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Kurbelwellenriemenscheibe aus Stahl (Serie, schwarz lackiert)

Produktinformationen "Kurbelwellenriemenscheibe aus Stahl (Serie, schwarz lackiert)"

Passend für:
Typ-1 Motoren 1500 und 1600 cc
Spezifikationen: Durchmesser: 177 mm
Gewicht: 732 Gramm
Original VW-Nummer: 113105251G
Eine verbogene Kurbelwellenriemenscheibe kann bei einer Kollision auftreten, in den meisten Fällen wird der Schaden jedoch bei der Demontage verursacht.
Die Kurbelwellenriemenscheibe kann sehr fest sitzen, und selbst bei Verwendung eines speziell entwickelten Riemenscheibenabziehers  kann es immer passieren, dass die Riemenscheibe verformt wird, obwohl die Wahrscheinlichkeit, dass Sie die Riemenscheibe mit einem Spezialwerkzeug beschädigen, auf ein Minimum beschränkt ist. Eine verbogene Riemenscheibe verursacht Vibrationen, die tief im Inneren des Fahrzeugs zu spüren sind, und kann auch Ihren Motor beschädigen.
Die Kurbelwellenriemenscheiben gibt es in verschiedenen Ausführungen und Durchmessern, ursprünglich haben die 1200 und 1300 ccm Motoren eine Riemenscheibe mit einem Durchmesser von 170 mm und die 1500 und 1600 ccm 177 mm, dies aufgrund der höheren Leistung des Motors, so dass eine höhere Kühlleistung erforderlich ist. Wenn Sie die Kühlleistung eines 1200- oder 1300-cm³-Motors erhöhen möchten, ist der Austausch der Riemenscheibe gegen eine mit größerem Durchmesser eine gute Wahl. Andererseits kostet eine größere Riemenscheibe mehr Motorleistung, je kleiner die Riemenscheibe ist, desto mehr Motorleistung wird sie erzeugen. Wenn Sie nicht auf Kühlleistung verzichten wollen, aber die maximale Motorleistung aus Ihrer Riemenscheibe herausholen wollen, sollten Sie auf das Gewicht achten: je geringer das Gewicht, desto höher die Motorleistung. Wenn Sie auch das ursprüngliche Aussehen nicht verändern wollen, können Sie eine schwarze Aluminium-Riemenscheibe montieren, die fast genauso aussieht wie das Original, aber komplett aus Aluminium besteht. Wenn Sie nur eine Ersatz-Riemenscheibe suchen, gibt es die Reproduktion des originalen schwarzen Stahlmodells und ein ähnliches, aber verchromtes Modell für den letzten Schliff. In Bezug auf das Gewicht sind die drei Riemenscheiben unterschiedlich, dies wird bei jeder Riemenscheibe erwähnt. Die Stahl-Riemenscheiben haben, wie das Original, am inneren Rand Kerben für den oberen Totpunkt und die Zündzeitpunkt, während die Aluminium-Riemenscheibe am äußeren Rand eine Skala hat.
Hinweis: Gehen Sie nicht davon aus, dass die Kerben für die Zündung bei den Stahlscheiben an der richtigen Stelle sind, vergleichen Sie dies mit Ihrer alten Scheibe, bevor Sie mit der Einstellung beginnen. Andernfalls besteht die Gefahr, dass die Zündung nicht richtig eingestellt wird, was zu erheblichen Schäden am Motor führen kann.
Artikelzustand: Neu
Versand nach :: DE

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