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Heckscheibendichtung ohne Zierleistenrille

Passend für: 

Käfer Limousine 8.1957 bis 7.1964 

Original VW Nummer: 111845521C

Die Teile, die mit Sicherheit bei jeder Restaurierung bewertet werden, sind die Gummis, die in den meisten Fällen durch die Witterung verändert werden und Undichtigkeiten verursachen. 

Eine gute Qualität der Gummis ist ein wichtiger Aspekt, schlechte Qualität kann zu Undichtigkeiten und vorzeitiger Austrocknung führen. Diese Luxusgummis haben eine Nut für Formteile und wurden von Volkswagen nur für den Käfer und den Bus auf den Luxusversionen verwendet, die Basisversionen hatten Standardgummis, also ohne Formteile. 

Die meisten Gummis sind speziell für Paruzzi entwickelt, von den originalen VW-Formen reproduziert und haben vorgeformte Ecken (gilt nur für Gummis, wo es angegeben ist), wie es ursprünglich der Fall war. In den meisten Fällen ist die Ursache für Undichtigkeiten eine schlechte Verbindung des Gummis mit der Karosserie; bei vorgeformten Ecken passt sich das Gummi perfekt an die Karosserie an, so dass es nicht zu Undichtigkeiten kommen kann. 

Alle Gummis werden ohne Formteile geliefert, diese müssen oft ersetzt werden. Wir empfehlen, die Zierleisten zusammen mit den Dichtungen zu bestellen. Die Montage der Gummis ist mit einem Stück Seil einfacher, hier sehen Sie, wie es geht:

1. Montieren Sie das Gummi um das Glas herum . 

2. Legen Sie ein Stück Seil in die Rille, die später in der Karosserie positioniert wird. 

3. Tragen Sie Glyzerin auf den Fensterrahmen auf (siehe auch den Hinweis zu diesem Thema). 

4. Ziehen Sie das Seil langsam durch die Innenseite, so dass der Gummi auf den erhöhten Rand der Karosserie fällt. 

5. Nach der Montage drücken Sie die Scheibe fest in den Gummi und prüfen Sie innen, ob der Gummi in der Nut sitzt. 

Die Montage der Gummis ist nur zu zweit möglich, wobei einer die Scheibe fest in die Nut drückt und der andere das Seil zwischen den Gummis langsam durch die Innenseite des Autos zieht. An der Stelle, an der sich die Seilenden treffen, legt man sie ein wenig übereinander, was den späteren Einbau des Fensters erleichtert.

Hinweis: Verwenden Sie bei der Montage nur Glyzerin und keine anderen Schmiermittel wie Fett, Seifenlauge, Multispray oder andere Mittel, da sonst der Gummi angegriffen wird und innerhalb eines Jahres bereits Risse in den Ecken auftreten. Es kann keine Garantie gegeben werden, wenn nachgewiesen wird, dass andere Mittel verwendet wurden. 

Warnung: Wenn Ihre Dichtungen für Aluminiumleisten vorgesehen sind, müssen diese in den Gummi montiert werden, bevor das Fenster in den Rahmen eingesetzt wird, die Kunststoffleisten müssen nach dem Einbau des Fensters angebracht werden.

Beachten Sie, dass, wenn Sie die alten Leisten wiederverwenden wollen, dies nicht immer möglich ist, ist es daher ratsam, Zierleisten direkt zu bestellen.

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Glyzerin Stick Glyzerin Stick

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Glyzerin Stick
50915
Spezifikationen: Inhalt: 50 ml Ein professioneller Restaurator weiß besser als jeder andere, dass Gummiteile niemals mit Fett, Multispray, Seifenwasser oder anderen Mitteln zusammengefügt werden sollten. Wenn ein Schmiermittel erforderlich ist, muss es hauptsächlich aus Glyzerin bestehen. Bei der Verwendung von Mitteln ohne Glyzerin ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Gummi beschädigt wird und die Alterung beschleunigt wird. Es gibt viele Beispiele von Windschutzscheibengummis, die innerhalb eines Jahres bereits Trockenrisse in den Ecken aufweisen, weil bei der Montage das falsche Schmiermittel verwendet wurde. Wie bei vielen Gummiteilen angegeben, ist die Garantie sogar ausgeschlossen, wenn nicht nachgewiesen werden kann, dass bei der Montage Glyzerin verwendet wurde. Dies können Sie mit einer Rechnung nachweisen, die nicht nur das Gummiteil, sondern auch das Glyzerin ausweist. Der hier erwähnte Glyzerinstab ist nicht nur als Schmiermittel gedacht, sondern auch zur Pflege von Gummiteilen und zur Verhinderung des Verklebens und Einfrierens von Tür-, Motor- und Kofferraumdeckelgummis. Ein Glyzerinstab sollte in Ihrem Werkzeugkasten vorhanden sein und wenn nicht zur Montage von Gummiteilen, so doch zumindest zu deren Pflege.
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