Passend für:
Käfer bis 1965 (VIN 115 685 586)
Karmann Ghia bis 1965 (VIN 145 685 586)
Bus bis 1965 (VIN 295 134 682)
Typ 3 bis 1965 (VIN 315 158 979)
Spezifikationen:
Gewindegröße: M7
Original-VW-Nummer: 111721349A
Der Kupplungszug wird am Ende des Zuges mit einer Doppelmutter oder Flügelmutter eingestellt, je nach Baujahr.
Bis 1965 waren dies zwei aufeinander gedrehte Muttern, wobei die vordere Mutter konisch war. Ab 1965 wurden die beiden Muttern durch eine Flügelmutter ersetzt, die ebenfalls kegelförmig ist, aber nun mit Sperrkanten versehen ist, die sich als Sperrelement in die ovale Form des Kupplungsarms einfügen. Das bedeutet, dass eine Kontermutter nicht mehr notwendig ist, was in den Jahren bis 1965 der Fall war.
Beim Volkswagen Käfer, Karmann Ghia und VW Split Bus, die eine Doppelmutter verwenden. Volkswagen verwendete werksseitige Kupplungszüge mit einem M6-Gewinde, das später auf M7 geändert wurde.
Alle Seilzüge, die später von Volkswagen als Ersatz geliefert wurden, und alle Seilzüge von allen Aftermarket-Herstellern werden mit einem M7-Gewinde hergestellt.
Wenn Sie noch Ihren ersten Kupplungszug haben oder dieser durch einen Zug aus einem älteren Lagerbestand (Original oder Aftermarket) ersetzt wurde, ist es sehr gut möglich, dass es sich um einen Zug mit M6-Gewinde handelt.
Vergessen Sie nicht, die Kontermutter für die Jahre bis 1965 zu bestellen und eventuell ein Spezialwerkzeug für spätere Jahre, die eine Flügelmutter verwenden, das Werkzeug erleichtert die Einstellung erheblich.
Verwenden Sie bei der Montage Fett, um Rost zu vermeiden.
Bitte beachten Sie, dass Fahrzeugersatzteile ausschließlich durch eine qualifizierte Fachwerkstatt verbaut werden sollten, um deren ordnungsgemäße Funktion sowie die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs sicherzustellen.
Die Produkte können ohne Montageanleitung geliefert werden.
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