Passend für:
Typ-1 Motoren
Typ-3 Motoren
CT/CZ Motoren
Spezifikationen:
Hub:
78 mm
Zapfen:
VW Typ-1
Material:
4140 Chromoly
Eine Kurbelwelle mit Gegengewicht verhindert Vibrationen und Schaumbildung bei hohen Drehzahlen und ist daher eine sehr gute Investition für jeden, dessen Motor regelmäßig über 4500 bis 5000 U/min läuft. Der Motor läuft sanfter, kann mehr Leistung bringen und hat eine längere Lebensdauer als wenn Sie die Originalkurbelwelle montieren.
Alle Kurbelwellen vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ haben 8 Arretierungslöcher (die Arretierungsstifte sind montiert) für die Montage des Schwungrads und sind asymmetrisch gebohrt, so dass das Schwungrad nur in einer Richtung auf der Kurbelwelle montiert werden kann, was beim Auswuchten wichtig ist. Wenn Sie kein neues, leichteres Schwungrad mit 8 Löchern serienmäßig montieren, müssen Sie das vorhandene Schwungrad mit dem Werkzeug 01103 um 4 zusätzliche Löcher erweitern.
Die Montage des Schwungrads auf 4 Bolzen ist möglich, wird aber für Motoren mit höherer Leistung nicht empfohlen.
Alle Kurbelwellen sind mit großen Ölkanälen, einer Querbohrung für besseren Öldurchfluss und einem mikropolierten Lagerbett ausgestattet und dynamisch ausgewuchtet (ein Auswuchten wird für Schwungrad und Kurbelwellenriemenscheibe empfohlen).
Diese Kurbelwellen werden ebenfalls aus einem einzigen Schmiedeteil aus Chrom-Molybdän 4140 oder 4340 hergestellt. Chrom-Molybdän 4340 ist eines der widerstandsfähigsten Metalle, die wir kennen, daher ist es für Kurbelwellen sehr gut geeignet, vor allem, wenn wir eine hohe Leistung daraus holen wollen. Alle Kurbelwellen sind für Pleuel mit VW-Zapfen mit original VW-Maßen ausgelegt.
Bei langhubigen Kurbelwellen muss das Kurbelgehäuse angepasst werden, beim Kauf eines "Super Stock" Kurbelgehäuses (nur für Typ 1 und Typ 3 Motoren erhältlich) ist die Anpassung null oder sehr minimal, diese sind für einen längeren Hub angepasst.
Hinweis: Reinigen Sie die Ölkanäle gründlich vor dem Einbau, es können noch Schleifreste aus dem Werk vorhanden sein !
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