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Käfer-Ersatzteile
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1 Motor
- 101 Kurbelgehäuse - Zylinder - Zylinderkopf
- 105 Kurbelwelle-Pleuelstange-Lagerung
- 107 Kolben-Kolbenringe-Kolbenbolzen
- 109 Nockenwelle - Ventile
- 115 Ölpumpen-Ölsieb-Öleinfüllung-Ölmesstab
- 117 Ölkühler - Ölrohre
- 119 Luftkühlung - Kühlluftregelung - Motorabdeckbleche
- 127 Kraftstoffpumpe-Kraftstoffschläuche
- 129 Vergaser-Luftfilter-Ansaugkrümmer
- 133 Einspritzsystem
- 141 Kupplung für Schaltgetriebe & Automatic
- 143 Dichtsatz, Motor
- 2 Kraftstoffbehälter - Auspuff - Heizung
- 3 Getriebe
- 4 Vorderachse - Lenkung
- 5 Hinterachse - Differential
- 6 Räder - Bremsen
- 7 Rahmen - Hand u. Fußhebelwerk-Stoßstangen bis 7.1974
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8 Aufbau | Interieur| Stoßstangen ab 8/1974
- 800 universal Reparaturbleche
- 801 Bodengruppe Reparaturbleche
- 805 Vorderteil
- 807 Stoßstangen ab 8/1974
- 809 seitliche Reparaturbleche
- 813 Hinterteil
- 817 Dach
- 819 Warmluftaustritt | Frischluftgebläse
- 821 Kotflügel | Trittbretter
- 823 Kofferaumhaube u. Zubehör
- 827 Motorhaube u. Zubehör
- 831 Türen | Reparaturbleche | Dichtungen
- 845 Fensterscheiben | Dichtungen
- 853 Zierleisten| Emblem | Schriftzüge| Sonnenblenden
- 857 Amaturenbrett | Sonnenblende | Rückspiege l Sicherheitsgurte
- 863 Teppiche | Fußmatten | Polster
- 898 Innen-Accesories
- 899 Befestigungsteile für Aufbau und Fahrgestell
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 905 Zündsystem-Zündschloss
- 911 Anlasser u. Einzelteile
- 915 Batterie-Befestigung
- 919 Geber - Kontrolleuchten-Öldruckschalter
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 945 Rücklichter-Blinker und Schalter
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 953 Blinker
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 971 Verkabelung
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 0 Verschiedenes
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1 Motor
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T1
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9 Elektrische Ausrüstung
- 903 Generator - Spannungsegler u. Einzelteile
- 947 Innenbeleuchtung
- 951 Hupen
- 955 Scheibenwaschanlage
- 957 Instrumente
- 999 Radio-Antenne und Zubehör
- 943 - Kennzeichenleuchte
- 941 Scheinwerfer-Rückfahrlicht-Nebelleuchten
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- 0 Verschiedenes
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9 Elektrische Ausrüstung
- Felgen
Filter
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Flansch der Kraftstoffpumpe
1690
Passend für:Typ-1-Motoren (außer 25PS+30PS)Typ-3-MotorenCT/CZ-MotorenWasserboxer-Motoren Original VW-Nummer:
113127303 Bei den Motoren Typ 1, Typ 3, CT/CZ und Wasserboxer (WBX) kann der Flansch unter der Kraftstoffpumpe schnell gelöst werden, wenn man sie aus dem Kurbelgehäuse entfernen möchte. Wenn der Flansch abbricht und noch ein Stück im Kurbelgehäuse verbleibt, kippen Sie den Motor auf den Kopf und klopfen Sie leicht auf das Stück, das noch festsitzt. Die Teile fallen dann aus dem Kurbelgehäuse und der neue Flansch kann montiert werden. Wenn der Motor eingebaut ist, versuchen Sie, die Teile vorsichtig aus dem Kurbelgehäuse zu bergen. Lassen Sie den Motor 5 Minuten lang laufen und wechseln Sie sofort das Öl (reinigen Sie auch das Ölsieb gründlich), falls Teile in den Motor gefallen sind. Dies ist immer noch ein gefährlicher Vorgang, das Entfernen des Pumpenflansches in einem Stück ist immer noch die beste Option, Sie sind also gewarnt.
Die Hauptfunktion des Kraftstoffpumpenhalters besteht darin, den Wärmeübergang vom Motor zur Kraftstoffpumpe zu verhindern. Der Begriff Kraftstoffpumpenflansch ist daher eine verwirrende Bezeichnung, Wärmedämmung wäre eine bessere Bezeichnung. Die Dichtungen befinden sich oberhalb und unterhalb der Halterung, sie sind nicht im Lieferumfang enthalten, sondern separat erhältlich.
Achtung: Die Antriebswelle der Kraftstoffpumpe muss sich in der Kraftstoffpumpenhalterung leichtgängig bewegen können. Gegebenenfalls ist die Öffnung im Kraftstoffpumpenhalter etwas zu erweitern (gilt nicht für Motoren des Typs 4). Wenn sich die Welle in der Halterung nicht leichtgängig bewegen lässt, kann sie sich verklemmen, wenn der Motor warmläuft und die Kraftstoffpumpe nicht mehr angetrieben wird.
6,65 €*
Kraftstoffpumpe (B-Qualität) ab 8.73
1542
Passend für:Typ-1 Motoren 8.1973 und später
Original VW Nummer:
113127025GAuch die Kraftstoffpumpe hat nicht das ewige Leben, ein Leck nach außen wird sichtbar und schafft eine Brandgefahr im heißen Motorraum. Häufiger kommt es aber vor, dass die Kraftstoffpumpe innen undicht ist, das Leck ist dann am Fuß im Motorblock sichtbar. Wenn das Motoröl nach Benzin riecht, handelt es sich um ein inneres Leck. Oft steigt auch der Ölstand an, weshalb ein Austausch wichtig ist, da Benzin den Motorblock nicht schmiert, was zu schweren Schäden am Motor führen kann.
Aufgepasst! Da viele Motoren nicht mehr über eine originale Kraftstoffpumpe verfügen, ist es wichtig, die Länge der Schubstange zu überprüfen. Ein falsches Baujahr der Kraftstoffpumpe mit der falschen Stößelstangenlänge verursacht Probleme, Ihre Pumpe ist nicht effizient oder Sie brechen die Pumpe sofort nach dem Starten. Sie müssen auch darauf achten, dass sich die Stange im Kraftstoffpumpenhalter leichtgängig bewegen lässt. Ist dies nicht der Fall, reinigen Sie den Kraftstoffpumpenhalter mit einer weichen Feile (gilt nicht für Motoren des Typs 4). Wenn sich die Stange nicht leichtgängig durch das Gehäuse bewegen lässt, kann sie sich beim Warmlaufen des Motors verklemmen und die Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr.
25,90 €*
Kraftstoffpumpe (B-Qualität) bis 7.73
1541
Passend für:Typ-1 Motor 8.1965 bis 7.1973Typ-3-Motoren
Original VW Nummer:
113127025DRAuch die Kraftstoffpumpe hat nicht das ewige Leben, ein Leck nach außen wird sichtbar und schafft eine Brandgefahr im heißen Motorraum. Häufiger kommt es aber vor, dass die Kraftstoffpumpe innen undicht ist, das Leck ist dann am Fuß im Motorblock sichtbar. Wenn das Motoröl nach Benzin riecht, handelt es sich um ein inneres Leck. Oft steigt auch der Ölstand an, weshalb ein Austausch wichtig ist, da Benzin den Motorblock nicht schmiert, was zu schweren Schäden am Motor führen kann.
Aufgepasst! Da viele Motoren nicht mehr über eine originale Kraftstoffpumpe verfügen, ist es wichtig, die Länge der Schubstange zu überprüfen. Eine falsches Baujahr der Kraftstoffpumpe mit der falschen Stößelstangenlänge verursacht Probleme, Ihre Pumpe ist nicht effizient oder Sie brechen die Pumpe sofort nach dem Starten. Sie müssen auch darauf achten, dass sich die Stange im Kraftstoffpumpenhalter leichtgängig bewegen lässt. Ist dies nicht der Fall, reinigen Sie den Kraftstoffpumpenhalter mit einer weichen Feile (gilt nicht für Motoren des Typs 4). Wenn sich die Stange nicht leichtgängig durch das Gehäuse bewegen lässt, kann sie sich beim Warmlaufen des Motors verklemmen und die Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr.
24,50 €*
Kraftstoffpumpe (bis 7.65)
1502
Passend für:Typ-1 Motoren bis 7.1965 (außer 25hp+30hp)
Original VW Nummer:
211127025
113127025Auch die Kraftstoffpumpe hat nicht das ewige Leben, ein Leck nach außen wird sichtbar und schafft eine Brandgefahr im heißen Motorraum. Häufiger kommt es aber vor, dass die Kraftstoffpumpe innen undicht ist, das Leck ist dann am Fuß im Motorblock sichtbar. Wenn das Motoröl nach Benzin riecht, handelt es sich um ein inneres Leck. Oft steigt auch der Ölstand an, weshalb ein Austausch wichtig ist, da Benzin den Motorblock nicht schmiert, was zu schweren Schäden am Motor führen kann. Aufgepasst! Da viele Motoren nicht mehr über eine originale Kraftstoffpumpe verfügen, ist es wichtig, die Länge der Schubstange zu überprüfen. Eine falsches Baujahr der Kraftstoffpumpe mit der falschen Stößelstangenlänge verursacht Probleme, Ihre Pumpe ist nicht leistungsfähig oder Sie machen die Pumpe gleich nach dem Starten kaputt. Sie müssen auch darauf achten, dass sich die Stange im Kraftstoffpumpenhalter leichtgängig bewegen lässt. Ist dies nicht der Fall, reinigen Sie den Kraftstoffpumpenhalter mit einer weichen Feile (gilt nicht für Motoren des Typs 4). Wenn sich die Stange nicht leichtgängig durch das Gehäuse bewegen lässt, kann sie sich beim Warmlaufen des Motors verklemmen und die Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr.
28,75 €*
Stößelstange der Kraftstoffpumpe (100 mm)
1668
Passend für:Typ-1-Motoren 8.1973 und späterCT/CZ-Motoren
Wasserboxer-Motoren
Original VW-Nummer:
113127307ADiese Schubstange befindet sich unter der Kraftstoffpumpe und ist das Bindeglied zwischen Motor und Kraftstoffpumpe.
Wenn die Kraftstoffpumpe plötzlich klemmt, kann die Antriebswelle der Pumpe verformt werden und muss ersetzt werden. Prüfen Sie bei Motoren des Typs 1 und 3 immer die Länge Ihrer vorhandenen Stange, es kann sein, dass ein anderes Baujahr der Kraftstoffpumpe eingebaut wurde. Typ 4 Kraftstoffpumpenstangen waren nur eine Länge.Achtung: Die Stange muss sich in der Kraftstoffpumpenhalterung leichtgängig bewegen lassen. Wenn sich die Stange im Halter nicht leichtgängig bewegen lässt, muss der Halter mit einer weichen Feile gereinigt werden, denn wenn der Motor warmläuft, kann sich die Achse verklemmen und die Kraftstoffpumpe wird nicht mehr angetrieben.
2,30 €*
Stößelstange der Kraftstoffpumpe (108 mm)
1684
Passend für:Typ-1 Motoren bis 7.1973 außer 25hp+30hpTyp-3-Motoren
Original VW Nummer:
113127307Diese Schubstange befindet sich unter der Kraftstoffpumpe und ist das Bindeglied zwischen dem Motor und der Kraftstoffpumpe.
Wenn die Kraftstoffpumpe plötzlich klemmt, kann die Antriebswelle der Pumpe verformt werden, und Sie müssen sie ersetzen. Prüfen Sie bei Motoren des Typs 1 und 3 immer die Länge Ihrer vorhandenen Stange, es kann sein, dass ein anderes Baujahr der Kraftstoffpumpe eingebaut wurde. Typ 4 Kraftstoffpumpenstangen waren nur eine Länge.Achtung: Die Stange muss sich in der Kraftstoffpumpenhalterung leichtgängig bewegen lassen. Wenn sich die Achse im Halter nicht leichtgängig bewegen lässt, muss der Halter mit einer weichen Feile gereinigt werden, denn wenn der Motor warmläuft, kann sich die Achse verklemmen und die Kraftstoffpumpe wird nicht mehr angetrieben.
2,30 €*