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Kurbelwellendichtring (Silikonausführung mit Staublippe)

Produktinformationen "Kurbelwellendichtring (Silikonausführung mit Staublippe)"

Passend für :
Typ-1 Motoren: 1200cc (außer 25hp+30hp) 
1300,1500 und 1600cc 
Typ-3-Motoren 
CT/CZ-Motoren 
Eine Standard-Kurbelwellendichtung mit Gummi als Hauptbestandteil trocknet nach einiger Zeit aus, es bleibt nichts anderes übrig, als sie zu ersetzen, wenn sie undicht wird. Eine Kurbelwellendichtung, deren Hauptbestandteil Silikon ist, kennt dieses Phänomen nicht und hat daher eine sehr lange Haltbarkeit. Silikon ist glatter und weicher als Gummi, wodurch sich die Kurbeldichtung leichter montieren lässt und besser gegen das Schwungrad abgedichtet ist. Es gibt aber auch einen Nachteil, denn durch die einfache Montage ist man schnell geneigt, sie ohne Zubehör zu montieren. Tun Sie das nicht! Silikon ist empfindlicher als Gummi, verwenden Sie also immer das richtige Werkzeug (siehe Registerkarte "Verwandte Teile"). 
Für Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind zwei Versionen erhältlich: 
die Standard-Kurbelwellendichtung (die dem Original entspricht) und eine Version mit einer zusätzlichen Lippe. 
Zusätzliche Staublippe:
Wenn die Kurbelwellendichtung Ihrer Wahl mit einer zusätzlichen Staublippe ausgestattet ist, verhindert diese zusätzliche Staublippe, dass Staub und Schmutz auf die Dichtung selbst gelangen. Wenn Staub und Schmutz auf die Kontaktfläche gelangen, kann die Kurbeldichtung diese auf Dauer nicht abhalten, was zu einer Leckage führt. Eine Doppellippensilikondichtung ist einzigartig und gehört zu den besten Kurbelwellendichtungen auf dem Markt. Achtung: Die zusätzliche Staublippe hat auch einen Nachteil gegenüber der Standardausführung; die Kontaktfläche darf nicht bis zum Schwungrad beschädigt werden. Es kommt oft vor, dass die Kontaktfläche zum Schwungrad nicht sauber bearbeitet ist (vor allem bei Aftermarket-Schwungrädern), die zusätzliche Staublippe muss dort ihre Arbeit verrichten, wenn es sich nicht um eine glatte Oberfläche handelt, dann bricht die zusätzliche Lippe und kann die Dichtlippe beschädigen. Vor dem Einsatz der Doppellippendichtung ist es wichtig, das Schwungrad sorgfältig zu prüfen und eventuelle Unregelmäßigkeiten zu beseitigen (Polieren). Aufgrund der Erfahrungen mit Aftermarket-Schwungrädern aller Fabrikate empfehlen wir, diese Dichtung nur mit einem Original Volkswagen Schwungrad zu verwenden.
Artikelzustand: Neu
Versand nach :: DE

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