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Bremssattel Reparatursatz für ATE bis 71

Produktinformationen "Bremssattel Reparatursatz für ATE bis 71"

Passend für:
Käfer bis 1971 (VIN 112 2076 273)
Karmann Ghia bis 1971 (VIN 142 2076 273)
Original VW-Nummer: 111698471 113615231 113615232 141615231 141615232
Wenn aus Ihren Bremssätteln Bremsflüssigkeit austritt oder die Kolben festsitzen, können Sie neue Bremssättel kaufen. Wenn sich der Verschleiß an den Kolben und der Innenwand des Bremssattels jedoch in Grenzen hält, ist eine Überholung die naheliegendste Lösung.
Hinweise: - Wenn keine Leckage zwischen den beiden Bremssattelhälften auftritt (wenn der Bremssattel aus zwei Teilen besteht), sollten Sie sie auch nicht trennen. Wenn eine Undichtigkeit dies erfordert, lassen Sie die beiden Hälften auf ihre Ebenheit prüfen und ggf. abflachen. - Die Ölkanäle zwischen den Bremssattelhälften (falls vorhanden) sind mit Gummiringen abgedichtet. Verwenden Sie niemals Universalringe, sondern nur die für diesen Zweck vorgesehenen. Diese Ringe sind nicht Teil der Überholungskits, wenn Sie sie benötigen, müssen Sie sie zusätzlich bestellen. Sie können die Kolben nur mit Luftdruck ausbauen. Verwenden Sie keinen Schraubendreher und keinen Hammer, da dies den Kolben nur beschädigen würde. Bei Zweikolben-Bremssätteln müssen Sie einen Kolben festziehen (z. B. mit einer Schlauchschelle) und den Schlauch- oder Bremsleitungsanschluss mit Luftdruck beaufschlagen. Der nicht festgezogene Kolben löst sich dann ab. Sobald ein Kolben entfernt ist, dichten Sie das Loch mit einem Lappen ab und befestigen Sie es mit einer Klemme, um zu verhindern, dass der zum Entfernen des anderen Kolbens erforderliche Luftdruck verloren geht.
Verwenden Sie Bremszylinder-Montagepaste  auf dem Kolben, auf der Innenseite des Bremssattels und auf den Dichtungen um den Kolben herum und setzen Sie ihn wieder ein. Alle Bremssattel-Überholungskits sind für die Überholung eines Bremssattels vorgesehen.
Hinweis: Das Fabrikat des Bremssattels und die Form der Bremsbeläge müssen übereinstimmen. Oft wurde irgendwann eine andere Bremssattelmarke eingebaut und das Herstellungsjahr stimmt nicht mehr überein.

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