Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Unterkategorien in dieser Kategorie:


Kategoriegalerie überspringen
301 Getriebegehäuse - Befestigungsteile
311 Zahnräder - Wellen ab 1960
 Doppelkegelrollenlager Ritzelwelle  Doppelkegelrollenlager Ritzelwelle

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Doppelkegelrollenlager Ritzelwelle
Prod.-Nr.: 4705
Passend für: Käfer mit Schaltgetriebe 8.1960 bis 7.1969 Karmann Ghia mit Schaltgetriebe 8.1960 bis 7.1969 Bus 6.1959 bis 7.1967 Typ 3 bis 7.1969 Original VW-Nummer: 113311219A Wie bei der Motorüberholung sollten Sie auch bei der Überholung des Getriebes alle Lager austauschen, was allerdings nicht immer einfach ist. Noch sind nicht alle Lager neu erhältlich und Sie müssen auf den Verkaufsseiten nach N.O.S. (New Old Stock) Lagern suchen oder im schlimmsten Fall Ihre alten Lager wiederverwenden, obwohl dies nicht immer vorzuziehen ist. Für eine begrenzte Anzahl von Produktionsjahren sind noch neue Lager erhältlich, wie dieses Doppelkegelradwellenlager.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

267,20 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Ablass u. Einfüllschraube Getrieböl Ablass u. Einfüllschraube Getrieböl

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Ablass u. Einfüllschraube Getrieböl
Prod.-Nr.: 4822
Verwendbar als: Getriebeeinfüllschraube für: alle Modelle und als Untersetzungsgetriebe-Einfüll- und Ablassschraube für: Bus bis 7.1967 Technische Daten: Gewindegröße: M24 x 1,5 Schlüsselweite: Inbus 17 mm Original VW-Nummer: 012301127F 113301123A 111301127B Das Getriebeöl muss nach Volkswagen-Vorgaben nicht gewechselt werden. Es reicht aus, das Öl alle 10.000 km nachzufüllen, bis es überläuft. Volkswagen schreibt lediglich vor, das Getriebeöl 1.000 km nach einer Überholung zu wechseln, um das Getriebe zu spülen und von Dichtungsresten und anderen Verschmutzungen zu befreien, die von der Überholung übrig geblieben sind. Wir raten Ihnen, das Getriebe nicht aufzufüllen, sondern das Öl sofort zu wechseln. Es kostet nicht viel, und frisches Öl ist immer besser als Öl, das schon viele Jahre in Gebrauch war. Der hier erwähnte Stopfen hat bei den Modellen Bay Window Bus und VW Kübel, die mit einer Getriebeuntersetzung ausgestattet sind, eine zusätzliche Funktion: Er dient sowohl als Einfülldeckel als auch als Ablassschraube. Volkswagen empfiehlt ebenfalls, nur zu tanken, aber auch dann ist es ratsam, das Öl zu wechseln, da nicht bekannt ist, wie lange es schon im Fahrzeug ist.Wenn die Ablassschraube nicht mit dem richtigen Werkzeug abgeschraubt werden oder wenn der Sechskantschlüssel eingedrückt wird, während alles noch mit Schlamm bedeckt ist, kann dies den Deckel im Inneren beschädigen, so dass der Sechskantschlüssel das Loch abrundet. Das Rot im Gewinde der neuen Schraube ist eine Dichtungsmasse, die dafür sorgt, dass der Deckel 100% dicht ist. Wenn Sie den Deckel zu einem späteren Zeitpunkt abschrauben, müssen Sie das Gewinde aber nicht erneut mit Dichtungsmasse bestreichen.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

3,49 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Bolzen Getriebeaufnahme Bolzen Getriebeaufnahme

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bolzen Getriebeaufnahme
Prod.-Nr.: 1488
Passend für:Käfer bis 7.1972 und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 Bus bis 7.1967 Typ 3 KübelOriginal VW Nummer: 111301257 Hinten ist das Getriebe mit vulkanisierten Gummis auf einem Träger montiert, der mit 20 mm dicken Schrauben an der Chassisgabel befestigt ist. Diese Schrauben werden sehr stark beansprucht, da sie das Getriebe mit dem daran befestigten Motor in Position halten müssen, daher sind sie die wichtigsten Schrauben, die den Motor und das Getriebe am Chassis befestigen. Für den Volkswagen Käfer und den Karmann Ghia aus den Modelljahren 1973 bis 1985 sichern diese Schrauben nicht nur die Halterung am Chassis, sondern halten auch die Gummis des Getriebes oder der Motorhalterung. Bei anderen VW-Modellen sowie VW- und Karmann Ghia-Käfern bis Modelljahr 1972 und ab Modelljahr 1986 sind die Getriebe- bzw. Motorlagergummis nur an der Aufhängung befestigt.Überprüfen Sie sorgfältig, dass die Schrauben nicht zu rostig und die Gewinde von guter Qualität sind; wenn die Gewinde beschädigt sind, müssen Sie sie ohnehin ersetzen. In jedem Fall sollten Sie die Federringe ersetzen, da sie im Laufe der Zeit und durch Korrosion ihre Klemmfähigkeit verlieren können. Wenn die Federscheiben nicht auf dem Foto abgebildet sind, sind sie nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat bestellt werden. Sie finden die auch bei uns im Shop.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

14,80 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtring seitlicher Getriebedeckel (pro Paar)

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtring seitlicher Getriebedeckel (pro Paar)
Prod.-Nr.: 1437
Passend für: Käfer/Karmann Ghia 3.1965 und später Bus 3.1965 bis 7.1967 Typ 3 3.1965 und später KübelOriginal VW Nummer: 113301185A

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

4,25 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtung Chassis-Getriebe Dichtung Chassis-Getriebe

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtung Chassis-Getriebe
Prod.-Nr.: 1419
Passend für: Käfer 10.1952 und später Karmann Ghia Typ 3 KübelOriginal VW Nummer: 111301289B Dieser Dichtungsgummi befindet sich beim Volkswagen Käfer, Karmann Ghia, VW Typ 3 und VW Thing um die Nase des Getriebes und beim VW Bus um die Schaltstange, wo sie aus dem Getriebe austritt.Bei den erstgenannten Modellen schließt er das Getriebe gegen das Chassis ab und schützt somit auch die austretende Schaltstange, beim VW Bus ist er nur ein Schutz für die Schaltstange. Dieser Gummi ist bei den meisten Fahrzeugen beschädigt, so dass Schmutz und Staub ungehindert eindringen können, bei guter Restaurierung sollte dieser Gummi nicht verwittert wieder angebracht werden.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

5,55 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtung der Schaltstange Dichtung der Schaltstange

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtung der Schaltstange
Prod.-Nr.: 3794
Passend für:Käfer 1968 (119 314 500) bis 12.1985 Karmann Ghia 1968 (149 314 500) und später Bus 8.1967 bis 7.1979 Vanagon/T25 luftgekühlt bis 7.1982 und Dieselmotor bis 9.1982 Typ 3 1968 (319 072 009) und später Kübel Alle Spezifikationen: Innendurchmesser: 15 mm Außendurchmesser: 24 mm Dicke: 7 mm Original VW-Nummer: 001301227 085301227 001301227C Ölleckagen an der Schaltstange können leicht behoben werden, ohne das Getriebe ausbauen zu müssen. Nach dem Lösen der Schaltstange sehen Sie den Sicherungsring, entfernen Sie ihn aus dem Gehäuse und setzen Sie einen neuen ein, wobei Sie Universalfett verwenden, um einen reibungslosen Sitz zu gewährleisten. Es ist wichtig, dass der Sicherungsring gerade hineingedrückt wird, verwenden Sie einen festsitzenden Verschluss, um den Sicherungsring gleichmäßig einzuschlagen. Wenn beim Entfernen des Sicherungsrings das Sicherungsringgehäuse mit dem Sicherungsring geliefert wird, ist es möglich, dass der Sicherungsring verschlissen ist oder, im schlimmsten Fall, der Verschleiß im Getriebegehäuse liegt. In diesem Fall müssen Sie das Getriebegehäuse mit dem Sicherungsring komplett austauschen . Auch wenn das Getriebegehäuse nur geringfügig verschlissen ist, reicht diese Reparatur in den meisten Fällen aus und es ist noch nicht notwendig, die Getriebenase auszutauschen.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

2,95 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtungssatz für ein vollsynchronisiertes Getriebe in B-Qualität Dichtungssatz für ein vollsynchronisiertes Getriebe in B-Qualität

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtungssatz für ein vollsynchronisiertes Getriebe in B-Qualität
Prod.-Nr.: 1415
Passend für: Käfer 8.1960 und später Karmann Ghia 8.1960 und später Bus 6.1959 bis 7.1967 Kübel Thing Original VW-Nummer: 111398005A Dieser Dichtungssatz in B-Qualität enthält alle Dichtungen für Ihr Getriebe, einschließlich der Primärwellendichtung, vier Pendelachsen-Einstelldichtungen (0,20 mm) und Hinterwellendichtungen. Bei Pendelachsgetrieben benötigen Sie nur die Dichtungen des Lagerdeckels und die Hülse und den Haltering der Steuerstange, die nicht im Kit enthalten sind. Bei IRS-Getrieben fehlen Ihnen noch die Dichtungen der Antriebswelle und, genau wie bei der Pendelachswelle, die Lagerhülse der Steuerstange und der Haltering. Die zusätzlich benötigten Teile sind auch in dieser Kategorie aufgeführt.Hinweis: Da dieses Set für mehrere Baujahre geeignet ist, wird es Dichtungen und / oder Dichtungen geben, die Sie nicht verwenden müssen.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

11,75 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe
Prod.-Nr.: 5414
Passend für: Käfer bis 7.1960 Karmann Ghia bis 7.1960 Bus bis 5.1959 Original-VW-Nummer: 113301215 113201217 113301219 113301235 113301237 113301239 111501131 111501131A 111501133 111501133AWenn das Getriebe aus irgendeinem Grund geöffnet werden muss, müssen Sie die Dichtungen ersetzen. 

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

33,85 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtungssatz für Pendelachsgetriebe in A-Qualität
Prod.-Nr.: 5415
Passend für:Käfer 8.1960 und späterKarmann Ghia 8.1960 und späte Bus 6.1959 und späterTyp 3KübelAnmerkung: Nur für vollsynchronisierte Getrieben. Original VW-Nummer: 113311113A 111307113B 111501139 113301185A 001301227 085301227 N138161 111501131 111501131A 111501133 111501133A 113301185 113301191 211301215 001301215

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

34,60 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Dichtungsstopfen M26 x 1,5 Dichtungsstopfen M26 x 1,5

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Dichtungsstopfen M26 x 1,5
Prod.-Nr.: 4489
Passend für:Kraftstofftank: Käfer und Karmann Ghia 8.1967 bis 1967 (VIN 1*8 431 163) nur Skandinavien und 1969 (VIN 1*0 2051 298) bis 1970 (VIN 1*0 2529 307) alle Länder bis 1970(VIN 180 2562 428) Automatik-Getriebeablassschraube: Käfer und Karmann Ghia 1971 (VIN 1*1 3115 295) und später Original VW Nummer: 111201197 059103193 * für den Volkswagen Käfer steht dieser Stern für die 1 und für den Karmann Ghia für die 4 in der Fahrgestellnummer (VIN) Dieser Stopfen mit metrischem Gewinde (M26 x 1.5 ) wird für zwei Zwecke verwendet: Automatikgetriebe-Ablassschraube für ATF-Flüssigkeit: Beim halbautomatischen Getriebe des Volkswagen Käfer und Karmann Ghia wird diese Ablassschraube an der Unterseite des Getriebes zum Ablassen der ATF-Flüssigkeit verwendet.Tankdeckel : Vor allem in den skandinavischen Ländern ist der Kraftstofftank des Volkswagen Käfer und Karmann Ghia mit einem zusätzlichen Anschluss für eine Standheizung ausgestattet, eine Option, die in diesen kalten Ländern oft als Extra gewählt wurde.VW Kübel Militärfahrzeuge hatten oft eine serienmäßige Heizung, in der zivilen Version wurde ein System mit einem Wärmetauscher gewählt. Wenn keine Heizung eingebaut war, war der Anschluss manchmal vorhanden, aber durch einen Stecker verschlossen. Diese Verbindung wurde für eine sehr kurze Zeit sowohl für skandinavische als auch für nicht-skandinavische Länder mit dem Volkswagen Käfer und auch mit dem VW Kübel für alle Länder verwendet, für die der VW Kübel als Armeefahrzeug eingesetzt wurde. Wenn Sie einen originalen Kraftstofftank mit diesem zusätzlichen Anschluss haben und keine Heizung verwenden, verschließt der Deckel das Loch.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

4,35 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm) Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Erdungsband 200 x 20 mm Auge/Öse (10 mm)
Prod.-Nr.: 554
Passend zu: Getriebe an Chassis Original VW-Nummer: 111971237AElektrische Defekte sind oft schwer zu finden, oft sind Massenprobleme die Ursache allen Übels, besonders bei einem 6-Volt-Stromkreis. Stellen Sie sicher, dass alle Massepunkte frei von Oxidation sind und dass die Befestigungspunkte guten Kontakt haben. Bei unseren VW-Modellen wird die Masse direkt von der Batterieklemme bezogen, die mit einem Massekabel am Chassis montiert ist. Zwischen dem Getriebe und dem Chassis befindet sich außerdem ein zusätzliches Masseband, das für eine gute Erdung des Motors sorgt. Das Getriebe ist in Gummis gelagert, was den Nachteil hat, dass diese Gummis dafür sorgen, dass Motor und Getriebe ganz oder teilweise isoliert sind, das zusätzliche Masseband durchbricht dies. Diese Leiste befindet sich an der Seite des Getriebes (in Höhe des Schalthebels) und ist am Fahrgestell montiert.Kontrollieren Sie regelmäßig den Zustand der Erdungsleiste und tauschen Sie sie bei Oxidation oder Beschädigung aus.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

4,60 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Federscheiben für die Getriebestütze (pro Paar)

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Federscheiben für die Getriebestütze (pro Paar)
Prod.-Nr.: 1489
Passend für: Käfer bis 7.1972 und 1.1986 und später Karmann Ghia bis 7.1972 Bus bis 7.1967 Typ 3 KübelOriginal VW-Nummer: N122401 N0122401 Es ist keine gute Idee, die Federscheiben wiederzuverwenden, wenn sie eine Weile unter Spannung standen oder durch Korrosion beeinträchtigt wurden, ist die meiste, wenn nicht die gesamte Federkraft verloren.Die Federscheiben, mit denen die Aufhängung des Getriebes am Fahrgestell befestigt ist, haben eine wichtige Funktion, da bei den meisten Volkswagen, bei denen diese Federscheiben verwendet werden, der gesamte Motor am Getriebe aufgehängt ist. Versuchen Sie nicht, Geld für einen Satz Federscheiben zu sparen, sondern bauen Sie neue ein und verwenden Sie Ihre alten, abgenutzten Scheiben nicht wieder.

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-5 Tage

7,49 €*
Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen, um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.