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Anschluss des Heizungskanals (Links) Anschluss des Heizungskanals (Links)

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Anschluss des Heizungskanals (Links)
3390
Passend für:Käfer 8.1968 und späterKarmann Ghia 8.1968 und später Original VW Nummer: 111255415F Das Heizungsrohr, das vom Wärmetauscher zur Karosserie führt, wird auf einen Bakelitfluss geschoben, der mit der Karosserie verschraubt wird. Bakelit wurde schon deshalb gewählt, weil es gute Isolationseigenschaften hat, aber es ist schade, dass es so zerbrechlich ist. Man kann es nicht reparieren, es zu ersetzen ist die einzige gute Lösung, aber das ist keine leichte Aufgabe. Volkswagen hat nie daran gedacht, dass es möglich sein würde, diese Bakelite zu ersetzen, ohne die Karosserie abzunehmen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug restaurieren und die Karosserie entfernt wurde, sollten Sie nach Rissen in diesen Bakelitrohren suchen und sie im Zweifelsfall ersetzen. Wenn man das nicht tut und später feststellt, dass sie doch nicht so gut gepflegt waren, kommt man nicht mehr an sie heran. Aber es gibt Hoffnung für alle, die sie bei einem fertig montierten Auto ersetzen müssen. Schleifen Sie die Ober- und Unterseite des Flansches leicht an und versuchen Sie, den Durchgang entlang des Torsionsrohrs so zu drehen, dass Sie die Befestigungsstelle erreichen. Wenn Sie sie nicht umdrehen können, können Sie sie ein wenig anschleifen, bis Sie es können. Die Lieferung erfolgt pro Seite.
38,00 €*
Anschluss des Heizungskanals (Rechts) Anschluss des Heizungskanals (Rechts)

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Anschluss des Heizungskanals (Rechts)
3391
Passend für:Käfer 8.1968 und späterKarmann Ghia 8.1968 und später Original VW Nummer: 111255415F Das Heizungsrohr, das vom Wärmetauscher zur Karosserie führt, wird auf einen Bakelitfluss geschoben, der mit der Karosserie verschraubt wird. Bakelit wurde schon deshalb gewählt, weil es gute Isolationseigenschaften hat, aber es ist schade, dass es so zerbrechlich ist. Man kann es nicht reparieren, es zu ersetzen ist die einzige gute Lösung, aber das ist keine leichte Aufgabe. Volkswagen hat nie daran gedacht, dass es möglich sein würde, diese Bakelite zu ersetzen, ohne die Karosserie abzunehmen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug restaurieren und die Karosserie entfernt wurde, sollten Sie nach Rissen in diesen Bakelitrohren suchen und sie im Zweifelsfall ersetzen. Wenn man das nicht tut und später feststellt, dass sie doch nicht so gut gepflegt waren, kommt man nicht mehr an sie heran. Aber es gibt Hoffnung für alle, die sie bei einem fertig montierten Auto ersetzen müssen. Schleifen Sie die Ober- und Unterseite des Flansches leicht an und versuchen Sie, den Durchgang entlang des Torsionsrohrs so zu drehen, dass Sie die Befestigungsstelle erreichen. Wenn Sie sie nicht umdrehen können, können Sie sie ein wenig anschleifen, bis Sie es können. Die Lieferung erfolgt pro Seite.
38,00 €*
Auspuffverbindungsrohre (pro Paar) Auspuffverbindungsrohre (pro Paar)

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Auspuffverbindungsrohre (pro Paar)
1055
Passend für:1.1963 und später (außer USA Einspritzung und 30hp)VW-Nummer: 113255165 Diese Rohre werden in die Auspuffrohre geschraubt und das Heizungsrohr wird darüber geschoben. Diese Rohre sind oft verrostet oder verloren. Nicht geeignet für amerikanische Einspritzmotoren und 30-PS-Motoren.
6,75 €*
Dichtungen für Heizungs- oder Luftfilterschlauch (pro Paar) Dichtungen für Heizungs- oder Luftfilterschlauch (pro Paar)

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Dichtungen für Heizungs- oder Luftfilterschlauch (pro Paar)
1094
Passend für :Typ-1-Motor: Heizgerät: 1.1963 bis 7.1970Luftfilter: Käfer und Karmann Ghia 1500 und 1600 ccm bis 7.1970 Original VW Nummer: 113119585A  Bei einem luftgekühlten Motor ist der Motorraum hermetisch abgeschlossen, so dass nur Kühlluft durch die vorgesehenen Gitter angesaugt werden kann. Das Ansaugen von Warmluft ist ein Angriff auf die Kühlleistung. Die Heizungsschläuche, die durch die Motorabdeckung zu den Wärmetauschern führen, sind deshalb mit Gummidichtungen versehen. Genauso wie der Schlauch, der bei neueren Typ-1-Motoren die heiße Luft für die Vergaservorwärmung von unten aus dem Motor ansaugt. Volkswagen hat die Gummidichtungen für die Typ-1-Motoren in den frühen 1970er Jahren angepasst. Bis zum 7.1970 verschwand die Klammer im Gummi und ab dem 8.1970 wurde die Klammer sichtbar. Diese Änderung wurde vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Gummi flacher auf das Blech gepresst werden konnte, was zu einer besseren Abdichtung führte. Bei Motoren des Typs 1 benötigt man zwei Teile für die Heizungsschläuche und ein Teil für die Vergaservorwärmung. Bei Motoren des Typs 4 benötigt man zwei Teile, wobei das linke und das rechte Teil unterschiedlich sind.
7,40 €*
Heizkabel-Montagesatz (pro Stück) Heizkabel-Montagesatz (pro Stück)

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Heizkabel-Montagesatz (pro Stück)
1086
Passend für:Käfer Karmann Ghia Bus mit luftgekühltem MotorTyp 3Kübel zivil Original VW-Nummer: 111298101ADie Heizung funktioniert bei allen luftgekühlten Volkswagens, wobei die Kabel vom Steuergriff zu den Wärmetauschern führen. Die einzige Ausnahme ist die Militärversion des Volkswagen Thing, die mit einem Zuheizer ausgestattet ist und daher keine Wärmetauscher verwendet (viele wurden jedoch auf zivile Versionen mit Wärmetauschern umgerüstet). Die Heizkabelbefestigung am Arm oder Steuerkasten ist bei der Demontage oft verrostet, verbogen oder gebrochen. Dieser Bausatz enthält alle Befestigungsteile für die Montage des Heizkabels, die für das ursprüngliche Kabelmodell bestimmt sind, d. h. mit einem verdickten Ende. Wenn Sie Universal-Heizkabel (ohne verdicktes Ende) verwenden, benutzen Sie eine längere M6-Schraube (nicht im Lieferumfang enthalten), da Sie sonst keinen Anzugsbereich haben. Wird als Satz für eine Seite geliefert. Hinweis: Der Befestigungszylinder, mit dem das Kabel befestigt wird, hat eine interne Verriegelung, um Motorvibrationen zu widerstehen. Verwenden Sie eine Zange, um den Zylinder während des Festklemmens zu halten, damit das Kabel nicht durch Drehung beschädigt wird. Anwendbar bei allen Volkswagen mit luftgekühlten Motoren und Heizungen. Prüfen Sie, ob der Betrieb ohne angeschlossene Kabel reibungslos funktioniert, und lassen Sie (falls erforderlich) alles noch einmal laufen. Wenn die Baugruppe nicht mehr zu retten ist, tauschen Sie den kompletten Steuerarm oder die Steuerbox aus.
1,85 €*
Luftfilter-Heizungsschlauch 25*1000mm Luftfilter-Heizungsschlauch 25*1000mm

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Luftfilter-Heizungsschlauch 25*1000mm
1016
Passend für:Käfer: Luftfilter 1.1963 bis 1967* Heizung VW1200, VW1300, VW1500 und 1302 8.1970 und späterKarmann Ghia: Luftfilter 8.1960 bis 12.1964 Bus: Luftfilter 1200ccm 6.1960 und später und 1500ccm bis 1966* Typ 3: Luftfilter 1500ccm 1966* bis 1972* und 1600ccm bis 1966* Spezifikationen: Länge: 1000 mm Durchmesser: 24,5 mm Anmerkung: * Käfer: 1200 ccm bis Motornummer D 0079 453 1300 ccm bis Motornummer E 0004 500 und F 0767 045 1500ccm bis 7.1967* Bus: bis Motornummer H 0 150 202 * Typ 3: 1500 ccm ab Motornummer K 0210 993 1600 ccm bis Motornummer T 0893 489 und P 0006 526 Original VW-Nummer: 211255359An mehreren Stellen im Auto befinden sich Leitungen für Heizung und Lüftung. Dabei handelt es sich um einen PAP-Schlauch (Papier/Aluminium/Papier), wie ihn Volkswagen ursprünglich verwendet. Dank der inneren und äußeren Papierhülle wird die warme Luft länger gehalten (isoliert). Bei einem reinen Aluminiumschlauch würde die warme Luft aus dem Rohr entweichen. Da das gesamte Heizsystem auf warmer Luft basiert und eine lange Strecke zurücklegen muss, müssen die Wärmeverluste minimiert werden. 
5,95 €*
Schaumstoffdichtung für Heizungsrohr (pro Stück)

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Schaumstoffdichtung für Heizungsrohr (pro Stück)
3392
Passend für:Käfer 8.1968 und späterKarmann Ghia 8.1968 und späterOriginal VW Nummer: 111255419BDiese Schaumstoffdichtung wird zwischen dem Heizungskanal und der Karosserie angebracht und sorgt für eine Abdichtung zwischen diesen beiden Teilen. Wenn Sie die Bakelit-Heizkanalteile ersetzen müssen oder wenn Sie sie gelöst haben, installieren Sie immer neue Dichtungen für eine Luft und Feuchtigkeitsdichte Montage.
6,85 €*
Schellen zwischen Auspuff und Wärmetauscher (pro Paar) Schellen zwischen Auspuff und Wärmetauscher (pro Paar)

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Schellen zwischen Auspuff und Wärmetauscher (pro Paar)
1056
Passend für:Typ-1-Motoren 1.1963 und später (23 mm breit, Klemmbereich 50-55 mm) Original VW-Nummer: 113255341AAuspuffschellen / Zwischenwärmetauscher Der serienmäßige Auspuff des Typ 1-Motors ist mit Zwischenschellen für den Wärmetauscher ausgestattet, die die Wärmetauscher mit den Heizungsrohren verbinden, die mit dem Lüfter verbunden sind. Dieses Prinzip wird auch bei einigen Sportauspuffanlagen wie dem Sporty und Classic Performer angewandt, die auf dem Original basieren. Diese breiten Schellen verbinden die Zwischenwärmetauscher mit den Hauptwärmetauschern. Wenn sie nicht richtig angeschlossen sind, wird der Luftstrom unterbrochen, was die Heizleistung verringert. Diese Schellen sind serienmäßig im größeren Auspuffbausatz enthalten, aber sie sind auch separat erhältlich, so dass Sie nicht nur für die Schellen einen kompletten Satz kaufen müssen. Wenn Sie diese Schellen für eine andere Anwendung verwenden möchten, berücksichtigen Sie bitte eine Breite von 23 mm und einen Klemmbereich von 50 bis 55 mm. Die Schellen werden paarweise geliefert
4,65 €*
Serienmäßiger Montagesatz Endrohr oder Heizungskasten zum Schalldämpfer (2 Sätze) Serienmäßiger Montagesatz Endrohr oder Heizungskasten zum Schalldämpfer (2 Sätze)

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Serienmäßiger Montagesatz Endrohr oder Heizungskasten zum Schalldämpfer (2 Sätze)
1001
Passend für:Endrohr:Käfer 8.1955 und später (außer Einspritzmotoren)Karmann Ghia Bus mit Typ-1-Motor 8.1976 und späterTyp 3 bis 7.1971 Wärmetauscher: Käfer 1.1963 und später Karmann Ghia 1.1963 und später Bus mit Typ-1-Motor 1.1963 und später Typ 3 Sache Original VW-Nummer: 111298051 111298051A 111251241 111251233A 111251269A 113251273 N103483 Beim Austausch des Wärmetauschers oder des Abgasrohrs können die Befestigungsmaterialien in den meisten Fällen nicht mehr wiederverwendet werden. Dichtungsringe müssen immer ersetzt werden, da sie nur einmal verwendbar sind. Aber auch Halterungen, Muttern und Schrauben sind oft nicht mehr zu gebrauchen.
5,80 €*
Wärmetauscher Standard links Wärmetauscher Standard links

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Wärmetauscher Standard links
1080
Passend für:Typ-1-Motor 1.1963 und später (außer 30 PS und AJ-Einspritzung) Original VW Nummer: 043255107HLuftgekühlte Motoren können die Wärme für die Heizung nicht aus dem Kühlwasser gewinnen, daher werden Wärmetauscher verwendet. Die Luft, mit der der Motor gekühlt wird, strömt auch durch die Heizungen. Die Wärme der Abgase wird zur Erwärmung der eingeblasenen Luft genutzt. Die Temperatur wird über den Durchfluss gesteuert, indem ein Ventil geöffnet oder geschlossen wird. Ein verschlissener oder undichter Wärmetauscher muss sofort ausgetauscht werden. Dies ist nicht nur gesetzlich geboten, weil die Abgasanlage nicht mehr dicht ist, sondern auch gefährlich für die Insassen, da die Gefahr, dass bei einem undichten Tauscher Abgase ins Auto gelangen, sehr groß ist. Befindet sich das Leck an der Verbindung zwischen Auspuff und Wärmetauscher, kann bei einem Motor des Typs 1 oder 3 noch ein Reparaturschlauch für einen Abfluss sorgen; befindet sich das Leck jedoch an einer anderen Stelle (oder an einem anderen Motortyp), ist der Austausch der einzig richtige Weg. Alle Heizungen werden ohne Befestigungsmaterial und/oder Dichtungen geliefert, bitte bestellen Sie diese zusätzlich. Wenn Sie keine Heizung benötigen, können die Motoren Typ 1 und Typ 3 auch mit Überbrückungs-Heizungsrohren ausgestattet werden , was bedeutet, dass der komplette Heizungsaustauscher (und damit auch das komplette Heizungssystem) entfällt.
164,35 €*
Wärmetauscher Standard rechts Wärmetauscher Standard rechts

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Wärmetauscher Standard rechts
1081
Passend für:Typ-1-Motor 1.1963 und später (außer 30 PS und AJ-Einspritzung)Original VW Nummer: 043255108HLuftgekühlte Motoren können die Wärme für die Heizung nicht aus dem Kühlwasser gewinnen, daher werden Wärmetauscher verwendet. Die Luft, mit der der Motor gekühlt wird, strömt auch durch die Heizungen. Die Wärme der Abgase wird zur Erwärmung der eingeblasenen Luft genutzt. Die Temperatur wird über den Durchfluss gesteuert, indem ein Ventil geöffnet oder geschlossen wird. Ein verschlissener oder undichter Wärmetauscher muss sofort ausgetauscht werden. Dies ist nicht nur gesetzlich geboten, weil die Abgasanlage nicht mehr dicht ist, sondern auch gefährlich für die Insassen, da die Gefahr, dass bei einem undichten Tauscher Abgase ins Auto gelangen, sehr groß ist. Befindet sich das Leck an der Verbindung zwischen Auspuff und Wärmetauscher, kann bei einem Motor des Typs 1 oder 3 noch ein Reparaturschlauch für einen Abfluss sorgen; befindet sich das Leck jedoch an einer anderen Stelle (oder an einem anderen Motortyp), ist der Austausch der einzig richtige Weg. Alle Heizungen werden ohne Befestigungsmaterial und/oder Dichtungen geliefert, bitte bestellen Sie diese zusätzlich. Wenn Sie keine Heizung benötigen, können die Motoren Typ 1 und Typ 3 auch mit Überbrückungs-Heizungsrohren ausgestattet werden , was bedeutet, dass der komplette Heizungsaustauscher (und damit auch das komplette Heizungssystem) entfällt.
164,35 €*
Wärmetauscherhebel einschließlich Montagesatz (links) Wärmetauscherhebel einschließlich Montagesatz (links)

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Wärmetauscherhebel einschließlich Montagesatz (links)
1082
Passend für:Käfer/Karmann Ghia 1.1963 und später (nicht USA inj.)Bus 1.1963 bis 7.1967Kübel zivil Original VW Nummer: 043298147A 113255117 N124341 N120571 N102052 311129777 111255309B 111255311 113255249 111251261C 113255147C N0120571 042255147A 211255271 Wenn Sie neue Wärmetauscher kaufen, können Sie die alten Steuerhebel übernehmen, aber um das Elend rostiger Befestigungsteile zu vermeiden, ist es ratsam, sie zu ersetzen. Auch wenn sich Ihre vorhandenen Bedienelemente aufgrund von Korrosion nur schwer bewegen lassen, ist es am besten, das gesamte System zu ersetzen, nicht nur mit einem neuen Hebel, sondern auch mit allen Befestigungsteilen. Geliefert wird ein kompletter Satz bestehend aus: -Schalthebel -Auspuffdichtung -Befestigungsmuttern für den Wärmetauscher -Befestigungssatz für das Heizungskabel -Stopfen zum Verschließen des Lochs, in dem der Luftfilterschlauch montiert werden soll (falls zutreffend) -Gelenk, das an der Unterseite des Arms montiert und in das Motorblech eingehängt wird -Dichtungsring zur Befestigung des Hebels am Wärmetauscher -Schraube M6 für das Heizkabel ohne Verdickung
5,70 €*