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Kurbelwellendichtring (Serie)

Produktinformationen "Kurbelwellendichtring (Serie)"

Passend für:
Typ-1 Motoren:
1200cc (außer 25hp+30hp) 1300,1500 und 1600cc
Typ-3-Motoren
CT/CZ-Motoren
Spezifikationen:
Innendurchmesser: 70 mm
Äußerer Durchmesser: 90 mm 
Dicke: 10 mm 
Original VW-Nummer: 113105245F 
Undichte Kurbelwellendichtungen sind ein häufiges Problem, so dass der Austausch der Dichtung die einzige Lösung ist. Die Motoren vom Typ 1, Typ 3 und CT/CZ sind nur mit einer Kurbeldichtung hinter dem Schwungrad ausgestattet. Auf der Riemenscheibenseite sind sie durch Rillen in der Riemenscheibe abgedichtet, die das Motoröl in das Kurbelgehäuse drücken. Wenn der Motor an dieser Stelle undicht ist, können diese Rillen verschlissen sein, häufiger ist jedoch, dass das Kurbelgehäuse an dieser Stelle verschlissen ist. Die einzige Lösung besteht darin, eine Riemenscheibe mit Sanddichtung zu montieren Typ 4, WBX und Dieselmotoren sind mit einer Dichtung auf beiden Seiten ausgestattet, d. h. hinter dem Schwungrad und der Riemenscheibe. Es ist sehr wichtig, dass die Dichtung gleichmäßig und genau direkt in das Kurbelwellengehäuse geschoben wird. Ist dies nicht der Fall, wird das Leck nicht verschwinden. Die Verwendung von Positionierungswerkzeugen zur korrekten Montage der Dichtung ist daher kein unnötiger Luxus. Wenn ein Werkzeug für Ihren Motortyp verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, es zu bestellen. 

Artikelzustand: Neu
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