Passend für:
Käfer 8.1972 bis 7.1973
Original-VW-Nummer: 171881775B
Mit der Zeit sacken die Sitze zusammen, wodurch die Polsterung reißt. Dieser Riss entsteht durch den Spalt zwischen der Polsterung und dem Bezug. Am ärgerlichsten ist jedoch der mangelnde Komfort. Überprüfen Sie den Zustand der Polsterung, bevor Sie sie austauschen.
Ein neuer Sitzbezug auf einer alten, durchgesessenen Polsterung liefert unmittelbar nach der Montage ein zufriedenstellendes Ergebnis, aber nach einigen Monaten löst sich der Sitzbezug und Sie müssen die Polsterung ohnehin ersetzen.
Für viele Baujahre und Modelle des Volkswagen Käfer und Bus sind neue Sitzpolster aus dem gleichen Material erhältlich, das damals von Volkswagen verwendet wurde.
Diese Polsterung für den Käfer ab 1976 besteht aus Schaumgummi.
Alle übrigen Polsterungen bestehen aus Kakaoperlen, besser bekannt als Rosshaar. Das Bild zeigt die Größen, falls Sie sich nicht sicher sind, in welchem Baujahr der Sitz oder die Sitzbank in Ihrem Auto eingebaut wurde, da diese möglicherweise von einem Vorbesitzer ausgetauscht wurden.
Zwischen dem Sitz oder den Federn und der Polsterung muss sich ein Dämpfungsfilz (Art.Nr. 9919) befinden, der die Polsterung schützt und Federgeräusche verhindert. Bestellen Sie dieses Zubehörteil gleich mit.
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.
Die Produkte können ohne Montageanleitung geliefert werden.
Wolfsburg West
Anmelden