Lagerbestand:
105
Produktnummer:
2142
Hersteller:
Paruzzi
Hersteller-Nr.:
113129031K
Beschreibung
Passend für:
Typ-1-Motoren und ersetzt den Solex:
34 PICT-3 und 34 PICT-4
Original VW-Nummer:
113129031K
Wenn Ihr Motor an jeder Ampel spontan ausgeht und Sie ständig das Gas- und Bremspedal gleichzeitig betätigen müssen, um den Motor am Laufen zu halten, ist es gut möglich, dass Ihr Vergaser reif für eine Generalüberholung ist.
Dabei geht es nicht nur darum, ein paar Dichtungen auszutauschen, sondern die Ursache an der Wurzel zu packen, d.h. die Gas- und Luftwelle mit neuen Bronzeringen auszustatten.
Da es nicht viele Leute gibt, die diese Arbeiten selbst durchführen können, und es eine teure Prozedur ist, wenn Sie eine spezialisierte Firma damit beauftragen, ist der Kauf eines neuen Vergasers viel billiger, und Sie sind dann im Besitz eines neuen Teils, das vom Werk kommt.
Diese Vergaser sind nur für Motoren des Typs 1 geeignet und arbeiten mit 12 Volt (ein Umbau auf 6 Volt ist natürlich möglich). Zu jedem Vergaser gibt es in diesem Text eine ausführliche Erklärung, mit der Sie die richtige Wahl treffen können und auch wissen, was der Unterschied zu Ihrem alten Vergaser ist.
Paruzzi 2141 H30/31 PICT
Solex ist der Lieferant von Volkswagen und Brosol ist der ausführende Produzent, es handelt sich also um einen Vergaser des Originalherstellers.
Er wird mit einem montierten Adapter geliefert und kann auch als Ersatz für den 34 PICT-3 oder 34 PICT-4 Vergaser verwendet werden.
Wir empfehlen Ihnen, gleich den richtigen Vergaser zu wählen, wenn Sie einen Ersatz für den 34 PICT-3 oder 34 PICT-4 suchen und diesen H30/31 nicht mit dem Adapter verwenden, da der kleinere Durchmesser (31 statt 34 mm) unnötig viel Motorleistung kostet. Der Adapter wird mit zwei Sechskantschrauben montiert, lösen Sie diese und verwenden Sie die Gewindeenden, um den Vergaser am Krümmer zu montieren.
Paruzzi 4425 34 PICT-3 für mexikanische Motoren
Dieser Vergaser wurde für die neueste Generation mexikanischer Motoren entwickelt, die mit einem Vakuumsystem ausgestattet sind. Es handelt sich um einen hochwertigen Nachbau, der oft dem Paruzzi 2142 vorgezogen wird, bei dem das Unterdrucksystem entfernt wurde.
Paruzzi 2142 34 PICT-3
Dieser Vergaser ist universeller gestaltet und kann daher auch für mexikanische Motoren nach September 1977 verwendet werden (das Vakuumsystem muss übertragen werden) und ist für Motoren mit Dynamo (DC: Gleichstrom) oder Lichtmaschine (AC: Wechselstrom) geeignet.
Bitte beachten:
Für alle Vergasermodelle und -typen: nur E5 Benzin (Oktanzahl 98 ) tanken. Beim Tanken von E10-Benzin (höhere Ethanolkonzentration) können Gummi- und Kunststoffteile weich werden, unsere Oldtimer sind darauf empfindlich.
Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Bewertungen
0
Anmelden