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Radbremszylinder B-Qualität (pro Stück)

Produktinformationen "Radbremszylinder B-Qualität (pro Stück)"

Passend für:
Käfer 1302 und 1303 vorne
Typ 3 Squareback 8.1964 bis 7.1965 hinten
Spezifikationen:
Bohrung: 23,8 mm
VW-Nummer: 361611067A
Der vom Bremspedal ausgeübte Hydraulikdruck drückt über die Bremsleitung und den Schlauch auf die Radbremszylinder. Die Radbremszylinder drücken die Bremsbacken gegen die Bremstrommel und bremsen das Fahrzeug ab. Zum Entlüften der Bremsanlage ist am Radbremszylinder ein Entlüftungsnippel angebracht. Er ist außerdem durch eine Kappe vor Korrosion geschützt.
Wie erkennt man einen defekten Bremszylinder?
Einen gebrochenen Bremszylinder erkennt man in der Regel daran, dass Bremsflüssigkeit austritt oder dass ein oder zwei Kolben aufgrund von Korrosion (Rost) im Gehäuse festsitzen. Bei rechtzeitiger Entdeckung ist oft nur der Schutzdeckel mit Bremsflüssigkeit gefüllt, wird das Leck erst spät entdeckt und ist die Innenseite der Bremstrommel völlig verschmiert, ist es ratsam, die Bremsbeläge zu wechseln. Der Bremsbelag saugt die Bremsflüssigkeit wie ein Schwamm auf und beeinflusst die Bremskraft dauerhaft negativ. Der Nachteil der oft zerbrechlichen Bremsbeläge ist, dass sie brechen können, so dass der Austausch des kompletten Bremszylinders die einzige Lösung ist.
A- oder B-Qualität
Einige Radbremszylinder sind in zwei Qualitäten erhältlich, falls für den Bremszylinder Ihrer Wahl verfügbar, ist die alternative Qualität unter dem Reiter Alternativen aufgeführt. Wenn Sie sich für die A-Qualität entscheiden, können Sie sicher sein, dass Sie einen sehr hochwertigen Bremszylinder erhalten, der dem Original entspricht. Wenn Sie sich für die billigere Variante entscheiden, ist die Qualität auf allen Ebenen etwas geringer, die Lebensdauer ist deutlich kürzer und nach der Montage können keine Garantieansprüche geltend gemacht werden. Achtung: Die Bremszylinder dürfen niemals trocken montiert werden, jedes Innenteil muss mit einer dünnen Schicht Bremszylinderpaste geschmiert werden. Man könnte meinen, dass die neuen Bremsteile bereits ab Werk mit Pasten versehen sind, aber das ist nicht immer der Fall. Sie müssen dies selbst überprüfen, bevor Sie das Teil zusammenbauen. Unter der Registerkarte Optionen können Sie die richtige Montagepaste bestellen.

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