Zum Hauptinhalt springen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten

Ölpumpe , Serie (21 mm Zahnräder)

Produktinformationen "Ölpumpe , Serie (21 mm Zahnräder)"

Passend für:
1200/1500 8.1969 und später
1300/1600 8.1969 bis 7.1971
Wenn die Öldruckleuchte regelmäßig im Leerlauf aufleuchtet, ist es gut möglich, dass die Ölpumpe verschlissen ist. In diesem Fall muss der Öldruck gemessen werden.
Die folgenden Informationen gelten nur für Benzinmotoren: Der Öldruck sollte bei einer Öltemperatur von 70 Grad und einer Motordrehzahl von 2500 U/min gemessen werden. Der gemessene Druck muss nun mindestens 2 bar betragen. Das Zahnradspiel darf nicht mehr als 0,2 mm betragen und der Ölpumpendeckel darf keinen starken Zahnradverschleiß aufweisen (zwischen Ölpumpendeckel und Zahnrädern sollte nicht mehr als 0,1 mm Spiel vorhanden sein). Die Abnutzung am Ende des Antriebsritzels ist immer spürbar, sollte aber auch nicht zu groß sein. Bei der Demontage der Ölpumpe ist es ratsam, zuerst die Gewindeenden zu entfernen und dann einen Ölpumpenabzieher zu verwenden, um die Pumpe mühelos und ohne Beschädigung aus dem Gehäuse zu ziehen. Alle Ölpumpen werden ohne Ölpumpendeckel und Muttern geliefert, nehmen Sie diese Teile immer mit. Für Ölpumpen bis 1967 ist kein Deckel erhältlich, lassen Sie Ihren vorhandenen Deckel abflachen, danach kann er wieder montiert werden.
Artikelzustand: Neu
Versand nach :: DE

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.