Passend für:
Typ-1-Motoren (nicht 25PS+30PS)
Typ-3-Motoren CT/CZ-Motoren
Hinweis:
Passt nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe
Wenn die Motorleistung steigt, ist es wichtig, dass alles entsprechend angepasst wird. Die hier gezeigte Schwungradschraube ist aus 4130 Chrom-Moly gefertigt.
Sie behält die Standard 36mm Schlüsselweite und wird mit einer größeren Druckscheibe geliefert. Diese größere Druckscheibe verteilt die Kraft besser über die Fläche und sichert auch die Kurbelwellenhaltezapfen, was bei der serienmäßigen Federscheibe nicht der Fall ist.
Es gibt zwei verschiedene Versionen zur Auswahl:
Version 1 mit einer verstärkten Unterlegscheibe:
Bei dieser Version ist die Unterlegscheibe gebogen, um dem Schwungradbolzen zusätzliche Festigkeit für eine bessere Fixierung zu verleihen. Außerdem verfügt die Schwungradschraube über eine Filzdichtung wie die Originalschraube.
Version 2 mit einer größeren Unterlegscheibe:
Der Durchmesser ist etwas kleiner als bei der oben beschriebenen Version, aber diese Unterlegscheibe ist immer noch viel größer als die ursprüngliche und ist völlig flach. Der Schwungradbolzen hingegen ist mit einem modifizierten Nadellager ausgestattet, wobei die Filzdichtung durch einen Gummiring ersetzt ist. Die Gefahr, dass die Antriebswelle beim Auskuppeln des Motors von einer starr arbeitenden Filzdichtung weggefegt wird, gehört damit der Vergangenheit an.
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