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Hauptstromkreisunterbrechungsschalter

Produktinformationen "Hauptstromkreisunterbrechungsschalter"

Spezifikationen: 

Maximale Belastung: 300 Ampere 
Gesamthöhe ohne Schlüssel: 72 mm 
Gesamthöhe mit Schlüssel: 100 mm 
Durchmesser der Montageplatte: 58 mm 
Durchmesser Befestigungsloch: 7 mm 
Abstand zu den Befestigungslöchern: 36 mm 
Abstand zwischen den Befestigungslöchern: 32 mm 

Auf Rennstrecken ist es obligatorisch, diesen Schalter außen am Auto anzubringen, um den gesamten Stromkreis im Handumdrehen unterbrechen zu können. Aber nicht nur auf Rennstrecken, sondern auch auf vielen Oldtimerveranstaltungen ist es wegen der Brandgefahr vorgeschrieben, die Batterie abzuklemmen, und selbst dann ist ein Hauptschalter, auch Erdungsschalter genannt, kein Luxus. 

Auch wenn Ihr Auto über den Winter eingelagert wird, empfehlen wir Ihnen den Einbau eines Hauptschalters. Auch wenn Sie dies nicht tun, um z. B. Kurzschlüsse zu vermeiden, ist es dennoch sinnvoll, dass Ihre Batterie in dieser Zeit nicht durch Stromverbraucher entladen wird, die nicht über die Zündung aktiviert werden, wie z. B. das Radio oder die Uhr. Dieser Hauptschalter wird zwischen dem Minuspol der Batterie und dem Massekabel montiert und verfügt über Befestigungslöcher, die den Einbau an vielen Stellen ermöglichen. 

Wenn der Schalter außerhalb des Fahrzeugs montiert wird, ist es gut zu wissen, dass er mit einer wasserdichten Abdeckung versehen ist, die bei Bedarf auch für den Einsatz im Fahrzeuginneren abgenommen werden kann. Der Schlüssel bleibt im eingeschalteten Zustand im Schloss, und eine wasserdichte Kappe um den Schlüssel sorgt dafür, dass auch dann keine Feuchtigkeit in das Schloss eindringen kann.

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