Zum Hauptinhalt springen

Retouren & Garantie


Erläuterung Rückgabe- und Garantieverfahren: 
Bitte erfragen Sie den Status Ihrer Rücksendung oder Garantieanfrage ausschließlich per E-Mail (unter Angabe der Rücksende- oder Garantienummer), da telefonische Anfragen zu Verwirrung führen können und wir dies vermeiden möchten.

Retouren:
 - Falsch bestellt 
- Entspricht nicht meinen Erwartungen 
- Ich habe mehr bestellt als nötig 
 Nach der Ansichtsfrist von 14 Tagen haben Sie noch die Möglichkeit, das Produkt zurückzusenden, wenn der Kauf innerhalb der letzten 60 Tage erfolgte und das Produkt noch in unserem Sortiment ist. In diesem Fall ziehen wir 25% des ursprünglichen Verkaufspreises vom Rückerstattungsbetrag ab. Wenn Sie versehentlich ein Teil falsch bestellt haben oder wenn Sie mit dem Kauf nicht ganz zufrieden sind, können Sie es natürlich zurückgeben. Sie haben eine Rückgabefrist von 14 Tagen nach dem Kauf. Wenn Sie das Teil innerhalb dieser 14 Tage zurückgeben, erhalten Sie den vollen Betrag des Teils zurück. Wenn Sie das Teil nach dieser Frist zurückgeben möchten, können Sie dies bis zu 60 Tage nach Rechnungsdatum tun, aber wir erstatten Ihnen 25% weniger. Die Rückgabe der Teile ist an eine Reihe von Bedingungen geknüpft, denn sie müssen wieder als neu verkauft werden können: - Das Teil muss in der Originalverpackung sein und diese Verpackung darf nicht beschriftet oder beklebt sein. Ist dies der Fall, werden 25 % einbehalten. - Bereits montierte Teile können nicht zurückgegeben werden. - Elektrische Teile, die aus der Verpackung genommen wurden, können nicht zurückgegeben werden, da es für uns schwierig ist, ihre Funktionsfähigkeit zu überprüfen. - Aus der Verpackung genommene Bücher können aus urheberrechtlichen Gründen nicht zurückgegeben werden. - Speziell bestellte oder vorbereitete Teile können nicht zurückgegeben werden. - Teile, bei denen in der Beschreibung ausdrücklich angegeben ist, dass sie nicht zurückgenommen werden können. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten.

Garantie:
 - Das Produkt ist defekt
 - Das Produkt wurde fehlerhaft oder beschädigt geliefert
 - Das falsche Produkt wurde geliefert
 Sollte es vorkommen, dass ein Teil einen Defekt hat, finden wir das sehr ärgerlich und wir werden das Problem lösen. Bis auf wenige Ausnahmen haben Sie auf jedes Teil eine Werksgarantie. Die Garantiezeit ist je nach Teil und Hersteller unterschiedlich, beträgt aber mindestens die gesetzlich vorgeschriebene Zeit. Die Teile, auf die eine eingeschränkte Form der Garantie ruht: - Teile, die in einer höheren Qualität erhältlich sind. Wenn Sie sich für eine niedrigere Qualität entscheiden, wissen Sie, dass die Lebensdauer dieses Teils oft erheblich kürzer ist als die desselben Teils in A-Qualität. Dies wird bei der Festlegung der Garantie berücksichtigt. - Bei elektrischen Teilen wird dies von Fall zu Fall geprüft. - Teile, die für Tuning, Rennsport und Off-Road-Einsatz bestimmt sind. Sobald das Teil für die Garantie online registriert ist, werden wir bereits eine erste Überprüfung vornehmen. Bitte geben Sie beim Ausfüllen des Garantieantrags eine detaillierte Beschreibung des Problems an und fügen Sie eventuell einige Bilder zur Verdeutlichung bei. Wir werden uns so schnell wie möglich wieder mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die für die Rücksendung des Teils erforderlichen Unterlagen zusenden. In Absprache mit dem Hersteller wird das Teil dann repariert oder ersetzt.