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Serienmäßiger Ölpumpendeckel

Beschreibung

Passend für: 

Typ-1 *: 
1200cc 1967 (D 0230001) und später 
1300cc 1967 (E 0013651 und F 1225018) bis 7.1970 
1300cc 8.1970 und später 
1500cc 1967 (L 0018100 und H 0822052) und später 
1600cc 
Typ-3: 
1500cc 1967 (K 0090196) und später 
1600cc 1967 (T 0445098) und spätere 
CT/CZ-Motoren Wasserboxer-Motoren 
Hinweis: * Nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe

Original VW-Nummer: 311115141C 

Wenn der Ölpumpendeckel durch die Zahnräder verursachte Verschleißrillen aufweist, muss der Deckel bearbeitet werden, wozu die meisten von uns nicht die Möglichkeit haben, also ist der Austausch des Deckels die einfachste Lösung. 

 Sind Rillen vorhanden oder ist der Deckel nicht zu 100 % plan, kommt es zu einem irreparablen Öldruckverlust, den Sie unbedingt vermeiden müssen. 

Vorsicht! Wenn Sie eine neue Ölpumpe einbauen, ersetzen Sie niemals den alten Deckel, da dies zu Problemen führen kann. 

Vergessen Sie nicht, die Muttern mit Unterlegscheiben (die ursprünglich für ältere Motoren mit 6-mm-Gewinde verwendet wurden) oder die Spezialmuttern mit Dichtungen zu bestellen. 

Je nach Ölpumpendeckel sind die Muttern mit Unterlegscheiben und/oder die Spezialmuttern mit Dichtungen zu montieren.

Angaben zum Hersteller (Informationspflichten zur GPSR Produktsicherheitsverordnung)
Paruzzi BV
Kreeft 16
4401 NZ Yerseke, Netherlands
Warndreieck_Gelb_GPSG

Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen. 

Die Produkte können ohne Montageanleitung geliefert werden.

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