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Spiro Pro `409` Rennzündkabelsatz schwarz

Beschreibung

Passend für: 

Typ-1 Motoren bis 9.1992 

CT/CZ Motoren 

Technische Daten: 

Material: Silikon mit Glasfasergeflecht 

Durchmesser: 10,4 mm 

Hitzeschutz: bis 315 °C 

Kern: Spirale 

Diese 10,4 mm dicken Spiro Pro "409" Race-Hochleistungszündkerzenkabel sind die beste Wahl, die Sie treffen können, die Superlative in der Zündkerzenkabeltechnologie. 

Egal, ob Sie einen Standardmotor oder einen Hochleistungsmotor im Heck haben, diese robusten Kabel versorgen alle Zündkerzen ohne jeglichen Leistungsverlust. Probleme mit der Zündung können viele Ursachen haben. Mit diesen Zündkabelsätzen können Sie sicher sein, dass die Ursache nicht in Ihren Zündkabeln liegt. 

Die Zündkabel halten einer Hitze von bis zu 315 °C stand, was ideal für Motoren mit Abgasen in der Nähe der Zündkabel ist, wie es bei Baja und Buggys oft der Fall ist. Das Spiro Pro "409" verdankt seinen Namen seinem "Spiral Core" aus Stahl. 

Diese Art von Kern hat einen viel geringeren Widerstand als Kohlekabel (etwa 1,5k Ohm pro Meter für die Spirale und etwa 15k Ohm für die Kohlekabel). Diese Spiralkabel nutzen die Induktion und nicht den Widerstand, um RFI (radio surpressed interference) zu unterdrücken. Das Ergebnis ist ein heißerer Funke und weniger Spannung. 

Der Spiral Core ist durch eine Glasfasermanschette geschützt, die von einem Silikonmantel umgeben ist, um maximale Flexibilität und Temperaturbeständigkeit zu gewährleisten. 

Zündkabelsätze werden als Kit geliefert, einschließlich Kabelkappen und Schutzkappen für die Verteilerkappe.

Das Zündspulenkabel ist 81 cm lang und muss auf die gewünschte Länge gebracht werden, damit es nicht davon abhängt, wo die Zündspule montiert ist. Es wird empfohlen, eine Zündkerzenquetschzange zu verwenden, um die Anschlussbuchse ordnungsgemäß am Zündkabel zu befestigen. 

Hinweise: Ziehen Sie niemals am Kabel selbst, sondern an den Steckern. Besonders bei Silikonkabeln kann man leicht das Kabel aus dem Stecker ziehen, was das Kabel unbrauchbar macht. Diese Zündkabel passen nicht in die Standardklemmen der Lüfterhauben Ihres VWs, sie sind viel dicker als das Original. Es wird empfohlen, Kabelbinder zu verwenden, um sie in einer geordneten Weise zu den Zündkerzen zu befestigen.

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