolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
311198063H Wenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ersetzt werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips. Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie dafür Ihr Kurbelgehäuse anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.
Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
372,85 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1585 cc (1600) gegossen
BB1715-090
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 85,5 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mmZylinderkopf-Ø: 94 mmKolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
311198069BWenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ausgetauscht werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips.
Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie dafür Ihr Kurbelgehäuse anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
339,50 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1585 cc (1600) gegossen
1699
Passend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 85,5 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mmZylinderkopf-Ø: 94 mmKolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
311198069BWenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ausgetauscht werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips.
Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie dafür Ihr Kurbelgehäuse anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden.Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
252,90 €*
Zylinder- und Kolbensatz 1585 cc (1600) mit Schmiedekolben
1698
Passtend für:Typ-1-MotorenTyp-3-MotorenSpezifikationen:Bohrung: 85,5 mmHub: 69 mmGehäuse-Ø: 90 mmZylinderkopf-Ø: 94 mmKolbenbolzen Ø: 22 mm Original VW-Nummer:
311198069FF Wenn die Kolben und/oder Zylinder aufgrund von Verschleiß oder Beschädigung oval sind, darf niemals ein einzelner Kolben oder Zylinder ausgetauscht werden, sondern es müssen alle vier gleichzeitig ersetzt werden. Alle Sätze werden komplett geliefert, einschließlich 4 Kolben mit 4 Kolbenringen, 4 Zylindern, 4 Kolbenbolzen und Sicherungsclips.
Wenn Sie mehr Leistung aus Ihrem Motor herausholen wollen, ist dies in einigen Fällen möglich, ohne dass Sie Ihr Kurbelgehäuse dafür anpassen müssen. Denken Sie daran, dass die Hublänge und die Größe im Kurbelgehäuse gleich bleiben müssen, aber die Zylinderköpfe müssen angepasst (bearbeitet) oder durch einen Zylinderkopf mit dem richtigen Innenmaß ersetzt werden. Damit Sie den richtigen Zylinder- und Kolbensatz bestellen können, haben wir die wichtigsten technischen Daten angegeben. Prüfen Sie diese Angaben vor der Bestellung.
Der angegebene Hubraum ist der genaue Wert, dieser wird in der Regel auf 1200, 1300, 1500 usw. gerundet. Wir haben die gerundeten Werte als zusätzliche Werte in Klammern angegeben. Die Abmessungen geben den Platzbedarf im Kurbelgehäuse oder Zylinderkopf an, die Zylindergröße ist also ein kleinerer Bruchteil.
431,00 €*