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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
- Felgen
Filter
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6V Spannungsregler für Ø 105 mm Generatoren
1954
Passend für:KäferKarmann Ghia Original VW Nummer:
111903801D Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert. Volkswagen hat sich damals für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko einer Fehlfunktion zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).
Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft. Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
73,50 €*
6V Spannungsregler für Ø 90 mm Generatoren
1950
Passend für:KäferKarmannGhiaBus
Original VW-Nummer:
111903801A
111903801C
113803801C
113903801E
Bei 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 90 mm ist der Spannungsregler direkt auf den Generatoren montiert.Volkswagen hat sich seinerzeit für diese Lösung entschieden, um die Anzahl der Anschlüsse zu minimieren (und damit das Risiko von Fehlfunktionen zu verringern).
Bei den neuesten 6-Volt-Generatoren mit einem Durchmesser von 105 mm hat sich die Lage geändert. Je nach VW-Modell variiert der Einbauort von irgendwo im Motorraum bis unter den Rücksitz.
Wenn der Motor mit hoher Drehzahl läuft, regelt der Spannungsregler die Spannung der Lichtmaschine auf ein gleichmäßiges Niveau. Bei einem Ausfall des Spannungsreglers leuchtet die Ladestromanzeige auf (beim Einschalten der Zündung sollte diese Anzeige aufleuchten; wenn nicht, ist der Spannungsregler ausgefallen; sobald der Motor läuft, sollte diese Anzeige erlöschen).Dieser 6-Volt-Spannungsregler sieht von außen original aus, ist aber im Inneren zu 100 % elektronisch. Dadurch ist der Regler nicht nur widerstandsfähiger gegen Feuchtigkeit, sondern auch viel sicherer, zuverlässiger und viel genauer einzustellen. Ein klassischer Spannungsregler mit moderner Technik, ein gutes Beispiel für einen Nachbau, der das Original übertrifft.Hinweis: Einmal zusammengebaut (und sei es nur zu Testzwecken), kann ein Spannungsregler nicht zurückgegeben werden.
60,50 €*
Deckel für den Generator
1939
Passend für:Typ-1-Motoren mit Ø 105 mm-GeneratorenOriginal VW-Nummer:
111903531Abdeckkappe für den Generator. Dieses kleine Teil sollte nicht fehlen um den Generator vor Staub zu schützen und die ordnungsgemäße Kühlung gewährleisten.
1,95 €*
Generator 12V Serie A-Qualität
1978
Passend für:KäferKarmann GhiaBus bis 7.1968 Kübel (nur zivil)Spezifikationen: Spannung: 12V DC Stromstärke: 30 Ampere Durchmesser: 105 mm Original VW-Nummern:
113903031P
113903031PX
113903031GX Wenn sich die Batterie nach der Überprüfung des Spannungsreglers und der Kollektorbürsten nicht auflädt, muss die Lichtmaschine auf einem Lichtmaschinenprüfstand in einem Fachbetrieb überprüft werden.
Wenn das Ergebnis negativ ist, ist eine Reparatur oder Überholung oft teurer als ein Neukauf.
Bei einer neuen Lichtmaschine empfiehlt es sich, auch einen neuen Spannungsregler einzubauen. Ist der Regler defekt und brennt der Kollektor der neuen Lichtmaschine durch, wird dies nicht als Garantie anerkannt.
295,00 €*
Generator B-Qualität
3964
Passend für:Typ-1 Motoren:1200 1974(D 1290660) und später1300 1974(AC 0008540 und AR 0123910) und später1600 1974 (AF 0092965, AS 0202630, AJ 0078347, AJ 0012505 und ACD VIN 11-R-068 482) und späterTechnische Daten:Spannung: 12V ACStromstärke: 55 AmpereParuzzi-Nummer: 03964Original VW-Nummer:
0409030251
043903023B
043903023C
043903023DWenn sich die Batterie nach der Überprüfung des Spannungsreglers und der Kohlebürsten immer noch nicht auflädt, ist es ratsam, die Lichtmaschine auf einem Prüfstand überprüfen zu lassen, um herauszufinden, was der Fehler ist.
Wenn das Ergebnis negativ ist, haben Sie die Wahl zwischen Überholung und Austausch. Bei der Überholung behalten Sie das Original, aber das ist in vielen Fällen sehr teuer. Der Austausch gegen ein neues Werksexemplar ist oft billiger, und Sie erhalten garantiert ein 100 % neues Teil.
Wenn Sie die Wahl zwischen A- und B-Qualität haben, ist die A-Qualität die gleiche Qualität wie das Original, während die B-Qualität viel billiger ist, aber erwarten Sie keine Wunder. Bei der B-Qualität müssen Sie in Kauf nehmen, dass Lebensdauer und Zuverlässigkeit weniger wichtig sind.
126,95 €*
Generator-, Lichtmaschinen-, Sicherheitsgurt- und Öldruckschalteranschlussmanschetten (pro Paar)
1951
Passend für:Generator-Klemmen:Käfer 8.1970 und späterKarmann Ghia 8.1970 und späterTyp 3Lichtmaschinenklemme:Bus 8.1967 bis 7.1979* und 8.1987 und späterSicherheitsgurt-Warnschalter:KäferKarmann GhiaTyp 3Öldruckschalter:Typ 3 mit Einspritzmotor Anmerkung:
* nur für Fahrzeuge mit einem Typ 4 Original VW-Nummer:
113971901A Schon beim Volkswagen Typ 3 hatte das Werk erkannt, dass ungeschützte Lichtmaschinenanschlüsse zu unangenehmen Zwischenfällen führen können, und so wurden Schutzkappen oder -manschetten aus Gummi eingebaut. Es ist etwas seltsam, dass diese Kappen erst ab 1971 beim VW Käfer und Karmann Ghia verwendet wurden. Damit sollte nicht nur sichergestellt werden, dass man die beiden Pole nicht versehentlich verbinden konnte, sondern auch vor Feuchtigkeit geschützt werden.
Später wurden die gleichen Gummiklemmenmanschetten auch bei Autos verwendet, die mit einem Gurtwarnsystem ausgestattet waren, um den Schalter zu schützen, der dieses System steuert.
Bei VW Typ 3-Modellen mit Einspritzmotor wurde die gleiche Schutzkappe zum Schutz der Klemme des Öldruckschalters für die Leerlaufvorwahl verwendet.
Mit der Zeit trocknen diese Gummis aus und bieten nicht mehr den Schutz, den sie eigentlich bieten sollten, und in vielen Fällen sind sie gar nicht mehr vorhanden.
7,30 €*
Generator-/Lichtmaschinenlager (je)
1963
Passend für:Typ-1-Motor:Lichtmaschine vorne/hinten
Typ-3-Motor:
Lichtmaschine vorne/hinten
Original VW-Nummer:
111903221A
4,80 €*
Generatorbürsten 6V/12V (pro Paar)
1959
Passend für:Ø 90 mm GeneratorenTyp-1-MotorenTyp-3-Motoren
Original VW-Nummer:
111903515AKSind die Lichtmaschinenbürsten zu stark abgenutzt, kann die Batterie nicht mehr ausreichend geladen werden, die Batteriekontrollleuchte am Armaturenbrett leuchtet regelmäßig auf, beide Bürsten austauschen.
Diese Bürsten sind für Lichtmaschinen ((DC) mit einem Durchmesser von 90 ausgelegt.
Die Bürsten sind unter einer Feder gespannt und mit einer Schraube verbunden, so dass der Austausch sehr einfach ist.
2,30 €*
Generatorbürsten 6V/12V (pro Paar)
1960
Passend für:Ø 105 mm GeneratorenTyp-1-MotorenTyp-3-MotorenOriginal VW-Nummer:
111903515EWenn die Lichtmaschinenbürsten zu stark abgenutzt sind, die Batterie nicht mehr ausreichend geladen werden kann, die Batteriekontrollleuchte am Armaturenbrett regelmäßig aufleuchtet, beide Bürsten austauschen.Diese Bürsten sind für Dynamos (DC) mit einem Durchmesser von 105 ausgelegt.Die Bürsten sind unter einer Feder gespannt und mit einer Schraube verbunden, so dass der Austausch sehr einfach ist.
2,85 €*
Generatorbürsten 6V/12V (pro Paar)
1962
Passt:Typ-1 Motoren bis 1974
+ Bosch ALN82, Cinap 3756, Paruzzi Nr. 3964Wenn die Bürsten der Lichtmaschine zu stark abgenutzt sind, die Batterie nicht mehr ausreichend geladen werden kann, die Batteriekontrollleuchte am Armaturenbrett regelmäßig aufleuchtet, beide Bürsten austauschen.Diese Bürsten sind für Lichtmaschinen (AC) mit Bürstenhalter und ohne Spannungsregler bestimmt: -Erste Lichtmaschinen bis 8/1973 -Bosch ALN82 -Cinap 3756 Die Bürsten müssen mit dem alten Bürstenhalter kombiniert werden, der komplette Bürstenhalter ist nicht neu erhältlich.
2,90 €*
Keilriemen Generator 10x850
1942
Passend für:Typ-1-Motoren mit 146-mm-RiemenscheibeSpezifikationen:
AVX 10 x 850 La Original VW-Nummer:
055903137GSollte Ihr Keilriemen des VW Käfers in die Jahre gekommen sein, ist es sinnvoll diesen schnell zu ersetzen.Ein gerissener Keilriemen sorgt für den Ausfall der Kühlung bei unseren luftgekühlten Motoren und die Batterie wird ganz nebenbei auch nicht mehr geladen.Daher ist es gut diesem scheinbar unwichtigen Teil auch einen kleinen Blick bei der Inspektion zu gönnen.
6,80 €*
Keilriemen Generator 11,3x912
1943
Passend für:Typ-1 Motoren mit 177 mm RiemenscheibeSpezifikationen:
AVX 11.3 x 912
Original VW-Nummer:
111903137E
13,35 €*