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Kraftstofffilter für Einspritzmotoren

Produktinformationen "Kraftstofffilter für Einspritzmotoren"

Passend für: 

Typ-1-Motoren bis 1.1980 

Typ-3-Motoren Typ-4-Motoren ab 8.1974 

Wasserboxer-Motoren mit Motorcode DH
Schlauchanschlüsse: Ø 8 und Ø 12 mm 
Original-VW-Nummer: 133133511 
Beim Käfer 1303 wurde erstmals ein in die Zuleitung eingebauter Kraftstofffilter anstelle eines kleinen Siebes im Tank verwendet. Die anderen Modelle mussten bis 1975 warten, bis das Werk einen Filter in die Benzinleitung einbaute, der wesentlich schneller zu wechseln war als der Filter im Benzintank. Die große Ausnahme bildeten die Modelle mit Einspritzmotor, die ab Werk mit einem Filter im Vorratsschlauch ausgeliefert wurden. Dieser Filter befindet sich zwischen dem Benzinschlauch direkt nach dem Tank, also nicht im Motorraum. Wenn Ihr Auto nicht über einen Benzinfilter im Benzinschlauch verfügt, ist es dennoch ratsam, einen solchen einzubauen. Er filtert das Benzin, bevor es den Vergaser erreicht, um ein Verstopfen der Düsen zu verhindern. Wenn sich ein Filter in Ihrem Benzintank befindet, kann er kaputt gehen, ohne dass Sie es bemerken. Ein zusätzlicher Benzinfilter gibt Ihnen mehr Sicherheit und Sie werden keine Überraschungen erleben.

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